You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

• "MRP" started this thread

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1

Wednesday, August 22nd 2007, 7:26am

EX MACHINA TPB#2 - Zeichen

Hat den Band noch niemand gelesen? Der ist doch schon eine Weile draußen. Oder gibt es schon einen Thread dazu? Ich hab nämlich keinen gefunden per Suchfunktion....

Ich fand ihn besser als den ersten, aber so 100% hat mich die Story immer noch nicht überzeugt und ich schwanke sehr, ob ich mir Trade Nummer 3 noch holen soll oder nicht.

Wie fandet ihr den Band?

This post has been edited 1 times, last edit by "MRP" (Aug 22nd 2007, 7:27am)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2

Wednesday, August 22nd 2007, 10:41am

ich fand die beiden recht gut, hatten beide ihre Momente und Stärken :) und ich denke mal den haben schon mehrere gelesen, Jack und Ellen ganz sicher ;)
ich will die Serie auf jeden Fall weiter lesen. Hat sowas von Superhelden meets Chaos City :cool: ich mag politische Sachen ja eigentlich überhaupt nicht und habe den Band nur auf Verdacht gekauft, war aber wirklich erfreut dass das Konzept doch sehr überzeugend ist.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Remy

Master

• Send private message

3

Wednesday, August 22nd 2007, 10:50am

Mir gefällt die Serie auch richtig gut und werde ihr auch weiterhin treu bleiben. Vaughn schreibt einfach richtig interessante Storys und schafft es jedes mal mich zu fesseln. Auch wenn der zweite Band etwas schwächer als der Erste war, hat er mir doch recht gut gefallen.

MRP

Sage

• Send private message

4

Wednesday, August 22nd 2007, 11:38am

Quoted

Original von Remy
Mir gefällt die Serie auch richtig gut und werde ihr auch weiterhin treu bleiben. Vaughn schreibt einfach richtig interessante Storys und schafft es jedes mal mich zu fesseln. Auch wenn der zweite Band etwas schwächer als der Erste war, hat er mir doch recht gut gefallen.

Ich persönlich fand den ersten Band schwächer. Was mir beim Band #2 gefiel war das er plötzlich Fahrt aufnahm, als Rückblcke auf die "Great Machine" gemacht wurden und mehr noch rauskam, wie Hundred weiß, sich seine Gabe zunutze zu machen. Die SL ansich mit den Trauungen fand ich irgendwie ziemlich fad, wobei das für die prüden Amis vielleicht interessanter war. Das Ende mit den Zeichen fand ich vorhersehbar.

Bin halt so ein wenig hin- und hergerissen...

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5

Wednesday, August 22nd 2007, 12:57pm

Wie gesagt: Der erste Band war eine Spur besser. Und die Rückblenden hattest Du auch dort schon. Aber ich schließe mich an: Band zwei war, wenn auch etwas lascher, immer noch so gut, dass ich mich sehr auf das nächste Trade freue.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

6

Friday, October 12th 2007, 12:12pm

Genial: Vaughan ist mal wieder hervorragend und Tony Harris gefällt mir auch ganz gut.
Schöne Story, die die Origin in ein geheimnisvolles Licht rückt und nach mehr Verlangen lässt.
Genauso gut, wenn nicht noch besser ist wieder mal die politische Seite. Und ist Hundred nun schwull oder nicht?

Sehr schön war auch der Aufbau der Geschichte mit "Gegenwart" und Rückblenden, wobei die Rückblenden immer näher kamen bis sie quasi auf die Gegenwart treffen.
Besser als Band 1, kann Band 3 kaum erwarten!

• Send private message

7

Friday, January 4th 2008, 4:18pm

ICH werde mir den 3.Band auch sicher holen.

Kurze Rezi:

http://www.dc-fanmovies.de/wbboard/threa…4e50d6&page=1#1

Comic-Podcast

MRP

Sage

• Send private message

8

Friday, January 4th 2008, 5:22pm

Kurze Rezi:

Ich hab ihn schon hier liegen, aber noch nicht gelesen.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9

Friday, January 4th 2008, 6:32pm

Kurze Rezi:

Der ist fast schon besser wie der erste.

MRP

Sage

• Send private message

10

Saturday, January 5th 2008, 12:08pm

Kurze Rezi:

Der ist fast schon besser wie der erste.

Wobei ich den ersten Band gar nicht so doll fand. Da war mir Band 2 lieber.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

11

Sunday, January 13th 2008, 11:03am

Habe es nun auch endlich geschafft,den Band zu lesen und finde ihn auch hervorragend!Kann ihm da eine 9/10 geben und freue mich auf den 3.Teil! :coolred:
Meine aktuellen ebayAuktionen

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

12

Tuesday, January 22nd 2008, 10:57am

hat jemand schon den dritten Teil gelesen?
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

MRP

Sage

• Send private message

13

Tuesday, January 22nd 2008, 11:14am

Hab ihn zu Hause liegen. Kommt diese Woche aber noch dran, wenn ich die Thunderbolts gelesen habe. Also wahrscheinlich morgen.

Remy

Master

• Send private message

14

Tuesday, January 22nd 2008, 2:08pm

Hab ihn zu Hause liegen. Kommt diese Woche aber noch dran, wenn ich die Thunderbolts gelesen habe. Also wahrscheinlich morgen.

Meiner liegt auch noch rum, ich will aber zuerst noch die Vierte Macht #3 lesen.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

15

Tuesday, January 22nd 2008, 6:01pm

Hab ihn gelesen. Sehr gute unterhaltung :ok:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

16

Friday, July 23rd 2010, 8:30am

So nun hab ich Band 2 durch.
Immer noch Unterhaltung auf hohem Niveau und vor allem nimmt die Sache langsam fahrt auf. War im ersten Band noch unklar wohin die Geschichte geht, beginnt mit Band 2 das Handlungsgerüst langsam Konturen zu bekommen. Die Cliffhanger der einzelnen Ausgaben sind weiterhin spannend und süchtig machend. Die Einflüße und Anmerkungen der amerikanischen (Pop-) Kultur machen das ganze erneut realistisch. Noch mehr vermischung zwischen Fiktion und Realität und man könnte schon Vergleiche mit Illuminatus anstellen :thumbup:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

17

Friday, July 23rd 2010, 2:50pm

Mein 2008er Link funzt nid mehr, daher:

Wie schon der 1. Band verwebt YTLM - Author Vaughan das schmutzige Geschäft der Politik mit realistischen Superheldendarstellungen.

Durch ein vermutlich außerirdisches Relikt wird Mitchell Hundred zu THE GREAT MASCHINE, der mit jeder Maschine kommunizieren und ihr seinen Willen aufzwingen kann (was sehr sehr lustig rüber kommt) - und outet bald seine Identität.

Diese Popularität führt dazu, daß er Bürgermeister von New York wird. Fortan stehen neben der Verbrechensbekämpfung auch die Wählerzahlen im Vordergrund.

Im 2. Band "Zeichen" lösen Hieroglyphen, welche auch auf dem Relikt sind, welches Mitch zu The Great Machine gemacht hat, bei Sichtung Morde und Selbstmorde aus.

Die Geschichte wird in jeweils 2 Zeitebenen erzählt, vor 911 und ca. 1 Jahr darauf, den in diesen Kontinuum konnte The Great Machine das 2. Flugzeug aufhalten, welches in World Trade Center rasen sollte, folglich steht in jenem NY auch noch 1 Turm des WTC.

Fazit: YTLM gefällt mir immer noch besser, aber auch Vaughans 2. Serie ist deutlich besser als der Durchschnitt, der uns größtenteils von Marvel und DC präsentiert wird.
Wer sich auf die Mischung von Politik und Superheldenaction einlassen kann, wird nicht enttäuscht werden! Bislang kommt die Serie sogar komplett ohne eindimensionale Superschurken in Spandex aus, den (noch?) ist The Great Machine das einzige Superwesen des Planeten.

Comic-Podcast