You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,141

Sunday, August 12th 2007, 11:19pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von CatClaw
bei den Complete Sachen verstehst du teilweise aber auch nur Bahnhof. Immer dieses Springen zwischen den Universen und Charakteren :rolleyes: hoffe Panini löst das besser.

Das Springen zwischen den Universen? Wie genau meinst du das? Ich stehe gerade auf der Leitung, so bringe mir bitte jemand die Erleuchtung.

Im ersten Complete AoA Band gibt es nur "Zusatzmaterial" zur eigentlichen Serie, und nicht alles davon hängt direkt erkennbar mit der eigentlichen Geschichte und der eigentlichen Welt zusammen. Besonders wenn man mit dem Vorwissen "Age of Apocalypse = Von Apocalypse beherrschte alternative Welt" dran geht, steht man manchmal ganz schön auf dem Schlauch.
Ich fand das mit dem ersten Band recht fies, denn ich hatte sowas nicht erwartet, hab mir dann aber doch noch den zweiten Band gekauft, dann aber das Interesse an der eigentlichen Geschichte verloren. Da hätte ich den ersten Band lieber zum Schluss gehabt, um direkt einen richtigeren Eindruck zu bekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 12th 2007, 11:20pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

3,142

Sunday, August 12th 2007, 11:19pm

Quoted

Original von CatClaw
ich meinte die negativzone, ist das kein universum? die sind doch nicht dauernd da drin, oder?
hatte als anfänger jedenfalls arg probleme.

Was Negativzone? Du kennst die US Hefte? Habe nämlich noch nicht gehört, das in einigen Heften die Negativezone eine Rolle spielt. 8o :O

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,143

Sunday, August 12th 2007, 11:21pm

ha, genau das ist/war bei mir auch das Problem! ich hab das überhaupt nicht geschnallt und fühlte mich veräppelt weil apokalypse nicht vorkommt. und vorne aufm cover isser drauf.

@Termi: sorry :( aber ja. alles sehr verwirrend...

ich hab die spoilerregeln noch immer nicht verstanden oder...? *schäm*
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 12th 2007, 11:22pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

3,144

Sunday, August 12th 2007, 11:25pm

Quoted

Original von Clint Barton
Im ersten Complete AoA Band gibt es nur "Zusatzmaterial" zur eigentlichen Serie, und nicht alles davon hängt direkt erkennbar mit der eigentlichen Geschichte und der eigentlichen Welt zusammen. Besonders wenn man mit dem Vorwissen "Age of Apocalypse = Von Apocalypse beherrschte alternative Welt" dran geht, steht man manchmal ganz schön auf dem Schlauch.
Ich fand das mit dem ersten Band recht fies, denn ich hatte sowas nicht erwartet, hab mir dann aber doch noch den zweiten Band gekauft, dann aber das Interesse an der eigentlichen Geschichte verloren. Da hätte ich den ersten Band lieber zum Schluss gehabt, um direkt einen richtigeren Eindruck zu bekommen.

Oh. 8o Naja, das wird mir ja wohl zum Glück nicht mehr passieren, da ich die eigentliche Geschichte schon kenne. :D

Trotzdem danke für die Infos.

@Cat: Keine Sorge. Ich habe das nicht als Spoiler aufgefasst. Hast ja nicht verraten, was in der Negativzone passiert. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Aug 12th 2007, 11:26pm)

3,145

Sunday, August 12th 2007, 11:25pm

@cat: Brauchst du aber imo nicht. Obwohl ich ein gewisses Gefühl der Unsicherheit da durchaus verstehen kann. ;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 12th 2007, 11:26pm)

Darkdevil

Unregistered

3,146

Sunday, August 12th 2007, 11:27pm

Quoted

Original von CatClaw
ich hab die spoilerregeln noch immer nicht verstanden oder...? *schäm*

über Serien, die garantiert nicht bei uns kommn, darf man afair doch überall reden :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Aug 12th 2007, 11:27pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,147

Sunday, August 12th 2007, 11:27pm

dann bin ich aber beruhigt :engelchen: man muss ja nicht mehr Böcke schießen als nötig :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Darkdevil

Unregistered

3,148

Sunday, August 12th 2007, 11:28pm

Ging doch um die AoA, oder?

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,149

Sunday, August 12th 2007, 11:30pm

ein Vögelchen mit ledrigen Flügeln :D zwitscherte mal, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass das auf Deutsch kommt ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

3,150

Sunday, August 12th 2007, 11:40pm

Quoted

Original von CatClaw
ein Vögelchen mit ledrigen Flügeln :D zwitscherte mal, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass das auf Deutsch kommt ;)

...und ich bete dafür, das es Ende des Jahres (wie gezwitschert ;)) losgeht. :]

Vao

Sage

• Send private message

3,151

Monday, August 13th 2007, 12:00am

Quoted

Original von CatClaw
bei den Complete Sachen verstehst du teilweise aber auch nur Bahnhof. Immer dieses Springen zwischen den Universen und Charakteren :rolleyes: hoffe Panini löst das besser.

Das Problem am ersten Band ist, dass die meisten Comics die da enthalten sind nach AoA geschrieben wurde, Blink sogarsechs Jahre danach. diese könnte man weglassen und bloss die Serie so veröffentlichen wie sie im Original war.

Ist wie bei star wars, da werden unsere Kinder auch lästern was die drei ersten Filme sollen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Aug 13th 2007, 12:01am)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,152

Monday, August 13th 2007, 12:02am

ich mag den Charakter Blink sehr gerne, es wäre schade wenn man die Storys nicht auf Deutsch veröffentlichen würde. Es müsste nur anders gelöst werden (vielleicht anderer Titel; nicht vorne fett AOA drauf).

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

3,153

Monday, August 13th 2007, 12:03am

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von CatClaw

Das Problem am ersten Band ist, dass die meisten Comics die da enthalten sind nach AoA geschrieben wurde, Blink sogarsechs Jahre danach. diese könnte man weglassen und bloss die Serie so veröffentlichen wie sie im Original war.

Oder diese am besten in Trade 4 packen. ;)

Darkdevil

Unregistered

3,154

Monday, August 13th 2007, 12:05am

Wenn nicht alles drinn ist mit Tales usw. sollen sie's am besten gleich lassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Aug 13th 2007, 12:06am)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,155

Monday, August 13th 2007, 8:36am

Am WE gelesen:

Die Fantastischen Vier: Das Ende von Alan Davis
Erstmal vorne weg: Alan Davis mag ich eh verdammt gerne! :D
Die epische Story, die er hier gestrickt hat präsentiert uns ein "Ende", das mal einem anderen Strickmuster folgt als die endzeitlichen Versionen bei Hulk und Punisher.
Die FV haben sich getrennt... aber nicht offiziell. Nach dem letzten fatalen Kampf gegen Doom zerfällt ihre Einheit. Während jeder seinen eigenen Weg geht, droht zudem eine tödliche Gefahr für das ganze Sonnensystem.

Reed hat ein Utopia für die Menschheit geschaffen, bezahlt damit aber scheinbar mit seiner eigen Menschlichkeit und isoliert sich völlig. Johnny ist bei den Rächern, Ben lebt seinen Traum auf dem Mars und Sue jagt die Geister der Vergangenheit.

Also? Tragische Schicksale und glückliche Schicksale... doch eine zerfledderte Familie... wie kann das gut Ausgehen und trotzdem eine Ende für die Fantastischen Vier sein?

Davis spinnt ebenso ein kosmisches Epos, wie eine Familiengeschichte und schafft es auch durch seine tollen Designs und interessanten Ideen immer wieder zu begeistern.

Für mich eine klare 10/10 und für jeden FV-Fan eigentlich ein Muss.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,156

Monday, August 13th 2007, 9:28am

Batman #8

7/10

Ansich ist das Heft ganz nett und die Story im Grotesk fand ich ganz gut.Was mir in letzter Zeit etwas fehlt,ist ein klare Linie durch die Hefte und nicht nur Kurzstorys!
Meine aktuellen ebayAuktionen

SCARFACE

Unregistered

3,157

Monday, August 13th 2007, 11:10am

Quoted

Original von TheEastBoy
Batman #8

7/10

Ansich ist das Heft ganz nett und die Story im Grotesk fand ich ganz gut.Was mir in letzter Zeit etwas fehlt,ist ein klare Linie durch die Hefte und nicht nur Kurzstorys!

Aus diesem Grund kauf ich mir nur die Sonderbände ;)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,158

Monday, August 13th 2007, 11:26am

Marvel Horror: Ghost Rider 1
Diese ersten Ghost Rider Geschichten sind urwüchsig, spannend, kurzweilig und toll erzählt. Die Originale kenne ich nicht, daher kann ich zum Vergleich der Übersetzung nichts sagen. Isoliert gesehen jedoch gefällt es mir schon sehr gut. Die Zeichnungen sind einfach toll und geben den einzigartigen Charakter des Ghost Rider perfekt wider. Hier zeigt sich wieder mal: Old school rules! Mehr im speziellen Thread.
10/10

Bone 1: Flucht aus Boneville
Super, das ist wieder mal ein toller Comic mit viel Herz. Einfach schöne Zeichnungen mit enorm starkem Ausdruck. Der kleine Fone Bone auf der Suche nach seinen Vettern, im Kampf gegen das Böse, verliebt in Thorn-eigentlich einfache Dinge, die vielleicht schon hundertmal Thema waren, aber durch die liebevolle Erzählung und Zeichnungen schon was besonderes sind.
8/10

100% Marvel: Die Fantastischen Vier: Das Ende

Quoted

Original von Seppstock
Davis spinnt ebenso ein kosmisches Epos, wie eine Familiengeschichte und schafft es auch durch seine tollen Designs und interessanten Ideen immer wieder zu begeistern.

:ok: :ok: :ok:

Eine runde Story, die irgendwann in der Zukunft spielt, in der die F4 nicht mehr zusammen arbeiten und aufgrund der Bedrohungen wieder zusammen kommen. Es „geht wirklich rund“ in der Geschichte, die verschiedenen Handlungsebenen sind intelligent miteinander verknüpft. Längen, Pausen oder Langeweile sucht man – zum Glück - vergeblich.
Es gibt ein Wiedersehen mit dem "Who ist who" der F4 Historie-für mich besonders hervorzuheben:

SPOILER!

Silver Surfer und die Inhumans

Vielleicht hätte man, das ist der einzige kleine Kritikpunkt, vielleicht den einen oder anderen Charakter weg lassen können, dann wäre das ganze noch einen Tick rasanter gewesen. Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit.

Insgesamt eine tolle Miniserie
9/10

Death Dealer #3
Langsam wird’s spannend, die Verfolgung des Death Dealers wird aufgenommen. Tolles, aber düsteres Artwork.
8/10

Hellboy: Darkness calls #3
Es kommt Leben in die Bude, Hellboy wird mit den verschiedensten Gestalten der Unterwelt konfrontiert. Bislang der beste Teil der Mini.
9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,159

Monday, August 13th 2007, 12:20pm

Quoted

Original von SCARFACE

Quoted

Original von TheEastBoy
Batman #8

7/10

Aus diesem Grund kauf ich mir nur die Sonderbände ;)

Da gibts aber auch keine rote Linie durch die Bände! ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

3,160

Monday, August 13th 2007, 12:39pm

Spawn # 75 - 8/10

Futurama #28 - 8/10
Eine typische Ausgabe, sehr unterhaltsam, und als Bonus Leela im Bikini! :D

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"