Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von LeoLurch
Warum bringt man dann nicht lieber 6 Ausgaben am Stück für etwas mehr raus (16,95€ der Preis der YA Sonderbände kann ja sein das da die Auflage größer ist)? So liest man drei Ausgaben zu dem Preis? Ne zu teuer! Kein Wunder wenn dann die UFV bald gar nicht mehr gehen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (Aug 18th 2007, 6:57pm)
Quoted
Original von Emil Boskop
Quoted
Original von LeoLurch
Warum bringt man dann nicht lieber 6 Ausgaben am Stück für etwas mehr raus (16,95€ der Preis der YA Sonderbände kann ja sein das da die Auflage größer ist)? So liest man drei Ausgaben zu dem Preis? Ne zu teuer! Kein Wunder wenn dann die UFV bald gar nicht mehr gehen...
Aber das mit dem Annual hättest du auch in Heftformat gehabt. Anstatt 2 US UFV Hefte pro deutschem Heft, hättest du 1 Annual für dieselben 4,24 Euronen bekommen. Das Annual hat eben mehr Seiten als 1 normales US Heft. Daher ist das schon legitim. Ob du jetzt 2 kurze Hefte liest, oder 1 langes, die Seitenzahl bleibt ja gleich.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von LeoLurch
Stimmt irgendwie finde ich das Format trotzdem zu teuer.
stimmt, aber wenn sich das alte format nun mal nicht gerechnet hat ...?

Quoted
Original von Darkdevil
Gibt ja noch mehr: Ghostrider, Punisher War Journal, Young Avengers 3
This post has been edited 5 times, last edit by "Rainer" (Aug 18th 2007, 9:27pm)
Quoted
Original von LeoLurch
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von LeoLurch
Stimmt irgendwie finde ich das Format trotzdem zu teuer.
stimmt, aber wenn sich das alte format nun mal nicht gerechnet hat ...?
...kann man scheinbar nicht mehrere Ausgaben sammeln um Produktionskosten zu sparen
Quoted
Wie teuer wäre es geworden wenn man beide Inhalte der Sonderbände in einen gelegt hätte? Mit Sicherheit nicht 25,9€.
Quoted
Original von Hardstyler
Wieso bei Heyne?!? Wassn das fürn Schrott?!?
PS: Ich mag meine Schriftfarbe, nutze ich in allen Foren!!![/COLOR]
Quoted
Original von Darkdevil
Quoted
Original von Rainer
Und welche dieser Serien hälst du für wirklich lohnenswert für Panini ?
Ehrlich? Alle. Ich glaube Panini lacht sich ins Fäustchen und plant schon die nächste Preiserhöhung.
Quoted
Original von Koenig Kups
Quoted
Original von Darkdevil
Quoted
Original von Rainer
Und welche dieser Serien hälst du für wirklich lohnenswert für Panini ?
Ehrlich? Alle. Ich glaube Panini lacht sich ins Fäustchen und plant schon die nächste Preiserhöhung.
Mist. Unser Masterplan wurde entdeckt. Was sollen wir jetzt nur tun?
Quoted
Original von Rainer
@ Steve: :biglol:
Das sind dann die Momente wo ich besonders froh bin, dass ich mit all diesen Sachen nichts zu tun habe. Spätestens, wenn die nächste Preiserhöhung dann doch mal kommen sollte, ist ja auch der nächste 20seitige Beschwerde-Thread dazu vorprogrammiert.
Quoted
Original von jensen
Quoted
Original von Rainer
@ Steve: :biglol:
Das sind dann die Momente wo ich besonders froh bin, dass ich mit all diesen Sachen nichts zu tun habe. Spätestens, wenn die nächste Preiserhöhung dann doch mal kommen sollte, ist ja auch der nächste 20seitige Beschwerde-Thread dazu vorprogrammiert.
Wir hatten gerade erst eine, zumindest bei den Sonderbänden: Beim "klassischen" Umfang von 100 Seiten (4 US-Hefte) ist der Preis um saftige 3 Euro gestiegen (von 9,95 auf 12,95), wenn ich mich nicht irre.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Rainer
Ghost Rider:
Marvel Knights - Mini von 3 1/2 Ausgaben offenbar großer Flop damals, in jeweils 3 verschiendenen "Serien" (z. T. vor und relativ schnell nach dem entsprechenden Kinofilm) ist jeweils 1 Band erschienen. Ist die Figur deswegen bereits hierzulande etabliert?
Quoted
Punisher:
nach der sehr erfolgreichen Ennis/Dillon-Maxi neugestartet und gecancelt nach 6 Ausgaben, wieder neugestartet und gecancelt nach 9 Ausgaben, erscheint nun einigermaßen regelmäßig unter MAX. Wo die MAX-Serie noch den "Ennis-Bonus" hat, muss man seitens Panini bei War Journal darauf vertrauen, dass möglichst viele Leute auch nach Civil War dran bleiben und das trotz hierzulande weitgehend unbekanntem Kreativ-Team..
Quoted
Young Avengers:
In welchem Format hätte die Mini denn erscheinen sollen ? In einem völlig neuen oder in einem, dass sich bisher offenbar bewährt hat ? Das wäre auch der einzige von den drei genannten Serien, von denen ich mir vorstellen könnte, dass die sich bei Panini wirklich auch ohne Crossovereinbindung ganz brauchbar verkaufen könnte. Da kommt allerdings jetzt auch wohl ziemlich lange nix mehr. Wobei ich selbst da noch meine Zweifel habe, ob dieser eine Band jetzt wirklich sooo bahnbrechend gelaufen ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Aug 20th 2007, 1:18am)
Quoted
Original von Darkdevil
@Rainer: Ich weiss nicht ob du glücklicher wirst, wenn ich näher auf deine Argumente eingehe![]()

Quoted
Original von Darkdevil
Nein ist sie nicht. Das war Monn Knight auch nicht, der kam aber trotzdem Preisgünstig.
Quoted
Original von Darkdevil
ganz lassen
Im Ernst: Du kennst das Problem. Die User schreien nach mehr (möglichst obskuren) Serien und Panini kommt dem, soweit machbar, imo auch nach.
Quoted
Original von Darkdevil
Heisst dass der MAX Punisher kann sich gerade so halten, wegen dem Ennis-Bonus?
Quoted
Original von Darkdevil
Man hätte es in ein Monster packen können
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 20th 2007, 1:37am)