You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,561

Tuesday, June 26th 2007, 3:27pm

Naaa, ich meinte ja jetzt nicht, dass Guts widersprüchlich zu sich selbst handelt (also zu dem, was er selbst mal als Standart für sich betrachtet hat), sondern dass Berserk am Anfang ja so ausgelegt war, versteht ihr?
Hat Miura nicht einen düsteren, einsamen Helden gewollt? Naja, mit seinen Freunden um sich herum hat sich das Bild ja gewandelt.
Das ist wohl auch der Grund, warum die Serie erst mit dem Beginn des Rückblicks richtig beliebt in Japan wurde. Schließlih wärs ja auch langweilig, wenn er die ganze Zeit nur rumrennen würde, um Monstern den Kopf zu spalten und das wars.

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,562

Tuesday, June 26th 2007, 6:20pm

Ich habe dich schon verstanden, aber das Guts jetzt eine art "familie" hat heißt nicht das sich das nicht wieder ändern könnte.

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

Elice

Intermediate

• Send private message

1,563

Thursday, July 5th 2007, 2:32pm

Meinst du nicht, dass das irgendwie...langweilig wäre?
Zunächst mal, weil das ja schon mal passiert ist (siehe Falken und so) und von daher nichts neues wäre. Und außerdem würde das die Handlung wieder nur strecken...-.-

1,564

Thursday, July 5th 2007, 4:38pm

Die Gefahr die alle wieder massakriert zu sehen wird sicher 'ne Rolle spielen, ich glaub' aber auch nicht, dass es diesmal so arg schief gehen wird. Vielleicht müssen nur ein oder zwei dran glauben. :D

1,565

Thursday, July 5th 2007, 6:11pm

Quoted

Original von akikaze
Vielleicht müssen nur ein oder zwei dran glauben. :D

Ich bin für Ibarella. Der Chara ist mir relativ egal und als Produzent für heilendes Elfenpulver bleibt noch Puck.

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,566

Thursday, July 5th 2007, 6:57pm

Quoted

Original von bareng

Quoted

Original von akikaze

Ich bin für Ibarella. Der Chara ist mir relativ egal und als Produzent für heilendes Elfenpulver bleibt noch Puck.

Komisch...ich dachte gerade das die zwei sicherlich überleben...und ich meinte auch nicht das alle sterben würden, aber Happy End wird es ganz sicher nicht sein.

lordofmasks

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,567

Thursday, July 5th 2007, 7:15pm

Quoted

Original von LordofMasks

Quoted

Original von bareng

Quoted

Original von akikaze

Komisch...ich dachte gerade das die zwei sicherlich überleben...

Es geht ja auch nicht um Wahrscheinlichkeit, sondern um Vorlieben... :D
Ich bin auch für Ibarella... das Vieh ist genauso nervig, wie der Name es vermuten lässt.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,568

Thursday, July 5th 2007, 8:05pm

Der war gut... :D

Ok wenn wir es so sehen dann sind wohl für mich Kandidaten: Serpico und Farnese...Isidro kommt durch.

lordofmasks

Elice

Intermediate

• Send private message

1,569

Monday, July 9th 2007, 11:42am

Farnese mag ich auch nicht.....
Aber gleich sterben? Naja, okay. Es is ja Berserk und nicht ....ja was weiß ich Hot Gimmick zb. >.<

Btw: Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Guts noch was zum Kämpferdasein fehlt....ein Pferd! Also keins von der normalen Sorte,sondern eher eins, dass mit ihm auch ma ne Schlacht durchhält....

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,570

Monday, July 9th 2007, 3:27pm

Vielleicht hat der Totenkopfritter einen Tipp, wo man reinrassige Teufelsgäule findet. :D

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,571

Monday, July 9th 2007, 11:18pm

Ja ja...der weis wo man sie bekommt...sagt er aber nicht.
8o

lordofmasks

Elice

Intermediate

• Send private message

1,572

Tuesday, July 10th 2007, 3:42pm

Genau, der olle Spielverderber!
Der mischt sich auch nur ein, wenns ihm Spaß macht. *g*

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,573

Thursday, July 12th 2007, 8:04am

Varnese finde ich gut! Die ist mit ihren maso-erotisch-religiösen "Neigungen" genau richtig in der Serie! Sie sollte im weiteren Verlauf vor dieselbe Wahl gestellt werden wie Griffith, nämlich zu den God Hand berufen werden. Wäre schön, wenn sie dann wiederstehen würde. Ich finde Varneses Charakter nach Griffith am Faszinierendsten.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,574

Thursday, July 12th 2007, 11:31am

Naja passieren könnte es ja, Guts hat immernoch ein Behelit bei sich und da ist nochnichts mit geschehen...aber so toll finde ich Farneses Charakter nun wieder nicht, interessanter wird wohl die Beziehung zwischen sie und Serpico...malsehen was sich da so tun wird.

lordofmasks

Minerva

Intermediate

• Send private message

1,575

Thursday, July 12th 2007, 8:44pm

Guts hat aber einen normalen Beheliten und keinen roten bei sich. Und der rote findet von selbst immer wieder zu seinem Besitzer - Farnese hatte aber noch nie einen.
Ganz abgesehen davon, dass die God Hand selber gesagt haben, dass sie vollzählig wären (eine Hand hat 5 Finger und es gibt 5...).

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,576

Thursday, July 12th 2007, 11:20pm

Naja ich habe auch nicht ganz kapiert was er mit "zur God Hand berufen" gemeinzt hat...die ist ja schon vollständig, deswegen dachte ich mehr als Apostel...naja malsehen.

lordofmasks

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,577

Friday, July 13th 2007, 2:42pm

Ist ja auch rein spekulativ. Ob die Gods Hand vollständig bleibt, ob es überhaupt zur Debatte steht, dass sich noch mal jemand rekrutieren lässt, das alles bleibt ja letztlich dem Schöpfer überlassen. ;) Aber ich finde, dass Varnese ihren Glauben auf sehr düstere Weise lebt und das passt halt zur Grundstimmung der Serie und irgendwie auch zu den Gods Hand. Wenn denen ein Finger fehlen würde (z.B. Griffith?), dann wäre Varnese keine weit hergeholte Wahl.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Minerva

Intermediate

• Send private message

1,578

Sunday, July 15th 2007, 1:21pm

Naja. Ich denke das Griffith sich nicht so einfach beseitigen lassen wird. Außerdem fanden die God Hand ja zum Teil Guts recht interessant dank seiner Fixierung auf etwas (das entspricht für mich eher dem was Griffith ausgemacht hat - ein Ziel das man erreichen will, wenn nötig um jeden Preis).

Farnese hat ihren Glauben düster gelebt, aber sie hat sich kräftig weiterentwickelt und ich denke da ist eine Menge Licht hineingekommen, auch durch die Veränderungen.

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,579

Sunday, July 15th 2007, 11:54pm

Ich habe immer mit dem gedanken gespielt das die God Hand vernichtet oder teilweise vernichtet wird, aber mehr als ein Entscheidungskampf. Das heißt das sie sich danach nicht mehr aufbauen könnten, jedoch ist alles möglich...aber wie schon gesagt, Farnese scheint mir nicht so ein Kandidat für die God Hand zu sein, und sie entfernt sich meiner Meinung nach immer mehr von dieser Chance...könnte mich aber irren.

lordofmasks

Elice

Intermediate

• Send private message

1,580

Tuesday, July 17th 2007, 1:45pm

@Minerva
Aber ich bezweifle, dass Guts wirklich so weit gehen würde, sich denen anzuschließen, die sein Leben so schrecklich beeinflusst haben....
(Die Entwicklung wäre aber schon interessant: Guts nimmt den Platz ein in der Godhand, um Griffith vielleicht zu vernichten. Danach würde er dann vom Totenkopfreiter gejagt werden, der ihn dann praktisch "erlösen" soll.....)