You are not logged in.

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

21

Wednesday, September 26th 2007, 1:15pm

Bei mir ist da alles verschwommen. Ich war da noch im Kindergarten. Von daher kann ich das nicht so genau sagen.

BTW, Batman Adventures, wo es jetzt gepostet wurde, war trotzdem immer besser als die regulären Batman-Sachen.
And I want my squid.

jo.wind

Intermediate

• Send private message

22

Wednesday, September 26th 2007, 7:11pm

Irgendwann Ende der 60 iger Jahre habe ich Superman-Hefte in die Hände bekommen. (Ich bin Baujahr '61) Unter anderem das erste Ehapa-Heft. Habe die Hefte zwar gelesen, aber noch nicht gesammelt.

Als RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS bei Carlsen rauskam, begann ich zögerlich auch Superhelden zu sammeln. (Franco-Belgisches hatte ich schon Hunderte von Alben im Schrank)
Als Dino dann Batman-Adventures rausbrachte und dann immer mehr, bin ich richtig in Superhelden-Genre eingestiegen.
Grüße aus dem Aurachtal
Joachim

23

Thursday, September 27th 2007, 7:10am

An mein erstes Superhelden Comic kann ich mich nicht erinnern. Wahrscheinlich ein Superman/Batman Heft von Ehapa Anfang der 80er.
Irgendwann konnte ich dann meine Oma überreden mir alle 14 Tage das Superman/Batman Heft zu kaufen. (Damals erschienen Comics auch 14tägig) In der Woche in der kein Superman Heft erschien, bekam ich die Micky Maus.
So ging es immer weiter. Ab und zu mal einen Superband oder ein Taschenbuch von Superman oder Batman.
Damals musste man nicht komplett sammeln. Es kamm häufig vor, daß man in den Geschichten las *Erschien im SuBa 4, aber das machte nichts, da man der Geschichte trotzdem folgen konnte.
Als Ehapa dann die Superman/Batman Heftserie einstellte, musste ich leider Aufhören Superhelden zu lesen.

Der Wiedereinstieg erfolgte dann 96 oder 97. Ich hatte Urlaub und war mit meiner Oma einkaufen, als ich im Supermarkt im Regal von Dino Superman 23? (Das Cover wo ein Steckbrief von Superman abgebildet ist) sah.
Ich wusste nicht, daß es wieder Superhelden Comics zu kaufen gab und voller Freude nahm ich das Heft mit Hause
.
Obwohl ich mitten in einer Story anfing machte mir das Heft großen Spass. Der Stählerne sah ungewohnt aus mit seinen langen Haaren, aber die Farbgebung war unglaublich. Soetwas war ich aus den Ehapa Zeiten nicht gewöhnt.
Am nächsten Tag ging ich nochmal in den Supermarkt und kaufte mir auch noch Batman 7 und seitdem lese ich wieder regelmässig Superhelden Comics

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

24

Thursday, September 27th 2007, 4:22pm

Bei mir fing es so ca. 1990 an mit dem ersten Burton Batman Film an. Mein Dad brachte das Video aus der Videothek mit und danach war ich total begeistert. Ein paar Tage später wachte ich morgens auf und vor meinem Bett lagen zwei Batman Mammut Bände. =) Ich bekam danach immer mal wieder ein Carlsen oder Ehapa Band geschenkt. Richtig los ging es dann mit Dino's Batman Adventures #1.

25

Thursday, September 27th 2007, 7:01pm

Bei mir fing es so ca. 1990 an mit dem ersten Burton Batman Film an. Mein Dad brachte das Video aus der Videothek mit und danach war ich total begeistert. Ein paar Tage später wachte ich morgens auf und vor meinem Bett lagen zwei Batman Mammut Bände. =) Ich bekam danach immer mal wieder ein Carlsen oder Ehapa Band geschenkt. Richtig los ging es dann mit Dino's Batman Adventures #1.
Das find ich mal richtig cool!
Mein Dad hat nur gefragt was ich denn da fürn Altpapier anschleppe!

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

26

Thursday, September 27th 2007, 7:51pm

Das find ich mal richtig cool!
Mein Dad hat nur gefragt was ich denn da fürn Altpapier anschleppe!
Er hat mir eine Menge Sachen finanziert. =) Wenn ich an die Eishockey Sammelkarten von Upper Deck oder Wrestlingfiguren denke. :schocker:

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

27

Friday, September 28th 2007, 12:26am

Ah, ja der Batman Film 1989. Der hat auch mich zum DC Universum geführt. Das witzige ist, dass ich den Film damals gar nicht gesehen hab. Aber der ganze Hype um Batman hat mich damals mitgerissen. Die Puppen, die damals verkauft wurden. Sticker, Zeitschriften, die Kinovorschau. Ich erinnere mich dass ich damals eine Batman Uhr bekam, eine Warner Home Video mit einigen Episoden der 60er Jahre Trickserie, die scheinbar im Zuge der Kinoveröffentlichungen erstmals in Deutschland veröffentlicht wurde (War eine Videokassette mit einem orangenen Cover). Danach brachte mir mein Großvater einige Superbände von Superman und Batman mit (Obwohl Ehapa zu dem Zeitpunkt schon seit 2 Jahren keine Comic Hefte rausbrachte, aber die Superbände waren noch eine ganze Weile im Handel erhältlich). Mein erster Batman Superband war die Nummer 17, mein erster Superman Sonderband war die Nummer 25 mit der Jubiläums Nummer Superman 400, mit der ich damals aber gar nichts anfangen konnte, sondern mich nur verwirrte. Mann, das ist auch schon 18 Jahre her. Wo geht die Zeit nur hin?

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

28

Thursday, October 4th 2007, 8:44pm

Mein Onkel, der neun Jahre älter ist, kaufte sich als Kind DC Comics.
Als er zu "alt" wurde schenkte er mir seine kleine Comic Sammlung. Seit
dem bin ich ein kleiner DC-Fan. Als ich ca zehn Jahre alt war flaute
das Interesse an den Comics ab und ich legte mir keine mehr zu.
Stattdessen zogen He-Man und die Masters of the Universe bei mir ein.
Als ich bei ebay die Crossover von DC & MARVEL
entdeckt hatte, musste ich sie haben. Nachdem ich die Serie für teures Geld ersteigert hatte,
hatte ich wieder Blut geleckt. Ich fing an DC Comics zu kaufen und
mußte feststellen das sich einiges verändert hat. Es gibt keine Erde 2
mehr, Flash II und Supergirl I sind tot und Dick Grayson ist Nightwing.
Das mußte ich erstmal verdauen.

Allmählich steige ich wieder im DCU durch , obwohl mir einige Kenntnisse immernoch fehlen.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Jerek4

Intermediate

• Send private message

29

Tuesday, October 16th 2007, 1:20pm

Bei mir fing es mitte der 80er an. Mein Onkel vererbte mir seine Superman ehapa Taschenbücher, die ich immer vor dem zu Bett gehen las. Doch irgendwann entsorgte meine Mutter die Hefte, als ich in der Schule war und der Jahresputz bei meiner Mutter anstand. Dann kam es erst wieder 1996 mit dem Dino-Neustart dazu, dass ich wieder Superman las. Doch als ich dann in der Vorschau von Superman 8 (?) las, dass in der nächsten Ausgabe Supergirl ihren Auftritt hat, hab ich wohl was falsch verstanden, nämlich, dass es jetzt nur noch Supergirl in der Superman Ausgabe geben würde (ja, ich weiß: Was hat der für ein unlogisches Denken gehabt?!) und deshalb kaufte ich mir aus Frust keine Hefte mehr, ohne mal darüber nachzudenken oder gar nachzugucken, ob es nicht nochwas anderes interessantes gab, da mich das Thema eigentlich doch sehr interessierte. Comics gab es aber leider nur am Kiosk und das war nun mal nicht begehbar. So verlor sich alles wieder, bis eines Tages ein Klassenkamerad ein Lobo Comic in den Händen hielt und ich mich mit ihm über Comcis unterhielt. Dies führte letztenendes dazu, dass er mir einen Shop in Köln (damals am Altermarkt in Köln) empfahl und das ich nun seit mitte 1999 wieder anfing und mir meine Lücke füllte und zugleich Batman noch hinzuholte (zum Glück hatte ich gerade einen Nebenjob angefangen, der mir das nötige Geld einbrachte).
Am Arsch von der Welt liegt Düsseldorf. :coolred:

Leute, merkt euch: Das heißt Karneval!!! :prost:

Alaaf! :]