You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,941

Wednesday, July 18th 2007, 3:39pm

Aye, das mit dem 6-Monate-Rhythmus erinnert mich doch böse an Prinzessin Kaguya.... ;___; Aber solange die Serie läuft, is noch alles okay (aber wehe, sie pausiert!).

@Gast
Ich meinte jetzt eher Frauen und Kinder, statt Mütter und Väter mit "Familie".

1,942

Wednesday, July 18th 2007, 4:44pm

Naja aber wieviel von den alten Freunden haben Frauen/Männer oder gar Kinder? Die meisten sind doch in den Untergrund gegangen.

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,943

Thursday, July 19th 2007, 1:46am

@ Gast:

Maruo hat Frau + Kind (wobei er ja stets als tot galt, nach dem 31.12.2001), Yoshitsune hatte Frau + Kinder (galt ebenfalls als tot), und Otcho hatte eine Frau (geschieden) und einen Sohn, welche ja aber bereits sehr früh verstab, was Otcho dazu bewegte in den Dschungel zu gehen usw. Keroyon nicht zu vergessen, welcher ebenfalls eine Frau und einen Sohn hat.

Elice

Intermediate

• Send private message

1,944

Monday, July 23rd 2007, 12:07am

...
...
...
:D
Ich hoffe jedenfalls, dass auf diesen Aspekt noch eingegangen wird.
(bisher wurde bei Urasawa ja niemand vergessen)

Und ich freue mich, dass Kenji endlich von seinem Pseudo-Egotrip zurück ist und wieder aktiv an der Story teilnimmt. (mal ehrlich: wer hat wirkilch an seinen Tod geglaubt? ich NICHT! *hüstel* naja, vielleicht ein bisschen...)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,945

Monday, July 23rd 2007, 7:52am

Ich kenne zwar Band 17 immer noch nicht, obwohl ich ihn im Regal habe.

SPOILER!

Aber ich wollte wirklich von Anfang nicht daran glauben, dass er tot ist. Ich habe immer darauf gewartet, dass er eines Tages wiederkommt. Schließlich wurde seine Leiche nie gefunden.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

1,946

Monday, July 23rd 2007, 8:40am

Mir fällt jetzt erst auf, dass sich mir die Frage nie gestellt hat. "Verschwunden", sicher, aber tot? Nie dran gedacht...

1,947

Monday, July 23rd 2007, 1:17pm

Naja es wäre kommisch gewessen, wenn die Hauptfigur plötzlich weg wäre und nicht mehr auftaucht, darum war es mir eigentlich klar, das Kenji wiederkommt. Zudem kenne ich Monster von dem Mangaka und weis um seine schönen verstrickten Storys.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,948

Monday, July 23rd 2007, 1:27pm

Ich hatte ehrlich gedacht, Kenji sei tot. Und das war auch vollkommen in Ordnung für mich, machte im Rahmen der Handlung Sinn.

Trotzdem ist seine (evtl.?) Rückkehr natürlich eine feine Sache... bin wirklich auf die Auswirkungen gespannt.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,949

Monday, July 23rd 2007, 3:37pm

"Ich bin Joe Yabuki." :)
Hat die dt. Fassung auch eine Fußnote, welche den Namen erklärt?

Was jetzt natürlich nötig ist, ist ein schöner Kenji Flashback auf all das, was ihm seit seinem Verschwinden widerfahren ist.

Die Serie ist beendet? Dann können ja die Planungen für einen 20th Century Boys Anime anlaufen. :)

Ich habe am Samstag Band 22 (Panini Frankreich) bekommen. Mal schauen, wie der Band endet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jul 23rd 2007, 3:39pm)

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

1,950

Monday, July 23rd 2007, 5:43pm

Quoted

Original von Jadawin
"Ich bin Joe Yabuki." :)
Hat die dt. Fassung auch eine Fußnote, welche den Namen erklärt?

Ich habe am Samstag Band 22 (Panini Frankreich) bekommen. Mal schauen, wie der Band endet.

Jadawin, vergiss nicht, dass nach Band 22 noch 21st Century Boys 1 + 2 kommen O.o Also denke nicht, dass nach 22 bereits Schluss ist (Das erwähnte ich doch mehrfach <.<)

Und ja, es wird auch im deutschen der Verweis auf Ashita no Joe gegeben. Zum Glück für die deutschen Leser, auch wenn der Witz dennoch etwas verloren geht ^^

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,951

Monday, July 23rd 2007, 7:27pm

Da hast Du mich mißverstanden.
Ich sprach vom Ende des Bandes und der entsprechenden Storyline.

Ich lese sehr wohl die letzten Seiten eines Threads, bevor ich selbst poste. :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Jadawin" (Jul 23rd 2007, 7:28pm)

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

1,952

Monday, July 23rd 2007, 7:35pm

Ach so, okay.

Aber ich sage dir.. 21st Century Boys ist ein DIREKTER Anschluss an die Serie. Wie du sehen wirst, beginnt praktisch am Ende von #22 ein neuer Strang (letzte Szene), und manch andere bleiben noch zu beleuchten.

Die Umbenennung macht schon Sinn, in dem Zusammenhang, aber dennoch beginnt dort nichts völlig Neues, oder dass man sagen könnte "Hier kann man mit der Serie aufhören.. 21st CB muss man nicht unbedingt lesen." DAS klappt eben nicht. ^^

Aber wenn du #22 auf Französisch hast, wirst du sehen was ich meine. Wenn du willst, wie es weitergeht oder jegliches in der Art, schreib mir einfach eine PN.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,953

Monday, July 23rd 2007, 7:50pm

Ich will definitiv nicht schon vorher wissen, wie es weitergeht, aber dennoch danke für's Angebot. :)
Dass die Story aber direkt - also ohne Zeitsprung o.ä. - weitergehen soll, überrascht mich dann aber schon, das stimmt. Naja, das sehe ich ja dann, sobald ich die Zeit finde, den Band zu lesen.

Elice

Intermediate

• Send private message

1,954

Wednesday, July 25th 2007, 5:20pm

Ich sah das bisher als selbstverständlich an, aber will PM auch 21th century boys auf deutsch veröffentlichen?

1,955

Friday, July 27th 2007, 1:56pm

Natürlich wollen sie das. Es ist erklärtes ziel die Story zu ende zuführen, würde doch null sinn machen da 2 Bände Weckzukürzen weil es eine andere Zahl im Titel hat. Sinn doch keine Roboter die da in der Redaktion arbeiten, die Serie wurde ja gerade ob ihren Inhaltes und dessen Beliebtheit bei den Panninis immer wieder durchgezogen.

Solange wir die Käuferzahl auf dem Level auf dem sie ist halten können bekommen wir alles geliefert. Dabei sei noch einmal erwähnt das diese SEHR gering ist, soll heißen das jeder verlorene Käufer schmerzhaft für ALLE ist. Also kauft die Dinger! Macht Werbung!
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Van Fanel

Professional

• Send private message

1,956

Saturday, July 28th 2007, 8:13pm

Band 18 ist schon lange vorbestellt :)
Wenn er da ist, kann ich endlich mit Band 17 anfangen, somit geht mir weniger Story verloren.

Elice

Intermediate

• Send private message

1,957

Friday, August 3rd 2007, 2:59pm

@Neve
Na, ich hab nochmal gefragt, weil ich genau aus dem Grund der fehlenden Verkaufszahlen etwa unsicher war....
Neue Leser sind schon sehr wichtig für die Serie (btw: ich bin ein relativ neuer Leser! *g*)...

@Van Fanel
Meinst du, weil man ja sonst in den letzten Monaten so viel vergessen haben könnte, oder wie? Naja, man kann den letzten Band auch einfach nocheinmal lesen....

Van Fanel

Professional

• Send private message

1,958

Friday, August 3rd 2007, 5:08pm

@Elice: Da ich in der Regel nicht genug Zeit habe, um momentan die Bände zweimal zu lesen, warte ich lieber ab. Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus. Ich warte halt vor 2 Bänden immer und ihr wartet zwischen den Bänden, somit ist die Wartezeit gleich. ;)

Aber in letzter Zeit war es so, dass ich wegen dem Studium total vergessen habe den Band zu lesen. Und es war nicht der einzige. :(

Elice

Intermediate

• Send private message

1,959

Friday, August 3rd 2007, 6:25pm

@Van Fanel
Ah, das ist böse...
Wenn man keine Zeit hat zum Lesen, obwohl man die Bücher schon ne Weile bei sich rumstehen hat, ist das manchmal ganz schön hart.
Aber müssten bei dir nicht schon Semesterferien sein?

Van Fanel

Professional

• Send private message

1,960

Saturday, August 4th 2007, 9:12am

Quoted

Original von Elice
Aber müssten bei dir nicht schon Semesterferien sein?

Ja, aber quasi muss ich immer noch einige Sachen machen und kann nicht relaxen. :(
Klausuren usw..