You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arise

Intermediate

• "Arise" started this thread

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

1

Tuesday, June 5th 2007, 10:25pm

Euer Lieblings-Team

Hallo,
ich habe erst überlegt, ob ich das als Umfrage mache, aber Zahlen ineressieren mich hier eher weniger.

Ich möchte wissen, welches Team euch am besten gefällt und warum es euch so gut gefällt.

Die Liste an Teams ist sehr groß, ich werde mal die, die mir einfallen, als Beispiel aufführen:
JLA (die Liga der größten Helden)
Teen Titans (das Team mit Robin, Speedy und Wondergirl / Nightwing, Arsenal, Troja / Robin, Superboy, Wondergirl)
Young Justice (klein Robin, Superboy, Impulse)
JSA (da fällt mir kein Beispiel ein)
Infinity Inc. (die Kinder der JSA)
Birds of Prey
Outsiders (unter Batman oder unter Nightwing)
Gibt ja bestimmt noch mehr. Ich zähle auch die Bat-Familie dazu und weitere Verbündete um einen Helden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Arise" (Jun 5th 2007, 10:27pm)

Arise

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, June 5th 2007, 10:38pm

Für mich sind es die Outsiders.
Ich denk mal, daß ich für die Teen Titans ein wenig zu alt geworden bin, obwohl mich die Folgen bis IC noch reizen (ich hab ja nie was über Superboy gelesen und Starfire ist ja auch dabei).
Die JLA finde ich irgendwie schon langweilig und ich weiß nicht warum. Um die Identity Crisis war sie echt gut zu lesen, aber sonst fand ich das Team wirklich nicht so doll.
Ich denke mal, daß mir die JSA gefallen könnte, aber ich kann mir die nicht auch noch leisten. Bei den Birds of Prey geht es mir genau so.

Bei den Outsiders hat einfach alles gestimmt. Nightwing, Jade waren da, an Grace, Indigo und Shift hab ich mich schnell gewöhnt. Was ihr Ziel war, war auch OK für mich. Und die Art und Weise der Storys war echt klasse.
Davor war es die Bat-Familie. Ich hab am liebsten Batman-Storys gelesen, in denen Nightwing, Oracle, Spoiler, ... vorgekommen sind.

EDIT: Die Secret Six darf ich nicht vergessen!!! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Arise" (Jun 5th 2007, 10:40pm)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3

Wednesday, June 6th 2007, 12:03pm

RE: Euer Lieblings-Team

Quoted

Original von Arise

Ich möchte wissen, welches Team euch am besten gefällt und warum es euch so gut gefällt.

Für mich ganz klar die JLA - das größte Heldenteam aller Zeiten!! Es schwankt zwar gelegentlich, je nach Besetzung, und die Bwahaha-Liga ist eher was für die Tonne, aber eine "klassische" JLA mit Batman, Superman, Wonder Woman und weiteren Mitgliedern (GL, GA, Flash, Black Canary, Zatanna usw.) gefällt mir mit Abstand unter allen Teams am besten.

Occupation: Beobachter

• Send private message

4

Wednesday, June 6th 2007, 12:45pm

Eingangs möchte ich bemerken, dass ich grundsätzlich "Teamheftleser" bin, also Hefte, in deren Zentrum Gruppierungen von Superwesen stehen, solchen von einzelnen Helden prinzipiell vorziehe.
Natürlich will ich zuerst die mächtige JLA anführen, deren beispiellose Fülle von verschiedensten Charakteren annähernd unzählige Konstellationen innerhalb des Teams zulässt, und so meist für interessante Interaktionen innerhalb der Mannschaft gesorgt ist.
Faszinierend bei der JLA ist auch die einzigartige Fülle von Archetypen von Helden, die dem Team angehören (Superman, Batman, Wonder Woman..) - Charaktere, die, wenn sie richtig eingesetzt werden, stets für große Comicunterhaltung gut sind und die aufgrund ihrer Vielschichtigkeit nie langweilig werden.
Weiters verfolge ich aber auch die Abenteuer der Titans und der JSA, eines Teams, dem in unseren Breiten leider nie der Ruhm zu Teil wurde, der ihm im Normalfall gebühren würde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5

Wednesday, June 6th 2007, 5:25pm

Meine Reihenfolge:

1.JLA (Die Legende,das Original)
2.Teen Titans (immer wieder gut)
3.Outsiders (gefällt mit auch sehr gut)
4.JSA (sehr nostalgisch)
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: IT Leiter

• Send private message

6

Wednesday, June 6th 2007, 5:30pm

JSA, ganz klar. Die Helden dort sind eher noch die Originale als die aus der JLA und irgendwie kann ich mich mit Leuten wie Alan Scott oder Jay Garrick doch ein Stück weit eher anfreunden.

Das hängt aber auch sicher ein Stück weit mit der Art der Geschichten zusammen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

7

Wednesday, June 6th 2007, 11:44pm

Mir gefielen ja die Teen Titans (mit Argent, Risk, Joto, Prysm und Atom) von Dan Jurgens sehr gut, aber da die Serie es nicht einmal geschafft hat, 25 Ausgaben zu erreichen, bin ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine :(
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

8

Wednesday, June 6th 2007, 11:56pm

Die batmanfreien Outsiders und die JSA

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

9

Thursday, June 7th 2007, 12:09am

Die JLA von Grant Morrison.

Arise

Intermediate

• Send private message

10

Friday, June 8th 2007, 11:57am

Gab es zu der Grant Morrison JLA nit einen Monster oder einen Sammelband???

• Send private message

11

Friday, June 8th 2007, 12:20pm

Quoted

Original von Dinje
Mir gefielen ja die Teen Titans (mit Argent, Risk, Joto, Prysm und Atom) von Dan Jurgens sehr gut, aber da die Serie es nicht einmal geschafft hat, 25 Ausgaben zu erreichen, bin ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine :(

Mir gefiel diese Titans-Ära vor allem wegen der genialen Tusche von George Perez, die die Vorzeichnungen von Jurgens erst ins rechte Licht rückten.
Die Serie war halt ziemlich krampfhaft an den damaligen Zeitgeit angelehnt, wobei einige Reminiszenzen an die Vergangenheit der Titans nicht geschadet hätten (zumindest einige mehr!).
Aber es war eben das damalige Konzept der Serie, hier auf eben auf den Balast der Vergangenheit so viel wie möglich zu verzichten.
Ich blättere in diese Hefte auch noch ganz gerne hinein - bin eben ein unverbesserlicher Perez Fan...

12

Friday, June 8th 2007, 12:28pm

mir würde eine Mischung aus JLA und JSA sehr gut gefallen, diese Trennung widerstrebt sich mir da zwischen den Teams...

die anderen Gruppen haben mir nie so recht gefallen... :rolleyes: ;)

:kette:

13

Friday, June 8th 2007, 6:28pm

Quoted

Original von shellhead02
Mir gefiel diese Titans-Ära ...

Die fand ich auch Klasse. Leider habe ich nur ein paar Hefte hinten bei der Dino JLA drin.

Ansonsten finde ich die Nightwing Outsiders sehr gelungen.

serdar i.

Professional

• Send private message

14

Saturday, June 9th 2007, 8:19pm

Quoted

Original von Arise
Gab es zu der Grant Morrison JLA nit einen Monster oder einen Sammelband???

JLA-sonderband
mein lieblingsteam
1.JLA ganz ganz knapp vor den
2.TEEN TITANS doch deutlich vor der
3.JSA die mir aber auch sehr gut gefallen

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

15

Saturday, June 9th 2007, 8:38pm

Ich war immer ein ganz großer Fan der JLA. Zur Zeit gefallen mir aber die TT fast besser.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

16

Saturday, June 9th 2007, 8:50pm

1. Superbuddies ;)
2. Teen Titans
3. Outsiders

17

Saturday, June 9th 2007, 8:56pm

1. Metal Men
2. Outsiders
(die Urbesetzung)

Warum? Zum Teil sicherlich Kindheitserinnerungen. Die ersten Superheldencomics, die ich bewusst wahrgenommen haben, waren so ca. 5-8 Ehapa-Taschenbücher aus dem Besitz meines Vaters. Und da waren halt die Metal Men bei Superman mit dabei und bei Batman trieb sich das "Batman-Team" rum. Geo-Force, Black Lightning und Katana gehören heute noch zu meinen liebsten DC-Figuren.

3. Young Justice

David und Nauck haben einfach gerockt. Action, Spaß, aber auch mal ernste Momente. Ausserdem ist YJ #43 meine allerliebste single issue überhaupt. Macht mich immer wieder traurig, nur um mich dann am Ende zum Lachen zu bringen, wenn Traja ebenfalls lacht.
Auch Figuren wie Secret, Empress und Arrowette sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Hmmm... vermisse die Serie sehr. Curse you Didio!

4. Teen Titans (in der Jurgens-Zusammenstellung)

Alleien schon wegen Joto. Auch den Rest mochte ich, bis auf Argent.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jun 9th 2007, 8:57pm)

• Send private message

18

Sunday, June 10th 2007, 12:41pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
4. Teen Titans (in der Jurgens-Zusammenstellung)
Alleine schon wegen Joto. Auch den Rest mochte ich, bis auf Argent.

Interessant, interessant - und wieder outet sich ein Anhänger der Jurgens 90er-Reinkarnation der Titans.
Und zu Joto: Bei ihm gibt es ja "One Year Later-mässig" die eine oder andere Veränderung. 8o
Bin gespannt, wo die Reise da hingehen wird...

Arise

Intermediate

• Send private message

19

Sunday, June 10th 2007, 8:09pm

Wie sieht es eigendlich mit dem Green Lantern Corp aus, mag das denn keiner??? 8o

20

Monday, June 11th 2007, 9:05am

Quoted

Original von Arise
Wie sieht es eigendlich mit dem Green Lantern Corp aus, mag das denn keiner??? 8o

1. JLA
2. JSA
3. Teen Titans
.
.
.
4. Green Lantern Corps :D ;)