You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,821

Tuesday, September 18th 2007, 10:57am

Doctor Strange: A Separate Reality
Dieser Trade mit den ersten Stories von Englehart und Brunner, dürfte das beste sein, was ich je von Dr. Strange gelesen habe. Strange besiegt Shuma Gorath, er begleitet "Gott" auf seiner Resie zurück zum Urprung aller Dinge und der Genesis und er begegnet Tod und erringt endgültig das Recht auf den Titel Sorcerer Supreme! Das alles in Brunners fantastischen Zeichnungen macht diesen Band zu einer absoluten Perle... nicht nur für Dr. Strange-Fans!
10/10

Books of Doom HC
Jetzt endlich in meinem Besitz und wieder begeistert gelesen! Der Band ist einfach die ultimative Doom-Story! Die Zeichnungen waren gut, aber etwas zu glatt... was aber auch schon der einzige Kritikpunkt an diesem Band ist.
9/10 für Dooms Erinnerungen!

Dann einige Solos von DC:

Solo: Scott Hampton; sehr gutes Material 8/10
Solo: Jordi Bernet; Zeichnerisch klasse, aber erzählertisch etwas schwach 8/10
Solo: Sergio Aragones; wirklich überraschend, vor allem die Samurai-Story 9/10
Solo: Mike Allred; das absolute Glanzstück! 10/10
Solo: Howard Chaykin; durchgehend gut. 7/10
Solo: Richard Corben; hat etwas enttäuscht 6/10
Solo: Paul Pope; ganz knapp hinter Allred 9,5/10

X-Men Sonderheft 14: Black Panther & Storm Teil 1
Eine echte Überraschung! Viel besser als erwartet! Die Weltreise macht unheimlich viel Spaß und kann auf der ganzen Linie überzeugen!
9/10

Civil War Monster Band 3
Wowie Zowie! Verdammt, sind diese Cap-Ausgaben gut! Ich will mehr aus der Serie! Tony bezieht sich mal wieder fröhlich auf Extremis zu dem wir hier in Deutschland bisher noch nicht mal etwas Redaktionelles gehört haben... super! Grrr! Trotzdem waren die beiden Hefte echt gut... armer Happy. Die Choose Sides-Stroies fand ich auch durchgehend überzeugend (Mal wieder was von Howard zu hören war klasse! ;)).
Am besten gefiel mir, die am meisten kritisierte Ausgabe des Bandes: Jenkins The Return. Für mich die Perle, mit zwei bewegenden und überzeugenden Stories zu Marvels mächtigsten Helden (Sentry selbst sagt, daß nur Mar-Vell ihn im Notfall stoppen kann).
Die FV-Ausgaben haben wieder versöhnt. Ben kehrt zurück, Reed und Sue wollen sich aussöhnen und zwangsläufig ändert sich die Teamzusammenstellung... ob mir die aber gefällt muß ich noch abwarten.
Die beiden Abschluß.Geschichten von Lee/Allred und Pope haben mir sehr gut gefallen... good ol´fun!
Perfekter Lesegenuß zum Civil War 9/10

X-Men 81
Supernovas war das beste was in den X-Men-Heften (außer Astonishing, aber das is ja eh ein Spezialfall) seit Jahren erschienen ist! Bachalo und eine tolle Schreibe von Carey! Ich bin hin und weg und die X-Men können endlich wieder begeistern! (außer man mag Bachalo nicht. :twisted: )
9/10

Wolverine 45
Bis hierher nur Topbewertungen... und dann dieses Heft.... Origins war gewohnt gut und hat Spaß gemacht, aber die What if?-Geschichte war zeichnerisch unter aller Kajüte! Da wurde das ein und selbe Bild von Logan alle zwei Seiten penetrant wieder verwertet und wenn nicht irgendwo abgezeichnet wurde, sahen die Figuren einfach nur schwammig und seltsam aus... nee, das ging gar nicht... schon damals nicht, als ich das im What if?-Trade gelesen hab...wenigstens die Geschichte an sich war ganz lesbar...
Origins rettet das Heft auf eine 6/10

UXM 41
Der ultimative Cable haut voll rein! Schockeffekte am laufenden Band epochale Schlachten und ein wenig Zeit für Gefühl... zudem ein dramatischer Tod... für wie lange!?
Spitzenmäßiger Actionkracher!
8/10

UFV Sonderband 2
Na, das war ja was! Die Zombie-FV rocken einfach, Doom ist endlich DR. DOOM!!! Der Körpertausch und der abgefahrene Kampf von Doom gegen die Zombies waren ein echtes Spektakel... aber am besten gefiel mir einfach Immonem! Ich liebe seinen Zeichenstil.. und die Story war ja auch nedd schlecht. ;)
8/10

Punisher Max: Barracuda
"Was ist gefährlicher als ein Barracuda?"
10/10 ´Nuff said!

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,822

Tuesday, September 18th 2007, 11:05am

Berserk Max 10
Tooooooll, es passiert ja mal was...
... und was!? Das übliche Metzeln, Dämonenvergewaltigungen und Guts der neue Monster tötet... werde alle Bände zusammenpacken und im Comicshop wieder losschlagen...

Keine Bewertung... Serie abgebrochen...

Remy

Master

• Send private message

3,823

Tuesday, September 18th 2007, 12:37pm

Fables Tpb #3: Märchenhafte Liebschaften: Dieser Band hat mir wieder richtig gut gefallen. Alle Storys waren recht interessant, auch wenn die Qualität der Zeichnungen leider schwankt. Medina hat mir noch am besten gefallen.
9/10

3,824

Tuesday, September 18th 2007, 12:51pm

Sandman Band 2: Puppenhaus
fing mit einer guten story über dreams liebe an, dann wurden neue charakteer vorgestellt aber die einleitung fand ich nicht so gut geschrieben, erst mit der story mit dem unsterblichen mann wurde der band so richtig geil, besonders intressant war ja das serienkillermeeting :ok:
insgesamt aber etwas schwächer als der erste band was aber auch etwas an den zeichnungen liegt, mir gefiel sam kieth besser
8,5/10

3,825

Tuesday, September 18th 2007, 2:14pm

fast vergessen:

Marvel Exklusiv 69: Frontline 2
insgesamt guter band dank "eingebunden", genaue kritik im heftthread
6,5/10

und:

1.000er beitrag von mir, das ich das noch erleben darf :hupf:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,826

Tuesday, September 18th 2007, 4:51pm

52 - Sonderband #5

War wieder gut fand ich - da kommt ja gut was auf uns zu im nächsten....

8,5/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,827

Tuesday, September 18th 2007, 5:11pm

The Red Star #1: Die Schlacht vor Kar Dathras Tor (cross cult)

Der Endlos-Prolog des visuell endlos-beeindruckend Mammutwerks The Red Star. Als echt fetter Brocken präsentiert und wunderbar aufgemacht, wird der Inhalt seiner geilen Verpackung leider nur viel zu selten gerecht. Über 200-Riesenseiten werden benötigt, um überhaupt das Setting zu definieren. Das hätte man auch abkürzen und knackiger verpacken können. Insofern hat der erste Band nicht zwingend Lust auf mehr gemacht; interessant hingegen freilich die Optik, die grafische Umsetzung als Komposition von 3D-Modellen, Computerartwork und Bleistiftzeichnungen. Entsprechend interessant auch die Gimmicks wie Interviews mit den Machern. Überzeugt trotzdem nicht. Aber hey, was erwarte ich von einem Comic, dessen Vorwort von Bendis ist? So far: 5/10.

3,828

Tuesday, September 18th 2007, 5:14pm

Aber hey, was erwarte ich von einem Comic, dessen Vorwort von Bendis ist?
Daß das Vorwort das beste am ganzen Comic war? :cool:
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,829

Tuesday, September 18th 2007, 5:35pm

52 Sonderband #4

6/10

Schon besseres gelesen.Konnte mit vielen Charakteren nix anfangen.Teilweise auch ziemlich langweilig und uninteressant.Hoffe der 5.wird nun besser!
Meine aktuellen ebayAuktionen

JackOLantern

• Send private message

3,830

Tuesday, September 18th 2007, 5:55pm

:biglol:

Marvel Adventures: Spider-Man - The Sinister Six

Das erste Digest. Nun, ich mag das Format ja eigentlich, Spider-Girl ist darin z. B. perfekt aufgehoben, auch Firestar und die Inhumans kamen darin gut zur Geltung - dass man das sehr moderne Artwork der Adventures-Spidey-Serie aber auf Klopapier druckt statt auf hochwertiges Papier wie die Inhumans, ist schon ein verlegerisches Kapitalverbrechen. Trotzdem machen diese vier Episoden Spaß. Definitiv besser als Byrnes Chapter One (okay, das ist keine Kunst, aber ...) und spritzig bis witzig. Das kann sich sehen lassen und ist ein leckerer Happen für Zwischendurch, der die Comic-Welt oder den Parker-Alltag nicht gleich aus den Angeln reißt oder von hinten bis vorn umkrempelt. Sehr schön Jeff 'First Class' Parkers (das liegt ihm, oder?) MTV-Episode mit der Fackel und dem Alien. Verstehe nur nicht, wieso die Reihe nicht auf Deutsch gebracht wird, man sich dafür aber seitens Panini mit dem unsäglichen Spidey-Magazin herumquält. Jedenfalls: 7/10.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,831

Tuesday, September 18th 2007, 5:56pm

MoonKnight, bist Du das (gewesen)?? ?(

und:
1.000er beitrag von mir, das ich das noch erleben darf :hupf:

Herzlichen Glückwunsch, El_Duderino!!

Marvel Must: Spider-Man 3

Meine Bitte an die Marvel-Óberen: Entfernt alle anderen Autoren von den Spidey-Serien und lasst nur noch Millar ran!! :zwinker: ;) :D
BiggerBossMILLAR hat es richtig, richtig drauf und schreibt hier den geilsten Spider-Man aller Zeiten, ich bin mehr als begeistert. Was soll ich sagen: Der Marvel Knights 12-Teiler endet genauso stark, wie er angefangen hat, und wenn ich das richtig zusammenzähle ...
"Auf Leben und Tod" 10 Punkte
"Venomenal" 10 Punkte und
"Das letzte Gefecht" 10 Punkte ...
... macht das völlig verdiente und überragende 30/10 :D :P :ok: :clap:
Well done - und bitte mehr davon!

JackOLantern

• Send private message

3,832

Tuesday, September 18th 2007, 6:04pm

Meine Bitte an die Marvel-Óberen: Entfernt alle anderen Autoren von den Spidey-Serien und lasst nur noch Millar ran!! :zwinker: ;) :D
BiggerBossMILLAR hat es richtig, richtig drauf und schreibt hier den geilsten Spider-Man aller Zeiten, ich bin mehr als begeistert. Was soll ich sagen: Der Marvel Knights 12-Teiler endet genauso stark, wie er angefangen hat, und wenn ich das richtig zusammenzähle ...

Ich glaube, die Byrne-Lektüre hat bei Dir was kaputt gemacht.
Millars MK-Spidey beginnt stark, verliert aber spätestens ab der Brücken-Szene permanent.
Vielleicht liest es sich konzentriert im Trade besser als in Heftform, aber mir hat Millars MK-Run gereicht.

• Send private message

3,833

Tuesday, September 18th 2007, 6:13pm

Ich glaube, die Byrne-Lektüre hat bei Dir was kaputt gemacht.

Nö, ist noch alles da und dran, glaube ich ... :D :P

Quoted

Millars MK-Spidey beginnt stark, verliert aber spätestens ab der Brücken-Szene permanent.
Vielleicht liest es sich konzentriert im Trade besser als in Heftform, aber mir hat Millars MK-Run gereicht.

Also "spätestens" ab dem letzten von 12 Heften?!! Dann kann es ja so schlimm nicht für Dich gewesen sein ... :P
Nein, das hier gefällt mir von der ersten bis zur letzten Seite ausgezeichnet, weil das genau der Spidey ist, den ich sehen und lesen will. Ob die Parallelität der Ereignisse nötig ist und Osborn sich wieder eine Brücke aussuchen muss, darüber kann man streiten. Mich hat es nicht gestört, und ich fand es pfiffig und "selbstironisch" genug, dass er zu Spidey sagt, dass er diesmal eine "andere Brücke" gewählt hat. :ok:

3,834

Tuesday, September 18th 2007, 6:18pm

*würg*
Ich hätte dann doch lieber lesenswerte Comics. Von MKSM fand ich gerade mal 2 Hefte gut, der Rest war irgendwo zwischen "Gott, was halte ich mich für gut!" und Abhecheln von Sachen, die andere schon vorher gemacht hatten. Ganz, ganz übler Comic.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,835

Tuesday, September 18th 2007, 6:19pm

Desolation Jones

teilweise ein bißchen krank, besonders die Sache mit den H.Comics :nnn: Da muss man schon eine besondere Fantasie haben dass einem sowas einfällt :tongue: aber nicht schlecht. Comic war recht spannend, am Ende jedoch recht viele Tote, für den Charakter des Jones vielleicht konsequent, für mich aber übertrieben. Hätte definitiv nicht sein müssen. Aber 8/10

X-Men Firestar Digest :herzklopfen:
(als Geburtstagsgeschenk natürlich eine 10/10 ;) )
netter Comic für zwischendurch, hat definitiv Spaß gemacht, aber nichts weltbewegendes 6/10

Wolverine & Black Cat: Claws :love:
(auch hier als Geburtstagsgeschenk natürlich eine 10/10 ;) )
auch das hat Spaß gemacht, Artwork ist jedoch nicht wirklich so meines, Wolverine sieht grässlich aus und Felicia mit ihrer doofen halben Gesichtsmaske auch. Die Story ist auch eher trivial, hat aber dank der griffigen Dialoge zwischen Felicia und Logan einiges gewonnen. 6/10
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

3,836

Tuesday, September 18th 2007, 6:26pm

*würg*
Ich hätte dann doch lieber lesenswerte Comics. Von MKSM fand ich gerade mal 2 Hefte gut, der Rest war irgendwo zwischen "Gott, was halte ich mich für gut!" und Abhecheln von Sachen, die andere schon vorher gemacht hatten. Ganz, ganz übler Comic.

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefällt's halt.

Wolverine & Black Cat: Claws :love:
(auch hier als Geburtstagsgeschenk natürlich eine 10/10 ;) )
auch das hat Spaß gemacht, Artwork ist jedoch nicht wirklich so meines, Wolverine sieht grässlich aus und Felicia mit ihrer doofen halben Gesichtsmaske auch. Die Story ist auch eher trivial, hat aber dank der griffigen Dialoge zwischen Felicia und Logan einiges gewonnen. 6/10

Gar nicht wahr, heul ... ;(
Linsners Felicia ist zuckersüß - oder wie war doch gleich noch mit den Geschmäckern ... :zwinker: ;)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3,837

Tuesday, September 18th 2007, 7:16pm

aha MoonKnight hat neues bild und neuen namen!

tja jetzt kannst du 182 tage den namen nicht mehr wechseln! :D
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3,838

Tuesday, September 18th 2007, 7:19pm

Berserk Max 10
Tooooooll, es passiert ja mal was...
... und was!? Das übliche Metzeln, Dämonenvergewaltigungen und Guts der neue Monster tötet... werde alle Bände zusammenpacken und im Comicshop wieder losschlagen...

Keine Bewertung... Serie abgebrochen...

ich holl mir immer den neusten band ,lese ihn durch und verkaufe dann gleich.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

3,839

Tuesday, September 18th 2007, 7:26pm

Millar ist zwar gut, aber den Titel BigBoss verdient nur BENDIS! :cooldude:
Ich hab's mir vor ein paar Tagen auch nochmal angeschaut, und es ist definitiv das beste, was seit Jahren in einer der drei 616-Spideyserien abgelaufen ist.
Artwork ist überdurchschnittlich, die alten Villains sind teilweise cool redesignt und wirken in den Actionszenen wirklich richtig bedrohlich, nach dieser Story wurde das Gewaltlevel der Serie aber warum auch immer auf normales Spidey-Niveau zurückgeschraubt.
Das Teil liest sich im Prinzip wie eine besser ausgeführte Version von Batman Hush, auch die Dialoge konnten mich überzeugen, einfach eine rundum gelungene Spideystory, zwar ohne sonderlich viel Tiefgang, aber mit ordentlich Bums und vom Unterhaltungswert definitiv oberhalb von all dem anzusetzen, was sonst so zu dieser Zeit und danach an Spideykram erschienen ist.
Leider liegt eines der Hefte noch immer bei meiner diabolischen Exfreundin, weswegen ich es wohl nie wieder sehen werde, und mir irgendwann das Hardcover bestellen muß. :schnief:
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

serdar i.

Professional

• Send private message

3,840

Tuesday, September 18th 2007, 8:01pm

wolverine 45

what a f... ,das sensationelle an diesem heft war,das die origin-ausgabe besser war als die what if-ausgabe

2/10