You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Tuesday, March 6th 2007, 5:03am

Hm ne du Französich währe mir doch schon was zu krass. Da würde ich nur 50 % verstehen. Englisch ist da doch schon wesentlich besser ;p

ps: wen`s interessiert; Hab Band 1-15 auf Englisch mal aus dem Netz geholt und sortiert.

Naja muss man zwar auf Pc gucken aber hat auch seine Vorteile ( Zoom :) ) Besser als nicht das Ende zu kennen.

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

362

Monday, March 12th 2007, 12:40am

Ich kenne Gantz mittlerweile auch nur noch auf Englisch...Gott sei dank, is man damit ja immer sehr schnell auf dem aktuellen Stand....

Jadawin

Intermediate

• Send private message

363

Sunday, July 1st 2007, 10:15pm

Der Gantz Manga wurde von Dark Horse lizenziert, erscheint also bald in den USA.
Für mich ist Gantz immer noch der Manga, welcher die besten Chancen bei einem dt. Neustart hätte.

edit:

Ok, "bald" ist relativ. :P Anscheinend Sommer 2008.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jul 2nd 2007, 11:30am)

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

364

Monday, July 2nd 2007, 6:32pm

Das ist ein sehr erfreuliche Nachricht.
Jetzt hab ich was worauf ich mich freuen kann.
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

This post has been edited 1 times, last edit by "takinaga" (Jul 2nd 2007, 7:34pm)

365

Tuesday, July 3rd 2007, 8:59pm

Oh mein Gott!
Ich hab Dark Horse ja schon vorher geliebt, aber einen besseren Verlag hätte Gantz nicht finden können!
Wenns von der Quali nur annähernd so gut ist wie das kürzlich erschienende MPD Psycho, dann... egal.
Nur schade, dass das solenge dauern wird...

takinaga

Trainee

• Send private message

366

Thursday, July 5th 2007, 12:36am

Hab ich heute auch gedacht als MPD-Psycho bei mir angekommen ist.
Da lohnt es sich wenigstens zu warten.
Mir wäre das große Format aber trotzdem lieber.
Es lohnt sich.

Elice

Intermediate

• Send private message

367

Thursday, July 5th 2007, 1:33pm

@Jadawin
...aber irgendwie will das mit der deutschen Veröffentlichung doch der Verlag in Japan wieder nich, ne?!
Naja, ankommen würds garantiert, weil ja der ANime bei MTV für viele erreichbar war und daher die Serie auch sehr bekannt geworden ist.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

368

Thursday, July 5th 2007, 3:42pm

Ja, Panini konnte sich mit den Lizenzgebebern nicht auf die Veröffentlichung eines kleineren Formats einigen.

369

Thursday, July 5th 2007, 6:10pm

Quoted

Original von Elice
Naja, ankommen würds garantiert, weil ja der ANime bei MTV für viele erreichbar war und daher die Serie auch sehr bekannt geworden ist.

Das ist eine Argumentation, die von den Fans der Serie gern gebracht wird, die ich aber für nicht besonders überzeugend halte.

MTV ist ein Spartensender mit vergleichsweise niedrigen Einschaltquoten. Der Gantz Anime kam spät in der Nacht, d.h. nochmal weniger Zuschauer (selbst wenn man diejenigen dazurechnet, die es aufgenommen haben). Wenn man davon jetzt noch die abzieht, die am Manga (generell an Mangas) kein Interesse haben oder ihn bereits besitzen, bleiben meiner Einschätzung nach einfach zu wenige übrig.

takinaga

Trainee

• Send private message

370

Thursday, July 5th 2007, 7:25pm

Trotzdem haben sich die DVD`s sehr gut verkauft.
Man weiß ja nie.
Es lohnt sich.

Elice

Intermediate

• Send private message

371

Tuesday, July 10th 2007, 6:34pm

Anime und Manga sind im allgemeinen natürlich Nischendinger. Aber die meisten Leser und Süchtigen lasen sich die Gelegenheit nicht entgehen, etwas umsonst zu erhaschen (siehe die Leute, die sich die Serie aufgenommen haben)....dementsprechend ist die Serie also unter den "Fans" (ich hasse das Wort) bekannt geworden.
Ich sage nicht, dass dadurch Nicht-Fans die Mangas kaufen würden, aber einige regulären Mangaleser schon....
(btw: "Spät in der Nacht" ist relativ...viele kommen auh erst am Abend nach von der Arbeit und können dementsprechend erst abends und nachts fernsehgucken; ich denk ma, dass das nicht wenige sind)

372

Tuesday, July 10th 2007, 8:33pm

Quoted

Original von Elice
Anime und Manga sind im allgemeinen natürlich Nischendinger. Aber die meisten Leser und Süchtigen lasen sich die Gelegenheit nicht entgehen, etwas umsonst zu erhaschen (siehe die Leute, die sich die Serie aufgenommen haben)....dementsprechend ist die Serie also unter den "Fans" (ich hasse das Wort) bekannt geworden.
Ich sage nicht, dass dadurch Nicht-Fans die Mangas kaufen würden, aber einige regulären Mangaleser schon....

Okay. Du und ich verstehen wohl was unterschiedliches unter "sehr bekannt". Einige (wie du auch schreibst) wird es wohl zum Manga gebracht haben, aber ob es ausreichend viele sind?

Quoted

Original von Elice
(btw: "Spät in der Nacht" ist relativ...viele kommen auh erst am Abend nach von der Arbeit und können dementsprechend erst abends und nachts fernsehgucken; ich denk ma, dass das nicht wenige sind)

Der Anteil derer, auf die das Sonntag nachts um 23.30 Uhr (oder lief die Serie auch zu anderen Zeitpunkten?) zutrifft, dürfte verschwindend gering sein.

Quoted

Original von takinaga
Trotzdem haben sich die DVD`s sehr gut verkauft.

Gibt es da (annähernd) konkrete Zahlen?

Elice

Intermediate

• Send private message

373

Tuesday, July 17th 2007, 4:45pm

Na, ich sagte "bekannt" nicht "sehr bekannt"....jaja, das sind Haarspaltereien. *g*
Es gibt ja auch noch die alten Leser, die die Serie damals gekauft haben....ich denke mal, dass sich einige davon die Serie schon gerne zu Ende kaufen würden. (und es würden neue Leser dazu kommen)
Lief die Serie nicht Montagabend? Wenn nicht, war mein Argument total bescheuert und ich bitte um Gnade!
Zahlen? Von mir? Nein, woher denn?Aber die DVDs lagen in den Läden immer gut sichtbar in den Regalen und mittlerweile gar nicht mehr, weil sie verkauft wurden (bei uns jedenfalls).

374

Wednesday, July 18th 2007, 1:05pm

Quoted

Original von Elice
Na, ich sagte "bekannt" nicht "sehr bekannt"....jaja, das sind Haarspaltereien. *g*

Wenn wir unbedingt Haare spalten wollen ( :D): Ursprünglich (in deinem Post vom 05.07.) sprachst du von "sehr bekannt". ;)

Quoted

Original von Elice
Zahlen? Von mir? Nein, woher denn?

Nee, nicht von dir. Ich hab doch takinaga zitiert, der das geschrieben hatte.

Elice

Intermediate

• Send private message

375

Wednesday, July 18th 2007, 3:26pm

@Bareng
Ach so, ich dachte, du meintest den neueren Beitrag...
Nee, nicht Haare spalten...das geht immer so auf die Augen.

Nugger

Beginner

Occupation: Schüller

• Send private message

376

Thursday, August 16th 2007, 5:38pm

Ich bin durch die anime serie auf den manga gekommen und ich weiß das die 4te mission im gantz wo die das kurono alien jagen nicht im manga kommt und er anscheinend um einiges besser wird und dazu auchdas kato später wiederbelebt wird. Die serie habe ich bei nem Freund ungeschnitten gesehen sprich da war es rotes blut anstat grünes wie im fernsehen .....
Ich wusste bis zur ka 3ten folge von gantz nicht einmal das ein Manga dazu exestiert und so ging es bestimmt auch vielen anderen. Also nach dem Anime ende nicht entäuscht sein im manga gehts weiter falls wir ihn mal bekommen :(( aber freue mich das sich hier ein moderator dafür interessiert und auch äußert ;)
mfg
Nugger

Elice

Intermediate

• Send private message

377

Saturday, August 18th 2007, 5:37pm

Allerdings finde ich, dass die Geschichte nach dem Tod der großen Gruppe qualitativ sinkt, weil dieser kritische Punkt immer schwächer wird.

GEN-Nation

Trainee

• Send private message

378

Monday, September 3rd 2007, 12:55pm

Ich hab' die Serie komplett gesehen.
Ziemlich blutig, aber auch gut gemacht.
Trotzdem kann ich mich nicht wirklich für diesen Anime bzw. Manga erwärmen. Irgendwie fehlt da einfach was. Vielleicht mehr Hintergrund.
http://www.bosl.info
Mit Hilfen von und für Schreiberlinge!

Elice

Intermediate

• Send private message

379

Monday, September 3rd 2007, 6:08pm

Ich habe die Serie weiterverfolgt und warte immernoch auf genau dieses Detail.... Allerdings zeichnen sich immer mehr Ausblicke auf eine mögliche Auflösung ab, da immer mehr hinzukommt....

380

Tuesday, November 20th 2007, 8:01pm

Ich war schon seit einer Weile nicht im Forum und ich wollte wissen ob es etwas neues zu Gantz gibt ob es wieder aufgenommen wird oder sowas in der Richtung?