You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

61

Saturday, August 25th 2007, 12:07am

Summer Games und Wintergames fand ich klasse. Und Zaxxon (oder war das Atari?). Später auf dem Amiga Chaos Engenie und Canonfodder

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

62

Saturday, August 25th 2007, 12:13am

Quoted

Original von breedstorm
Die größte Kups-Reliquie besitze immer noch ich. Habe unlängst um die 5 1/4-Diskette (die Altvorderen werden sich erinnern) einen Schrein gebaut.

Quoted

Original von Collector
Hach ja.. der gute alte Brotkasten mit seiner Hochtechnologie genannt Dataset großes Grinsen Da wurde bei jedem Ladevorgang ein Stoßgebet gen Himmel gesandt.

Oh man, das waren Zeiten. Kennt ihr noch Disketten-Locher, um die Disketten beidseitig bespielbar zu machen?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

63

Saturday, August 25th 2007, 8:07am

Yup, sparte viel Geld.

Comic-Podcast

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

64

Saturday, August 25th 2007, 9:22am

Quoted

Original von Collector
Später auf dem Amiga Chaos Engenie und Canonfodder

Chaos Engine.
das erste Spiel, was ich jemals durchgespielt habe war damals Bruce Lee auf dem C64, mit einem wirklich genialen 2-Player Modus :ok:

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

65

Saturday, August 25th 2007, 9:31am

Quoted

Original von Collector
Und Zaxxon (oder war das Atari?). Ja, das war Atari und unglaublich gut war es obendrein.

Hatte noch irgendwer ein G7000? Auch da gab's die eine oder andere Perle. :]

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

66

Saturday, August 25th 2007, 9:33am

klar gabs Zaxxon auch auf dem C64, aber an Weltraum-Shootern spüielte ich da lieber Nemesis, Katakis oder R-type

67

Saturday, August 25th 2007, 12:33pm

Quoted

Original von flo
klar gabs Zaxxon auch auf dem C64, aber an Weltraum-Shootern spüielte ich da lieber Nemesis, Katakis oder R-type

Oh Göttin, R-Type! Ich liebe dieses Spiel aber das Miststück erwidert sie nicht. So verdammt bockschwer das Teil! ;(
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• "Csar (der es HASST!)" started this thread

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

68

Saturday, August 25th 2007, 12:39pm

Horchet, Elende und stoppt eure todlangweiligen Tabuthemen! Hier spricht der wahre Koenig! Natürlich wird es weitere Episoden eurer Lieblings-Komik-Serie geben. Die nächste trägt den treffsicheren Titel: "Ein Jahr später!" - Zugleich ist es das cometenhafteste Comicevent des Jahres, wenn nicht Jahrzehnts. Also verdient euch ein paar Kreuzer, um diesen Kracher zu erwerben. Bald!

(Und an R-Type war nur die Intro-Musik gut - viel zu schwer, das Miststück!)
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

This post has been edited 1 times, last edit by "Csar (der es HASST!)" (Aug 25th 2007, 12:41pm)

• Send private message

69

Saturday, August 25th 2007, 1:47pm

Sehr schön. Waaaaaaann ist es soweit?

Und:
C64 beim Thema König wegzulasssen wäre, als würde man bei Jesus die Weihnachtsgeschichte weglassen ;)

Comic-Podcast

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

70

Saturday, August 25th 2007, 1:50pm

Quoted

Original von flo

Die es hier kostenlos gibt.Braucht man nur den angegebenen Emulator!
Meine aktuellen ebayAuktionen

71

Saturday, August 25th 2007, 5:50pm

Einmal verdingte sich unser aller König als Tomb-Raider-Double - er war jung und brauchte das Geld:

http://www.youtube.com/watch?v=OXLGzKxeZ…related&search=

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

72

Saturday, August 25th 2007, 6:47pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von flo

Lasst die Finger von der emuliersünde und spielt lieber Epics Tyrian 2000 (das es zum Glück auch als Freeware gibt), keine emu, keine Probleme, klein, kompakt und der beste Vertikal-Shooter meiner Kindheit!
Not yet

73

Sunday, August 26th 2007, 5:52pm

Quoted

Original von Claw

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von flo

Lasst die Finger von der emuliersünde und spielt lieber Epics Tyrian 2000 (das es zum Glück auch als Freeware gibt), keine emu, keine Probleme, klein, kompakt und der beste Vertikal-Shooter meiner Kindheit!

Oh Mann, Tyrian habe ich damals auch bis zur Hirnschmelze gezockt. Das ging dann soweit, dass ich Statistiken über die Effektivität der Waffensysteme und ihrer Kombinationen anlegte. :rolleyes: :D :baby:

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

74

Monday, August 27th 2007, 8:21am

Quoted

Original von munk12
Oh man, das waren Zeiten. Kennt ihr noch Disketten-Locher, um die Disketten beidseitig bespielbar zu machen?

billiger wars...und für was nen disketten-locher...wir haben den ganz normalen genutzt...das war noch billiger..und im notfall musste muttis küchenmesser herhalten......

und erinnert ihr euch an die schönen geräusche, wenn ihr versehentlich die c64-kassetten ins normale tapedeck geschoben habt, in der hoffnung, das wäre die kassette mit dem livemitschnitt.......*hach*

75

Thursday, August 30th 2007, 6:34pm

Der Thread hier drückt echt mächtig auf die Nostalgiedrüse...schniff.
R-Type, Tyrian...muahaha...da hatte ich die letzte Dekade nicht mehr dran gedacht. Geile Games.

Die Diskettenlochaktionen machten damals sehr viel Spaß und schonte den Geldbeutel.
Ich fang gleich mal an, meine Festplatte zu lochen. Mal schauen, was passiert. ;)
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

76

Friday, August 31st 2007, 1:14pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Der Thread hier drückt echt mächtig auf die Nostalgiedrüse...schniff.
R-Type, Tyrian...muahaha...da hatte ich die letzte Dekade nicht mehr dran gedacht. Geile Games.

Die Diskettenlochaktionen machten damals sehr viel Spaß und schonte den Geldbeutel.
Ich fang gleich mal an, meine Festplatte zu lochen. Mal schauen, was passiert. ;)

Ich spiele gerade "Drakan - Order of the Flame". Ist zwar nicht ganz so retro, aber ist auch schon ein paar Jährchen her. ;)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

77

Friday, August 31st 2007, 1:26pm

Ich spiele gerade Mega Man 2 auf meinem NES ... auch nicht mehr der Jüngste, aber es macht so verdammt viel Spaß! :]

78

Friday, August 31st 2007, 7:39pm

Quoted

Was genau hat man denn da gemacht? Und wie hat das funktioniert?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

79

Friday, August 31st 2007, 8:45pm

Quoted

Original von Belly of Steel

Quoted

Was genau hat man denn da gemacht? Und wie hat das funktioniert?

die Disketten waren nur "einseitig" bespielbar. Die daten kamen durch ein Loch auf der linken Seite. Hat man die Diskette auch rechts gelocht, war sie beidseitig bespielbar und man hatte das Speichervolumen verdoppelt.

80

Saturday, September 1st 2007, 1:51am

Quoted

Original von flo
die Disketten waren nur "einseitig" bespielbar. Die daten kamen durch ein Loch auf der linken Seite. Hat man die Diskette auch rechts gelocht, war sie beidseitig bespielbar und man hatte das Speichervolumen verdoppelt.

Maaaaan. Damals war alles noch viel handfester.

This post has been edited 1 times, last edit by "Belly of Steel" (Sep 1st 2007, 1:52am)