Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von MoonKnight
G.I. Joe ging sowieso irgendwie spurlos an mir vorbei.
Quoted
Der TF Movie ist sowieso voll mit coolen Dialogen:
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
Allerdings muss ich sagen, daß ich dauernd darauf gewartet habe, daß Unicron mal "Rosebud" sagt.![]()

Quoted
Original von MoonKnight
Sorry, den Gag raff' ich nicht.![]()
Quoted
Die Transformation von Unicron sah sehr cool
Quoted
ich brauch unbedingt die neue UK Tinbox, damit ich den Film endlich remastered und in 16:9 genießen kann!![]()
Quoted
Ist das Ding dann ungekürzt? Sprich: Sind die bösen Wörter drin?
Und ansonsten hat die UK-Fassung diesen unheimlich widerlich klischee-schwul gesprochenen Einleitungstext, während die US-Fassung da coole Mucke hat.
Quoted
Original von sapphire
Eine Comicverfilmung von Marvel oder D.C. ist doch meist eine ganz tolle Sache.
Gerade die hochkarätigen Produktionen wie Spider-Man, Batman und die X-Men Reihe spannen den geneigten Fan stark ,beim zusehen, ein. Man befindet sich in einer Welt der Illusion und möchte am liebsten bis zum Ende des Filmes nicht mehr an die reale Welt erinnert werden...
Und dann wird man in dem Kinosaal mit derartigen Störfaktoren konfrontiert:
- schlimm genug das es Menschen gibt die ohne Vorwissen den Besuch eines Comicfilms überhaupt in Erwägung ziehen, nein, sie stellen den Begleitern, die scheinbar die früheren Teile gesehen haben ständig nervige Fragen zur Handlung...
- Menschen die ein Lichtspieltheater mit einem Restaurant verwechseln und sich bei jedem Kinobesuch schön ordentlich mit Nachos, Popcorn und anderen Snacks eindecken müssen (das Problem ist, das es in einem Kino nur Dinge gibt, die einen enorm penetranten Klang von sich geben wenn die Person neben einem herzhaft hineinbeisst)
- Kinder im allgemeinen, dazu zählen wir auch einmal diese HipHop und Gangster-Typen...
Wie schön wäre da nicht eine Veranstaltung nur für Enthusiasten des Materials (also der Filmvorlage).
Es werden alle handlungstechnisch passenden Vorgänger eines Filmes gezeigt, anschließend kann man geschlossen oder zumindest als größere Gruppe noch in eine Lokalität gehen und bei Wein, Weib und Gesang über den neuen Film diskutieren...
Also wäre es eine Preview (oder Double/Triple Feature) für welches die Karten nur über Panini oder dieses Forum erhältlich wären und bei dem keine Getränke erlaubt wären -- bei einem mehrteiligen Feature gäbe es dazu Pausen.
Stattfinden sollte das ganze meiner Meinung nach in Berlin oder München aber würde dann irgendwie entschieden.
Einerseits würde ich mal die Meinungen der Community etwas diesbezüglich erfahren wollen und andererseits würde ich auch den Mitarbeitern von Panini vielleicht auf diesem Wege einen Vorschlag unterbreiten wollen... als deutscher Publisher von Marvel UND Detective Comics wären ja solche events in der Richtung gar keine schlechten Promotion-Aktionen...
Ansonsten würde ich gerne wissen was ihr über solch eine Veranstaltung in Selbstorganisation denkt...
Quoted
Original von Floyd
Klar sollte man bei Kindern erst mal daran denken, daß denen möglicherweise gar nicht klar ist, wie sehr sie gerade nerven, aber das bedeutet doch nicht automatisch, daß man sich deshalb als Erwachsener auch alles gefallen lassen muss.
Als neulich im Bus hinter mir zwei Kiddies irgendeinen Hip-Hop-Dreck über Koks, Nutten und Straßenschlachtenauf Lautstärke 12 abspielten, habe ich mir das 5 Minuten gefallen lassen, weil's eben Kinder waren, sie danach aber gebeten, den Kram doch bitte auszumachen. Und das oder ähnliches sollte doch wohl auch im Kino möglich sein, Kinder hin oder her.
![]()
Quoted
Original von MRP
Quoted
Original von Floyd
Klar sollte man bei Kindern erst mal daran denken, daß denen möglicherweise gar nicht klar ist, wie sehr sie gerade nerven, aber das bedeutet doch nicht automatisch, daß man sich deshalb als Erwachsener auch alles gefallen lassen muss.
Als neulich im Bus hinter mir zwei Kiddies irgendeinen Hip-Hop-Dreck über Koks, Nutten und Straßenschlachtenauf Lautstärke 12 abspielten, habe ich mir das 5 Minuten gefallen lassen, weil's eben Kinder waren, sie danach aber gebeten, den Kram doch bitte auszumachen. Und das oder ähnliches sollte doch wohl auch im Kino möglich sein, Kinder hin oder her.
![]()
Logisch muss man als Elternteil natürlich intervenieren und darauf hinweisen, aber jedem sollte klar sein, dass man Kinder nicht 100% ruhig stellen kann - ohne spezielle Substanzen zumindest nicht!![]()
Quoted
Original von Stimpy
Quoted
Original von MRP
Quoted
Original von Floyd
![]()
Logisch muss man als Elternteil natürlich intervenieren und darauf hinweisen, aber jedem sollte klar sein, dass man Kinder nicht 100% ruhig stellen kann - ohne spezielle Substanzen zumindest nicht!![]()
vorallem sollte man gar nicht erwarten das kinder 100% ruhig sind dafür sinds schließlich kinder...
aber wie gesagt den ganzen unzulänglichkeiten anderen menschen kann man entgehen wenn man nicht unter menschen geht![]()
![]()
Quoted
Original von Floyd
Quoted
Original von Stimpy
Quoted
Original von MRP
Quoted
Original von Floyd
![]()
vorallem sollte man gar nicht erwarten das kinder 100% ruhig sind dafür sinds schließlich kinder...
aber wie gesagt den ganzen unzulänglichkeiten anderen menschen kann man entgehen wenn man nicht unter menschen geht![]()
![]()
Gerade weil Menschen (auch und vor allem man selbst) unzulänglich sind und sich im Rudel meist unabsichtlich schwer auf den Sack gehen, hat man ja das schöne Konzept der Rücksichtnahme erfunden; das bedeutet nicht, daß man ab jetzt perfekt ist, sondern daß man sich einfach um halbwegs zivilisiertes Verhalten bemüht, und das ist auch nicht zuviel verlangt...![]()
Quoted
Dejá vu? Fehler in der Matrix? Oder hast du so deine Probleme mit dem zitieren?![]()

Quoted
Original von Stimpy
da du ja nach unserer meinung fragst... ich persönlich glaube du solltest in deiner wohnung bleiben und dir da filme angucken denn den dingen die du beschrieben hast kannst du nur entgehen wenn du dich von menschen fern hälst![]()
Quoted
Original von Skeith
Ne größere Fanzusammenkunft is ja gut und schön. Auch die Idee mit dem Kino ist ganz gut aber wer zahlt das ganze??![]()
Auch für ne Feierlichkeit danach brauchen wir ja sowohl Raum als auch Verpflegung.
Hat von euch einer zufällig im Lotto gewonnen?![]()
Weil ich halts jetzt einfach mal für unwahrscheinlich das Panini sowas macht. Auch wenn ich nix dagegen hätte![]()
Quoted
Original von sapphire
Also nur ein Gedanke kein Aufruf zur rebellion.![]()