You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,941

Tuesday, June 19th 2007, 8:21pm

termi haut die 10er, 11er, 12er und Unendlichen raus, dass einem Angst und Bange wird ... ;)

Da kann ich - leider! - nicht mithalten. Gestern und heute habe ich tendenziell eher daneben gegriffen:

Im Netz von Spider-Man 8

Größtenteils Tinnef, mit dem ich nichts anfangen kann. Mysterio ist mal wieder da, und ich frage mich: na, und? Im Dreiteiler "Mysteriöse Vorfälle" laufen sogar drei Mysterios rum, das macht aber nichts, denn meinetwegen könnten es auch fünf oder acht sein - mir egal, denn es macht die Sache weder spannender noch interessanter. Zudem überzeugt mich das Artwork nicht. Die Mysterio-Sache ist damit eine glatte Nullnummer. Die What-if-Geschichte zu "Das Andere" ist indes recht interessant, schön gezeichnet und zeigt eine wahrlich interessante Alternative auf. Ich bin versucht zu sagen: schade, dass es nicht wirklich so passiert ist ...
Leider ist dieses "was wäre wenn" etwas zu kurz und kann das gesamte Heft somit aus meiner Sicht nicht retten.

2/10

Ultimative Marvel Team-Ups 4 + 5

Der Dreiteiler mit dem Tripel-Crossover Spider-Man/Daredevil/Punisher gehört zu den etwas besseren Geschichten in der insgesamt ziemlich schwachen UMTU-Reihe, allerdings ist er nicht annähernd so gut wie die Story mit den drei Protagonsiten im aktuellen USM 51.
Anfangs hatte ich mit dem Artwork von Sienkiewicz arge Probleme, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist das doch ziemlich gut!

Völlig indiskutabel ist hingegen das Crossover von Spidey mit den F4 in #5: Welch eine Frechheit für die Augen! Hab's gar nicht erst gelesen, und das ist wahrscheinlich auch besser so ...

7/10 für die Spidey/DD/Punisher-Story.

Marvel DC Crossover 6: Silver Surfer / Superman

Käse!

0/10

Marvel Crossover 30: Hulk vs. Die Rächer

Och, Otti, Otti, Otti, der arme, große, grüne Hulk ist ja soooo alleine und sucht eine Partnerin, diese jedoch sollte schon so (natur-)devot sein, dass sie sich IHM "unterwirft". Merke: Der Hulk randaliert und beserkt hier zwar wie blöde, doch das ist nur sein natürliches Balzverhalten auf der Suche nach einer Partnerin. :rolleyes:
Wir lernen hier viel über Primaten, primatöses Verhalten und Männer in diesem Heft - aber, unter uns, wussten wir das nicht schon längst vorher? ;)

Und, Achtung Spoiler: Armes Hulk bleibt allein, weil die böse She-Hulk viel zu emanzipiert ist ... ;)

Mal wieder eine Crossover-Ausgabe, die die Welt nicht braucht! Ich hatte mir wenigstens vom Namen Texeira ein tolles Artwork erhofft, aber auch das fällt eher enttäuschend aus.

1/10 für die neuerliche Bestätigung der Antwort auf die alte Frage "Wann ist ein Mann ein Mann": Wenn er Bäume ausreißen kann ... :D

Marvel Crossover 60 (äh, 32): Das Ding / She-Hulk

Huch, was, wer, wo, wann, wieso ...: Völlig unübersichtliches, verwirrendes und kaum noch nachvollziehbares Crossover mit einem Ding, einer grünen She-Hulk, einem Dragon-Man, vielen bösen Jungs, noch mehr blutrünstigen Vampiren und ganz, ganz vielen eigentlich Unbeteiligten, die alle wie ein Haufen aufgescheuchter Bisamratten in New Yorker U-Bahn-Schächten rumlaufen.
Was das soll?
Ich weiß es nicht ...

0/10

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,942

Tuesday, June 19th 2007, 8:57pm

Quoted

Original von jensen
termi haut die 10er, 11er, 12er und Unendlichen raus, dass einem Angst und Bange wird ... ;)

Tja, dann liest du definitiv die falschen Hefte. Denke mal über die alten X-Men Hefte nach. ;) :D

PS: Pass erst mal auf, bis ich zur Onslaught Saga komme. ;) :P :D

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,943

Tuesday, June 19th 2007, 9:25pm

Im Netz von Spider-Man #8

Etwas verwirrend, aber nicht schlecht die Mysterio Story. Die "What if?" Story fand ich richtig gut.

7/10

Darkdevil

Unregistered

1,944

Tuesday, June 19th 2007, 9:40pm

Quoted

Original von jensen

wenn man nur den aktuellen Mist der X-Men-Serie gewohnt ist.

Inhumans: Culture Shock Digest

Quoted

the first digest to be printed on good paper

Gleich zwei Schocks auf einmal beinhaltet die Culture Shock Ausgabe:
Zum ersten ist es erstaunlich dünn aufgrund des guten Papiers und zum zweiten ist die Story entgegen meiner Vermutung nicht abgeschlossen.

Und das, wo sie doch so spannend ist.
Die Zeichnungen sind bis auf Medusa auch OK.
7/10

X-Men Sonderheft 12: X-Men Erste Klasse

Nur mitgenommen, weil ich nicht leer aus dem Geschäft gehen wollte. Die Zeichnungen sind nicht so mein Fall.
Spätesten bei der Story mit der Echse war ich aber doch froh darüber, es zu haben.
Bis auf die erste Geschichte sind die Stories ziemlich gut v.a. weil sie recht locker und unbeschwert wirken. So machen die X-Men Spaß.
Besser als die Core-Serien, einschließlich Astonishing.
9/10

• Send private message

1,945

Tuesday, June 19th 2007, 9:52pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von jensen

Tja, dann liest du definitiv die falschen Hefte. Denke mal über die alten X-Men Hefte nach. ;) :D

Ich verweise mal eben auf meine Bewertungen vom vergangenen Wochenende:

Wolvie 42 9,5/10
USM 51 9/10
100% Marvel 28 10/10
Justice League of America SoBa 1 10/10

Nachdenken abgeschlossen! ;) :P

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,946

Tuesday, June 19th 2007, 10:00pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von jensen

wenn man nur den aktuellen Mist der X-Men-Serie gewohnt ist.

Ich lese diese Hefte nun schon das 2. mal. ;) :D

Quoted

Original von jensen

Quoted

Quoted

Original von jensen

Ich verweise mal eben auf meine Bewertungen vom vergangenen Wochenende:

Wolvie 42 9,5/10
USM 51 9/10
100% Marvel 28 10/10
Justice League of America SoBa 1 10/10

Nachdenken abgeschlossen! ;) :P

WAS??? 8o Nur so wenig Punkte? Die Hefte müssen ja ganz schön schlecht gewesen sein! ;) :D :P :P :P :P :P :P

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

1,947

Tuesday, June 19th 2007, 10:16pm

Quoted

Original von jensen
Völlig indiskutabel ist hingegen das Crossover von Spidey mit den F4 in #5: Welch eine Frechheit für die Augen! Hab's gar nicht erst gelesen, und das ist wahrscheinlich auch besser so ...

Du solltest es trotz der Zeichnungen mal anlesen. Ich fand, dass war eine der witzigsten Ausgaben der ganzen Serie.

• Send private message

1,948

Tuesday, June 19th 2007, 10:25pm

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von jensen

Du solltest es trotz der Zeichnungen mal anlesen. Ich fand, dass war eine der witzigsten Ausgaben der ganzen Serie.

Na ja, wegen der brauchbaren Spidey/DD/Punisher-Story werde ich das Heft - im Gegensatz zu # 1-3 und 6 - zumindest behalten, also: mal sehen. Optisch fand ich das aber wirklich mehr als abschreckend ...

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,949

Tuesday, June 19th 2007, 10:47pm

Spider-Man Gesammtausgabe #1 (Zeitungsstrips)

Hätte nie gedacht, das die Spider-Man Fans in Deutschland das erleben dürfen, die Zeitungsstrips komplett in deurtsch und das auch noch in edler Aufmachung zu einigermaßen akzeptablen Preis.
Romita Sr. läßt so manchen der heutigen Zeichnerstars alt aussehen. Seine Arbeiten wirken in S/W noch besser als seine colorierten Zeichnungen in den Heften.
Die Storys sind natürlich sehr nostalgisch und teilweise kann man sich ein grinsen nicht verkneifen (JJJ beeinflusst die UNO!), dennoch wemm Spider-Man Komplett gefällt, der hat auch an den Zeitungsstrips seine Freude.

Mit Nostalgiebonus
8 von 10

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,950

Tuesday, June 19th 2007, 10:53pm

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von jensen

Also das fand ich eigentlich auch sehr gut. Die Nostalgie schlug da voll durch.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,951

Wednesday, June 20th 2007, 6:11am

US Peter Parker: Spider-Man (Vol. 2) #51-#55
Februar - Juni 2003

It's Zeb Wells Time! Der Zweiteiler "Just Another Manic Monday" gehört mit zum witzigsten, was ich zu jener Zeit von Spidey gelesen habe, und auch heute noch macht mir diese kleine Story durchaus Spaß - obwohl sie von Herrera gezeichnet ist, und der murkst manchmal schlimmer als Ramos. Aber es passt irgendwo dann doch, und Schocker und Hydro sind eh schon immer mit meine Lieblings-B-Schurken aus den Spidey-Abenteuern. Zusammen sind sie dann fast schon kongenial.

Von "Der Schocker" und Hydroman kommen wir schliesslich zu Boomerang, dem Skorpion, Rocket Racer und natürlich XP2000, dazu ein Reed Richards Gastauftritt und wieder einige markige Szenen, wenngleich "The Rules of the Game" Teil eins bis drei auch nicht ganz so stark ist wie "Just Another Manic Monday". Das Artwork von Michael O'Hare ist allerdings recht nett, Khary Randolph gefällt mir im letzten Kapitel der Story dann nicht so gut im direkten Vergleich.

Alles in allem gibt es für diesen Run von Wells (das Zusammenspiel mit Sam Kieth zum Ende der Reihe ignoriere ich getrost ...) zum Ende von Peter Parker (Vol. 2) und nach dem gefühlvollen Abschied von Jenkins und Bucky solide 7/10 Spinnenbeinchen.

Keine große Comic-Kunst, keine epische Neuerzählung der Spidey-Mythologie, keine Totems, kein Loki und auch keine Demaskierung - aber nette, lockere, flockige Unterhaltung.

Interessant an dieser Stelle auch immer wieder, wie schon vor vier Jahren Kommentare im Sinne von "Maskierte Irre, die ihre eigenen Gesetzte haben!" gebracht werden, um eine aufgewiegelte Stimmung gegen Superhelden (!) zu erzeugen/zeigen. Civil War, ich hör Dir tapsen ...

Im Netz von Spider-Man #8

Okay, fangen wir mit dem Positiven an: Erstens: Mysterio is back! Zweitens: Mysterio is back! Und dritens: Mysterio is back! Eh. Okay, das liest sich nun sicherlich komisch, aber ... Peter David hat hier ein sehr nettes, kurzweiliges Szenario geschaffen. Es gibt klassische Szenen (Dracula!), tolle Szenen mit Flash und Peter, ja nicht einmal das neue Kostüm ist ein Störfaktor. Die Sache mit der Demaskierung ist auch sehr gut genutzt worden, der Direktor von Petes Schule kommt nett rüber. Ich mag das Setting, es funktioniert. Selbst die drei Mysterios funktionieren - allerdings hätte mir eine Auflösung mit Beck/Arrow doch ganz gut gefallen, und ich hoffe schwer, dass da noch was kommt. Das Artwork von Nauck ist sehr schön, gleiches gilt für das Cover von Ringo!; nein, das Heft hat mir wirklich Spaß gemacht - zumindest bis zu dem Moment, da ich What if: The Other gelesen habe. Erstens: The Other war Schei$e. Zweitens: What if The Other: war Schei$e. Drittens: Ich will nichts mehr von oder über The Other hören - und erst recht nicht, wenn es so ein Rotz ist. Verschandelt die ganze Ausgabe, hätte man sich definitiv sparen können. Das wäre noch eher was für die Venom-Ausgabe davor gewesen, und dafür hätte man INvSM lieber die Amazing-Nummer mit Mysterios erstem Auftritt gepackt, wenn man einen Füller brauchte, or so ...

Mysterio: 7,5/10
What if?: The Other: 1/10

In der Gesamtheit gebe ich dem Heft dennoch 7/10 Punkten, da ich Davids erste drei Hefte wirklich mochte und Nauck überzeugt. Allerdings wäre eine Auflösung nach wie vor doch sehr wünschenswert.

Ach, und: Den neuen Mysterio von Smith mag ich nicht. Dieses "Ich teleportier mich in Dich rein dann bist Du tot!" ist doof.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,952

Wednesday, June 20th 2007, 7:35am

Bullet Points TPB

..ist ein kleines Meisterwerk. Geschickt nimmt JMS Bezug auf historische Anschläge wie auf JFK oder Prinz Ferdinand und schlägt den Bogen zum Marvel-Universum, das sich aufgrund einer Kugel weitgehend verändert. Edwards Zeichnungen passen hervorragend zu der Story, die ich nur empfehlen kann.

1,953

Wednesday, June 20th 2007, 8:41am

Justice League Sonderband 1

10/10

Der Knaller, mehr dazu im Thread!!!

1,954

Wednesday, June 20th 2007, 12:19pm

Quoted

Quoted

Original von jensen

die rechtfertigen nichts grösser als 7.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,955

Wednesday, June 20th 2007, 12:37pm

Batman Vol. II 17-24

Insgesamt hat mir die zweite Serie besser gefallen als die Erste von Panini. Lag natürlich an den guten Storys rund um Red Hood, Black Mask und der Großen Story Stadt der Sünde, die ich sehr gut fand.

SPOILER!

Das Ende der Hush Saga fande ich jedoch nicht gut gelöst. Der Joker, Batman und Hush stehen auf nem Hochhaus, Hush hat nen Herzschrittmacher in der Brust, der vom Joker kontrolliert wird und dann kommt nur "Ende?"?
Enttäuschend.

Ebenso das Ende der Red Hood Story. Der Joker (wieder einmal) hockt da und schießt auf ne Sprengladung und man sieht ne Explosion und später Batman in Trümmern stehen. Was mit Jason oder dem Joker nu passiert ist erfährt man nicht. Auch hier hätte ich mir ein endgültiges Ende gewünscht. Vielleicht wie der Joker Jason in den Kopf schiesst und dabei nen Verrückten Kommentar abgibt wie "Jetzt aber".

Die Zeichnungen waren eigentlich durchweg Klasse und die kleineren abgeschlossenen Storys wussten auch zu gefallen.

Frage mich jedoch jetzt schon was

SPOILER!

mit Nightwing, Robin und Batgirl ist. Sieht man doch zum Ende der Serie Blüdhaven explodieren. War auch der einzige große Zusammenhang zur IC.

Werde mich jetzt wohl an die Titans ranmachen.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,956

Wednesday, June 20th 2007, 12:49pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Quoted

Original von jensen

die rechtfertigen nichts grösser als 7.

[Angeber Modus an]

:P Du bist ja nur neidisch, weil du net so einen guten Geschmack hast wie ich. :P

[Angeber Modus aus]

;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

1,957

Wednesday, June 20th 2007, 12:53pm

Quoted

[Angeber Modus an]

:P Du bist ja nur neidisch, weil du net so einen guten Geschmack hast wie ich. :P

[Angeber Modus aus]

;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

anyway. vllt. soltest du einfach doch nicht JEDEN comic, den du liest, über dem üblichen maximum bewerten. im grunde genommen geht so jeder sinn der bewertung flöten. "10/10" heisst schon "brillant", das muss man eigentlich nicht mehr steigern. auf deine art verlieren die zahlen ihren sinn, da sie für andre nicht mehr vergleichbar sind. da kannst du sie gleich ganz weglassen.

ich glaube ja eh, dass eine fünfer-skala für die meisten unser hier übersichtlicher wäre, anders kann ich mir nicht erklären, dass selbst als schlecht wahrgenommene comics hier noch regelmässig sechs oder sieben punkte bekommen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,958

Wednesday, June 20th 2007, 12:57pm

Genau aus dem grund habe ich eine Weile, bei jeder meiner Wertungen diese "Tabelle" angehängt.

________
10 Punkte = Perfektes Comic - must have.
8 bis 9 Punkte = sehr gutes bis fast perfektes Comic - Kaufempfehlung
6 bis 7 Punkte = überdurchschnittlich - Euer Geld ist gut angelegt
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk
_______

Sollte ich mir vielleicht wieder angewöhnen.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

1,959

Wednesday, June 20th 2007, 1:05pm

Quoted

Original von Collector
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach

Wobei deine Tabelle mit den unteren Rängen noch ziemlich glimpflich abrechnet. Fünf-Punkte-Comics sind bei mir in der "lesen & vergessen"-Kategorie und genau genommen, trotz gewissem Unterhaltungsfaktor, schon herausgeschmissenes Geld.
Gut, dass es einen Verkaufsthread gibt...

idur

Golden Boy

• Send private message

1,960

Wednesday, June 20th 2007, 1:11pm

Egal wie mans macht, es hat ja sowieso jeder ein anderes System dahinter. Ich benote zB genauso wie Collector bis 10. Wichtig ist nur, dass man weiss wie breit das jeweilige spektrum ist.
Bei mir gibts nur ganz ganz selten eine 10, dafür auch nur selten Noten unter 4.

Und eine Vereinheiltlichung wird man nie erreichen, denn sobald sich alle auf 10 Punkte einigen kommen ei nige schlaue und sagen 5, 6, 7, 50 oder 666 Punkte.