You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spidey-Fan

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

41

Saturday, September 15th 2007, 6:36pm

Vielleicht wundert ihr euch warum ich nicht einfach beide Zitate in ein Posting geschrieben, das ist, weil ich noch nicht so wirklich mit der neuen Seite zurechtkomme, z.B. wie das mache.
There are two sides to every war...
Which side is right?...
Is either side wrong?...

Civil War: Whose side are you on?

I'M WITH CAPTAIN AMERICA! FOR THE RESISTANCE! FOR FREEDOM!

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

42

Saturday, September 15th 2007, 6:40pm

...und zu guter letzt sehen wir das MJ in dem alten Lexcorps Gebäude festgehalten wird

Nicht Lexcorps. Weiß nicht wo du das her hast. Vielleicht von DC... Lex Luther... Aber da würde wohl eher Luthercorps heißen... Jedenfalls war es Oscorp.
Uuups..meinte natürlich Oscorp, du alter Scherzkeks ;)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

43

Sunday, September 16th 2007, 2:49pm

Ich sag erst mal:

Abwarten was die Story bringt.

Das Erzähltempo ist mir um einiges zu hoch. Erst Peter mit MJ, dann der Skorpion, die FV, MJ, das Spinnen-Weib und dann noch die Blondine. Viel zu überfrachtet wirkt das. Und dann noch Bagley, der die große "Zeichen-Schlampe" im ersten Heft vor allem raushängen lässt. Kitty und MJ sind kaum zu unterscheiden und MJ und Peter sehen teilweise grausam aus im Einkaufszentrum. Das hatten wir schon mal, als Gwen Stacy damals mit MJ im Einkaufszentrum gesessen hat. Da gab es einen genialen Dialog und grausame Zeichnungen dazu. Diesmal ähnlich.

Also - cool down and wait....

44

Friday, September 21st 2007, 3:32pm

Gestern nach meinem Einkauf habe ich mir zuerst diese Ausgabe vorgenommen, weil ich schon sehr gespannt auf die Klon-Saga von Bendis bin. Ich muss sagen, sie fängt sehr vielversprechend an, es tauchen gleich mehrere Peters auf und eine mysteriöse Spider-Woman. Also ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde die Serie weiterhin aufmerksam verfolgen :thumbsup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

45

Saturday, September 22nd 2007, 9:22am

Noch knapp 1 MONAT warten ?????? !!!!!!! ?????? Damn Axt !!!! :splat: :splat: :splat:
Das halt ich doch nich aus. :hmm:

Bin froh das ich mir das Heft erst Vorgestern holen konnte und somit die Wartezeit zum nächsten Heft einfach n bissel verkürzt hab. Wollte das Heft schon unbedingt haben, aber weil ich wußte, dass diese erst die Auftaktstorys sind und ich dann nur noch um so mehr lächtze dacht ich mir warten kann nich schaden....

und verdammt is die Story gut ! ! ! is eine Serie mit extrem derb hohem Niveau.... obwohl die letzten Storys mehr nach unten tendiert sind (nich viel....nur halt im vergleich zum Anfang) is der Auftakt der Klon-Saga wieder ganz ganz oben auf der Super-klasse-comic-skala !!!!! Diese Emotionen,dieses Tempo,dieses Ach-du-Sch...-das-wird-doch-bestimmt-noch-schlimmer-Gefühl .... einfach umwerfend ! ! !

Ich weiß nich wie's weiter geht und dennoch hat mich der Auftakt der Story einfach durchweg positiv überrascht und wiedermal gezeigt warum mein absoluter lieblingsheld is !!!! (und trotz leichter Schwächen Bagley, umumstritten und mit weiten Vorsprung, mein Absoluter lieblings Zeichner is)

Kenne die beiden Klon-Sagen aus dem 616-Universum und weiß dadurch um ihre umwälzenden Kräfte sehr wohl bescheid. Und ich sags gleich: Ich mochte die Klon-Sagen im 616-Universum !!!!!!!! Zu der Zeit wurde ich zum Richtigen Comic-Fan und ich lese diese Sagen immer wieder gern !!!!!! :boesegeste: :zwinker:

Dennoch muss ich sagen das ich bei der Klon-Saga im UU ein schlechtes Gefühl in der Magengegend habe, nich das sie mies geschriebn wird oder so (ganz im Gegenteil , Bendis läuft zu hochtouren auf) sondern weil ich Angst um den guten Pete hab. Ich mein, man sieht es der Story schon an.... im 616-Universum war schon Erwachsen als er es mit "sich" selbst zu tun bekommen hat.... und er is damals fast dran zerbrochen.... im UU isser aber noch ein kleiner Junge....Teenager.... die Spannung die er verspüren muss zerreißen ihn (sehr gut zu sehn in der Szene mit den , wo er die Maske runter reißt ---> hammer Bild :hammer: , sehr gefühl voll :verliebt: ) und wenn man bedenkt das dass erst der Auftakt is, habe ich echt Sorgen um Pete (grade weil ich den kleinen Bengel doch mal ab und an Glücklich sehn will.... grade wo das mit MJ langsam wieder gut ging --- > hey ich mag und es war eine Bomben Idee sie mit Pete zusammen zu bringen ---> Anmerkung: Im Vorwort von Christian Grass war mMn ein kleiner Fehler.... er schrieb das Kitty´s Mutantenkraft sie unverwundbar macht, wodurch sie vor Gefahrgeschützt is, glaube aber das er eigtl. schreiben wollte das sie UnBERÜHRBAR is, das wäre eigtl. logischer :zwinker: ) aber ich mag die Ultimate MJ einfach zu gern, grade die Storys wo sie ein Paar waren war einfach schön emotional geschrieben und Pete war (meistens jedenfalls ^^) glücklich. Jetzt da sie aber von einen Klon-festgehalten wird (spekuliere das dass ein weiterer Klon is, da Norman ne andere Frisur hat und MJ ihn auch mit Peter verwechselt) wird sie warscheinlich bleibende schäden davon tragen und sich wie im 616-U vor nun vor Peter so fürchten. Hoffe das es nich so is.... wäre schade grad wo sie sich näher gekommen sind.
Und wo wir grad bei MJ sind. Glaube nich das sie die neue is..... als ich ihr Bild sah und dann noch den Satz: "Sorry Tiger..." dachte ich echt.... Auweia....er hat's getan...er hat MJ zum Meta gemacht.... zich Gedanken flogen mir durch den Kopf, wie die Storys sich nun entwickeln könnten nur um 1 Seite später festzustellen das dass garnich MJ is (hey...die echte is in ner Käseglocke gefangen und während Spider-woman ja auch sagte, dass das echt gruselig wäre) ---> Tippe wie viele von uns darauf, das Spider-woman ein Klon von Peter is....vllt. mit der DNS von MJ gepaart. Würde jedenfalls erklären das sie Spinnenkräfte hat, und die typischen MJ-sprüche verwendet... auch könnte man andeuten das der Klon aus liebe zu Peter nun alles versucht um ihn zu schützen (so ähnlich wie damals im 616-U ) ---> und der Schock : "ich hole sie ALLE zurück"
Wie ein böses Damocles-schwert das nun über Peters Kopf hängt.... ALLE.... ok wir haben den (dessen neues Design ich auch ziemlich hammer finde....und die Idee das ein Klon unter der Maske steckt is gut, wenn auch von mir vorher schon geahnt...Klon-Saga heißt die Story und Skorpion tritt auf.... hmm... habs mir einfach gedacht :D ), den der MJ entführt hat und wer kommt noch ??? Man darf sehr sehr gespannt sein. Glaube aber nich das Osbourne wirklich hinter allem steckt.... der Schurke (vllt. der ultimative Ben Reilly der schon seinen auftritt hatte und die Carnage Probe entwendet hatte) wird sich einfach bei Oscorp (ja Sancho...nich LEX-corp : Oscorp :stups: :schwips: :zwinker: ) versteckt haben, wg den technischen Mitteln.

Einzig was zu bemängeln wäre is das Tempo.... es is echt so heftig schnell, dass man nich mehr hinterher kommt.... Pete's leben wird dermaßen dramatisch durchgerüttelt, dass einen schwindlig wird, was aber auch n guter Story-Kniff is....aber mir is das dann doch zu schnell :hund:

Und bei all diesen Ereignissen bin ich absolut nich überrascht Gwen wieder zu sehn... grade weil wg ihr doch die Klon-Saga erst ins Leben gerufen wurde. Bin echt mal gespannt, wie das mit all diesen Figuren weitergehn soll.... daher glaub ich Marvel auch wenn sie schreiben, dass es das Leben von Peter grundlegend verändern wird.

FAZIT: 10/10 möglichen Punkten !

Kann's echt nich erwarten bis das nächste Heft kommt (und dann nochmal 2 Monate warten das man im FEBRUAR 2008 (!!!) die Story erst zuende lesen kann :splat: :splat: oh man....wie soll das ein Otto-normal-sterblicher-fan das nur aushalten ??? :schwips: )

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap: