You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1

Friday, September 14th 2007, 7:46pm

52 Sonderband 5 (Spoiler!)

Getreu dem Motto „Das Beste zum Schluss“ hat mich dieser Band vor allem gegen Ende begeistert, während es zwischendrin durchaus ein paar Hänger gibt und ich auch nicht alles toll finde, was 52 so bietet.

Flop:
- die Auflösung von Supernovas Identität. Okay, ich wäre nicht drauf gekommen, aber dass nun ausgerechnet

SPOILER!

Booster Gold wieder da ist ...
:rolleyes:
- die Geschichte mit Lobo & Co. (gefällt mir immer weniger)
- ebenso die Geschichte um Montoya und Question, das war hier nur noch krampfig und uninteressant
- sowie das Überflüssigste und Abgefahrenste überhaupt, diese Wissenschaftler auf der Insel ... :kotz:
Top:
- Steels Abrechnung mit Luthor
- die Sache mit Ralph Dibny:

SPOILER!

Astreine Finte, die er da gelegt hat, und ich hoffe für ihn, dass er nun wirklich tot ist – nicht, weil ich den Charakter nicht mögen würde, sondern einfach, weil es jetzt ein schöner Abschluss der Story wäre!

- sowie last but not least die Geschichte mit Black Adam und der geile (!) Ausblick am Ende: 52 hat mir diesen Charakter richtig schmackhaft gemacht, entsprechend groß ist meine Vorfreude nun ...

Fazit: Trotz manchen Stirnrunzelns beim Lesen weiß der Band zu begeistern und die Spannung in Richtung Finale zu steigern. 8,5/10!

2

Friday, September 14th 2007, 10:55pm

RE: 52 Sonderband 5 (Spoiler!)

Fand den Band bis auf die Lobo Story sehr gelungen. Die Auflösung von Supernovas Identität kam für mich nicht überraschend. Beim lesen der vorherigen Bände kam mir der Gedanke mal. Die Story um Montoya und Question hat mir persönlich gefallen.

SPOILER!

Wonder Woman hatte ich schon beim lesen erkannt. Als sie erwähnte das sie einen Mann getötet hätte und natürlich am Armband. Bin auf die neue WW Serie gespannt.

:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Saturday, September 15th 2007, 4:46pm

RE: 52 Sonderband 5 (Spoiler!)

- die Auflösung von Supernovas Identität. Okay, ich wäre nicht drauf gekommen, aber dass nun ausgerechnet

SPOILER!

Top:
Den Rückkehrer begrüsse ich sehr, vor allem, da er eine ziemlich geile Serie nach 52 bekommen hat :ok:

Der Kampf Luthor vs Steel war für mich einer der niederpunkte von 52.
Aufgebaut seit 52 #1, Luthor mit Superman-Kräftern und der neuen infinity Inc. auf der einen Seite, Steel und die Teen Titans auf der anderen, da hätte man echt was drauß machen können, eine epische Schlacht :(

4

Saturday, September 15th 2007, 5:39pm

RE: RE: 52 Sonderband 5 (Spoiler!)

SPOILER!

Top:
Den Rückkehrer begrüsse ich sehr, vor allem, da er eine ziemlich geile Serie nach 52 bekommen hat :ok:

Der Kampf Luthor vs Steel war für mich einer der niederpunkte von 52.
Aufgebaut seit 52 #1, Luthor mit Superman-Kräftern und der neuen infinity Inc. auf der einen Seite, Steel und die Teen Titans auf der anderen, da hätte man echt was drauß machen können, eine epische Schlacht :(

Der Kampf war etwas kurz aber mit dem richtigen Ausgang. Ist ja momentan nicht immer so. ;) Bin mal gespannt wie es mit Black Adam weitergeht. Die Ankündigung des zusätzlichen Sonderbandes lässt ja einiges vermuten.

serdar i.

Professional

• Send private message

5

Saturday, September 15th 2007, 6:42pm

ok auch den werde ich mir kaufen,dann ziehe ich 52 halt doch voll durch

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Saturday, September 15th 2007, 7:45pm

aber hallo. 52 definiert das aktuelle DC-Universe.
Vor allem die #52 8o 8o

serdar i.

Professional

• Send private message

7

Saturday, September 15th 2007, 10:12pm

Vor allem die #52 8o 8o
also was dc-universe angeht,da war ich noch nie so dick mit dabei wie in diesem jahr,weil mir in diesem jahr auch alles wunderbar gefallen hat,ich verpasse so gut wie gar nichts,allein deshalb werde ich mir 52 zulegen müssen ;)
von dc kann ruhig noch viel mehr kommen

8

Sunday, September 16th 2007, 10:34am

Habs mir auch durchgelesen. War echt gut, nur die Weltallstory war erwas fad. Und Supernova ist Booster Gold...hab ichs doch geahnt. Ich hätte allerdings auf den Vorfahren getippt. Was mich echt geschockt hat war der Tod von Osiris und Isis. Die Black Marvel Familie war echt toll. Die habe ich wirklich gemocht. Auch die Idee fand super, aber dass ausgerechnet Sobek sie killt? Der war mir auch schon richtig ans Herz gewachsen. Die Montoya Story hatte jetzt keine dramatischen Wendepunkte, es war aber trotzdem interessant zu sehen, wie Montoya sich im Lauf Story gewandelt hat. 8/10

Bin gespannt auf den letzten Teil, besonders was nun das dramatische Geheimnis von 52 ist...

• Send private message

9

Sunday, September 16th 2007, 9:25pm

Vor allem die #52 8o 8o

Also, ich muss schon sagen: So gut und spannend ich 52 bisher finde, manches Mal war ich auch schon drauf und dran, alles mit einem lauten "leck mich am Ar§§§" hinzuschmeißen - vor allem in Band 3, zwischenzeitlich aber auch in diesem Band. Da ist aber auch teilweise ein krudes Zeug dabei ... :rolleyes:
52 ist bisher wie eine Achterbahnfahrt für mich: Mal bin ich voll auf der Höhe, verstehe alles mühelos und habe richtig Spaß daran (bisher vor allem in Band 2 und 4), mal verstehe ich nur Bahnhof, kann dem Ganzen überhaupt nicht folgen und schalte dann bei einzelnen Handlungssträngen auch einfach ab, so wie zuletzt in der Weltraum-Story mit Lobo und Animal Man: boah, ist das uninteressant :rolleyes: :rolleyes:
Wo ich ü b e r h a u p t nichts kapiere, das ist diese Sache mit den Wissenschaftlern auf der Insel - und das ist jetzt kein Aufruf für irgendwelche Erklärungen: Ich weiß nicht, wer das ist, ich weiß nicht, warum die auf dieser Insel sind, was die da machen und welchem Ziel das dient. Seitdem diese Story begonnen hat, laufe ich so rum: ?( Und das Schlimmste daran ist: Ich will das alles auch gar nicht wissen ... ;) :P :D

Also, auf das Ende des Ganzen bin ich mehr als gespannt. Und das wird dann auch darüber entscheiden, ob ich 52 jemals wieder - und dann am Stück - lesen werde ...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

10

Sunday, September 16th 2007, 10:27pm

das mit den Wissenschaftlern kommt schon noch ;)

52 ist eben keine Serie wie jede andere. Es sind mehrere serien in einer, Black Adam erzählt den Anti-Helden, Adam Strange & co. die Weltraumabenteuer, Booster Gold die superheldengeschichte und Montoya & Question die Detectivgeschichte.
Klar, dass da Durststrecken mit dabei sind, hatte auch immer wieder Hefte, die mir garnichts gaben.

11

Sunday, September 16th 2007, 11:12pm

Auf das Gesamtevent kommt es an und da ist 52 bisher jedenfalls für mich eine Klasse für sich. Allerdings kenne ich mich im DC-Universum recht gut aus. Den Background der meisten Figuren in 52 kenne ich. Ich verstehe aber auch die Probleme die man evtl. bekommen kann wenn gewisse Figuren nicht kennt. Allerdings glaube ich wenn man sich einfach auf die Geschichte einläßt man 52 auch ohne extremes Vorwissen gut lesen kann. Ist doch interessant neue Figuren kennenzulernen. Ging mir jedefalls mit Batwoman so.

Im übrigen halte ich 52 für kein Großevent wie z. B. CoIE, IC oder CW. Ist einfach eine gutgemachte Serie die wöchentlich erscheint und verschiedene Aspekte des DC-Universum beleuchtet und dabei eben nicht die üblichen Hauptfiguren benutzt sondern B, C und D Figuren. Genau deswegen gefällt mir die Serie.

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

12

Tuesday, September 18th 2007, 4:30pm

Der Band hat mir mal wieder gut gefallen!

Am besten finde ich die Storys um Black Adam und Elastoman.
Die von Supernova, The Question und Montoya finde ich eher durchwachsen. Die haben irgendwie ihre Längen finde ich.
Die Luthor/Steel Geschichte fand ich allerdings überhaupt nicht gut! Jedenfalls zum Ende.

Würde dem Band 8/10 geben

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

13

Tuesday, September 18th 2007, 5:04pm

so wie die Handlungsstränge ineinander laufen fand ich genial. Gerade mit den Wissenschaftlern, Intergang und der Adam Family.

Die Dibny Story war gut, nur wer war die Frau an Sues Grab - irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Tragisch fand ich das mit Animal Man - immerhin wurde er quasi lebend (?) zurückgelassen und ist jetzt Versuchskaninchen von Aliens ?

Und das mit Renee Montoya und und Question empfand ich sehr emotional.

Luthor / Steel war ein wenig einfach aufgelöst...

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

14

Tuesday, September 18th 2007, 7:55pm

Die Frau war Fire, war früher mit den Dibney´s bei der lustigen JLA.

Tomminator

Trainee

• Send private message

15

Tuesday, September 18th 2007, 8:05pm

Ich fand diesen 5. Band sehr stark, vor allem aufgrund der unerwarteten und teilweise schockierenden Wendungen. Dass es sich bei Supernova um

SPOILER!

Booster Gold
handelt, hatte ich zwar irgendwann mal kurz in Betracht gezogen, aber gleich wieder verworfen, nachdem ich seine

SPOILER!

Skulptur in einem 52-Band in der Ruhmeshalle der gefallenen Helden gesehen hatte.
Aber dass sein

SPOILER!

von Skeets in graue Vorzeiten verbannter Vorfahre
nicht zur Sprache kommt, hat mich dann doch gestört. Aber wer weiß, vielleicht ist der gar

SPOILER!

Rip Hunter selbst (ist euch auch aufgefallen, wie ähnlich Rip und Booster in diesem Band gezeichnet sind?)

Lobo und Lady Styx fand ich einfach nur uninteressant. Dass aber

SPOILER!

Animal Man stirbt (oder auch nicht)
fand ich dann doch heftig. Sehr schön fand ich auch den Moment, als seine Frau dies spürt.

Auch an mir ist einige Zeit lang spurlos vorübergegangen, was die verrückten Wissenschaftler auf der Insel machen. Ein kompletter Re-read der Bände 1 bis 4 brachte mir jedoch die gewünschte Aufklärung, und hier sieht man nun, dass sie

SPOILER!

die vier Reiter der Apokalypse
geschaffen haben.

Dass aber ausgrechnet

SPOILER!

der nervtötende Sobek
der abwesende (schon voraus gerittene :blaugrins: ) Reiter ist, und wie dies der Leser erfährt, ist der Oberhammer. WOW!

Luthor und Steel fand ich ganz okay, auch wenn ich vergeblich auf die Szene gewartet habe, die man am Backcover dieser Ausgabe sieht.

Ralph Dibnys Schicksal - oh Mann - ich bin sprachlos. HAMMER!

Black Adam - detto!

Und Montoyas Entwicklung war nicht ganz unvorhersehbar :zwinker: (vor allem wenn man bedenkt, wie oft das Wort

SPOILER!

Frage
in ihrer Storyline bisher gefallen ist, was in der englischen Originalfassung sicher für einige nette Wortspiele sorgte).

Superband, fand ich :ok:

16

Tuesday, September 18th 2007, 9:29pm

Mir fehlen die Worte!!! :oh: :oh: :oh: Dieser Band ist in meinen Augen der 52-Knaller schlechthin...
Die Ereignisse überschlagen sich ja auf den paar Seiten: Dibny ist tot (?), Sage ist tot, Montoya wird the Question, Animal Man muss allein im All bleiben und wird von Aliens untersucht, Steel haut Luthor aber sowas von eins auf die Platte, Booster Gold ist wieder da und Isis und Osiris sterben übelst brutal durch die vier Reiter der Apokalypse...

Heilige Kanone, hier war wirklich alles drin. Schade finde ich es um die Black Marvel Familie, die ich wirklich sehr lieb gewonnen hatte. Dass Sobek der erste Vorreiter ist hätte ich nicht im Traum geahnt! Die Panels in denen er Amon auffrisst sind schon ziemlich Hardcore... :kinnlade:

Mir geht es wie Jensen, mit Black Adam konnte ich früher nicht allzu viel anfangen... aber jetzt finde ich den Charakter sowas von klasse, ich bin schlichtweg begeistert... :thumbsup:

Jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig auf den abschließenden Band, ebenso auf das WWIII-Spektakel im 52 Sonderband Special! :imonfire:
Jetzt kann Adam mal richtig aufräumen: :D :D :D
:laser: :granate: :laser2: :megaknarre:

• Send private message

17

Tuesday, September 18th 2007, 9:45pm

Mir geht es wie Jensen, mit Black Adam konnte ich früher nicht allzu viel anfangen... aber jetzt finde ich den Charakter sowas von klasse, ich bin schlichtweg begeistert... :thumbsup:

Jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig auf den abschließenden Band, ebenso auf das WWIII-Spektakel im 52 Sonderband Special! :imonfire:

Oh, Mann, ja, ich hoffe irgendwie inständig, dass Adam das gesamte DCU verprügelt, alles massakriert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und eine einzigartige Spur der Verwüstung hinterlässt. :zwinker: :D
Nach dem Ausblick des Kollegen Heiss sind meine Erwartungen jetzt auf jeden Fall sehr, sehr hoch ...

18

Tuesday, September 18th 2007, 9:52pm

Oh, Mann, ja, ich hoffe irgendwie inständig, dass Adam das gesamte DCU verprügelt, alles massakriert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und eine einzigartige Spur der Verwüstung hinterlässt. :zwinker: :D
Nach dem Ausblick des Kollegen Heiss sind meine Erwartungen jetzt auf jeden Fall sehr, sehr hoch ...

Das wünsche ich mir auch, hoffentlich lässt er es richtig krachen und räumt ordentlich auf!!! :thumbsup: :action!:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

19

Wednesday, September 19th 2007, 10:09am

Das wünsche ich mir auch, hoffentlich lässt er es richtig krachen und räumt ordentlich auf!!! :thumbsup: :action!:
ohne viel zu spoilern hab ich da ein ganz gutes Gefühl, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen ;)

20

Wednesday, September 19th 2007, 11:40am

Sehr schöner Band, denn ich gestern gleich in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ein paar Hammer Szenen waren schon dabei.Gleich zu Anfang als Animal Man stirbt oder auch nicht, die Auflösung von Supernovas Identität, Elastoman usw.
Auf den Abschließenden Band bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe auf einwürdiges Finale.