You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 4th 2007, 11:07pm

All Star Superman 3

Also diese Serie gefällt mir immer besser.
Jede Ausgabe hat immer so neue, unvorsehbare Wendungen und bietet Comic Unterhaltung wie ich sie bis jetzt noch nie gelesen habe.
Bei dieser Ausgabe hebt sich definitiv US Comic Numero 6 hervor.
Alle Charaktere sind derart tiefgründig, auch wenn sie nur ein paar Comicseiten haben. Und das Ende erst! Sehr ergreifend!
Man muss es einfach gelesen haben. Der Versuch das Ganze mit Worten zu beschreiben geht ja eh in die Hose.
Zu den Zeichnungen brauch ich auch kein Wort mehr zu sagen. Da reicht schon ein Blick auf das Cover aus!

Also: LEUTE SCHLAGT ZU!!! Diese Serie ist richtig gut! Da vergisst man auch glatt den All Star Batman! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "AllisonFan" (May 4th 2007, 11:26pm)

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

2

Saturday, May 5th 2007, 12:03am

Freut mich sehr, dass dir das Silver Age gefällt. Silver Age Superman = Der Chef.
And I want my squid.

3

Saturday, May 5th 2007, 7:54am

RE: All Star Superman 3

Ich war von ASS 1 schon begeistert und man mir gestern grad den ASS 2 gekauft. Scheint echt ne gute Serie zu werde. Grafik natürlich vom feinsten, wobei ich gestehen muss, dass mir der Superman mit den "härteren" Gesichtszügen schon immer besser gefallen hat. Finde ihn von daher gesehen bei ASS einen Tick zu weich.
---Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren---

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

4

Friday, May 11th 2007, 6:19pm

Wieder eine von diesen Geschichten bei den man denkt dass die so grossartig sind das man sie nicht mehr toppen kann, und dann wird der Wert der Geschichte auf den letzten Seiten nochmals um das Tausendfache gesteigert.

Fand ich übrigens war auch bei Genosse Superman der Fall.

MeisterFreezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

5

Saturday, May 12th 2007, 7:19pm

Wieder ein sehr guter Band! ;)

SPOILER!

Am ergreifendstensten fand ich Jonathan Kents Schicksal. "Er gehört nicht auf eine Farm, vielleicht keiner mehr von uns..." und das Clark als der "unbekannte Superman" noch einmal Gelegenheit hatte seinen Vater zu sehen. Und die Entschuldigung des 5. Dimensions-Superman: "Tut mir leid, dass er Sterben musste, aber... seinem Herz gingen die Schläge aus."

Klasse geschrieben Herr Morrison! Weiter so.

This post has been edited 1 times, last edit by "MeisterFreezer" (May 12th 2007, 7:20pm)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6

Saturday, May 12th 2007, 7:36pm

Wiedermal ein genialer Band mit noch genialeren Zeichnungen.

10/10 Punkten

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

7

Saturday, May 12th 2007, 7:39pm

Nur schade das die ASS und die ASB Hefte so (super)selten erscheinen, von Super man gibt es bisher "erst" sieben Ausgaben und bei Batman ist noch nicht einmal die fünf erschienen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

8

Saturday, May 12th 2007, 10:20pm

Frage:

SPOILER!

Warum wird in Nachwort behauptet der "eingewickelte" Superman wäre eine Hommage an den "Unknown Soldier"?

Meint er damit den von Garth Ennis in der gleichnamigen Mini, oder wird der "Unbekante Soldat" in den USA verschleiert dagestelt, oder war dass wieder ein Brocken von Herren Grass?

Denn es könnte genauso gut auch eine Hommage an den Unsichtbaren Detektiv aus 100 Bullets sein.

drizzt

Professional

• Send private message

9

Saturday, May 12th 2007, 11:53pm

Quoted

Original von der Peiniger
Nur schade das die ASS und die ASB Hefte so (super)selten erscheinen, von Super man gibt es bisher "erst" sieben Ausgaben und bei Batman ist noch nicht einmal die fünf erschienen.

..und noch "schader", daß die Abonnenten mal wieder in die Röhre gucken. X(

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, May 13th 2007, 1:46pm

Ich verstehe den Hype um diese Serie immer noch nicht. Ich finde die Geschichten ganz nett, aber mehr auch nicht. Liegt wohl daran, dass ich Fan der 90er bin und mir das ganze dann doch zu... Silver Age mäßig ist. Besser kann ich es nicht beschreiben. Halt ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

11

Sunday, May 13th 2007, 4:01pm

Quoted

Original von haris
Frage:

SPOILER!

Warum wird in Nachwort behauptet der "eingewickelte" Superman wäre eine Hommage an den "Unknown Soldier"?

Meint er damit den von Garth Ennis in der gleichnamigen Mini, oder wird der "Unbekante Soldat" in den USA verschleiert dagestelt, oder war dass wieder ein Brocken von Herren Grass?

Denn es könnte genauso gut auch eine Hommage an den Unsichtbaren Detektiv aus 100 Bullets sein.

SPOILER!

Weder noch. Der "Unknown Soldier" ist ein alter DC Kriegcomics Charakter, welcher halt immer in solchen Bandagen eingehüllt war.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

12

Sunday, May 13th 2007, 4:45pm

Ich stimme Henni zu, finde sie ASS Hefte ganz nett, aber auch nicht so überragend. Gleiches gilt für ASB.

serdar i.

Professional

• Send private message

13

Sunday, May 13th 2007, 5:44pm

ein super-heft den ich absolut genossen habe,beide storys waren sehr interessant und die zeichnungen mal wieder top,zu schade das man hier immer so lange auf das nächste heft warten muss,man kann zwar jede story mit denm anderen in verbindung bringen,doch steht eigentlich jede ausgabe für sich alleine da,was ist das ziel der ASS-reihe?oder ist das eine grosse lange geschichte

This post has been edited 1 times, last edit by "serdar i." (May 13th 2007, 5:45pm)

Fear of God

Professional

• Send private message

14

Sunday, May 13th 2007, 10:24pm

Der All Star-Reihe hat kein Ziel, es soll einfach nur "großen" Autoren die Möglichkeit geben, "zeitlose" Geschichte, ohne auf jegliche Kontinuität achten zu müssen, zu erzählen. Grant Morrison benutzt für seine 12 Ausgaben einfach den Silver Age-Superman, als hätte er immer weiter existiert, jedoch mit "modernem" Storytelling.
And I want my squid.

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

15

Monday, May 14th 2007, 11:57am

Steht das fest das von ASS insgesamt 12 Ausgaben erscheinen, weißt du auch wie viele es bei Batman geben soll?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Fear of God

Professional

• Send private message

16

Monday, May 14th 2007, 1:02pm

Quoted

Original von der Peiniger
Steht das fest das von ASS insgesamt 12 Ausgaben erscheinen, weißt du auch wie viele es bei Batman geben soll?

Morrison und Quitely haben gesagt, dass sie nach 12 Ausgaben gehen werden, das macht also 6 deutsche Hefte. Danach übernimmt jemand anderes, ich glaube dieser muss dann nicht mal der bis dahin etablierten Kontinuität folgen. All Star endet also nicht nach Morrison.

Bei Batman steht hierzu nichts fest. Es gab mal Gerüchte, dass später eventuell Neal Adams drankommen wird.
And I want my squid.

snake21

Intermediate

• Send private message

17

Monday, May 14th 2007, 1:18pm

man zu meiner schande muss ich gestehen ich hab zwar alle drei zuhause aber noch keine zeit gefunden sie zu lesen aber nach all der positiven kritik muss ich mir die woche halt dann mal die zeit nehmen...;)
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

Fear of God

Professional

• Send private message

18

Monday, May 14th 2007, 1:36pm

Quoted

Original von snake21
man zu meiner schande muss ich gestehen ich hab zwar alle drei zuhause aber noch keine zeit gefunden sie zu lesen aber nach all der positiven kritik muss ich mir die woche halt dann mal die zeit nehmen...;)

Häresie! Auf geht's, lesen. ;)
And I want my squid.

serdar i.

Professional

• Send private message

19

Monday, May 14th 2007, 5:16pm

Quoted

Original von Fear of God
Der All Star-Reihe hat kein Ziel, es soll einfach nur "großen" Autoren die Möglichkeit geben, "zeitlose" Geschichte, ohne auf jegliche Kontinuität achten zu müssen, zu erzählen. Grant Morrison benutzt für seine 12 Ausgaben einfach den Silver Age-Superman, als hätte er immer weiter existiert, jedoch mit "modernem" Storytelling.

aha,gut zu wissen ;)

snake21

Intermediate

• Send private message

20

Monday, May 14th 2007, 6:09pm

wie ist das mit den silver age superman und wie viel unterschiedliche ages gibt es so...muss gestehen bin da nicht so belesen...
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)