You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,501

Monday, September 10th 2007, 1:08pm

Quoted

Original von Rainer
X-Treme X-Men wurde seinerzeit sicher nicht umsonst aus der Heft-Serie rausgenommen.

Also ich finde nicht, das man die X-Treme X-Men in einem X-Men Heft damit vergleichen kann. Immerhin sind das ja noch die X-Men. Da ist dies aktuell mit New Excalibur schon was anderes.
Und bei New Avengers und Mighty Avangers in ein Heft zu packen mit dem Titel Spider-Man und die neuen Rächer wäre dies ja noch extremer.

Ich finde, ein Sonderband a la Ghost Rider oder Moon Knight, mit 5-6 Heften pro Ausgabe, ist da doch die beste Lösung.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,502

Monday, September 10th 2007, 1:45pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Na, wohl eher die Tatsache, daß der "Spider-Man" im Titel noch weniger gerechtfertigt wäe, als sowieso schon.

Das mag auch eine Rolle gespielt haben, aber ob das wirklich eine größere war ? Dafür hat sich diese kleine Titel-Trickserei offenbar doch schon zu gut bewährt. Hatten wir ja jetzt durchaus auch bei anderen Titeln schon ein paar Mal. Solange man irgendwie noch Spider-Man draufschreiben kann, verkauft es sich wohl immer noch gut genug und wenn es dabei um Brother Voodoo ginge.

Wie wärs dann mit: Spider-man, die neuen (alten) Rächer (Renegaten) und die neuen mächtigen (neuen) Rächer (offizielle) :D

Aber es sind beides Rächer Teams, was ist den da so anders bei den X Titeln? Excalibur ist ja nicht mal offiziel X!

Außerdem schreibt beide der Bendis!
Winter is coming!

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,503

Monday, September 10th 2007, 2:20pm

Quoted

Original von Claw
Aber es sind beides Rächer Teams, was ist den da so anders bei den X Titeln? Excalibur ist ja nicht mal offiziel X!

Ich würde sagen der deutsche Titel. Spider-Man ist bei den Mighty Avengers doch mit Sicherheit nicht dabei, oder?

Claw

Sage

• Send private message

1,504

Monday, September 10th 2007, 2:33pm

Also lieber Spider-man der mit den Mighty Avengers nichts zu tun hat?
Winter is coming!

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,505

Monday, September 10th 2007, 2:51pm

Quoted

Original von Claw
Also lieber Spider-man der mit den Mighty Avengers nichts zu tun hat?

Als neuen Titel? :D

Ich glaube nicht, das sowas helfen wird. Wenn weniger Spider-Man in einem Heft, auf dem Spider-Man steht, zu sehen sein wird, werden wohl auch weniger Kunden das Heft wohl kaufen. Denn die meisten, nicht so sehr Comicfans wie wir, kaufen sich das Heft doch wohl nur wegen Spider-Man.

Das einzige, was vllt wohl gehen würde, wäre, wenn man den Umfang des Heftes erhöht: 2x New Avengers und 1x Mighty Avengers.

1,506

Monday, September 10th 2007, 2:54pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Das einzige, was vllt wohl gehen würde, wäre, wenn man den Umfang des Heftes erhöht: 2x New Avengers und 1x Mighty Avengers.

und wie sollte man das timen bei zwei monatsserien? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,507

Monday, September 10th 2007, 3:01pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

und wie sollte man das timen bei zwei monatsserien? ;)

Ehhhhh... :grummel: Ok vergiss es.

Claw

Sage

• Send private message

1,508

Monday, September 10th 2007, 4:02pm

Erinnert mich an letztens im Comicladen:

Mutter & 2Kinder: Haben sie was vom Silfer Surfäär da?

Mal schauen,.... nein....
Aber da hinten steht unser Panini-Zeugs...

30Sek. später:
Mamaaaa Spider-man!

ein 8 Jähriges Kind kauft sich die CW Tie-Ins zu Spider-man, das es nicht versteht,kapiert und daran erfreuen wird.....
Winter is coming!

Darkdevil

Unregistered

1,509

Monday, September 10th 2007, 6:43pm

Quoted

Ich finde, ein Sonderband a la Ghost Rider oder Moon Knight, mit 5-6 Heften pro Ausgabe, ist da doch die beste Lösung.

Jahaa, das wäre ja OK,
wird aber wohl auf eine kleine Auflage mit 4 Heften für teures Geld hinauslaufen und Thuderbolts schätze ich auch.

Ich tippe immernoch auf Sonderbände mit 4 US Heften, 3x New und 3x Mighty im Jahr im Wechsel, also weiterhin alle zwei Monate die Rächer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Sep 10th 2007, 6:44pm)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,510

Monday, September 10th 2007, 7:26pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Ich tippe immernoch auf Sonderbände mit 4 US Heften, 3x New und 3x Mighty im Jahr im Wechsel, also weiterhin alle zwei Monate die Rächer.

Ich hatte das jetzt so verstanden, das New Avengers weiterhin im Heft (SMUDNR) erscheint, und Mighty Avengers in Sonderbänden.
Was bewegt dich zur annahme,das beide Serien In Sonderbänden erscheinen?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Send private message

1,511

Monday, September 10th 2007, 7:41pm

Quoted

Original von Claw
Erinnert mich an letztens im Comicladen:

Mutter & 2Kinder: Haben sie was vom Silfer Surfäär da?

Mal schauen,.... nein....
Aber da hinten steht unser Panini-Zeugs...

30Sek. später:
Mamaaaa Spider-man!

ein 8 Jähriges Kind kauft sich die CW Tie-Ins zu Spider-man, das es nicht versteht,kapiert und daran erfreuen wird.....

Naja, mein erstes selbstgekauftes SM war bei Condor, als Spidey vom Planeten des Beyonders im schwarzen Kostüm zurück kam.
Nichts gerafft, aber ich fand's trptzdem geil :P

Comic-Podcast

1,512

Monday, September 10th 2007, 7:57pm

Mir persönlich ist es egal, wie Mighty Avengers veröffentlicht wird. Obwohl Sonderbände den Nachteil haben, dass man so lange auf neue Abenteuer warten muss. Ich persönlich fände allerdings am besten, wenn Mighty und New in einem Heft erscheinen würden. Jeden Monat gäbe es also die neusten Storys unserer Helden. Ich bin auch mit der Kombo Wolverine/Woverine Origins mehr als zufrieden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seaquest" (Sep 10th 2007, 7:57pm)

Darkdevil

Unregistered

1,513

Monday, September 10th 2007, 9:23pm

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Ich hatte das jetzt so verstanden, das New Avengers weiterhin im Heft (SMUDNR) erscheint, und Mighty Avengers in Sonderbänden.
Was bewegt dich zur annahme,das beide Serien In Sonderbänden erscheinen?

Baldiger Einbruch der Verkaufszahlen nach Civil War, wie es laut anderen Forenusern bei den US-Heften war.
Zudem wäre es eine schöne Angleichung verwandter Titel und vielleicht wäre sogar ein vernünftiger Titel möglich.

Ich weiss nicht mehr als du, ist nur meine Vermutung, da der Sonderband anscheinend im Trend liegt.

1,514

Tuesday, September 11th 2007, 11:49pm

Quoted

Also ich finde nicht, das man die X-Treme X-Men in einem X-Men Heft damit vergleichen kann. Immerhin sind das ja noch die X-Men.

Eben. X-Treme X-Men war eine X-Men-Serie und trotzdem war sie bei den Lesern sehr unbeliebt. Und genau deshalb wird sie wohl auch rausgeflogen sein. Ergo ist doch wohl nicht jeder so sehr Komplettist, dass er alles mitmacht. Genau darum ging es mir.

Quoted

Und bei New Avengers und Mighty Avangers in ein Heft zu packen mit dem Titel Spider-Man und die neuen Rächer wäre dies ja noch extremer.

Beides Avengers-Titel, der einzige Unterschied zu dem X-Men-Format ist das paninieigene "Spider-Man" im Titel. Kann mal also durchaus vergleichen.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Sep 11th 2007, 11:54pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,515

Wednesday, September 12th 2007, 12:13am

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Beides Avengers-Titel, der einzige Unterschied zu dem X-Men-Format ist das paninieigene "Spider-Man" im Titel. Kann mal also durchaus vergleichen.

Schon. Aus unserer Sicht. Aber für die kleinen Kidies, die nur das Wort Spider-Man lesen, wäre dies wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

serdar i.

Professional

• Send private message

1,516

Saturday, September 15th 2007, 11:50pm

Mir persönlich ist es egal, wie Mighty Avengers veröffentlicht wird. Obwohl Sonderbände den Nachteil haben, dass man so lange auf neue Abenteuer warten muss. Ich persönlich fände allerdings am besten, wenn Mighty und New in einem Heft erscheinen würden. Jeden Monat gäbe es also die neusten Storys unserer Helden. Ich bin auch mit der Kombo Wolverine/Woverine Origins mehr als zufrieden.

jo das halte ich auch für die beste idee,beides in einem heft und dann eben monatlich,avenger-herz was willst du mehr,kat sich kups eigentlich schon dazu auf irgend einer art und weise geäussert?

Claw

Sage

• Send private message

1,517

Sunday, September 16th 2007, 12:04pm

Ja, der Flug der Taube ist daran schuld, dass die beiden Serien nicht kompakt veröffentlicht werden......

Für so ein ******* würde ich Spidey am liebsten ******* und********** die blöden kiddies verstehen doch eh kein furz in diesen Qualitätsheften!
Und abhängig von ihren Eltern sind die auch noch, und diese werden niemals zustimmen soviel geld für Spidey aus dem Fenster zu werfen!
Winter is coming!

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,518

Sunday, September 16th 2007, 3:13pm

jo das halte ich auch für die beste idee,beides in einem heft und dann eben monatlich,avenger-herz was willst du mehr,kat sich kups eigentlich schon dazu auf irgend einer art und weise geäussert?

Mir persönlich wäre ja auch lieber, wenn die beiden Sachen in einem Heft veröffentlicht werden (ist schonender für die Geldbörse :D ). Aber ich habe das ungute Gefühl dabei, das dies nicht klappen wird und die Verkauszahlen dann stark in den Keller sinken werden (und wer weiß, was dann mit den beiden Serien geschieht). Ist halt eben so, wie es Claw so trefen ( :D ) formuliert hat. Ich zitiere: "die blöden kiddies verstehen doch eh kein furz in diesen Qualitätsheften!" Denen geht es ja nur um Spidey. (Aber wenn Spider-Man die New Avangers verlässt, wäre dies andererseits dann wohl auch das aus für die New Avengers in Deutschland. :rolleyes: )

1,519

Sunday, September 16th 2007, 3:47pm

Seid ihr wirklich sicher, dass "die blöden Kiddies" die Hefte überhaupt lesen ? Das Spider-Man Magazin, welches ja für etwas jüngere Leser gedacht ist, wird ja wohl nicht ohne Grund regelmäßig die Gimmicks dabei haben. Ich habe ja den Verdacht, dass das eigentlich auch das Einzige an dem Heft ist, was diese Zielgruppe wirklich interessiert. Die weitaus größere Anzahl von Lesern dürfte deutlich älter als 18 sein und genau diese ist es die an allem anderen als Spider-Man und X-Men einfach nicht interessiert ist oder halt eben sehr strikt selektieren (müssen). Und da hat eben Spider-Man allemal bessere Karten als die Avengers oder noch weitaus obskurere Serien. Comics sind halt ganz klar ein Luxus. Dass da viele Leser andere Prioritäten setzen, als die Hardcore-Fans hier, kann man imo niemandem verübeln.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

serdar i.

Professional

• Send private message

1,520

Sunday, September 16th 2007, 5:20pm

wenn das überleben der rächer auf die 2 kiddies ankommt(bloss weil da spiderman draufsteht),na dann weiss ich auch nicht mehr,ne zeit lang gab es ja auch die fantastischen vier und die rächer in einem comic,das war für mich das beste was je passieren konnt auf dem deutschen comicmarkt,weil es doch abwechslungsreich war,aber soetwas gewagtes wird ja nich verlangt,lediglich nur das die new avenger und die mighty avenger in einem veröffentlicht wird,das comic in deutschland kann ja immernoch spiderman und die neuen rächer heissen