You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,101

Saturday, August 11th 2007, 6:11pm

Justice 5:

Klare 10/10 !!!

Mehr dazu schreibe ich dann im Heft-Thread...

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,102

Saturday, August 11th 2007, 7:16pm

Invincible Ultimate Collection Vol. 1

Ich weiß gar nicht ie ich anfangen soll. Nie zuvor hat es sich so gelohnt einen Comic zu holen. Das mit

SPOILER!

Marks Dad
kam etwas zu früh finde ich. Ich hätte lieber den Status quo etwas länger genossen.
Trotzdem im großen und ganzem eines der besten Comics die ich je gelesen hab.
Ganz klare 10/10 Punkten

Und Vol. 2 ist auch schon so gut wie gekauft.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tyler Durden" (Aug 11th 2007, 7:17pm)

3,103

Saturday, August 11th 2007, 7:19pm

Quoted

Original von Tyler Durden
Und Vol. 2 ist auch schon so gut wie gekauft.

Ist nochmal besser.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

3,104

Saturday, August 11th 2007, 7:44pm

New Avengers #22

Luke Cage wird von Iron Man bedrängt sich dem Gesetz zu beugen, doch dieser sieht das Gesetz eher als eine Art "Versklavung" an und vergleicht es mit den Zuständen aus den 50ern.
Wirklich eine sehr tolle Story, wobei man auch sehr deutlich sieht, wie erbanmungslos die SHIELD Agenten gegen Superhelden vorgehen.

Bewertung 8/10 für die die Story. Aber das Artwork hat mir nicht ganz so gut gefallen, daher eher ein 7,5/10

SCARFACE

Unregistered

3,105

Saturday, August 11th 2007, 9:43pm

Batman Sonderband 5: Ra´s Al Ghul

7/10

Hat mir gefallen bis auf den Brief von Ra´s, der fast über die ganzen Seiten des Comics geht. Mit der Zeit wird das langweilig und man wartet bis endlich mal wieder einer redet.

Gestern Nacht noch:

Batman Sondeband 10: MAN-BAT

7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "SCARFACE" (Aug 12th 2007, 11:02am)

3,106

Sunday, August 12th 2007, 12:30am

héofigendlic lodrung
FSc
Neko Press
7/10
Comics, die man nicht verstehen muss... oder kann. Hier sollte man nur die göttlichen Zeichnungen bewundern.

Chaland Anthology Vol. 1: Freddy Lombard
Chaland Anthology Vol. 2: Freddy Lombard

Chaland, Lepennetier
DC/Humanoids
6/10
Alle fünf französischen Ausgaben in zwei schicken Trades. Dazu unheimlich gut gezeichnet.
Schwachpunkt sind hier definitiv die Geschichten. Die ersten 2 Episoden von Chaland selbst verfasst waren noch halbwegs geradlinige Abenteuer, aber mit Yanns Übernahme als Autor wird es stellenweise grässlich. Gerade die dritte Episode ist völlig wirr (vielleicht liegt es aber auch an der Übersetzung). Und die fünfte Episode bringt mein Blut in Wallung, wenn ich lesen muss, wie unmenschlich ein mongloides Kind behandelt wird. Auch wenn die "Übeltäter" ihre gerechte Strafe erhalten, hätte ich stellenweise kotzen können.

Perry - Unser Mann im All #132
diverse
Aligator Farm
7/10
Wie gewohnt sehr interessanter Trash.

Star Wars: The Protocol Offensive
Daniels, Windham, Kordey
Dark Horse
Eine "Droids"-Geschichte und Anthony "C-3PO" Daniels schreibt seine Dialoge selber. Die eigentliche Geschichte von Ryder Windham weiß auch zu gefallen.
Krönung ist natürlich Igor Kordey. Ist er schon als Zeichner ein großer Künstler, so übertrifft er sich selbst noch einmal, wenn er Gemälde anfertigt. Einer der wenigen Comics, wo mir das Format tatsächlich viel zu klein war. Als Minimum DIN A3 wird diesen Bildern gerecht.

The Silver Surfer
Lee, Kirby
Simon and Shuster
8/10
Das ich nicht der grösste Fan von Jack Kirby bin, sollte mittlerweile auch der Letzte kapiert haben. Umso erstaunter war ich, daß dieses vorliegende Out-of-Continuity-Album optisch durchaus seinen Reiz hat. Entweder hatte Arbeitstier Kirby hier mal etwas mehr Zeit (da er nicht mehr 3 Hefte im Monat angefertigt hat), einen passablen Inker (immerhin Joe Sinnott) oder einfach einen Basiskurs in Anatomie besucht (jedenfalls gibt es hier keine Wasserköpfe mehr, allerdings müssen Kirby-Figuren permanente Armschmerzen haben, so wie die immer diverse Extremitäten strecken).
Jedenfalls ist das Ganze sehr dynamisch gezeichnet und bei kosmischen Sachen konnte der King ja schon immer punkten (naja, ausser bei so einem Driss wie "Silver Star").
Stan Lee schreibt ein erstaunlich lockeres Skript und insgesamt macht das Ding durchaus Spaß - und daß, obwohl ich den Surfer nicht wirklich abkann.
Komisch, daß Marvel den Band in all den Jahren nie nachgedruckt hat. Verdient hätte er es auf alle Fälle, genauso wie die restlichen GNs.

Longshot
Nocenti, Adams
Marvel
8/10
Mei, ist das lange her, daß ich damals die Bastei-Hefte gelesen und nicht verstanden habe (hatte ja nur die Hefte 3 und 4). Aber Arthur Adams hat mich da schon in seinen Bann gezogen gehabt. Sichtlich von Michael Golden inspiriert, war und ist er ein Meister seines Fachs.
Und Ann Nocentis "Daredevil" war schon bei Condor einer meiner Lieblinge. Auch den Glückspilz aus dem Mojoverse schreibt sie gelungen, führt nebem ihm auch noch einen durchaus umfangreichen Support Cast ein und eine Feindin, die ihm irgendwann dann den Rang ablief.
Zum Ende hin zog es sich dann allerdings etwas.
Schade, daß Nocenti nichts mehr für das Haus der recycleten Ideen mehr macht. Oder so gut wie keine Comics mehr generell.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,107

Sunday, August 12th 2007, 1:43am

So, der Nachteulen Fanboy las bis die Nacht...:

THE SPIRIT #1
Darwyn Cooke, DC

Wirklich eine gute Arbeit hat Mr. Cooke da hingelegt. Witzig, spritzig und ganz getreu des Will Eisners plus seinen eigenen Stil.

9/10

SHAZAM!: The Monster Society of Evil #4

Jeff Smith, DC

Ach ich liebe diese Mini. Sie ist so ganz unkompliziert und unterhaltet sehr. Die Story und die Zeichnungen sind einfach toll und jeder DCler sollte das mal gelesen haben.

9/10

100%DC #8: Flash I

Bilson, Demeo, DC

Der erste Band hat mir ganz gut gefallen, die Story war ganz gut und die Zeichnungen gefielen mir auch. Aber irgendwie kommts mir vor, als könnte man noch mehr daraus kitzeln..

8/10

THOR #1

Straczynski, Coipel
Marvel

Mal einen Ausflug ins Marvel Land und hat mir gut gefallen. Ich mag die germanischen Götter Erzählweise. Und die Zeichnungen von Coipel gefielen auch

9/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Fanboy" (Aug 12th 2007, 1:45am)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3,108

Sunday, August 12th 2007, 11:05am

so hab jetzt berserk 31 gelesen und muss sagen sowas langweiliges schon lange nicht gelesen.

kampf gegen monster
kampf gegen wasser monster
kampf gegen magier
kampf gegen chef von magier

so kann man ja unendlich kämpfe machen und die geschichte geht nicht voran.

ich brauch spannung, nicht tausende unsinige kämpfe.

man merkt der autor hat keine neuen ideen oder einfach keine lust mehr auf berserk, er macht es nur noch weil es sich so gut verkauft!

man solte die geschichte zu einem ende bringen und nicht sinnlos in die länge ziehen.

der autor ist wohl geld geil anders kann ich mir es nicht erklären.

ich fand berserk am anfang auch toll, aber jetzt ist es nur noch müll!

4/10
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

3,109

Sunday, August 12th 2007, 11:12am

New Avengers vs. Transformers 2

Gefällt mir trotz der tollen Bilder nicht. Liegt an den Transformers, bin wohl denen echt entwachsen, war halt ein Spielzeug aus Kindertagen.

Story: 6
Artwork: 2

3,110

Sunday, August 12th 2007, 11:56am

Quoted

Original von FinalSpirit
so hab jetzt berserk 31 gelesen und muss sagen sowas langweiliges schon lange nicht gelesen.

kampf gegen monster
kampf gegen magier

Irgendwie lese ich immer nur sowas, wenn jemand über diese Serie schreibt. Gibt's da auch sowas wie 'ne Handlung, und wenn nicht, wie hält man das dann bitte 31 (!) Bände lang durch? ?(;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,111

Sunday, August 12th 2007, 12:04pm

Das hab ich mich nach dem ersten Max-Band (der übrigens zum Verkauf steht, falls sich jemand selbst mal überzeugen möchte ...) auch ernsthaft gefragt. Aber aus diversen Ecken kam dann, ich sei intolerant und ungeduldig :D

Und so ungern ich das auch sage: I'm with Finalchen.

3,112

Sunday, August 12th 2007, 12:05pm

Habe einen MAX Band gelesen (sind Band 1 und 2 drin enthalten) und fand das ganze schon sehr dünn.

Dafür habe ich aber schon böse auf die Finger hier im Forum bekommen da ich das Meisterwerk nicht erkannt habe.
Also, es gibt durchaus Leser die der Serie gewogen sind.

Batman 666

Witziges Heftchen. Tolles Artwork und ein so ganz anderer Batman.

Story: 2
Artwork: 1

Batman 667

Würg. Ich hasse diese peinlichen "Helden" aus den, ja aus den was eigentlich? 30´ern? 40´ern? Furchtbar. Lächerliche gestalten. (Deswegen schüttel ich mich auch schon wenn ich Berichte über diese The 12 Serie sehe von Marvel).
ABER! Hier scheint ein Krimi in Edgar Wallace Manier auf den Leser zu warten. Mal sehen wie´s weitergeht.
Artwork ist auch ganz gut, obwohl ich mich frage warum schon wieder kein Kubert.

Story: 3
Artwork: 2

3,113

Sunday, August 12th 2007, 1:55pm

Green Lantern Sonderband 2:

Guter SoBa und ein tolles Team-up mit Green Arrow! Auf die weiteren Machenschaften des "neuen" Mongul bin ich mal gespannt...

9/10

Green Lantern Sonderband 3:

Auch wieder ein sehr ordentliches Heft. Mit dabei: Batman und als Gegner der Tattooed Man. Runde Sache und guter Abschluß.
Schöne Geschichte außerdem über das erste Aufeinandertreffen von Hal mit Alan Scott.

9,5/10

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3,114

Sunday, August 12th 2007, 2:40pm

Quoted

Original von Floyd

Quoted

Original von FinalSpirit

kampf gegen monster
kampf gegen magier

Irgendwie lese ich immer nur sowas, wenn jemand über diese Serie schreibt. Gibt's da auch sowas wie 'ne Handlung, und wenn nicht, wie hält man das dann bitte 31 (!) Bände lang durch? ?(;)

ab ende von band 3 bis band 13 ist die geschichte aus berserks vergangenheit.
und die ist sowas von geil, muss man gelesen haben.

band 1,2 und ab 14 handelt von der gegenwart und ist nicht besonderes!

und wegen den bänden 3-13 sind alle so von berserk begeistert.
solange die serie gekauft wird macht der autor natürlich weiter, obwohl er keine gute idee mehr hat!

geld regiert die welt!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

3,115

Sunday, August 12th 2007, 2:49pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Batman 667

Würg. Ich hasse diese peinlichen "Helden" aus den, ja aus den was eigentlich? 30´ern? 40´ern? Furchtbar. Lächerliche gestalten.

Und genau so verhalten sie sich ja auch, köstlich. :D

Quoted

Artwork ist auch ganz gut, obwohl ich mich frage warum schon wieder kein Kubert.

Er ist weg von der Batman-Serie. Wurde auch Zeit die Sabotage einzustellen. Tony Daniel wird der neue Stammzeichner nach diesem Arc, erste s/w-Seiten sahen richtig stark aus. Kubert arbeitet jetzt an einem noch geheimen Batman-Projekt. Wohl irgend ne Mini die dann 2012 erscheinen wird.
4 8 15 16 23 42

3,116

Sunday, August 12th 2007, 2:52pm

Quoted

Original von Homer

Quoted

Batman 667

Würg. Ich hasse diese peinlichen "Helden" aus den, ja aus den was eigentlich? 30´ern? 40´ern? Furchtbar. Lächerliche gestalten.

Ja gut, dieser Römer war ganz lustig. (Mamma mia.... :D)
Aber der Rest? Brrr......

Vao

Sage

• Send private message

3,117

Sunday, August 12th 2007, 3:05pm

Quoted

Quoted

Original von Homer

Quoted

Batman 667

Ja gut, dieser Römer war ganz lustig. (Mamma mia.... :D)
Aber der Rest? Brrr......

Der franzose war doch auch cool. :)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,118

Sunday, August 12th 2007, 3:32pm

Spider-Man #39

4/10

CW nervt nur noch,Zweitstory war auch Müll

Spider-Man #40

5/10

siehe oben,Zweitstory war ganz gut!

Spawn #75

8/10

Das letzte Heft von Medina,schade eigentlich.Storys und Artwork wieder sehr gut!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,119

Sunday, August 12th 2007, 3:35pm

Quoted

Batman 667

Dann hast du anscheinend nie die Comics aus den 30ern und 40ern gelesen. Das waren damals sehr ernste Kriminalgeschichten. Peinlich wurde es erst in den 50er, 60ern....

3,120

Sunday, August 12th 2007, 8:07pm

Quoted

Original von Homer
Tony Daniel wird der neue Stammzeichner nach diesem Arc, erste s/w-Seiten sahen richtig stark aus.

Das letzte was ich von Tony Daniel kenne, sind seine Tomb Raider-Sachen und die waren weit davon entfernt, irgendwie gut zu sein. Sollte der Mann sich wirklich wieder gefangen haben ? Schön wäre es ja.

@ Erik:

Das mit den "Meisterwerken" scheint generell in Comic-Foren sehr kritisch zu sein. Sei froh, dass es nicht um Watchmen ging. :D Obwohl einige, würde man damit heute vielleicht nicht mehr unbedingt schocken können. Die Reaktionen fand ich damals aber teilweise durchaus amüsant. Gerade weil ich das eigentlich schon immer als vollkommen überzogen angesehen habe. Wenn es der Masse gefällt, ist das schön für diese Leser. Wenn es dann aber zwei von hundert halt nicht gefällt, geht davon auch nicht die Welt unter. So seh ich das zumindest.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Aug 12th 2007, 8:09pm)