Bei mir fing es mitte der 80er an. Mein Onkel vererbte mir seine Superman ehapa Taschenbücher, die ich immer vor dem zu Bett gehen las. Doch irgendwann entsorgte meine Mutter die Hefte, als ich in der Schule war und der Jahresputz bei meiner Mutter anstand. Dann kam es erst wieder 1996 mit dem Dino-Neustart dazu, dass ich wieder Superman las. Doch als ich dann in der Vorschau von Superman 8 (?) las, dass in der nächsten Ausgabe Supergirl ihren Auftritt hat, hab ich wohl was falsch verstanden, nämlich, dass es jetzt nur noch Supergirl in der Superman Ausgabe geben würde (ja, ich weiß: Was hat der für ein unlogisches Denken gehabt?!) und deshalb kaufte ich mir aus Frust keine Hefte mehr, ohne mal darüber nachzudenken oder gar nachzugucken, ob es nicht nochwas anderes interessantes gab, da mich das Thema eigentlich doch sehr interessierte. Comics gab es aber leider nur am Kiosk und das war nun mal nicht begehbar. So verlor sich alles wieder, bis eines Tages ein Klassenkamerad ein Lobo Comic in den Händen hielt und ich mich mit ihm über Comcis unterhielt. Dies führte letztenendes dazu, dass er mir einen Shop in Köln (damals am Altermarkt in Köln) empfahl und das ich nun seit mitte 1999 wieder anfing und mir meine Lücke füllte und zugleich Batman noch hinzuholte (zum Glück hatte ich gerade einen Nebenjob angefangen, der mir das nötige Geld einbrachte).
Am Arsch von der Welt liegt Düsseldorf.
Leute, merkt euch: Das heißt Karneval!!!
Alaaf!