You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,441

Monday, September 3rd 2007, 8:18pm

Quoted

Original von Homer

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Das Thors Rückkehr untergeht in den momentanen Wirren im Marvel Universe liegt meiner Meinung nach an der mangelnden Beliebheit der Figur.

Was geht denn da unter? Die #1 war auf selbigem Platz der Verkaufscharts.

Was für eine Überraschung.

Ein Relaunch-Titel einer alten großen Serie landet mit der 1 auf der 1.

Sorry, aber das heisst noch überhaupt nichts.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

7,442

Monday, September 3rd 2007, 10:28pm

Quoted

Doch, das heißt, dass seine Rückkehr nicht untergegangen ist. Was in Zukunft passiert, weiß man natürlich noch nicht.
4 8 15 16 23 42

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,443

Monday, September 3rd 2007, 10:30pm

Quoted

Ein Relaunch-Titel einer alten großen Serie landet mit der 1 auf der 1.

sehe ich auch so. Gibt doch massig leute, die, in hoffnung auf wersteigerung auch die #1 von Powerpuff Man kaufen würden ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,444

Monday, September 3rd 2007, 10:30pm

Es ist aber ein Unterschied, ob sich ein Heft gut verkauft, weil die Fans es wollen, oder ob es sich wegen des Hypes gut verkauft. Und sorry, aber der Hype um Thors Rückkehr ist zwischen Civil War und Hulk irgendwo untergegangen!

Homer

Professional

• Send private message

7,445

Monday, September 3rd 2007, 10:33pm

Quoted

Original von JackOLantern
Es ist aber ein Unterschied, ob sich ein Heft gut verkauft, weil die Fans es wollen, oder ob es sich wegen des Hypes gut verkauft. Und sorry, aber der Hype um Thors Rückkehr ist zwischen Civil War und Hulk irgendwo untergegangen!

Wenn der Hype untergegangen ist, haben es die Fans also gekauft, weil sie es wollten und damit ist es dann auch untergegangen? ?( Aha, verstehe. :D
4 8 15 16 23 42

JackOLantern

• Send private message

7,446

Monday, September 3rd 2007, 10:36pm

Quoted

Original von Homer
Wenn der Hype untergegangen ist, haben es die Fans also gekauft, weil sie es wollten und damit ist es dann auch untergegangen? ?( Aha, verstehe. :D

Nein, Du verstehst nicht, Querkopf ;) Pass auf: Die Marvel-Nerds und Thor-Fans haben schon mitbekommen, dass da eine neue Thor-Serie am Start ist, geschrieben von Stracz. Aber der HYPE darum war nicht so groß, wie er in einer Event-freien Zeit gewesen wäre. Da hätte man die Rückkehr von Thor doch ganz anders aufgezogen, promotet, in den Fokus gerückt in allen möglichen Serien. So aber ist es eher ein ... Zusatz zu den Geschehnissen im MU Zeitrechnung Post-Civil-War. You know what Jack means?

Homer

Professional

• Send private message

7,447

Monday, September 3rd 2007, 10:39pm

Nun gut, ich verstehe jetzt was du meinst, aber bezweifle, dass zu einem anderen Zeitpunkt wesentlich mehr Hefte hätten abgesetzt werden können. Damit sind wir dann wohl alle zufrieden. :)
4 8 15 16 23 42

JackOLantern

• Send private message

7,448

Monday, September 3rd 2007, 10:42pm

So in etwa. Wobei ich mich hier nicht auf nackte Verkaufszahlen verlasse, sondern eben auch darauf, wie eine Geschichte wirkt, was sie an Publicty eingeräumt kriegt und was sie für Wellen schlägt. Und mal ehrlich: Man hört nach wie vor öfter "Civil War" denn "Thor ist zurück", oder? Das meine ich eben. Dass die Positionierung von Häuptlinggroßhammer inden Charts in Ordnung geht und auch ordentlich war, davon will ich gar nicht anfangen. Aber es fehlte der "unfaktische" Hype um den Donnergott und den Blitzschlag seiner Rückkehr. Da war die Rückkehr des dicken Grünen Fieslings (nein, nicht Steve, ich meine den Hulk...) weitaus potenter und präsenter, was die Wahrnehmung angeht. Schöner Spiegel ist in solchen Dingen ja z. B. auch Newsarama samt anderer US-Sites, wo der Pegel halbwegs gemessen werden kann.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,449

Monday, September 3rd 2007, 11:10pm

Man kanns auch anderes sehen, Marvel bietet für Jeden etwas und wen Thor nicht interessiert, kann ja das Hulk Crossover lesen oder Cap, oder was weiss ich. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

JackOLantern

• Send private message

7,450

Monday, September 3rd 2007, 11:42pm

Für Dich ist das alles "GEIL!", also zählt Deine "objektive Sicht" ausnahmsweise einmal nicht, mein Wertester ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

7,451

Tuesday, September 4th 2007, 12:10am

Wo Du recht hast, hast Du recht. Ob das nun der Ghost Rider ist, der mit dem Hulk fightet, Goldlöckchen zurück ins MU kehrt, die Skrulls die Helden unterwandern, oder Ant-Man einfach nur Frauen beim Duschen zusieht :P gefällt mir alles.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

7,452

Tuesday, September 4th 2007, 12:40am

Thor #1 hatte aber auch wieder ein 1-in-schlachmichtot Zombie-Variantcover und ein one-in-schlachmichnochmehrtot Non-Zombie-Variantcover (also ein Variant des Variants).
Das dürfte auch nicht unerheblich die Verkaufszahlen gepusht haben. Die weiteren Monate sind da entscheidender.

7,453

Tuesday, September 4th 2007, 1:35pm

Kennt irgendwer von euch die Mini- Serie Witches?

Wikipedia hat einen relativ ausführlichen Artikel dazu, aber interessant wäre ja noch, wie sich die Serie so liest. Also, irgendwer hier hat doch sicher die Mini gelesen, oder?

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

7,454

Tuesday, September 4th 2007, 2:14pm

War doch ne Mogelpackung. Sollte doch Deodato machen - was er doch nicht tat. Habe da irgendwas im Hinterkopf, dass auch Dr. Strange mit beteiligt war.

Zitat

Zitat

7,455

Tuesday, September 4th 2007, 2:56pm

Quoted

Original von Lebeau
War doch ne Mogelpackung. Sollte doch Deodato machen - was er doch nicht tat. Habe da irgendwas im Hinterkopf, dass auch Dr. Strange mit beteiligt war.

Die Serie war ursprünglich zusammen mit "Bloodstone" und "Nightside" angekündigt, erschien dann aber nicht. Jahre später hat Quesada die dann ausgebuddelt. Der neue Autor hat alles umgemodelt und bis dahin hatte Deodato 2 Hefte gezeichnet gehabt, die dann auch verwendet wurden. Die restlichen beiden kamen dann von Will Conrad, da Deodato IIRC mit ASM beschäftigt war.

Die Serie ist nette Unterhaltung, kein must-have.

7,456

Tuesday, September 4th 2007, 8:39pm

Dito. War aber angenehm überrascht, dass die dafür die Midnight Sons-Lilith wieder ausgebuddelt haben. Sonderlich schwanger schien die mir allerdings da nicht zu sein. Aber warum sollte man auch heute irgendwie einen mal angefangenen Plot aus den 90igern wieder aufgreifen ? :( Und das war noch nicht mal alles, wie ich auf Wikipedia sehe:

Quoted

"Many fans were also confused with some of the poor editorial involved with the comic."

"Poor editorial" indeed. Und auch daran dürfte sich bis zum heutigen Tag kaum etwas geändert haben.

@Lebeau:

Topaz müsstest aus dem von Bastei veröffentlichten GR/Strange Crossover kennen. ToD-Leser kennen sie zudem aus dem Dracula-Crossover mit Werewolf by Night, wo sie AFAIR ursprünglich herkommt.

Jennifer Kale galt während der Noble Kale - Geschichten in den späten 90igern als Verwandte des Ketch-Riders und war dort eine Zeit lang als Supporting Charakter vertreten.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

7,457

Wednesday, September 5th 2007, 10:31am

Quoted

Original von JackOLantern

ah, es muss doch nicht immer Hype sein... ;)
Da Lob ich mir doch etwas an Rückhaltung, anstatt alles hundertmal zu pushen...
Thor's Rückkehr ist eben nicht CIVIL WAR... ;)
(und das ist auch gut so)

:kette:

JackOLantern

• Send private message

7,459

Friday, September 7th 2007, 10:39pm

Event jagt Event jagt Event ...? :rolleyes:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

7,460

Friday, September 7th 2007, 11:04pm

Wolverine: Origins soll ja 60 Ausgaben umfassen - und hier mal die Verkaufszahlen, wenn sich der bisherige Trend fortsetzt:

:D