You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,221

Wednesday, May 30th 2007, 8:18pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von CGSpawn
Meinte damit eher die Stand Alone Superman Serien und nicht die Batman/Superman Hefte. Dachte da an die SBs etc.

Meines Wissens war Karas erster Auftritt in Supies Sonderband-Reihe in der #14. Wenn Du Supergirl-Auftritte willst, solltest Du allerdings doch einmal über die Paar Batman/Superman-Hefte nachdenken (sind glaube ich nur 3 oder 4) sowie über die beiden 100% DC-Bände und den einen DC Premium-Band.

Definitives Nein. Sie ist zusammen mit dem Kryptinit Asteroid mit ihrem Raumschiff auf die Erde gestürzt. Das Geschah also in der 2. Story von B/S. Müßte das deutsche #4 gewesen sein. Oder halt das 2. Paperback der Serie. SSB 14 war ja schon ein IC Tie-in. Da war Kara doch schon längst auf der Erde gelandet. ;) Zudem Zeigt Supie ihr hier nur seine Festung.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (May 30th 2007, 8:24pm)

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,222

Wednesday, May 30th 2007, 10:15pm

@schlumpfmaster, hab die erwähnten Hefte bereits und wollte daher noch wissen ab wann ich mir wohl (vor erst) die Supie Serie zulegen sollte und wann da Kara auftauchte. Mit dem Kauf der SBs werd ich dann allen Anschein nach nichts falsch machen.

1,223

Friday, June 1st 2007, 2:33pm

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Quoted

Original von CGSpawn
Meinte damit eher die Stand Alone Superman Serien und nicht die Batman/Superman Hefte. Dachte da an die SBs etc.

Meines Wissens war Karas erster Auftritt in Supies Sonderband-Reihe in der #14. Wenn Du Supergirl-Auftritte willst, solltest Du allerdings doch einmal über die Paar Batman/Superman-Hefte nachdenken (sind glaube ich nur 3 oder 4) sowie über die beiden 100% DC-Bände und den einen DC Premium-Band.

Definitives Nein. Sie ist zusammen mit dem Kryptinit Asteroid mit ihrem Raumschiff auf die Erde gestürzt. Das Geschah also in der 2. Story von B/S. Müßte das deutsche #4 gewesen sein. Oder halt das 2. Paperback der Serie. SSB 14 war ja schon ein IC Tie-in. Da war Kara doch schon längst auf der Erde gelandet. ;) Zudem Zeigt Supie ihr hier nur seine Festung.

Ist alles richtig, was Du sagst.
Ich habe allerdings auf die Frage nach Supergirls erstem Auftritt in der Superman Sonderbandreihe geantwortet...und das war die #14. ;)
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

• Send private message

1,224

Friday, June 1st 2007, 7:40pm

Quoted

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Quoted

Original von CGSpawn

Ist alles richtig, was Du sagst.
Ich habe allerdings auf die Frage nach Supergirls erstem Auftritt in der Superman Sonderbandreihe geantwortet...und das war die #14. ;)

Ach so. Das mag sein

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,225

Sunday, June 3rd 2007, 10:12am

Weiß einer zufällig in welcher Wizard-ausgabe diese 52 Fakts zu der 52-Serie drinnstanden, also lauter Fragen wie "Wer überlebt 52 nicht?", "wer zerstört ein ganzes Land?" etc. Kollege Heiss hat das hier auch schonmal gepostet, aber den Thread gibts nicht mehr.

• Send private message

1,226

Saturday, June 9th 2007, 4:14pm

Hab da mal ne Kontinuitäts Frage: Wann Spielen Batman Sonderband 12 (Dunkler als der Tod) und DC Premium 49 (Batman - Dark Detective)?

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

1,227

Saturday, June 9th 2007, 4:22pm

Quoted

Original von Emil Boskop
Hab da mal ne Kontinuitäts Frage: Wann Spielen Batman Sonderband 12 (Dunkler als der Tod)

LOTDK-Geschichte, kannst du dir also aussuchen ob und wo sie spielt. Da ja nichtmal ein Robin vorkommt, kann sie wirklich jederzeit spielen.

Quoted

und DC Premium 49 (Batman - Dark Detective)?

Das ist eine schwierigere Frage. Die Serie ist quasi ein Sequel zum Steve englehart/rogers-Run in Detective Comics in den 70er Jahren. Also spielt sie irgendwann danach. Auch ist Batmans Darstellung ja anders, also eher ein Silver/Bronze Age Batman. Dazu hat man ein paar Elemente der damaligen Kontinuität übernommen: Gordon ist nicht Commissioner, Batman wird von der Polizei gejagt (also quasi nach Wargames, wenn ich mich nicht irre), aber Harvey Dent ist Two-Face (das widerspricht den Ereignissen in "Hush")

Also nennen wir es mal "out-of-continuity" ;)
And I want my squid.

1,228

Saturday, June 9th 2007, 4:55pm

Quoted

Original von Emil Boskop
Batman Sonderband 12 (Dunkler als der Tod)

8o 8o :biglol: :biglol: :biglol: Hab grade aus Neugier mal geschaut, was sich dahinter verbirgt. Wer steckt denn auf dem Cover im Kostüm? Bane?!? Mann, sieht das bekloppt aus... :D :D
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

1,229

Saturday, June 9th 2007, 5:00pm

Quoted

Original von Floyd

Quoted

Original von Emil Boskop
Batman Sonderband 12 (Dunkler als der Tod)

8o 8o :biglol: :biglol: :biglol: Hab grade aus Neugier mal geschaut, was sich dahinter verbirgt. Wer steckt denn auf dem Cover im Kostüm? Bane?!? Mann, sieht das bekloppt aus... :D :D

Stimmt, auf dem Cover sieht er aus wie nach einem nahrhaften Steroide-Frühstück... 8o
Da würde Supie ja eifersüchtig werden... :D

1,230

Saturday, June 9th 2007, 5:25pm

ich hoffe, dass "BARR BINGHAM" noch vom Cover verschwinden werden, bis das Ding in die Läden kommt... :)

Robin

Intermediate

• Send private message

1,231

Sunday, June 10th 2007, 4:11pm

Falls irgendwo die Frage schon beantwortet wurde, schlagt mich ruhig :), aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden.

Wieso ist Superman im neusten Sonderband verwirrt, als der Auktionär sagt, dass es 3 Kryptonier auf der Erde gibt!?
Superman, Supergirl und Powergirl sind für mich 3! Oder hat Powergirl nach der "Neuentstehung der Erde" in der Crissis ihrern Status als Supergirl von Erde 2 wieder verloren?

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,232

Sunday, June 10th 2007, 4:25pm

Quoted

Original von Robin
Falls irgendwo die Frage schon beantwortet wurde, schlagt mich ruhig :), aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden.

Wieso ist Superman im neusten Sonderband verwirrt, als der Auktionär sagt, dass es 3 Kryptonier auf der Erde gibt!?
Superman, Supergirl und Powergirl sind für mich 3! Oder hat Powergirl nach der "Neuentstehung der Erde" in der Crissis ihrern Status als Supergirl von Erde 2 wieder verloren?

Eigentlich wären es ja 4 wenn Krypto beachtet werden würde ;)

Vao

Sage

• Send private message

1,233

Sunday, June 10th 2007, 4:54pm

Quoted

Original von Robin

Powergirl ist keine Kryptonierin mehr.

1,234

Sunday, June 10th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von Robin

sondern?

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

1,235

Sunday, June 10th 2007, 6:00pm

klar ist sie das. sie ist das supergirl aus einem anderen universum.

post IC!

die ganzen atlantis angleichungen wurden mit der ic hinfällig.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

This post has been edited 2 times, last edit by "hypkin" (Jun 10th 2007, 6:04pm)

Vao

Sage

• Send private message

1,236

Sunday, June 10th 2007, 6:55pm

Quoted

Original von norbert

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von Robin

sondern?

Musst du die Leute von DC oder Busiek fragen. Ich weiss bloss, dass er gesagt hat dass Power Girl nicht der dritte Kryptonier ist.

Quoted

post IC!

Die Welt wurde jedoch danach wieder neu geschaffen, da kann genauso gut sein, dass die Power Girl Origin von Johns und Conner, nicht mehr in der Kontinuität ist.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

1,237

Sunday, June 10th 2007, 7:39pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von norbert

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von Robin

sondern?

Musst du die Leute von DC oder Busiek fragen. Ich weiss bloss, dass er gesagt hat dass Power Girl nicht der dritte Kryptonier ist.

Quoted

post IC!

Die Welt wurde jedoch danach wieder neu geschaffen, da kann genauso gut sein, dass die Power Girl Origin von Johns und Conner, nicht mehr in der Kontinuität ist.

Doch es ist nun pffiziell, dass Kara (Powergirl) von Erde 2 kommt...allerdings sit das Erde 2-Ksypton ja ein komplett anderes, vielleicht hat man das ja so gemeint

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Vao

Sage

• Send private message

1,238

Sunday, June 10th 2007, 8:04pm

Sie wäre dennoch Kryptonierien auch wenn es ein anderes Krypton wäre.

Wenn du aus deutschland bist, dann bist du deutscher, wenn dein Klon von Earth-2 Deutschland ist, ist er immer noch deutscher.

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

1,239

Sunday, June 10th 2007, 8:17pm

Fang doch mal mit dem Ost-West-Konflikt an, da kommen nicht alle auf das Ergebnis!!! :D

Ich denke mal, daß Power Girl immer noch von Krypton ist (wir das nicht in irgendeiner Serie geklärt? lieb US-Leser). Ich denke eher, daß ein Autor falsch gezählt hat oder Supergirl und Power Girl als eins gelten (sind ja beide Karas).
Oder Supie wundert sich, daß es nur 3 sind (Krypto kommt wohl doch vom Mars :D )!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Arise" (Jun 10th 2007, 8:18pm)

• Send private message

1,240

Sunday, June 10th 2007, 8:50pm

Quoted

Original von Arise
(Krypto kommt wohl doch vom Mars :D )!!!

Kypto kommt ja nicht wirklich von Kypton, sondern vielmer von einer, von Brainiac künstlich erschaffenen Welt, die Krypton nachempfunden war, um Superman in eine Falle zu locken.