You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,421

Monday, May 21st 2007, 7:35pm

Das sagte Nuff 7

Wie immer sehr lesenswert und interessant: Es ist unglaublich, was alles als "Marvel Superband" erschienen ist 8o
Und während sich beim "ungekrönten König der Superband-Sammler" Roland Kielmann alias "Nostalgo" die Regalböden durchbiegen, bin ich für mich persönlich froh, dass ich das alles weder vollständig lesen geschweige denn sammeln werde.

Am besten an der aktuellen Ausgabe gefällt mir jedoch die neue Rubrik aus der Comichändler-Szene "Captain Robrahns Favoriten" (s. auch "Panini in der Presse"-Thread) sowie der Bericht und das Interview über Fan-Magazine - und das Cover ist absolut top :ok:

Batman 37: 60 Jahre Jubiläumsausgabe (Dino)

Hier ist nur das Cover top: Was für eine müde und belanglose Jubiläumsausgabe!!
Gefällt mir überhaupt nicht - 1 Püktchen für das Cover
1/10

DC Crossover 30: The Darkness / Batman (Dino)

Unter den bisherigen Crossovers von Darkness und seinen kleinen Darklings mit irgendwelchen Superhelden gefällt mir das mit Superman am besten. Das Aufeinandertreffen mit Batman ist allenfalls Durchschnitt, aber immer noch besser als die völlig storylosen Kurzgeschichten mit dem Hulk oder Wolverine, die eigentlich ausschließlich von ihrer Optik leben.

Nun ja, Darkness/Batman presst einen auch nicht gerade vor Höchstspannung in den Lesesessel, und Abzug in der B-Note gibt es allemal für die drei Doppelseiten, auf denen man den Comic um 90 Grad drehen muss!! Ich mag das überhaupt nicht, wenn ein Zeichner meint, sich über die hochformatige Doppelseite austoben zu müssen, denn in der Regel ist das völlig überflüssig. Leider, leider weiß ich schon, das mir das beim Spidey-Monster Todd McFarlane auch noch reichlich bevorstehen wird ... ;(

5/10

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,422

Monday, May 21st 2007, 7:46pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Seppstock
"Die Zahl des Tieres" ist die bibeltreueste Übersetzung... siehe hierzu auch die Offenbarung. ;)

bibeltreu ok, aber deswegen auch die beste?

ja. die begriffe sind ja synonym. und der satz von der "zahl des tiers" ist so seit luther umgangssprachlich. und sprichwörter ändert man nicht eben einfach so, weil es einem passt. das würde auch der intention des autors zuwiderlaufen, der ja eine ebensolche umgangssprachliche äusserung im original an diese stelle gesetzt hat. das zu ändern, würde den geist der vorlage ändern.

übrigens ist auch 665 einer der kandidaten für diese zahl. allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen übersetzungsfehler bei der zahl, sondern um widersprüchliche (und naturgemäss umstrittene) quellen. 666 ist demnach ebenso zahl des tiers wie 616 und 665.

gemeint ist mit der zahl wahrscheinlich kaiser nero.

ich denke mal mein Problem ist ganz einfach dass ich mich nicht mit jüdischer apologetik und eben auch der offenbarung und was drin steht gut auskenne. Natürlich will ich Luther die Übersetzung nicht absprechen, ist dann natürlich auch korrekt, das bezweifle ich auch nicht :) Ich kannte/kenne die 666 oder 616 oder 665 (die kannte ich auch noch nicht; ob das jetzt ein Übersetzungsfehler oder ein Überlieferungsfehler ist... die ältesten Quellen sprechen meines Wissens von der 616) nur als Zahl des Teufels, sei es jetzt aus Film, Fernsehen oder Literatur, als Zahl des Tieres ist mir die noch nicht über den Weg gelaufen, und ich habe das in meinem Umfeld auch noch nicht anders gehört. *lufthol* Deswegen ging ich davon aus, dass es sich bei der Marvelübersetzung um einen Schusselfehler handelt, es werden ja öfter mal Übersetzungsfehler gemacht oder Änderungen etc. vorgenommen.
Da ich es total unwahrscheinlich fand dass es wirklich so heißen könnte habe ich auch nicht im Netz oder sonstwo nachgesehen, my fault. :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (May 21st 2007, 7:48pm)

• Send private message

1,423

Monday, May 21st 2007, 7:57pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Seppstock
"Die Zahl des Tieres" ist die bibeltreueste Übersetzung... siehe hierzu auch die Offenbarung. ;)

bibeltreu ok, aber deswegen auch die beste?

ja. die begriffe sind ja synonym. und der satz von der "zahl des tiers" ist so seit luther umgangssprachlich. und sprichwörter ändert man nicht eben einfach so, weil es einem passt. das würde auch der intention des autors zuwiderlaufen, der ja eine ebensolche umgangssprachliche äusserung im original an diese stelle gesetzt hat. das zu ändern, würde den geist der vorlage ändern.

übrigens ist auch 665 einer der kandidaten für diese zahl. allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen übersetzungsfehler bei der zahl, sondern um widersprüchliche (und naturgemäss umstrittene) quellen. 666 ist demnach ebenso zahl des tiers wie 616 und 665.

gemeint ist mit der zahl wahrscheinlich kaiser nero.

ich denke mal mein Problem ist ganz einfach dass ich mich nicht mit jüdischer apologetik und eben auch der offenbarung und was drin steht gut auskenne. Natürlich will ich Luther die Übersetzung nicht absprechen, ist dann natürlich auch korrekt, das bezweifle ich auch nicht :) Ich kannte/kenne die 666 oder 616 oder 665 (die kannte ich auch noch nicht; ob das jetzt ein Übersetzungsfehler oder ein Überlieferungsfehler ist... die ältesten Quellen sprechen meines Wissens von der 616) nur als Zahl des Teufels, sei es jetzt aus Film, Fernsehen oder Literatur, als Zahl des Tieres ist mir die noch nicht über den Weg gelaufen, und ich habe das in meinem Umfeld auch noch nicht anders gehört. *lufthol* Deswegen ging ich davon aus, dass es sich bei der Marvelübersetzung um einen Schusselfehler handelt, es werden ja öfter mal Übersetzungsfehler gemacht oder Änderungen etc. vorgenommen.
Da ich es total unwahrscheinlich fand dass es wirklich so heißen könnte habe ich auch nicht im Netz oder sonstwo nachgesehen, my fault. :)

Jetzt wird es aber langsam

Könntet Ihr das wohl woanders diskutieren?
Scheint ja Potenzial für einen eigenen Thread zu haben ... ;)

1,424

Monday, May 21st 2007, 8:13pm

Quoted

Original von CatClaw

Ich kannte/kenne die 666 oder 616 oder 665 (die kannte ich auch noch nicht; ob das jetzt ein Übersetzungsfehler oder ein Überlieferungsfehler ist... die ältesten Quellen sprechen meines Wissens von der 616) nur als Zahl des Teufels, sei es jetzt aus Film, Fernsehen oder Literatur, als Zahl des Tieres ist mir die noch nicht über den Weg gelaufen,

das spricht aber eigentlich eher gegen deine allgemeinbildung als gegen den ausdruck, sorry. :(

jack, knall ihr mal den heinlein-roman gleichen titels um die ohren, der lohnt zwar die lektüre nicht, hat aber wenigstens den passenden titel. :D

@jensen: man muss ja nicht gleich alles zitieren wegend er lumpigen 3 zeilen drunter. :D ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (May 21st 2007, 8:14pm)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,425

Monday, May 21st 2007, 10:15pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
jack, knall ihr mal den heinlein-roman gleichen titels um die ohren, der lohnt zwar die lektüre nicht, hat aber wenigstens den passenden titel. :D

Ich knall höchstens Dir gleich was um die Ohren! ;)
Und damit stelle ich mich, egal ob Tier oder Teufel, vor mein Kätzchen.
Seid artig, Jungs, Jack is watching you.

1,426

Monday, May 21st 2007, 10:16pm

Liebe Leute (und Jack :D), es reicht jetzt wirklich.

Danke. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (May 21st 2007, 10:16pm)

1,427

Monday, May 21st 2007, 11:14pm

was das bissel sex aus einem manne macht. :D ;)

BTT.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

serdar i.

Professional

• Send private message

1,428

Monday, May 21st 2007, 11:22pm

superman sonderband 19
8/10
gute unterhaltung,gegen ende wurde es immer besser

1,429

Monday, May 21st 2007, 11:32pm

Slhoka Bd. 1: Die vergessene Insel
Godderidge, Floch
Spliter 2.0
9/10
Macht fast genauso viel Spass wie "Ythag". Floch hat's einfach drauf als Zeichner.

Hergé - eine illustrierte Bibliographie
diverse
Edition Alfons
-/10
Natürlich recht wenig zu lesen, aber mehr zum bewundern.

Walt Disneys Film-Sonderheft #1: Condorman
?, Bolle
Ehapa
6/10
Als Film eine wunderbare, trashige Parodie auf Batman und Bond. Als Comicadaption nicht ganz so prickelnd. Immerhin gut gezeichnet.

Phantom
#87: Im Bann der Fiebersümpfe
#122: Das geheimnis der Drachenpagode
#141: Der Fluch der funkelnden Steine

k.A.
Bastei
6/10
Einfach gestrickt, (teilweise) einfach gezeichnet und irgendwie einfach unterhaltsam.

Zack Box Bd. 29: Dan Cooper - SOS im Eismeer
Weinberg
Koralle
6/10
Zeichnerisch durchaus gut, inhaltlich vielleicht etwas ZU technisch. Daher kommt das Album in der ersten Hälfte nicht in Schwung.

Tarzan #172: Die Armee der kämpfenden Affen
k.A.
Williams
5/10
Dieses... Cover! Die Geschichten sind auch recht einfach gestrickt, versprühen aber nicht den Charme des "Phantom"s.

Marco Polo #85: Der Diamant des Bärenjägers
Chiomenti
Bastei
7/10
Spassige Abenteuergeschichte.

Peter + Alexander
Bd. 11: Unser Freund Schoko
Bd. 16: Der U-Boot-Wal

Nys
Gemini
6/10 | 7/10
"Jommeke" ist leider eine hierzulande vollkommen in Vergessenheit geratene franko-belgische Serie. Zu Unrecht, finde ich. Schade, daß sich bisher kein Verlag mehr da dran getraut hat (liegt es daran, daß es in Belgien bisher bereits über 200! Alben gibt?) und die 32 dt. Ausgaben die einzigen blieben.
Die Serie ist bisweilen recht lustig und auch gut gezeichnet.
Selbiges gilt für das wunderbare "Jan, Jans en de Kinderen" von Jan Kruis.

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,430

Tuesday, May 22nd 2007, 1:48am

DCP Superman Todestag

Außergewöhnliche Zeichnungen, die einem mit der Zeit in ihren Bann ziehen und mal eine andere Herangehensweise an die ganze Geschichte. Es wird nämlich von den Menschen berichtet, die auch unter Supermans Tod und den Geschehnissen gelitten haben.

• Send private message

1,431

Tuesday, May 22nd 2007, 8:53am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von L.N. Muhr

Ich knall höchstens Dir gleich was um die Ohren! ;)
Und damit stelle ich mich, egal ob Tier oder Teufel, vor mein Kätzchen.
Seid artig, Jungs, Jack is watching you.

"Zeig's ihnen, Tiger!" :D

-----------------------------------------------------------------------------------------

Grendel: Devil's Reign (Grendel #34-40)
Sehr schöner Abschluß der Comico-Serie. Orion Assante, der erste Grendel Khan, schafft sein Weltreich und seinen eigenen Mythos.Ein postapokalyptischer Genuß, bebildert von Tim Sale.
Überhaupt ist dieser Run eher ein bebilderter Roman als ein Comic, nur die letzten 10 Seiten aus jedem Heft sind der traditionellen Erzählweise gewidmet(es wird berichtet, was mit den Vampiren in Vegas passierte).
Nächster Teil der Geschichte dürfte dann die Warchild-Mini sein.
8,5/10

Comic-Podcast

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,432

Tuesday, May 22nd 2007, 9:29am

LW&C 21
Abe, das Monster, muß feststellen, daß Kozure Okami tatsächlich eine fast übernatürliche Macht darstellt und das auch Retsudo Yagyu kein zu unterschätzender Gegner ist.
10/10

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,433

Tuesday, May 22nd 2007, 10:47am

Batman Sonderband 1 Kaputte Stadt

Hervorrangeder Band. Nur Killer Cros gefiel mir mit dem Hut und der Jacke net so richtig und sah auch sehr anders als noch in Hush aus.

10/10

idur

Golden Boy

• Send private message

1,434

Tuesday, May 22nd 2007, 11:39am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Peter + Alexander
Bd. 11: Unser Freund Schoko
Bd. 16: Der U-Boot-Wal

Nys
Gemini
6/10 | 7/10
"Jommeke" ist leider eine hierzulande vollkommen in Vergessenheit geratene franko-belgische Serie. Zu Unrecht, finde ich. Schade, daß sich bisher kein Verlag mehr da dran getraut hat (liegt es daran, daß es in Belgien bisher bereits über 200! Alben gibt?) und die 32 dt. Ausgaben die einzigen blieben.
Die Serie ist bisweilen recht lustig und auch gut gezeichnet.
Selbiges gilt für das wunderbare "Jan, Jans en de Kinderen" von Jan Kruis.

Die hatte ich mal alle. War noch klein damals. Haben mir toll gefallen und mich irgendwie an Tim und Struppi erinnert.

So einiges von Panini:

USM 49

Die ganze Story fand ich nicht so toll. Etwas Action und Liebesgedösel. Mehr aber nicht.
6/10

CW 2

Die Hauptstory geht toll weiter, allein das Cover in der Mitte des Heftes hätte man sich sparen können. Die Speedball Story fand ich sehr passend und machnmal sehr düster, den Sleeper kann ich noch nicht beurteilen.
8/10

Spidey 36

Die erste Story kam sehr gut, auch wenn Peter manchmal komisch gezeichnet ist. Die zweite alleinstehende fand ich wunderbar, die Zeichnungen passen aber überhaupt nicht. ClaytonCrain eigent sich für emotionale Stories nicht.
8/10

Wolverine 40

Ich bin mehr als überrascht. Das Wolvie CW Tie in find ich toll und auch die History story aus Origins passt. Dazu ist Ramos toll und an Dillon hab ich mich auch gewöhnt. Was die Selbstheilungskräfte von Logan angeht, so ist das natürlich ein Blödsinn, ich übersehe es aber mal.
8/10

X-Men 77

Irgendwie frage ich mich, war das mit Apo nötig? Die Aufmachung mit den kleinen Folgestories fand ich spitze, der Inhalt hat uns aber nicht wirklich weitergebracht, dennoch schöner Cliffhanger. Bei den Zeichnungen fehlen die inks und die Farben sind zu grell.
Was New Excalibur angeht, so bin ich noch unschlüssig. Das ganz ist mir etwas zu hipp und grell.
7/10 (gerade noch)

X-Men SH 11

Im Gegensatz zum ersten Teil der Serie fand ich das hier witzig, liebenswert und ereignisreich. Eher ein Feeling Comic als viel Action.
8/10

INVSM 7

Nunja, die erste Story kannte ich nicht, die war ganz in Ordnung. SW war vollkommen unnütz und aus dem Zusammenhang gerissen. Die letzte war hingegen wieder ganz OK.
Solche zusammengeschnippelten Hefte sollte man aber eher vermeiden.
5/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

1,435

Tuesday, May 22nd 2007, 12:39pm

The Walking Dead tpb 6

ja nicht schlecht endlich ging ma wieder action ab ... obwohl das mit dem auge war etwas extrem..

9/10

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,436

Tuesday, May 22nd 2007, 2:48pm

Ultimates Vol.2 #13 Endlich und halleluja, das letzte Heft ist raus!
Und etweder liegt es an der übertrieben langen Wartezeit oder schlicht und ergreifend an Millars Schreibe:
Alles geschieht sehr plötzlich, kaum etwas wird näher erläutert, denn anscheinend wollte man Loeb auf seiner neuer Spielwiese keinerlei Steinchen in den Weg legen. Mehr als man sich vom letzten Heft denken konnte wird nicht erklärt, Wasp ist wie immer ziemlich "anhänglich", Thor cool und nur Hawkeye hat eine richtig hammerharte Schlussszene, die wie ein Faustschlag in die Magengrube wirkte beim Lesen. Hart und gut und somit viel, viel besser als das restliche Geschreibe.
Da hätte man das zwar coole, aber dennoch etwas sinnfrei Ausfaltbild halt ein wenig kleiner gemacht und voila! Wir hätten noch ein paar Seiten mehr bekommen um zu sehen, was mit einigen Leutchen überhaupt passiert.
Schlechter Abschluss der immer platter werdenden zweiten Staffel. Jetzt bin ich gespannt was Loeb und Meduira veröffentlicht. Und vor allem: Wann!

Marvel Zomvies: Dead Days Auch hier nur bewährte Kost von Kirkman, der alte Anekdoten aus der ersten Mini aufwärmt oder schlicht und ergreifend nochmal, nur dieses Mal illustriert und einzig ein sehr durchgeknallt charakterisierter Reed Richards macht Spaß und sorgt für einige wenige unterhaltsame Stellen im Comic.
Auch hier gilt: Ein schönes Faltcover lenkt trotzdem nicht vom Inhalt ab! :ok: :D

batmansan

Professional

• Send private message

1,437

Tuesday, May 22nd 2007, 3:21pm

MARVEL MUST: SPIDER-MAN 3
Muss sagen das ich einwenig enttäuscht vom Ende bin. Zeichnerisch solide und eine kompackte Saga, aber irgendwie fand ich das Ende ein wenig störend. Die Geschichte mit der Brücke und Doc. Ock. fand ich nicht so berauschend. Aber das Peter die Gefühle von Felicia rausfindet hat was. Bin gespannt was da noch so passiert mit den beiden.
8,5/10 Punkten

DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN PAPERBACK 1
Ich muss sagen das ist für mich das Paperback von USM. Wie Peter die sich im UU macht find ich hammer. Finde Bendis und Bagley haben ein hammer Ding damit gemacht. Für mich ist das mit das beste was Marvel in den letzten Jahren rausgebraucht hat.
eindeutig 10/10 Punkten

• Send private message

1,438

Tuesday, May 22nd 2007, 4:23pm

DCP 15 Batman:Hetzjagd
Durchschnittskost mit jede Menge Explosionen.
5/10

Comic-Podcast

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,439

Tuesday, May 22nd 2007, 4:38pm

FCBD: The Amazing Spider-Man
Slott/Jimenez
Sehr schöne Geschichte, besonders mit dem Spidey-Fan als Gegner. Und ist Jackpot wirklich die, die ich hinter der Maske vermute?! 8/10

FCBD: Mavel Adventures Iron Man & Hulk
van Lente,Benjamin/Cordeiro,Nakayama
Die Geschichten um Iron Man und Hulk waren ok, lediglich unterhaltsam. Dafür wusste die Kurzgeschichte um Franklin Richards wieder zu begeistern. :ok: 7/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

1,440

Tuesday, May 22nd 2007, 8:14pm

[Fanfare an] Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis ... [Fanfare aus]

Heute habe ich mir mal so richtig die Star Wars-Dosis gegeben - und so, wie man nach 2, 2 1/2 Stunden begeistert aus dem Kino kommt, bin auch ich noch hin und weg ...

Star Wars Sonderband 33: Knights of the Old Republic I (Der Verrat)

Spitze! Das einzige, was mich nicht hundertprozentig überzeugt, ist das Artwork - leider. Mit jeder Seite rückt dies jedoch in den Hinter- und eine absolut fesselnde und superspannende Geschichte in den Vordergrund.

Ich hatte zuerst Band II gelesen und jetzt quasi das "Prequel" - und auch das funktioniert, denn ich war schon einigermaßen überrascht, wer die vier Jedi-Padawane ermordet hat ...

Überzeugende 9/10

Star Wars Sonderband 17: Infinities - Eine neue Hoffnung

What if ... auf Star-Warsisch: Etwas skeptisch war ich ja schon, aber das Teil ist echt der Hammer!! Für mich ist das bisher der beste Star Wars Sonderband!

Was wäre wenn ... Luke NICHT den entscheidenden Treffer gelandet und der erste Todesstern nicht pulverisiert worden wäre? Kurz zusammengefasst: Die Rebellion wird vollständig zerschlagen, Leia gerät in die Fänge Vaders und des Imperators, Han und Luke schlagen sich zusammen zu Yoda nach Dagobah durch. Während Luke seine Ausbildung zum Jedi diesmal erfolgreich beendet, wird Leia von Vader ausgebildet und ist die designierte Nachfolgerin von Imperator Palpatine. Der unvermeidliche Showdown Bruder gegen Schwester steht bevor ...

Soweit, so nach wenigen Seiten vorhersehbar. Doch der absolute Knüller ist der allseits beliebte kleine grüne Gnom, denn Yoda kommt dieses Mal mit, wenn Luke zum finalen Kampf aufbricht. Während sich Luke auf Coruscant dem Imperator, Vader und Leia stellt, besucht Yoda Grand Moff Tarkin auf dem Todesstern, der um Coruscant kreist ...

Was dieser kleine Typ da veranstaltet und wie er schließlich den Imperator besiegt, das ist zu geil! Das muss man gesehen bzw. gelesen haben!!

Drei :ok: :ok: :ok: für Meister Yoda
und 10/10 für diesen Band!!