You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Darkdevil

Unregistered

1,421

Saturday, August 18th 2007, 6:33pm

Quoted

Original von Rainer
Bei Serien, die ein "Fantastischen Vier" im Titel haben ? Im Leben nicht.

Gibt ja noch mehr: Ghostrider, Punisher War Journal, Young Avengers 3

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,422

Saturday, August 18th 2007, 6:54pm

Quoted

Original von LeoLurch
Warum bringt man dann nicht lieber 6 Ausgaben am Stück für etwas mehr raus (16,95€ der Preis der YA Sonderbände kann ja sein das da die Auflage größer ist)? So liest man drei Ausgaben zu dem Preis? Ne zu teuer! Kein Wunder wenn dann die UFV bald gar nicht mehr gehen...

Aber das mit dem Annual hättest du auch in Heftformat gehabt. Anstatt 2 US UFV Hefte pro deutschem Heft, hättest du 1 Annual für dieselben 4,24 Euronen bekommen. Das Annual hat eben mehr Seiten als 1 normales US Heft. Daher ist das schon legitim. Ob du jetzt 2 kurze Hefte liest, oder 1 langes, die Seitenzahl bleibt ja gleich.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (Aug 18th 2007, 6:57pm)

1,423

Saturday, August 18th 2007, 7:13pm

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Original von LeoLurch
Warum bringt man dann nicht lieber 6 Ausgaben am Stück für etwas mehr raus (16,95€ der Preis der YA Sonderbände kann ja sein das da die Auflage größer ist)? So liest man drei Ausgaben zu dem Preis? Ne zu teuer! Kein Wunder wenn dann die UFV bald gar nicht mehr gehen...

Aber das mit dem Annual hättest du auch in Heftformat gehabt. Anstatt 2 US UFV Hefte pro deutschem Heft, hättest du 1 Annual für dieselben 4,24 Euronen bekommen. Das Annual hat eben mehr Seiten als 1 normales US Heft. Daher ist das schon legitim. Ob du jetzt 2 kurze Hefte liest, oder 1 langes, die Seitenzahl bleibt ja gleich.

das hatte ich ihm ja auch shcon versucht zu erklären, aber irgendwie ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,424

Saturday, August 18th 2007, 7:33pm

Stimmt irgendwie finde ich das Format trotzdem zu teuer.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

1,425

Saturday, August 18th 2007, 7:36pm

Quoted

Original von LeoLurch

stimmt, aber wenn sich das alte format nun mal nicht gerechnet hat ...?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,426

Saturday, August 18th 2007, 7:40pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von LeoLurch

...kann man scheinbar nicht mehrere Ausgaben sammeln um Produktionskosten zu sparen und somit ein etwas teureres Produkt zu liefern in dem dafür aber mehr Inhalt drin ist.
Wie teuer wäre es geworden wenn man beide Inhalte der Sonderbände in einen gelegt hätte? Mit Sicherheit nicht 25,9€.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

1,427

Saturday, August 18th 2007, 9:04pm

Der Preis ist aber offenbar alles, was die Leute in erster Linie sehen (zeigt sich ja auch hier in den Foren-Diskussionen) und da werden bei entsprechend noch höherem Preis in diesem Fall sicher auch noch ein paar Leser mehr als jetzt abspringen. Je höher der Preis -> desto weniger Käufer. Auch Panini weiß das und deswegen werden die auch ganz sicher nur Heft-Serien auf Trades umstellen, wenn sie das wirklich müssen.

Quoted

Original von Darkdevil
Gibt ja noch mehr: Ghostrider, Punisher War Journal, Young Avengers 3

Und welche dieser Serien hälst du für wirklich lohnenswert für Panini ?

Ghost Rider:

Marvel Knights - Mini von 3 1/2 Ausgaben offenbar großer Flop damals, in jeweils 3 verschiendenen "Serien" (z. T. vor und relativ schnell nach dem entsprechenden Kinofilm) ist jeweils 1 Band erschienen. Ist die Figur deswegen bereits hierzulande etabliert ?

Punisher:

nach der sehr erfolgreichen Ennis/Dillon-Maxi neugestartet und gecancelt nach 6 Ausgaben, wieder neugestartet und gecancelt nach 9 Ausgaben, erscheint nun einigermaßen regelmäßig unter MAX. Wo die MAX-Serie noch den "Ennis-Bonus" hat, muss man seitens Panini bei War Journal darauf vertrauen, dass möglichst viele Leute auch nach Civil War dran bleiben und das trotz hierzulande weitgehend unbekanntem Kreativ-Team.

Young Avengers:

In welchem Format hätte die Mini denn erscheinen sollen ? In einem völlig neuen oder in einem, dass sich bisher offenbar bewährt hat ? Das wäre auch der einzige von den drei genannten Serien, von denen ich mir vorstellen könnte, dass die sich bei Panini wirklich auch ohne Crossovereinbindung ganz brauchbar verkaufen könnte. Da kommt allerdings jetzt auch wohl ziemlich lange nix mehr. Wobei ich selbst da noch meine Zweifel habe, ob dieser eine Band jetzt wirklich sooo bahnbrechend gelaufen ist.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 5 times, last edit by "Rainer" (Aug 18th 2007, 9:27pm)

Darkdevil

Unregistered

1,428

Sunday, August 19th 2007, 12:26am

Quoted

Original von Rainer

Ehrlich? Alle. Ich glaube Panini lacht sich ins Fäustchen und plant schon die nächste Preiserhöhung.

1,429

Sunday, August 19th 2007, 1:14am

Quoted

Original von LeoLurch

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von LeoLurch

...kann man scheinbar nicht mehrere Ausgaben sammeln um Produktionskosten zu sparen

produktionskosten spart man damit aber keine, höchstens vertriebskosten.

Quoted

Wie teuer wäre es geworden wenn man beide Inhalte der Sonderbände in einen gelegt hätte? Mit Sicherheit nicht 25,9€.

nö, noch teurer. weil ein höherer preis natürlich auch mehr kunden abschreckt, und man das ja auch kalkulieren muss. (und ehe du fragst: nein, ein niedrigerer preis zieht nicht automatisch mehr kunden an.)

1,430

Sunday, August 19th 2007, 2:00pm

Quoted

Original von Hardstyler

Wieso bei Heyne?!? Wassn das fürn Schrott?!?

PS: Ich mag meine Schriftfarbe, nutze ich in allen Foren!!![/COLOR]

ja, ich mag höfliche junge menschen auch.

und deine schriftfarbe ist so ästhetisch wie drei nummern zu großer hip-hop-style und gelfrisuren. aber die tragen die leute ja auch überall.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,431

Sunday, August 19th 2007, 10:17pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von Rainer

Ehrlich? Alle. Ich glaube Panini lacht sich ins Fäustchen und plant schon die nächste Preiserhöhung.

Mist. Unser Masterplan wurde entdeckt. Was sollen wir jetzt nur tun?

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,432

Sunday, August 19th 2007, 10:34pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von Rainer

Mist. Unser Masterplan wurde entdeckt. Was sollen wir jetzt nur tun?

Weiterhin Sonderbände bringen - denn ich finde das Format prima, das lässt sich super sammeln und ist mir wesentlich lieber als einzelne Hefte.

1,433

Sunday, August 19th 2007, 10:59pm

@ Steve: :biglol:

Das sind dann die Momente wo ich besonders froh bin, dass ich mit all diesen Sachen nichts zu tun habe. Spätestens, wenn die nächste Preiserhöhung dann doch mal kommen sollte, ist ja auch der nächste 20seitige Beschwerde-Thread dazu vorprogrammiert.

oder

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,434

Sunday, August 19th 2007, 11:05pm

Quoted

Original von Rainer

Das sind dann die Momente wo ich besonders froh bin, dass ich mit all diesen Sachen nichts zu tun habe. Spätestens, wenn die nächste Preiserhöhung dann doch mal kommen sollte, ist ja auch der nächste 20seitige Beschwerde-Thread dazu vorprogrammiert.

Wir hatten gerade erst eine, zumindest bei den Sonderbänden: Beim "klassischen" Umfang von 100 Seiten (4 US-Hefte) ist der Preis um saftige 3 Euro gestiegen (von 9,95 auf 12,95), wenn ich mich nicht irre. Das ist wohl kaum mit der Mehrwertsteuer-Erhöhung allein zu begründen und sollte fürs Erste reichen ... Auch die Monster sind in diesem Jahr deutlich teurer geworden bzw. haben deutlich weniger Umfang.

1,435

Sunday, August 19th 2007, 11:15pm

Das ist in der Tat hart. Wobei ich die entsprechende Diskussion eher erwarte, wenn sie die Heft-Serien (also eine entsprechend größere Leserschaft) betrifft. Bei allem Verständnis für die Verärgerung über die steigenden Preise (Bin ja schließlich auch davon betroffen), würde ich mir schon wünschen, dass nicht grundsätzlich immer der Vorwurf käme, dass sich Panini damit eine goldene Nase verdienen würde. Wenn man eine Weile dabei ist, kann man schon entsprechende Tendenzen mitbekommen, was am dt. Comicmarkt läuft und was nicht. Und letzteres scheinen eben immer noch recht viele Serien zu sein.

Ich hab ja selbst schon öfter darauf hingewiesen, dass solche Vorwürfe nicht so sonderlich fair sind. Aber es kommt halt über die Jahre immer wieder und immer wieder. Und leider nicht nur von Newbies. Das halte ich schon als Außenstehender für leicht frustierend. Wird für jemand, der bei Panini arbeitet, mit Sicherheit noch mal deutlich unangenehmer sein.

Um in diesem Zusammenhang noch mal kurz auf das betreffende Posting einzugehen. Wenn ich anhand eines etwas umfangreicheren Postings versuche, das Ganze noch mal zu erklären und es kommt mir ein One-Liner als Antwort zurück, der sehr offensichtlich auf nichts in meinem Posting eingeht ... Wie ich schon sagte: Frustration.

oder

1,436

Monday, August 20th 2007, 12:11am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Rainer

Wir hatten gerade erst eine, zumindest bei den Sonderbänden: Beim "klassischen" Umfang von 100 Seiten (4 US-Hefte) ist der Preis um saftige 3 Euro gestiegen (von 9,95 auf 12,95), wenn ich mich nicht irre.

du irrst dich:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long

also von 12,50 auf 12,95 ist jetzt nicht soooo brutal ...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,437

Monday, August 20th 2007, 12:34am

Mit einer der Gründe, warum ich damals auf US umgestiegen bin.

Zu Erinnerung, die 100 % Bände habe auch mal 10,50 bis 15,95 Euro gekostet. Und Marvel Exklusiv HC hat man auch schon mal ab 18 Euro bekommen. ;)

Btw. die Mehrwertsteuererhöhung betraf KEINE Lebensmittel und Bücher. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,438

Monday, August 20th 2007, 12:51am

@Lebeau: Du wirst aber mit Sicherheit mitbekommen haben, dass Marvel USA die Preise sehr bald auch wieder anheben will. Und dass 2.99 $ auch für die wirklich gut laufenden Heftserien der Normalpreis geworden ist, liegt jetzt auch noch nicht sooo lange zurück.

oder

Darkdevil

Unregistered

1,439

Monday, August 20th 2007, 1:15am

@Rainer: Ich weiss nicht ob du glücklicher wirst, wenn ich näher auf deine Argumente eingehe :)

Quoted

Original von Rainer
Ghost Rider:

Marvel Knights - Mini von 3 1/2 Ausgaben offenbar großer Flop damals, in jeweils 3 verschiendenen "Serien" (z. T. vor und relativ schnell nach dem entsprechenden Kinofilm) ist jeweils 1 Band erschienen. Ist die Figur deswegen bereits hierzulande etabliert?

Nein ist sie nicht. Das war Monn Knight auch nicht, der kam aber trotzdem preisgünstig.
Mein Vorschlag, ganz lassen oder siehe weiter unten.

Quoted

Punisher:

nach der sehr erfolgreichen Ennis/Dillon-Maxi neugestartet und gecancelt nach 6 Ausgaben, wieder neugestartet und gecancelt nach 9 Ausgaben, erscheint nun einigermaßen regelmäßig unter MAX. Wo die MAX-Serie noch den "Ennis-Bonus" hat, muss man seitens Panini bei War Journal darauf vertrauen, dass möglichst viele Leute auch nach Civil War dran bleiben und das trotz hierzulande weitgehend unbekanntem Kreativ-Team..

Heißt dass, der MAX Punisher kann sich gerade so halten, wegen dem Ennis-Bonus? So verstehe ich das jedenfalls.
Bisher war ich der Meinung er würde ohne Ennis besser laufen, und dass er nur gerade mal so funktioniert, weil ihn Ennis runterzieht.

Wenn du da mehr Ahnung hast, danke für den Hinweis

Quoted

Young Avengers:

In welchem Format hätte die Mini denn erscheinen sollen ? In einem völlig neuen oder in einem, dass sich bisher offenbar bewährt hat ? Das wäre auch der einzige von den drei genannten Serien, von denen ich mir vorstellen könnte, dass die sich bei Panini wirklich auch ohne Crossovereinbindung ganz brauchbar verkaufen könnte. Da kommt allerdings jetzt auch wohl ziemlich lange nix mehr. Wobei ich selbst da noch meine Zweifel habe, ob dieser eine Band jetzt wirklich sooo bahnbrechend gelaufen ist.

Man hätte es in ein Monster packen können, die werden aber auch immer teurer.

@Kups und Rainer:
Ich bin für ein sechsteiliges Trade der ganzen Sonderband-Kandidaten, von mir aus für 18 Euro.
Wenn ein US-Heft im Sonderband auf fast 3,25 kommt, dann staune ich schon. Das ist fast der Preis eines regulären Zweierhefts.

Jedenfalls bevorzuge ich nun US Trades.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Aug 20th 2007, 1:18am)

1,440

Monday, August 20th 2007, 1:34am

Quoted

Original von Darkdevil
@Rainer: Ich weiss nicht ob du glücklicher wirst, wenn ich näher auf deine Argumente eingehe :)

Ein wenig glücklicher, schon. ;)

Quoted

Original von Darkdevil
Nein ist sie nicht. Das war Monn Knight auch nicht, der kam aber trotzdem Preisgünstig.

Warum das billiger war, weiß ich nicht. Da ich natürlich keinen Einblick in die Kalkulationen von Panini habe, müsste dazu schon jemand von der Redaktion was sagen.

Quoted

Original von Darkdevil
ganz lassen

Du bist dann auch derjenige, der all den Leuten, die hier nach Cable & Deadpool, She-Hulk, Ms. Marvel und anderen schreien, dann erklärt, warum Panini solchen Serien keine Chance gibt ? ;) Im Ernst: Du kennst das Problem. Die User schreien nach mehr (möglichst obskuren) Serien und Panini kommt dem, soweit machbar, imo auch nach.

Quoted

Original von Darkdevil
Heisst dass der MAX Punisher kann sich gerade so halten, wegen dem Ennis-Bonus?

Das ist meine Theorie, die ich seit einigen Jahren vertrete, ja. Die Ennis/Dillon Maxi war ja offenbar damals ein enormer Erfolg. (Wurde sogar nachgedruckt, was ja nun nicht sooo oft damals bei Marvel-Sachen vorgekommen ist.) Was man (auch) sehr schön daran merken konnte, dass auch in anderen Serien plötzlich der Bestrafer etwas geballter auftauchte. Marvel Exklusiv und Marvel Crossover z. B. Die anfängliche Euphorie hat dann aber wohl sehr schnell auch wieder abgenommen. Allerdings verkauft sich Ennis wohl immer noch gut genug, dass man auch Serien wie Hitman zu Ende bringen kann. Und der dürfte jetzt auch nicht gerade zu den DC-Ikonen zählen.

Die älteren Punisher-Serien sind übrigens nie über 7 Ausgaben hinausgekommen. Wichtiger aber ist: Im Gegensatz zu Panini, war dann auch endgültig Schluss, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmten. Auch etwas auf das ich schon wiederholt hingewiesen habe. Die Bemühungen, eine Serie, so lange es geht, fortzusetzen, hat es in dieser Form nämlich noch bei keinem anderen Superhelden-Verlag gegeben.

Quoted

Original von Darkdevil
Man hätte es in ein Monster packen können

Bei einer Serie, bei der du keine Ahnung hast, ob der Markt sie überhaupt annehmen wird ? Das Preis-Problem hatte ich weiter hinten ja schon angesprochen. Gerade unbekannten Serien kann so was besonders schnell das Genick brechen.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 20th 2007, 1:37am)