You are not logged in.

Xorn

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

161

Thursday, August 23rd 2007, 3:29pm

ja, klar. habe auch den voyager für 27€ gesehen und wäre fast schwach geworden, aber ich wollte halt bumblebee und ich hab ja schon den prototype optimus prime. war kurz am überlegen ob ich mich nich auch mit jazz begnüge aber hab das dann doch nich gemacht. wenn ich nich bald doch fündig werde, investier ich das geld wohl eher in comics ;)

ne andere frage, warum gibts dann nich von der selben reihe wie bumblebee, jazz, barricade etc, einen nicht - prototpe optimus prime? wegen des größenunterschieds oder aus wirtschaftlichen gründen? weil man sich denkt optimus se so beliebt, dass man dafür mehr geld nehmen könne?
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir díe Freiheit alles zu tun. - Tyler Durdon, Fight Club

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

162

Thursday, August 23rd 2007, 7:23pm

Quoted

Original von Xorn
ja, klar. habe auch den voyager für 27€ gesehen und wäre fast schwach geworden, aber ich wollte halt bumblebee und ich hab ja schon den prototype optimus prime. war kurz am überlegen ob ich mich nich auch mit jazz begnüge aber hab das dann doch nich gemacht. wenn ich nich bald doch fündig werde, investier ich das geld wohl eher in comics ;)

Jazz ist leider nicht so prickelnd. Eric (einer der Designer bei Hasbro) hat mir damals schon angedeutet, daß die Dreamworks-Designs die Entwickler bei Hasbro vor eine Herausforderung stellen würden - er hat nicht gelogen. :(

Übrigens, es heißt "Protoform", nicht "Prototyp". Prototypen sind die Dinger, die bei eBay angeboten werden und auf denen "Not for Sale" steht. ;)

Quoted

ne andere frage, warum gibts dann nich von der selben reihe wie bumblebee, jazz, barricade etc, einen nicht - prototpe optimus prime? wegen des größenunterschieds oder aus wirtschaftlichen gründen? weil man sich denkt optimus se so beliebt, dass man dafür mehr geld nehmen könne?

Beides, ja. Die Größenunterschiede sind ja jetzt schon ein Problem. Man bedenke nur: Voyager Blackout enthält eine Mini-Scorponok-Figur im passenden Maßstab, und dann gibt es eine Deluxe-Scorponok-Figur, die ein ganzes Stück größer ist.

Für Voyager und Leader Prime kann ich dir übrigens demnächst einen Online-Shop empfehlen...

Ach ja, falls du es noch nicht gesehen hast, hier die Liste der bisher erschienenen Spielzeuge zum Film:
http://www.thetransformers.de/include.ph…p&contentid=619

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Xorn

Intermediate

• Send private message

163

Thursday, August 23rd 2007, 7:59pm

sehr schöne seite danke schön. naja, ich wollte eigentlich nich mehr als 20 euro ausgeben und meine motivation zum kauf schwindet schon etwas. den online shop würde ich mri aber vlt trotzdem anschauen.

noch ne andere frage, da du dich ja auskennst. ich hatte mal ne transformers figur, die ich mitte der 90er gekauft habe. ich habe allerdings wenig infos drüber. ich weiss nur, dass sie in etwa so groß wie die protoform ist, ein violeter jet war und eine kanone hatte, aus der ein geschoss abgefeuert werden konnte. kannst du vielleicht anhand so spärlicher infos herausfinden um welche figur es sich handelte?
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir díe Freiheit alles zu tun. - Tyler Durdon, Fight Club

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

164

Thursday, August 23rd 2007, 11:41pm

Quoted

Original von Xorn
noch ne andere frage, da du dich ja auskennst. ich hatte mal ne transformers figur, die ich mitte der 90er gekauft habe. ich habe allerdings wenig infos drüber. ich weiss nur, dass sie in etwa so groß wie die protoform ist, ein violeter jet war und eine kanone hatte, aus der ein geschoss abgefeuert werden konnte. kannst du vielleicht anhand so spärlicher infos herausfinden um welche figur es sich handelte?

Ich kann dir folgende Seite empfehlen:

http://www.tfu.info

Übrigens diskutiere ich gerade mit jemandem, der mir weismachen will, daß ein Großteil der Fans nur die "Leader"-Version von Optimus Prime für 50 Euro als den "wahren" Prime ansehen würde, während der "Voyager" für 28 Euro nur eine "Billig-Version" sei. :rolleyes:

Xorn

Intermediate

• Send private message

165

Friday, August 24th 2007, 12:34am

Ich finde glaube ich die 27 euro version badass! Das ist das argument der person, oder was? ich weiss nich ob ein großteil der fans gewillt ist 50 euro auszugeben bzw ob der casual moviegoer das tun würde.
der link scheint wiedermal hilfreich zu sein danke.
habe grad auf der wizardseite folgendes gefunden : http://www.wizarduniverse.com/magazine/toyfare/005668401.cfm

hab mich inzwischen bissel durchgeklickt, das was meinem alten bisher am nächsten kommt ist dieser hier:
http://www.tfu.info/1992/Decepticon/Falcon/falcon.htm
wobei der paint job eher richtung violet ging, aber die rakete sieht shcon mal relativ ähnlich glaube ich.

das hier : http://www.tfu.info/1992/Decepticon/Skydive/skydive.htm
passt von der farbe und eigtl auch von der waffe, aber ich bin mir sicher, dass weniger sticker im spiel waren und die augen waren eher orange und einzeln und nich in so einem streifen.
jaaaaaaaaaaaaaa, finally und ohne zweifel obwohl ich michs cheinbar ind erfarbe vertan habe das ist er: http://www.tfu.info/1992/Decepticon/Snare/snare.htm
obwohl ich fast dachte es wäre skydive gewesen.

This post has been edited 4 times, last edit by "Xorn" (Aug 24th 2007, 1:20am)

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

166

Friday, August 24th 2007, 11:08am

Quoted

Original von Xorn
habe grad auf der wizardseite folgendes gefunden : http://www.wizarduniverse.com/magazine/toyfare/005668401.cfm

Das sind alles Bilder von der diesjährigen BotCon.

Mal sehen:

Masterpiece Starscream gab's in Japan (in "realistischen" Farben), jetzt bringt Hasbro in den USA eine eigene Version in "G1"-Farben raus (exklusiv bei Wal*Mart).

Movie-Jazz und Movie-Starscream in "G1"-Farben gibt es in den USA exklusiv bei Target (schon erschienen).

Thundercracker und Rescue Ratchet (Repaints von Starscream und Ratchet) sind in den USA ebenfalls erschienen, nicht exklusiv.

Auch Deluxe Arcee (sollte eigentlich im Film auftreten), Payload und Dropkick sind schon raus, ebenso Real Gear Meantime und die Movie-Robot Heroes.

Fehlen noch Bilder von Deluxe Dreadwing, '08 Bumblebee, Longarm (basiert auf dem Abschleppwagen, mit dem Mikaela Bumblebee zum Einsatz fährt) und Recon Barricade sowie Real Gear High Score 100, Night Beat 7 und Wire Tap V20.

Hmm, wo ich mir das gerade so ansehe, in den USA sind die bis auf Masterpiece Starscream alle schon erschienen.

In Deutschland sollten Arcee, Dreadwing und '08 Bumblebee eigentlich schon erschienen sein, aber Hasbro verschickt statt dessen immer noch Swindle und Bonecrusher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Aug 24th 2007, 11:10am)

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

167

Friday, August 24th 2007, 11:09am

Ärks. Doppelpost.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Aug 24th 2007, 11:10am)

Xorn

Intermediate

• Send private message

168

Saturday, August 25th 2007, 6:16pm

unglaublich coole aber auch sauteure custom transformer versionen. u.a . eine miniversion das allspark und ein allspark diorama

einfach mal runterscrollen: http://www.jinsaotomesdangeroustoys.com/

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

169

Saturday, August 25th 2007, 10:24pm

Über den Typen habe ich seltsame Geschichten gehört. Von wegen er meldet sich in enem Forum an, plötzlich melden sich da lauter Newbies an, loben alle seine Customs und kaufen die dann für viel Geld bei eBay.

Keiner will ihm was explizit vorwerfen, aber eigenartig scheint es schon zu sein.

Ich habe derweil Spaß mit den Real Gear Robots:

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Aug 25th 2007, 10:24pm)

Xorn

Intermediate

• Send private message

170

Sunday, August 26th 2007, 4:51pm

ahahahahaha. nich schlecht, wusste gar nich das es eine deutsche Kultur mit Grammatik Makros gibt. Mir waren bisher nur Tiere und Bendis und Co bekannt.
Torsten hats du eigtl auch Bilder von deiner kompletten Sammlung?

This post has been edited 1 times, last edit by "Xorn" (Aug 26th 2007, 4:52pm)

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

171

Sunday, August 26th 2007, 9:59pm

Nope. So groß ist meine "Sammlung" bisher auch nicht.

Hier noch ein wenig "Spaßgear":

Xorn

Intermediate

• Send private message

172

Saturday, September 1st 2007, 7:57pm

Was hat es eigtl mit der Autotransfromfunktion auf sich? Heiß dass, die Fuguren können sich auf Knopfdruck selbst transformieren? ode rnur Teile oder wie? und: gab es schon Transformers, die sich komplett "mechanisch" transformieren konnten?

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

173

Sunday, September 2nd 2007, 8:26pm

Quoted

Original von Xorn
Was hat es eigtl mit der Autotransfromfunktion auf sich? Heiß dass, die Fuguren können sich auf Knopfdruck selbst transformieren? ode rnur Teile oder wie?

Nein, das bedeutet vielmehr, daß sich über Zahnräder, Sprungfedern und ähnliche Tricks die Transformation mit wenigen Handgriffen erledigen läßt. Du ziehst also beispielsweise die Beine heraus, und die Arme klappen sich automatisch mit aus. In einigen Fällen ist der Effekt aber eher bescheiden.

(ein ähnliches Prinzip gab es bereits vorher mit Override aus der Cybertron-Serie)

Quoted

und: gab es schon Transformers, die sich komplett "mechanisch" transformieren konnten?

Ich glaube, bei Armada Optimus Prime hatte der Anhänger so eine bescheuerte Funktion, aber da ich die Figur nicht habe, kann ich dazu nix sagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Sep 2nd 2007, 8:27pm)

Xorn

Intermediate

• Send private message

174

Tuesday, September 4th 2007, 7:02pm

http://www.angelfire.com/mech/jinsaotome…lGearlings.html

Nochmal custom Figuren, sehr amüsant wie ich finde. udn auch die Hot Rod Custum Version sieht sehr schnieke aus, hat auch noch eine eigene Sektion auf der Seite.