Quoted
Original von Seth Gecko
Ich habe noch nie, werde niemals eine Elseworld-Geschichte, etc. auch nur anrühren!
Quoted
Original von Floyd
Quoted
Original von Seth Gecko
Ich habe noch nie, werde niemals eine Elseworld-Geschichte, etc. auch nur anrühren!
Wenn Du's nicht machst, weil's Dich nicht interessiert: normal. Wenn's nur deshalb ist, weil's gegen die Continuity ist: Deine Sache, aber auch irgendwie ... autsch![]()
![]()
Quoted
Original von Clint Barton
Im Gegensatz dazu stehen dann Leute, die einfach Unterhaltung/ Spaß suchen, denen die Qualität wichtiger ist als die bloße Geschichte.
Auch wenn ich die erstere Art der "Realitätsflucht" durchaus verstehe, finde ich die zweite Art doch deutlich ansprechender.
This post has been edited 1 times, last edit by "Seth Gecko" (Jul 23rd 2007, 3:44pm)
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Randy Fisk
Ich mag Continuity auch, klar, aber sie sollte einfach nicht das alles beherrschende, alles überwältigende Kriterium bei der Bewertung einer Story sein. Wenn eine Geschichte sonst Spaß macht, gut und frisch und unterhaltsam geschrieben ist, meine Güte, warum dann immer diese Erbsenzählerei?(Die hier, wie gesagt, auch gar nicht so viele Erbsen vorfinden kann, btw.)
Und diese Geschichten manchen ja auch so einfach Spaß! Um es mit Randys Worten zu sagen:
Quoted
Mir gefiel es sehr! Sehr erfrischend, sehr unterhaltsam, sehr nett, mit richtig guten Zeichnungen von Roger Cruz, dabei oft witzig und mit vielen humorvollen Dialogen, auch die Charakterisierungen der 5 Ur-X-Men und vom Prof. konnten mich voll und ganz überzeugen. Sehr schön, wie der Autor quasi beiläufig in der ersten Episode die einzelnen Teammitgleider nach und nach durch bestimmte Szenen vorstellt und näher beleuchtet. Das ist schon sehr gut gemacht. Generell gefiel mir die lockere Atmosphäre mit jeder Menge Gewitzel,...
Quoted
Lachen musste ich immer wieder, wie die X-Men hier noch von A nach B gelangen, z. B. als der Satz fiel: "Wir treffen uns in wenigen Minuten am..." Blackbird? Jet? Nö: "...Wagen"Oder die Fahrt zu Dr. Strange im Zug.
![]()
Stimmt, das fand ich auch sehr zum Lachen! 
Quoted
Warum man so eine Serie braucht? a) Zur Unterhaltung, zum Spaß, zur großen Lesefreude. Und b) zur angenehmen Abwechslung von den heutigen düsteren Heul-, Jammer-, Zicken- und Out-of-Character-X-Men in gefühlten 87 Ober- und Unterteams in 349 Ober-, Unter- und Nebenserien.Man kann endlich mal wieder unbeschwerte Geschichten mit geliebten Charakteren lesen, ohne den ganzen Mist der heutigen Zeit. Dagegen ist so eine erfrischende Serie für mich reine Medizin!
![]()

Quoted
Klar, die Storys gewinnen keinen Preis für Komplexität und Tiefe, aber davon haben ja auch andere Serien genügend. Das hier ist halt mal locker, leicht, erfrischend, charmant, unbeschwert, mit Charakteren, die man endlich mal wieder außerhalb der heutigen Verfälschungen erleben darf, für mich endlich das X-Men-Pendant zu Busieks "Untold Tales of Spider-Man": Lesespaß pur!![]()

Quoted
Original von Lebeau
Warum muss immer in der Vergangenheit herumgewurstelt werden?
Quoted
Und es passt einfach nicht. Damals waren die Beatles aktuell - es gab keine E-Mails, X-Boxen, etc....
Quoted
Original von darkphoenix87
Mir ist Kontinuität auch wichtig, aber wenn mal wie hier bei diesem Heft die Anfänge der X-Men einfach etwas neu und moderner erzählt wird, dann finde ich das auch nicht schlimm. Die Original Storys der X-Men werden ja damit nicht ungültig. Ich sehe das einfach irgendwie getrennt.![]()
Es wird ja von den Ur-Storys nichts weggenommen, was man vielleicht befürchten könnte, sondern etwas hinzugefügt, das Ursprüngliche aber unangetastet gelassen. 
Quoted
Original von Lebeau
Aber warum setzt man so einen guten Autor nicht an ne aktuelle oder neue Serie und lässt ihn frische gute Geschichten schreiben?

Quoted
Das habe ich oben schon geschrieben: Auch die FV sind nicht mehr in den "60er Jahren" (der Comic-Realität) zum Mond geflogen, auch Spider-Man wurde nicht in der Zeit der Beatles von der radioaktiven Spinne gebissen, auch Tony Stark wurde nicht mehr im Vietnam-Krieg zu Iron Man. Das wurde alles verändert, näher an die Gegenwart herangeholt, ansonsten wären die Helden alle im Rentenalter. Ergo: Es wird bei Marvel pausenlos "Vergangenheit verändert", es werden pausenlos Dinge an die Gegenwart angepasst. Weil sonst die Zeiträume zu groß würden. Deshalb können E-Mails usw. hier doch nicht wirklich weh tun, so etwas tut Marvel doch immer schon.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen