You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

21

Tuesday, May 15th 2007, 12:05am

Quoted

Original von snake21
wie ist das mit den silver age superman und wie viel unterschiedliche ages gibt es so...muss gestehen bin da nicht so belesen...

Mal eine "grobe" Abgrenzung:

Golden Age Superman: Kräftemäßig zu Beginn eher schwach, kam von einem Planeten der Übermenschen und konnte zumindest am Anfang nicht fliegen. Hat sich sehr selten mit Superschurken angelegt (außer Luthor und der Ultra-Humanite gabs auch fast niemanden), sondern war eher ein "sozialer Kämpfer für die Menschen", der gegen Naturkatastrophen und industrielle Ausbeuter gekämpft hat. Von der Persönlichkeit her war er eher rau, also er hat auch Leute getötet und psychisch gefoltert. Lustigerweise ist Metropolis früher als ziemlich korrupte Stadt dargestellt worden, im Gegensatz zum damaligen Gotham City, das eher als behutsame Stadt erschien. :)

Silver Age: die Geschichten wurden bunt und sci-fi-lastig, SUpergirl, Krypto und das alles kam dazu. Und Superman war am Höhepunkt seiner Kräfte sogar in der Lage, Sonnen auszupusten(!).

Bronze Age: Superman wurde deutlich geschwächt (Sandman-Saga, dieser Superman von damals kehrte aber nie wiede rzurück), die Geschichte sind weniger abgedreht.

Post-Crisis: Byrnes Reboot, Superman ist ein weinerlicher und sich selbst hinterfragender Mensch mit einem niedrigen Intelligenzquotienten. ;)

Die letzten Jahre: es wird teilweise wieder besser.
And I want my squid.

Gaunt

Trainee

Occupation: D-Promi

• Send private message

22

Tuesday, May 15th 2007, 11:11am

boah, wie geil. heft des monats, sorry, civil war.

ich glaub das ist das beste, was ich je von supie las. kann mich zumindest an nix besseres erinnern, genial wie morrison diese gestörten silver-age styles da ganz selbstverständlich einwebt. hängt auch den unterhaltsamen (wenn auch durchgedrehten) all star-batman noch mal ordentlich ab.

könnte ich glatt zu supie-fan werden... mittlerweile wünsch ich mir echt, dass bei dc einfach nur noch gute minis rauskommen statt mäßiger ongoings. haha... hachja, träume.
myspace.com/nmzs ist mein lieblingssuperheld, ich habe sogar die miniserie von 2003 die nich mehr nachgedruckt wird.

snake21

Intermediate

• Send private message

23

Tuesday, May 15th 2007, 6:28pm

@Fear of God
ach so danke dir:ok:
naja so was ich gelesen hab muss die mit am besten gewesen ära die silver age sein von superman?!?
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

Fear of God

Professional

• Send private message

24

Tuesday, May 15th 2007, 8:49pm

Quoted

Original von snake21
@Fear of God
ach so danke dir:ok:
naja so was ich gelesen hab muss die mit am besten gewesen ära die silver age sein von superman?!?

ist natürlich Geschmackssache. Die modernen Comics sind natürlich weit besser erzählt, jedoch gefällt mir Silver und Bronze am Besten.
And I want my squid.

Adaa

Professional

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

25

Wednesday, May 16th 2007, 2:33am

Wieder einmal eine klassische Silver Age Storyline und irgendwie macht sich langsam auch der rote Faden bemerkbar. Alles scheint doch irgendwie zusammenzuhängen. Mal sehen, es sind ja nur noch 3 deutsche Ausgaben bis zum Showdown, waren doch 12 Ausgaben oder?

Die erste Geschichte ist herrlich. Luthor ist wieder ganz das kriminelle Genie mit Hang zum Wahnsinn. Clark ist der absolute Volltrottel :) So muss das sein, auch seine Sprüche und Kommentare sind Klasse. Und Lex ist die ganze Zeit die dominante Persönlichkeit im Vordergrund. Herrliche Kost, vor allem die ganzen Seitenhiebe und Querverweise auf alte Geschichten. Wer sie alle findet bekommt nen Kaugummi *g*

Bei der zweiten Story musste ich leicht schlucken. Da hat Morrison tief in der Trickkiste geräumt. Der One Million Ur Supie taucht auf, dann noch verschiedene Superman aus anderen Epochen und Jahrhunderten. Damit stellt Grant eine Beziehung zum richtigen DC Universum her. Oder auch nicht, wer die Abweichung erkennt bitte hier reinschreiben ^^

Auch Band 3 kann vorzüglich unterhalten und setzt die beste Superman Story seit Ewigkeiten gekonnt fort. Bitte weiter so Morrison!
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

26

Wednesday, May 16th 2007, 11:29am

Ein traumhaftes Heft. Absolut genial. Die erste Story mit Luthor und den Parasiten sowie einen absolut genialen Clark Kent war herrlich zu lesen.
Die zweite Geschichte war dann allerdings sehr traurig. Aber ging es nur mir so, daß ich erstmal ne Zeit brauchte um zu bemerken, daß diese Geschichte in der Vergangenheit spielte ?
Das auftauchen des One Million Supies fand ich sehr schön aber tauchte der "geheimnisvolle Bandagen Supie" nicht auch schon während des One Million Events auf? Ich dachte mich daran erinnern zu können oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
Schade allerdings, daß man am Cover (welches mir auch sehr gut gefällt) schon erkennen konnte, wie die Geschichte Endet.

Aber ich hasse diese lange Wartezeiten zwischen den Heften, aber da kann Panini ja nichts dafür.

27

Monday, May 21st 2007, 12:09pm

ASS #3 toppt die vorangegangenen Hefte noch mal. Die Geschichten haben Tiefgang und rühren! All Star Superman ist für mich das beste bei Panini im Moment erscheinende Heft.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

• Send private message

28

Monday, May 21st 2007, 12:43pm

Dem würde ich mich anschließen. Zumindest für DC (ohne Vertigo).

Comic-Podcast

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

29

Monday, May 21st 2007, 3:53pm

Quoted

Original von Poor Boy
Ein traumhaftes Heft. Absolut genial. Die erste Story mit Luthor und den Parasiten sowie einen absolut genialen Clark Kent war herrlich zu lesen.
Die zweite Geschichte war dann allerdings sehr traurig. Aber ging es nur mir so, daß ich erstmal ne Zeit brauchte um zu bemerken, daß diese Geschichte in der Vergangenheit spielte ?
Das auftauchen des One Million Supies fand ich sehr schön aber tauchte der "geheimnisvolle Bandagen Supie" nicht auch schon während des One Million Events auf? Ich dachte mich daran erinnern zu können oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
Schade allerdings, daß man am Cover (welches mir auch sehr gut gefällt) schon erkennen konnte, wie die Geschichte Endet.

Aber ich hasse diese lange Wartezeiten zwischen den Heften, aber da kann Panini ja nichts dafür.

Da habe ich so gut wie nichts hinzuzufügen und schließe mich daher der Meinung an.
Ein wirklich wirklich toller Comic.
Und ich fand Clark sehr umgesetzt, zeichnerisch. Die Gesichter waren zum Teil echt der Brüller. Auch wie Superman sich als Clark zusammenreißen kann finde ich sehr gut dargestellt.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

30

Thursday, May 24th 2007, 3:59pm

Habe das Heft jetzt auch gelesen.Fand es wirklich sehr gut,zwar nicht so überragend wie einige hier,aber dennoch eine der besten DC-Serien zur Zeit!
Lag evt.auch daran,das ich mit den ganzen Supies nicht so viel anfangen kann.
Habe ich das richtig verstanden,das dieses Team Supie ermöglicht hat,nochmal in die vergangenheit zu reisen um seinen Vater zu sehen,denn teilwiese war ja Clark dort noch ein Junge?!
Würde dem Heft 8/10 Punkten geben!

Sind eigentlich noch weitere AllStarSerien geplant?!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Fear of God

Professional

• Send private message

31

Thursday, May 24th 2007, 4:03pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Sind eigentlich noch weitere AllStarSerien geplant?!

All Star Batgirl (ich verstehe es wirklich nicht :rolleyes: )
All Star Green Lantern (nichts weiteres bekannt, frag also nicht welche Leuchte das wird ;) )
All Star Wonder Woman (eigentlich klar)
And I want my squid.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fear of God" (May 24th 2007, 4:04pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

32

Thursday, May 24th 2007, 4:31pm

Danke!
Würde mich freuen wenn die Serien auch den Weg nach Deutschland finden!Finde diese Reihe nicht schlecht!
Neil Adams bei ASBatman wäre ja ein Traum!

Fear of God

Professional

• Send private message

33

Thursday, May 24th 2007, 4:36pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Bis Frank Miller und/oder Jim Lee gehen, ist Neal Adams leider tot X(

Aber Frank Miller und Neal Adams arbeiten ja an einer Mini-Serie namens "Batman: Odyssey" oder so. Naja, Frank Miller bräuchte ich dabei eigentlich nicht. :]

"Dark Detective" ist/war für mich sowieso der wahre AS Batman!
And I want my squid.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

34

Thursday, May 24th 2007, 4:39pm

Dark Detective?

Fear of God

Professional

• Send private message

35

Thursday, May 24th 2007, 4:41pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Dark Detective?

kommt doch bald auf deutsch raus?
And I want my squid.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

36

Thursday, May 24th 2007, 4:42pm

Das DC Premium?
Wieso ist das für Dich der einzig wahre?

Fear of God

Professional

• Send private message

37

Thursday, May 24th 2007, 4:45pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Das DC Premium?
Wieso ist das für Dich der einzig wahre?

Naja, weil mich die Geschichte an die 70er-Jahre erinnert, also was quasi All Star ausmachen sollte, wie man ja an Supermans Silver Age Abenteuern sieht. FM/JL-All Star Batman ist ja einfach nur... bizarr.

http://www.paninicomics.de/?s=artikel&g_artikel_id=4197
And I want my squid.

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

38

Thursday, May 24th 2007, 5:27pm

Quoted

Original von Fear of God

Quoted

Original von TheEastBoy

Bis Frank Miller und/oder Jim Lee gehen, ist Neal Adams leider tot X(

Aber Frank Miller und Neal Adams arbeiten ja an einer Mini-Serie namens "Batman: Odyssey" oder so. Naja, Frank Miller bräuchte ich dabei eigentlich nicht. :]

"Dark Detective" ist/war für mich sowieso der wahre AS Batman!

Na ja, nachdem was ich bisher von den Heften gesehen habe hat Marshall Rogers doch sehr nachgelassen und auch Steve Englehardt hat schon bessere Geschichten geschrieben. Ganz nett, aber mehr was für Batsfanatiker.

Ich hoffe nur, dass im Zuge der Veröffentlichung PANINI die alten Stories noch mal auflegt. Die waren echt der Hammer.
Blut und Seelen für Lord Arioch !

39

Thursday, May 24th 2007, 8:31pm

Angeblich soll ja Adams bei ASB&RTBW einsteigen, wenn Lee nach der 12 aufhört - Adams soll zeichnen und den Plot machen und Miller den Text (hab ich mal gelesen)

... und hier meine Gedanken zu ASS #3: http://www.dcfanpage.de

40

Thursday, May 24th 2007, 11:41pm

Quoted

Original von norbert
Angeblich soll ja Adams bei ASB&RTBW einsteigen, wenn Lee nach der 12 aufhört

Und wann soll das sein? 2030? Bei dem Tempo zur Zeit können wir ja echt lange darauf warten.
"Evil must be punished."