You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 1st 2007, 10:09am

Silver Surfer: Offenbarung (Spoiler)

Der Silver Surfer Vol. 4, und wenn ich Wikipedia glauben darf, hat er es auch nicht länger als 14 Ausgaben durchgehalten. Liegt also mit diesem Monster komplett vor. Die Story ist gelinde gesagt kitschig und wirkt etwas neben dem Rest der Welt, weil eine doch recht umfangreiche Bedrohung auf die Erde zukommt und sich die normalen Superhelden-Benachrichtigungssysteme inkl. Personal vornehm zurückhalten. Dafür gibt es einen Ersatz-Tony-Stark ohne Rüstung. Da später alles wieder schön Zeit-Raum-Schwurbel-mäßig durchgerührt wird, entsteht einem auch kein wirklicher Schaden. Das ist vielleicht die Hauptenttäuschung: Obwohl der Silver Surfer schön gesamtgalaktisch rumweint und über die Essenz der Dinge nachdenkt und nachdenken lässt, stellt sich das alte Gefühl nur sehr begrenzt ein. Zeichnungen sind okay, Farben etwas zu heftig und auf dem Monster-Papier eher verfehlt. Dass überhaupt mal wieder was vom Silberstürmerdude erschienen ist, bringt natürlich die Höchstpunktzahl... max. 6/10

Darkdevil

Unregistered

2

Wednesday, August 1st 2007, 8:52pm

Bin noch nicht ganz durch, aber schon überrascht. Die Story ist ganz anders als erwartet.
Jedoch bringen mich die Lösungsmittel immerwieder zum pausieren. Ich lese jetzt schon 2 Tage daran.
Das erste Comic dass mir physische Schmerzen zufügt.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

3

Wednesday, August 1st 2007, 10:43pm

Quoted

Original von Darkdevil
Bin noch nicht ganz durch, aber schon überrascht. Die Story ist ganz anders als erwartet.
Jedoch bringen mich die Lösungsmittel immerwieder zum pausieren. Ich lese jetzt schon 2 Tage daran.
Das erste Comic dass mir physische Schmerzen zufügt.

Tscha, frage mich schon, wann der erste Comicfan bei "Wetten Dass?" auftritt und wettet, dass er alle deutschen Superheldencomics am Geruch erkennen kann...
Spaß beiseite: Ich fand den Band, singulär gesehen, ziemlich gut, nur fügt er sich überhaupt nicht in das Marvel-Universum ein. Macht aber nix, die kosmische Story um Alien-Archen, Weltuntergangsmaschinen, Begabtenförderung im E.T.-Style und natürlich unserem Silbermann, dessen Kraftfeld immer noch stark nach einem Surfbrett aussieht, macht Laune und ist schön bunt anzusehen.
Lediglich das Ende Marke "Ist was passiert?" dämpft den Eindruck etwas; billige Story-Notbremse, eben. Das und der Kitschfaktor geben eine solide
7/10
von mir.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4

Tuesday, August 7th 2007, 10:21pm

Viele äußen sich hier ja nicht zu dem Werk...
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, besonders der Charakter der Denise Walters.. Man sollte das ganze auch eher als What if...? oder Paralleluniversumsgeschichte ansehen, da es nirgendwo einen Bezug zum eiteren Marvel-Universum aufweist, daher finde ich es auch nicht schlimm, dass es durch das Ende keine langfristigen Auswirkungen gibt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Darkdevil

Unregistered

5

Tuesday, August 7th 2007, 10:27pm

Quoted

Original von Dinje

die sind noch high ;)

Dinje

• Send private message

6

Tuesday, August 7th 2007, 10:47pm

Gut, dass ich erkältet bin da dringen die Duftstoffe nicht in meine Nase
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7

Wednesday, August 8th 2007, 7:26am

Quoted

Original von Dinje

Viele sind wahrscheinlich skeptisch, ob sie sich zum Kauf durchringen sollen. Ich persönlich fand die Geschichte allerdings auch nicht besonders prickelnd und hab mich schon gefragt, ob man nicht andere Surfer Sachen hätte veröffentlichen sollen, solche mit mehr Bezug zum MU.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Dinje

• Send private message

8

Wednesday, August 8th 2007, 10:22am

Quoted

Original von munk12
Ich persönlich fand die Geschichte allerdings auch nicht besonders prickelnd und hab mich schon gefragt, ob man nicht andere Surfer Sachen hätte veröffentlichen sollen, solche mit mehr Bezug zum MU.

So viel neues gab es in den letzten Jahren noch nicht, aber ich hätte auch nichts gegen eine (Neu)Veröffentlichung älterer Sachen

9

Wednesday, August 8th 2007, 2:21pm

Mit hat die Geschichte + Zeichnungen sehr gefallen.
8/10

Würde mich freuen wenn es wieder was neues vom Silverado in der USA erscheint.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Mjolnir

Trainee

• Send private message

10

Wednesday, August 8th 2007, 6:56pm

hat mir überhaupt nicht gefallen, geld verschwendung! hab immer noch kopfschmerzen :freak:

Black Panther

Professional

Occupation: König und Superheld

• Send private message

11

Friday, August 24th 2007, 9:48pm

abgesehen von der leider leider ja recht kurzlebigen ersten Silver Surfer Serie (Vol.1) von Stan Lee & John Buscema sowie seinen vielen genialen Gastauftritten (in erster Linie ist hier die Jack Kirby Fantastic Four Zeit gemeint) konnte ich eigentlich allen späteren Surfer Serien nicht viel abgewinnen und dieser Band ändert daran auch nichts... wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sich so etwas nicht durchsetzt... Schade eigentlich.
I was born alive... Isn't that punishment enough?

12

Saturday, August 25th 2007, 11:36am

Kann mir denn jetzt jemand erklären, inwiefern das alles überhaupt wirklich was mit dem Surfer zu tun hatte ? Zum einen hat der ja weitgehend eher einen Statisten-Charakter, aber auch sein Verhalten in dieser (dankenswerterweise kurzlebigen Serie) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das liest sich, als hätten die Verantwortlichen noch nie eine Silver Surfer-Geschichte in die Hände bekommen.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

13

Tuesday, August 28th 2007, 12:00am

Habs jetzt auch gelesen und als Geschichte für sich fand ich den Band wirklich gelungen. Anfangs ein klein wenig zäh entwickelt sich die Geschichte im Laufe des Bandes immer mehr und am Ende fand ichs dann richtig gut.

Nur ... in einem Surfer Band hätte ruhig auch öfters mal der Surfen auftauchen dürfen.
Er hat tatsächlich fast nur eine Statistenrolle ...
und nicht nur das, irgendwie war das auch nicht der Surfer, wie wir ihn kennen und lieben ...

Das hat den guten Gesamteindruck dann leider doch gedrückt.

Dennoch eine 8/10.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Marv 100

Trainee

• Send private message

14

Tuesday, August 28th 2007, 12:30pm

Quoted

Original von Rainer
Kann mir denn jetzt jemand erklären, inwiefern das alles überhaupt wirklich was mit dem Surfer zu tun hatte ? Zum einen hat der ja weitgehend eher einen Statisten-Charakter, aber auch sein Verhalten in dieser (dankenswerterweise kurzlebigen Serie) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das liest sich, als hätten die Verantwortlichen noch nie eine Silver Surfer-Geschichte in die Hände bekommen.

Genauso sehe ich das auch. Die Rolle des Surfers finde ich völlig verworren, wie die gesamte Handlung. War absolut nicht mein Ding.

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

15

Tuesday, August 28th 2007, 4:06pm

War das erste und sogleich auch das (aller)letzte Comic das ich mir vom Silver Surfer gelesen und gekauft habe, sowas von G Ä H N !
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

16

Tuesday, August 28th 2007, 9:38pm

Quoted

Original von der Peiniger
War das erste und sogleich auch das (aller)letzte Comic das ich mir vom Silver Surfer gelesen und gekauft habe, sowas von G Ä H N !

Na ja, so radikal solltest Du vielleicht nicht sein, denn es gibt ja durchaus tolle Stories, z.B. Vol.1, Parabel, die Graphic Novel Gefährliche Artefakte, die Story im Rahmen von Annihilation.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

17

Tuesday, August 28th 2007, 10:03pm

Den Graphic Novel fand ich nicht so toll. Weiß auch nicht warum, dies hier fand ich ok. Mehr aber nicht. Silver Surfer war das jedenfalls nicht. Im ersten handlungsstrang hat er ja auch praktisch kaum mitgespielt.
Leute die sich unsicher sind ob sie das Teil kaufen sollen würde ich davon abraten, da gibt es bessere Comics von Marvel zur Zeit die es eher verdienen gekauft zu werden.
Trotzdem schade, nach so langer Zeit endlich mal wieder was vom Surfer und dann so etwas. :(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

18

Tuesday, August 28th 2007, 10:49pm

Quoted

Original von LeoLurch
Trotzdem schade, nach so langer Zeit endlich mal wieder was vom Surfer und dann so etwas. :(

Vielleicht wolllte man im Sog des F4-Films diesen Band besser an den Mann bringen. Dieses Unterfangen dürfte jedoch gescheitert sein.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

19

Tuesday, August 28th 2007, 10:59pm

Wollte man bestimmt, nur deshalb gab es wohl diese Monster Edition. Man dachte sich wohl altes Material verkauft sich nicht und dieses hier ist wenigstens schön bunt und von den Zeichnungen her aktueller. Ich sehe es eher als den Todesstoß für den Surfer in Deutschland an. Gut verkaufen wird sich die Ausgabe wohl nicht und in Zukunft wird Panini wohl wieder die Finger vom Surfer lassen, außer er kriegt wirklich einen eigenen Film. Dann könnte zum Filmstart nochmal etwas erscheinen.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

20

Tuesday, August 28th 2007, 11:00pm

Quoted

Original von munk12
Vielleicht wolllte man im Sog des F4-Films diesen Band besser an den Mann bringen.

Davon bin ich sogar fest überzeugt.

Leider hatte Panini in diesem Fall allerdings nicht wirklich eine große Auswahl an einigermaßen aktuellem Material zur Hand. Die neue Mini von JMS ist ja kürzlich erst in den USA abgeschlossen worden.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder