You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 18th 2007, 9:17pm

All Star Superman 4

So, nach endloser Wartezeit ist mal wieder ein Heft von ASS erschienen, dass sich um das Thema "Bizarro" und das "Unterversum" dreht.

Mmhhh... interessant was Morrison hier aus dem Bizarro-Thema macht.
Kommt meiner Meinung nach nicht an den klassischen Bizarro-Charme heran, aber lässt sich dennoch ganz gut lesen.

Zum Totlachen fand ich den Auftritt der

SPOILER!

Unjustice League, die ihr Hauptquartier unter der Straße hat!
:hammer: :biglol:
Auch sonst waren sehr viele Anspielungen auf vergangene Geschichten, Charaktere und Epochen des klassischen Supie zu finden...

Ich gebe dem Heft 7/10, da ich mir ehrlich gesagt etwas mehr von den Bizarro-Geschichten erhofft hatte und das Artwork von Quitely ist zwar ganz nett anzusehen, aber haut mich nicht wirklich vom Hocker und rechtfertigt in meinen Augen in keinster Weise die langen Fertigstellungszeiten!

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2

Thursday, October 18th 2007, 9:40pm

Ich fand das Heft All Star mäßig super:ok:
Es war allerdings etwas überhastet erzählt und Qitely hat auch schon was beseres abgeliefert (was nicht heißt das es schlecht ist). Bizarro und Zibarro sind dafür richtig geil :thumbsup:. Bizarro Weihnachtsmann und McDonalds Schild sprechen für sich.
Mit ASS Fan Bonus und Lieblings Kreativ Team Bonus gibt das satte 10/10 Punkten

Adaa

Professional

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

3

Thursday, October 18th 2007, 10:01pm

Ich wiederhole mich jedesmal: Das ist so Silver Age. Auch die 4. Ausgabe macht einfach Spaß und das Heft hat so viele Eastereggs das man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Alles ist in sich stimmig, es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Definitiv ein Must Have, die beste Supie Serie seit Ewigkeiten. Hm, bleibt nur die Frage ob Panini auch Allstar Flash bringt, das Cover schwirrte ja mal irgendwo rum. Sah ziemlich geil aus.
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

• Send private message

4

Thursday, October 18th 2007, 10:31pm

Hm, bleibt nur die Frage ob Panini auch Allstar Flash bringt, das Cover schwirrte ja mal irgendwo rum. Sah ziemlich geil aus.

All Star Flash läuft nicht unter dem All Star label. Das ist mehr sowas wie ne Mini. Mehr informationen würde ich mir nur nach dem zweiten Flash Band holen.

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

5

Thursday, October 18th 2007, 11:04pm

"All Star Superman" ist und bleibt überragend. Gäbe es doch nur ein AS Batman auf selbem Niveau und nicht Frank Millers "Ich bin in Sin City hängengeblieben"-Amoklauf :freak:
And I want my squid.

6

Thursday, October 18th 2007, 11:20pm

" Gäbe es doch nur ein AS Batman auf selbem Niveau und nicht Frank Millers "Ich bin in Sin City hängengeblieben"-Amoklauf :freak:

Du hast echt keine Ahnung von guten Comics. ;) :gringo:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Fear of God

Professional

• Send private message

7

Thursday, October 18th 2007, 11:24pm

Ich bin ein Mensch des guten Stils und Geschmack :gringo:
And I want my squid.

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

8

Thursday, October 18th 2007, 11:45pm

" Gäbe es doch nur ein AS Batman auf selbem Niveau und nicht Frank Millers "Ich bin in Sin City hängengeblieben"-Amoklauf :freak:

Tja...die hab ich dann wohl auch nicht :rolleyes:

Denn mir gefällt der AS Supie auch viel besser als Millers "darker gehts nicht mehr"-Knight ;)
Aber vielleicht muß man bei AS Batman auch mal warten, bis die ganze Story raus ist :batman:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

9

Saturday, October 20th 2007, 1:04pm

Hm, bleibt nur die Frage ob Panini auch Allstar Flash bringt, das Cover schwirrte ja mal irgendwo rum. Sah ziemlich geil aus.

All Star Flash läuft nicht unter dem All Star label. Das ist mehr sowas wie ne Mini. Mehr informationen würde ich mir nur nach dem zweiten Flash Band holen.

Eigentlich hieß das Ding auch nur "All Flash" - und war ein Oneshot; hatte also mit den "All Star"-Titeln rein gar nichts zu tun. Beim letzten Satz gebe ich dir recht.

10

Monday, October 22nd 2007, 10:30am

Dieses Heft ist für mich das bisher schwächste der Reihe.
Trotzdem ist es aber immer noch gute Comic-Unterhaltung. Nur musste ich feststellen, daß mich die Bizzaros momentan eher stören.
Zu Ehapa Zeiten war Bizzaro einer meiner Lieblingsgegner, allerdings hat er (haben sie) zum damailgen Zeitpunkt nicht sooooo verdreht gesprochen. Das hat mir besser gefallen.
Ansonsten kann man aber nur sagen, daß All Star Superman gute Unterhaltung bietet das einzige was stört ist die ewig lange Wartezeit zwischen den einzelnen Ausgaben

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

11

Monday, October 22nd 2007, 9:43pm

Alleine für die Idee eines Bizarro-Bizarros verdient Morrison einen quadratischen Oskar. Einfach geil.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

12

Tuesday, October 23rd 2007, 6:25pm

Ich kann Bizarros nicht ausstehen, muss aber sagen dass sie nie so gut rüberkommen wie hier. Und Zibarro ist wirklich eine tolle Idee und vor allem sympathisch umgesetzt.
Durch das ganze Bizarro-Sprech ist es mir im ersten Moment echt schwer gefallen, weitere Comics im Anschluß zu lesen und den Sprechblaseninhalt nicht in's Gegenteil zu übersetzen.

Fear of God

Professional

• Send private message

13

Tuesday, October 23rd 2007, 8:13pm

Mich regt dieses Bizarro-Sprech auch ein wenig auf, und auch diese Konzeption, nach der Bizarro das Gegenteil von Superman darstellt. Was natürlich sehr dumm wäre, wenn man das mal durchdenkt (Superman lebt, muss dann Bizarro tot sein?). Eigentlich waren es ursprünglich einfach imperfekte Supermans.
And I want my squid.

• Send private message

14

Tuesday, October 23rd 2007, 8:18pm

Mich regt dieses Bizarro-Sprech auch ein wenig auf, und auch diese Konzeption, nach der Bizarro das Gegenteil von Superman darstellt. Was natürlich sehr dumm wäre, wenn man das mal durchdenkt (Superman lebt, muss dann Bizarro tot sein?). Eigentlich waren es ursprünglich einfach imperfekte Supermans.

Die Bizarros sind hier ja auch nicht das gegenteil von Superman sondern die Invasion vom Planetenfresser. Und Superman hat auch gesagt "Bizarros sind sonst nicht Aggressiv".
Wurde denn irgendwo gesagt das sie das genaue gegenteil sind?

Fear of God

Professional

• Send private message

15

Tuesday, October 23rd 2007, 8:20pm

Die Bizarros sind hier ja auch nicht das gegenteil von Superman sondern die Invasion vom Planetenfresser. Und Superman hat auch gesagt "Bizarros sind sonst nicht Aggressiv".
Wurde denn irgendwo gesagt das sie das genaue gegenteil sind?

Ich meinte jetzt allgemein ;)

Die Bs in ASS sind natürlich an die modernen Zombiefilme angelehnt.
And I want my squid.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

16

Tuesday, October 23rd 2007, 9:28pm

Ho, bei der Ausgabe hab ich gelacht!
Und zwar richtig!
Am Ende hab ich 1Stunde lang nicht richtig verstanden was andere Leute sagten, weil ich immer noch Bizzaro Sprache Übersetzt hab :D
Ich hätte aber noch einige Fragen:
Wieso sind die Bizzaros beim versinken in das Unterversum nicht mehr Aggresiv?
Und hat Elroj (im Gegensatz zu den anderen) normal gesprochen?
Winter is coming!

• Send private message

17

Tuesday, October 23rd 2007, 9:36pm

Ho, bei der Ausgabe hab ich gelacht!
Ich hätte aber noch einige Fragen:
Wieso sind die Bizzaros beim versinken in das Unterversum nicht mehr Aggresiv?
Und hat Elroj (im Gegensatz zu den anderen) normal gesprochen?

Waren nicht mehr Aggressiv weil die Invasion auf die Erde fehlgeschlagen ist und sie Superman gnädig stimmen wollen.
Leroj hat auch im Bizarro-Slang gesprochen ("Zibarro bleiben" hätte sonst auch keinen Sinn ergeben ;))

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

18

Wednesday, October 24th 2007, 3:24pm

Aber anfangs sagt er, dass die Pläne keinen Sinn ergeben...
Alles andersrum gemeint? Gott!
Winter is coming!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

19

Saturday, October 27th 2007, 10:20am

Würde dem Heft auch 7/10 geben!Für mich auch das schwächste der Reihe.Mag die Bizzaros nicht!Dennoch eine sehr gute Serie!
Meine aktuellen ebayAuktionen

serdar i.

Professional

• Send private message

20

Sunday, October 28th 2007, 2:55pm

ab und an fand ich die ausgabe doch sehr unterhaltsam,aber die ganze bizzaro-sache ist doch sehr verwirrend