You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Darkdevil

Unregistered

4,201

Friday, October 5th 2007, 8:11pm

weil es so schön war:

The Age of Apocalypse: The complete Epic #4

Richtig schönes Finale.

opulentestes Werk: Generation Next, und auch ganz klar mein Lieblingswerk hieraus
spannendster Storyverlauf: Factor X
Lieblingschara: der falsche Quietus und Mondo
schlechtestes Werk aufgrund Story und Zeichnungen: X-Man

Was ich nich verstehen kann ist die gewählte Farbgestaltung. Nun gut, sie ist einheitlich oder zmindest zusammenpassend, aber das Farschema an sich gefällt mir nicht.
7/10

Am Schluss habe ich noch zwei Fragen an euch Experten:

1. Da die Bishops aufeinandertreffen, sehe ich das richtig, dass der glatzköpfige im nachhinein nie existierte und das Treffen nie stattfand, wenn auch Bishop noch Träume/Erinnerungen von allem hat?

2. Wen finden die Acolytes? Holocaust ohne Rüstung? Wo wird die Szene fortgesetzt?

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

4,202

Friday, October 5th 2007, 8:19pm

na scheint sich ja doch noch gesteigert zu haben :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Darkdevil

Unregistered

4,203

Friday, October 5th 2007, 8:47pm

In der Tat.
Das Gesammtbild wird ja auch immer klarer. Für mich hätten jedoch die ganzen Ongoings minus Wolverine und minus X-Man gereicht. Die One-Shots braucht man nicht aber ohne Generation Next hat man imo was verpasst.

edit: aber die Farben drücken die Note nun auch weniger, weil man sich etwas daran gewöhnt.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,204

Friday, October 5th 2007, 8:51pm

na scheint sich ja doch noch gesteigert zu haben :D

Trotzdem bleibt die Antwort: NEIN! :baeh: :D :herzklopfen:

Marvel Adventures Spider-Man Digest #3: Doom With A View

Das Cover ist sehr schön, gefällt mir ungemein gut. Zeichner Mike Norton ist nicht übel, doch sieht manchmal alles ein bisschen steif und hölzern aus. Ausgeglichen wird es durch ein paar richtig gute Einstellungen und Panels mit Spidey und kostümierten Schurken oder einfach nur Webspinning- und swinging Action. Das sieht lecker aus! Trotzden, etwas zwiegespaltener Eindruck. Die erste Episode mit Doom ist dann leider bis auf ein paar nette Wortspiele und den Third-Person-Gag (der wirklich geil ist!) ziemlich mau. Taugt leider gar nichts, sieht man mal davon ab, dass sie einen gewissen Nostalgie-Trieb befriedigt und es mächtig Gekloppe gibt. Zieht in dem Fall aber nicht so recht. Danach kommt Mystersio - und zumindest der Opener ist einfach nur beknackt. Spidey, der sich lächerlich macht, aber plumper als klassisch, or so. Gnah! Lustig dafür Jürgen und "Och, das ist schade!" :D Das Ende ist auch cool, versöhnt für den Schrott-Beginn. Die Tinkerer-Story ist dann die erste Geschichte im Band, die richtig überzeugt und gleich mal die Höchstpunktzahl einfährt. Nice one. Auch die Nightmare-Episode hatte ihre Momente und gab ordentlich Tempo vor. Ingesamt 6/10 (dabei aber mindestens 9/10 für die Tinkerer-Story. Doch die ersten beiden, oder sagen wir, anderthalv Hefte im Digest waren einfach too bad).

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

4,205

Friday, October 5th 2007, 11:33pm

wieder von kolege jensen gekauft "Spider-Man Special 7/das finale von Blutschuld"

bis jetzt das beste spidey special das ich gelesen habe sowohl von den zeichnungen als auch von der geschichte richtig gut gelungen. Genial war die szene wie spider-man(ben railey) total zerfetzt bei peter ins haus durch's schlafzimmerfenzter einbricht und auf den fusboden zusammenbricht und so peter und mary jane weckt, die dan erschrocken über ihm stehen. diese szene hat mir gezeigt welche momente ich zu dieser zeit einfach geliebt habe, das verheltniss von den dreien. forallem das peter in dieser saga eine art bruder hatte hat mir immer sehr gefallen und davon gab es in diesem special mehr als genug. aber auch die gags sind einfach der hammer z.B. wo spider man(ben) durch's fenster geflogen kommt u. zu dem moltenman sagt "hände weg von der tastatur mein spinnensin sagt mir du spielst kein solitär" oooooooooohhhh man ich hab mich tot gelacht o. wo spider-ben von dem hobgoblin kaput gehauen wird und seward entsetzt seinen namen ruft "b-ben,ben was.." u. die antwort "seward bitte, es gibt einen grund warum ich die maske trage" hihihhihhihhuhu ich schmeiss mich weg, selten so gelacht.

ich gebe diesem heft eine sehr gute 8,5/10 die anderen hate ich zu hoch bewertet weil ich dachte ich kan nicht mehr von dem spezial erwarten

aber was entertainment betrifft ist dieses heft einfach gelungen
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

4,206

Friday, October 5th 2007, 11:42pm

Wolverine Collection 1

Das war eine lonende Investition, Ich wollte schon lange Abenteuer von Wolvie in Madripoor. Da war das erste Abenteuer von Wolvie mit Mark Miller aber nicht so toll.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,207

Friday, October 5th 2007, 11:45pm

Am Schluss habe ich noch zwei Fragen an euch Experten:

1. Da die Bishops aufeinandertreffen, sehe ich das richtig, dass der glatzköpfige im nachhinein nie existierte und das Treffen nie stattfand, wenn auch Bishop noch Träume/Erinnerungen von allem hat?

Doch Tat er quasi und zwar in dem Bruchteil des Moments, wo er in die Vergangeheit kam und Legion daran hinderte Xavier zu töten. Was die Erinnerungen betrifft, so gehe ich davon aus, das in dem Moment, als die X-Men wieder in die (wiederhergestellte) Zukunft zurück gezogen wurden, das die Erinnerungen von den beiden Bishops sich miteinander verschmolzen - wobei der ältere Bishop dann auch aufhörte zu existieren.

Quoted

2. Wen finden die Acolytes? Holocaust ohne Rüstung? Wo wird die Szene fortgesetzt?

Was die Acolytes? X-Men: Prime befindet sich auch im letzten Complete Band? Dachte es ging nur bis X-Men: Omega? Naja, egal. Jedenfalls, wenn du das Wesen meinst, das eingefroren durchs All trieb, dann ja. Das war Holocaust ohne Rüstung. Fortgesetzt wurde die Story in US-X-Men #42 und #43.

JackOLantern

• Send private message

4,208

Friday, October 5th 2007, 11:59pm

Thor: Son of Asgard Digest #1: The Warriors Teen

Der erste Storyarc gesammelt in eimem Digest. Klasse Teil. Hat ein paar Anlaufschwierigkeiten, dann vier brillante Hefte und auch ein geiles Finale. Vor allem aber toll die vier Hefte, die sich jeweils mit der Suche nach einem der Elemente beschäftigen. Auch richtig gut gezeichnet - nur das Digest-Papier taugt nicht für das moderne Artwork und die Colorierung, und das Format ist hie und da auch etwas überfordert. Ansonsten ... tadelloser Fantasy-Spaß, der klassische Elemente wie Quests mit spritzigen Gedanken wie der Emanzipation und einer kleinen Dreiecksbeziehung vereint. Die Loki-Darstellung ist ein bisschen befremdlich gegen Ende, okay, aber davon mal abgesehen: Splendid! Abzüge nur in Format (da hätte eigentlich ein richtiges Trade her gemüsst!) und Aufmachung (Papier). Freue mich auf's zweite Digest. 9/10

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,209

Saturday, October 6th 2007, 12:09am

Trotzdem bleibt die Antwort: NEIN!

Endlich darfst du das Wort NEIN mal sagen statt es immer nur zu hören ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Darkdevil

Unregistered

4,210

Saturday, October 6th 2007, 12:36am

X-Men: Prime befindet sich auch im letzten Complete Band?

Jepp, is mit dabei.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

4,211

Saturday, October 6th 2007, 11:59am

Trotzdem bleibt die Antwort: NEIN!

Endlich darfst du das Wort NEIN mal sagen statt es immer nur zu hören ;)

:biglol:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

JackOLantern

• Send private message

4,212

Saturday, October 6th 2007, 12:17pm

Ich hab's gar nicht nötig, Euch da jetzt noch einen Antwort-Brocken hinzuwerfen.

Detective Comics #883 & 884

Paul Dinis Arbeit an Batman war für mich bisher nicht sonderlich "remarkable", wenn ich ehrlich sein soll. Der Zweiteiler hier aber hat es in sich. Vor allem die Enthüllung samt Cliffhanger in der ersten Ausgabe der Geschichte. Richtig geil. Und ich war richtig, richtig dankbar, das zweite Heft gleich daneben liegen zu haben. Im zweiten Heft geht dann die Post richtig ab. Als Zatanna dann auch noch die Zauberkeule auspackt und dem Joker ein paar Feldermäuse auf den Hals hetzt ... gotcha! Das war richtig gut. 9/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,213

Saturday, October 6th 2007, 5:01pm

Nicht besonders remarkable???? :grummel:
Na warte:
Paul Dini hat bis jetzt mit seinen Kurzgeschichten großartige Arbeit an Batman geleistet, die Art seine Geschichten zu erzählen, neue Seiten der Charaktere aufblitzen zu lassen und vor allem mal wieder richtige Kriminalgeschichten über den Mitternachts-Detektiv zu schreiben war das umwerfenste/genialste/beste, was dem Batman-Leser in der letzten Zeit geboten wurde!
Bisher so einzigartig und unübertroffen, dass man nur hoffen kann, dass er uns noch eine lange Zeit erhalten bleibt!
Winter is coming!

JackOLantern

• Send private message

4,214

Saturday, October 6th 2007, 6:22pm

Nicht besonders remarkable???? :grummel:

Hmmmm. Also so übermäßig vom Hocker gehauen haben mich bisher nicht viele Hefte von ihm, to be honest.

So, Spider-Man Nachmittag als Belohnung für den arbeitsreichen Vormittag:

Peter Parker: Spider-Man (Vol. 2) #37

Eine bitterkalte Winterepisode mit Spider-Man. Kein Wintermärchen, dafür eine Story, die recht müde und nicht so toll losgeht, sich aber kontinuierlich steigert und in einem lustigen Showdown mit Spidey, dem Geier und der Fackel endet. Jenkins hat besseres geschrieben, aber es war eine nette Episode für zwischendurch. Buckys Artwork wie immer ungewohnt an einem Superhelden-Titel á la Spider-Man, aber abwechslungsreich und andersartig gut. 7/10.

Peter Parker: Spider-Man (Vol. 2) #38

Nuff said! Die schweigsamen Ausgaben aus dem Jahre 2002, Klappe die erste. Im direkten Vergleich mit Stracz’ Amazing-Episode ohne Worte etwas schlechter, aber auch ganz anders gestrickt. Denn der Fun-Faktor ist bei Jenkins/Buckingham einmal mehr weit ausgeprägter als bei anderen Teams am Wandkrabbler. Großartig die Mönche, Barker und die hübsche Blonde und natürlich Kevin der Käse sowie der Beginn bei der Pantominen-Bande. Die Ponte ist dann auch wieder ziemlich gut mit dem Glas - das Stückchen dazwischen, sozusagen das Pre-Finale, ist nicht ganz so prall. 6,5-7/10.

Amazing Spider-Man (Vol. 2) #39

Der oben schon erwähnte zweite Nuff said-Beitrag aus der Spinnen-Ecke. Macht einem bewusst, wie lange Straczynski nun schon an Spidey schreibt. Wahnsinn. Langer, guter Run. Er mogelt ein bisschen mit den eMails von Tante May - ansonsten eine perfekte wortlose Episode, die einen schönen Einblick in die damaligen Beziehungen von Pete, May und MJ gibt. Romita ist ein Gott. Und das Cover von Karee Andrews - dem unglaublich wandelbaren Karre Andrews - ist `ne Wucht. 9/10.

Amazing Spider-Man #541

Back in Black, nächster Teil! Ich will niemanden spoilern, aber das ist schon ganz groß: Wie JMS mit der Continuity spielt, die aussagekräftigen letzten Seiten und das coole, atmosphärische Setting, das somit [als Schauplatz] für das große Aufeinanderprallen geschaffen wird. Groß. Wirklich, ganz, ganz groß. Garney und Stracz’ liefern da wieder tolle Arbeit ab. Und die Ratten dürften einmal mehr eine Anspielung auf Kravens letzte Jagd gewesen sein, oder? Kein direktes Bildzitat, aber von Atmosphäre und Ambiente her, ging es schon in die Richtung. Würde - schwarzes Kostüm, unbändige Wut - ja auch Sinn machen. Und: I really like it, wie der Kingpin wieder zum major player aufgebaut wird. Großartig. 10/10.

Amazing Spider-Man #509-514 ("Sins Past - Alte Sünden")

Nachdem in den letzten Tagen die Story hie und da wieder erwähnt worden ist und ich auch meiner besseren Hälfte mal davon erzählt habe, dachte ich mir, dass ich sie doch noch mal am Stück lesen könnte. Gesagt, getan.

Und was soll ich sagen? Nun, erst mal so viel: Vielleicht muss ich endlich differenzieren: Sins Past, was es für Leser bedeutet, die unbedarf rangehen; und Sins Past, was es für Leser bedeutet, die eine Verbindung zu Gwen und jener gesamten Ära haben.

Doch der Reihe nach. Die ersten beiden ASM-Hefte sind geil. Das muss man so stehen lassen. Das ist erstklassig. Das ist spannend, das ist kernig, das ist gut. Deodato wird trotzdem nicht mehr mein Lieblingszeichner, fällt für mich in die Kategorie Bagley - mal brillant, mal schlampig, sieht man sich sehr leicht satt dran, überschätzt. Egal, die ersten beiden Hefte - und damit immerhin ein Drittel - des Storyarcs ist wirklich top. Hatte ich nicht so gut in Erinnerung, sage ich ganz offen. (9/10).

Dann geht’s bergab. Mit dem dritten Teil. Der Aha-Effekt wird schon vom Cover vorweg genommen, es sind einige sinnlose Szenen drin, homogen und spannend ist es auch nicht mehr so sehr - wird mit jeder Seite schwächer und lebt eigentlich nur vom Cliffhanger und Peters Verzweiflung sowie den Momenten zwischen Pete und MJ. Die Enthüllungen und die Handlung von Sarah und Gabe - schwach. Gefällt mir auch beim jetzigen Lesen nicht. (5,5-6/10)

Und auch der vierte Teil der „Saga“ hat nur einen Gewinner: MJ. Ansonsten ... konstruiert. Aber ich wollte ja differenzieren: Für unbedarfte Leser ist es verworren und hat nicht die Intensität, wie JMS das wohl gern hätte; für Leser, für die es die entsprechende, gewünschte Intensität hat, birgt es aber auch genügend Fallstricke, an denen sich die Story mit jeder Enthüllung und Wendung weiter verstrickt. Und weiter verliert. Das ist nach wie vor ganz übles Herumgepfusche an den wirklich wichtigen Ereignissen zwischen Peter und Osborn/Spidey und dem Kobold. Wie gesagt: Nur Mary Jane gewinnt. Und das wirklich sehr. Deshalb sind die Punkte auch alle ihre. (6/10).

Das vorletzte Heft wird besser, hat auf der Brücke ein paar sehr gute Szenen. Verliert aber durch die „Wiederholungsszene“ auf der Brücke später, genauso wie durch den „Zufall“ mit dem Unterwasserlabor. Obwohl ich beides aus dramaturgischer Sicht sogar okay finde. Fängt sich wieder ein bisschen - was vor allem daran liegt, dass Sins Past nicht mehr so viel in der Past rumstochert, sondern vor allem mit den Konsequenzen spielt. (7/10).

Finale. Schwach. Lasch. Egal unter welchem Gesichtspunkt. (4,5/10) So hat Sins Past dann am Ende mehr Verlierer als Sieger und Gewinner: Gwen verliert, Peter verliert, die (eh schon gebeutelte, da ausgelutschte) originale Brückenszene verliert, ja selbst Sins Past, das in Teil eins und zwei wirklich genial beginnt, verliert am Ende einfach nur. Einziger Gewinner? Mary Jane. Und selbst sie verliert, unwissentlich, am Ende, wenn Peter ewige Liebe schwört.

Nein, Folks, egal wie oft ich das lese: Es wird, sehen wir vom Anfang ab, einfach nicht besser und ist gerade im Mittel- und Kernstück des Sechsteilers eine kleine große Katastrophe.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,215

Saturday, October 6th 2007, 6:51pm

Marvel Graphic Novel #9 - Shanna

So endlich gelesen. Fand es ganz nett, aber nicht berauschend.

Bewertung 5,5/10

JackOLantern

• Send private message

4,216

Saturday, October 6th 2007, 6:57pm

Amazing Spider-Man #542

Ganz ehrlich? Der Aufbau im Heft davor war spannender und besser als der „Kampf“ selbst nun (liegt vielleicht auch daran, dass der Kingpin etwas zu lasch rüber kommt). Das heisst jetzt nicht, dass die Ausgabe schlecht war ... aber sie hat einfach nicht gerockt. Vielleicht war das Heft davor aber auch einfach nur zu verdammt gut. Dennoch, JMS hat sich ganz gut aus der Affäre gezogen. 7/10.

4,217

Saturday, October 6th 2007, 7:07pm

nö.

splatter muss man halt mögen. ich find splatter so unterhaltsam wie tittencomics --- meine niederen instinkte sind da vllt. etwas abgestumpft, sie reagieren einfach nicht.

Hmmm, jetzt mal mit der mir eigenen Logik.

Ich mag Titten auch im Comic, ergo wird mir der Film gefallen. :D

4,218

Saturday, October 6th 2007, 7:50pm

Batman/Superman 18
Hat mir gut gefallen. Die Story aus dem Annual war mal was anderes und ich konnte mir mehrfache Grinsereien beim Lesen nicht verkneifen. :D
Zur zweiten "Story": Traurig... Nachträglich muss ich da wohl noch mein Beileid an Loeb aussprechen! ;(
8/10

Max 17: Marvel Zombies
Viel von gehört und gesehen... jetzt auch mal gelesen: Ich bin begeistert vom Zombieverse und bin mir sicher, dass diese Kuh noch ein bißchen gemolken wird und ich hab nix dagegen wenn noch so ein paar großartige Storys dabei rauskommen!!! :D
10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,219

Saturday, October 6th 2007, 8:12pm

Bewertung 5,5/10

Och, das war doch ganz nett!
Klar, ein wenig zu wenig Handlung, und die läuft auch sehr schnell ab, aber die Raptorenverfolgungsjagd am Ende uuuuuuh 8o !
Winter is coming!

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,220

Saturday, October 6th 2007, 9:00pm

Bewertung 5,5/10

Och, das war doch ganz nett!

Sag ich doch! :tongue:

Quoted

Klar, ein wenig zu wenig Handlung, und die läuft auch sehr schnell ab, aber die Raptorenverfolgungsjagd am Ende uuuuuuh 8o !

Ja und dazu noch Shannas Tittenszenen... :rolleyes: :P :D