You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,781

Friday, October 26th 2007, 10:55pm

Calvin & Hobbes Bd. 8: Ereignisreiche Tage
Watterson
Carlsen
10/10
Wie immer ganz stark, sogar ein Teil der Sonntagsseiten hat mir diesmal gefallen. Das Format geht mir allerdings wegen der erschwerten Lesbarkeit auf den Senkel, ist mir aber immer noch lieber als eine Verkleinerung á la Garfield.

Foolkiller #1
Hurwitz, Medina
Marvel
8/10
Bißchen zwiegespalten - gut erzählt, bombastisch gezeichnet, aber irgendwie etwas ZU düster für meinen Geschmack.

Daredevil #101
Brubaker, Lark
Marvel
7/10
Momentan irgendwie etwas orientierungslos. Eien Blabla-Ausgabe.

X-Men #204
Carey, Choi, Eaton
Marvel
6/10
Und tschö. Langweilig, sowohl die Hauptgeschichte, als auch das Ende von "Endangered Species".

Tales of the TMNT #39
Berger, Tong
Mirage
8/10
Schön, eine Raphael-Geschichte. Ein bißchen verwirrend vielleicht, aber unheimlich gut in Szene gesetzt.
Und dem Cover nach zu urteilen dreht sich die nächste Ausgabe auch wieder um Raph. *freu*

Gold Digger Halloween Special #3
Perry, Dunn u.a.
Antartic Press
6/10
War auch schon mal besser. Vorallem Ben Dunn hat sich mal so garkeine Mühe gegeben.

Magician: Apprentice #10
Feist, Glass, Stegman
Marvel
6/10
Bißchen sprunghaft heute.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,782

Friday, October 26th 2007, 11:54pm

Ms. Marvel #7 & #8

Die beiden Fortsetzungen waren schon ein ganzes Eck besser, als das erste Heft. Vorallem die Jagd auf Arachne und Shroud fand ich gut. Das Ende von Heft #8 war dann für mich persönlich am besten, als Rogue aufgetaucht ist. Aber es gibt wohl kaum eine Chance, dass die folgende Nummer #9 bei uns erscheinen wird. :(

Bewertung 8/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

4,783

Saturday, October 27th 2007, 1:06am

Captain Atom: Armageddon:

Der Captain trifft auf eine Menge unsympathischer "Helden", war gut, als er die Deppen vermöbelt hat.

7/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,784

Saturday, October 27th 2007, 2:05am

Spider-Man 43
Starkes Heft. Sowohl ASm und auch SSM können auf ganzer Linie überzeugen. Erst mal "nur" 8/10, da kommt sicher noch was... :ok:
Mehr im Thread.

Spider-Man 43 (SPOILER)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4,785

Saturday, October 27th 2007, 10:14am

All Star Superman #4

7/10

Weiterhin eine sehr gute Serie.Leider fand ich das mit den Bizzaros doch etwas zu abgefahren!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,786

Saturday, October 27th 2007, 12:01pm

Wolverine #36

Das ist es nun, das erste Heft der auf Teufel komm raus gehypten Origins-Reihe. Nunja, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Könnte aber durchaus was werden.

5 von 10

5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Spawny

Professional

• Send private message

4,787

Saturday, October 27th 2007, 1:00pm

The Darkness/ Wolverine

Saukurzes, gut gezeichnetes "Crossover" der beiden mit einer nicht so guten Story. Und hatte Wolvie schon im zweiten Weltkrieg sein Adamantium Skelett inkl. Krallen? Kenne nur die Origin aus den Filmen.

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

4,788

Saturday, October 27th 2007, 3:53pm

W.I.T.C.H. Band 5 - Die Vier Drachen
Ehapa (Ehapa Comic Collection)

Wieder ein genauso guter Band, wie die bereits vorherigen. :)

10/10

Spider-Girl #0
Marvel Deutschland (Panini)

Das war schon mal ein tolles Heft, das da als Prolog zur eigentlichen Serie dient. Gefiel mir schon ganz gut, auch die Erzählweise war nicht schlecht. Artwork ist auch in Ordnung. Nettes Extra ist die kleine Vergleichsstory "Wie gut ist Spider-Girl im Vergleich zu Spider-Man?" am Ende des Heftes. :)

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

4,789

Saturday, October 27th 2007, 4:07pm

Spider-Man 43

Sehr gute Ausgabe, in der fast alles stimmt. Zeichnungen, Story, Spannung... alles im oberen Bereich. Mal sehen wie es weiter geht. 8/10

Justice 6

Das Finale war leider etwas sehr üb erladen und vollgepackt mit Details, Pathos und weitere Wendungen der Handlung. Trotzdem bis zum Schluss gute etwas nostalgische Unterhaltung. 8/10

Fables 4

Endlich der erste richtige Rückblick in die Zeit von Vertreibung und Flucht. Da ich darauf gewartet habe, ist das für mich der bisher beste Band der Reihe. Einziges Manko ist, dass Band 5 noch nicht erschienen ist und ich daher nicht weiter lesen kann. :( 10/10

Spawny

Professional

• Send private message

4,790

Saturday, October 27th 2007, 4:29pm

Deadpool/Daredevil

7/10

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,791

Saturday, October 27th 2007, 5:05pm

The Sensational Spider-Man #29-31

Ganz nette Story für zwischen durch, aber keine große Sache. Das beste war aber, wie Tante May Chamäleon am Ende fertig gemacht hat. :hammer:

Bewertung 6/10
Winter is Coming

Spawny

Professional

• Send private message

4,792

Saturday, October 27th 2007, 5:10pm

The Punisher/Deadpool

8/10

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

4,793

Saturday, October 27th 2007, 5:11pm

Nachdem ich ja schon viel DARÜBER gelesen und davon gehört habe (eigentlich nur gutes) hab ich mir jetzt endlich Blankets von Craig Thompson zugelegt und quasi in einem Rutsch durchgelesen.
Selten hat mich ein Comic dermaßen gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Ich verschlang den Text und die Augen sogen Bild für Bild ein, als wäre ich tatsächlich dabei gewesen. Die Charaktere haben gelebt!!! Liebevoll übersetzt und hervorragend gelettert in deutsch bei Speed Comics.
Ein wunderschöner Band über Liebe und das Leben. Und welchen (negativen) Einfluß die Religion auf einen Menschen haben kann.

SPOILER!

Was war ich froh, als Craig endlich diesem Einfluss entkommen ist.

Wertung? 12 von 10.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,794

Saturday, October 27th 2007, 5:54pm

Fables TPB #4: Die letzte Festung (panini)

Nun nähern wir uns also weiter dem Feind und der Vertreibung und dem, was letztlich eben zu Fabletown geführt hat. Finde ich sehr interessant. Das Artwork ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber, und mit Bucky und Russell bin ich eh gleich dabei. Willinghams Mix indes funktioniert auch so: Schöne Fantasy-Geschichte auf der einen Seite, ansprechende Weiterentwicklung in Fabletown auf der anderen. Toll auch, Robin Hood nebst dem Gestiefelten Kater zu sehen. Alles in allem vielleicht nicht so gut wie die (etwas homogeneren) Vorgänger, aber dennoch nach wie vor eine tolle Serie. Bin gespannt, wie's weiter geht. 7,5/10

• Send private message

4,795

Saturday, October 27th 2007, 5:55pm

Ich glaube, ich habe Blankets schon 3 Mal an Nicht-Comicleser verliehen.
Und die waren alle begeistert.

Comic-Podcast

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,796

Saturday, October 27th 2007, 7:26pm

Booster Gold #2 und #3
DC

Also da brat mir einer einen Storch, die Serie um den Helden, von dem niemand gehört hat, ist echt gut.
Die zeichnungen sind super und die geschichte geht konstant und gut voran. Und es hat den gewissen Booster Charm.
Es ist eine der besten Superhelden Comics die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Hoffentlich bleibt sie uns lang erhalten :ok:

9/10

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,797

Saturday, October 27th 2007, 10:22pm

Captain America #24

Sehr nette Story. Sharon schlägt sich nun entgülig auf Caps Seite und der Red Skull hat einen tödlichen Plan. ;)

Bewertung 7/10

Civil War: Fronline #8

EIngebunden ( 8 ) - nette Handlung, aber die schwächste Story bislang in dieser Reihe 6/10

Angeklagt ( 8 ) - Das selbe gilt auch hier 6/10

Schläfer (6) - Das war schon etwas vielversprechender 7,5/10

Ohne Titel = Ohne Bewertung
Winter is Coming

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator_T-101" (Oct 27th 2007, 10:34pm)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,798

Saturday, October 27th 2007, 10:54pm

Wolverine #37

Alles ganz nettund leidlich spannend, aber so richtig tzündet die Story nicht.

5 von 10

5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

4,799

Sunday, October 28th 2007, 12:28am

Was soll eigentlich dein Ava darstellen? Einen Pfannkuchen mit Heckscheinwerfern?

The Spirit Vol. 1
Cooke, Loeb
DC
10/10
Perfekte Comicunterhaltung in perfekter Aufmachung. Zeichnerisch göttlich und die Geschichte ist nicht nur voller Action, sondern auch eine beissende Mediensatire. Ganz gross!
Nur das Crossover mit Batman war nicht ganz so gut, aber als eine Art "Batman Adventures Special" sehr schön zu lesen.

Teenage Mutant Ninja Turtles Annual 2004
unbekannt
Pedigree Books
0/10
Die Fazination der Briten für diese Annuals konnte ich nie verstehen - krude zusammengestellte Publikationen, die sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich eher Ausschuss sind. Und dieser Band hier ist besonders übel.

Predator Omnibus Vol. 1
diverse
Dark Horse
8/10
Bei diesem Band weiss ich wieder, warum ich den Predator lieber mag, als diese pösen Aliens. Obwohl Verheiden die Figur hier teilweise übelst charakterisiert, was aber wohl darauf zurückzuführen ist, daß es zu der Zeit nur den ersten Film gab, der den Ehrenkodex noch nicht eingeführt hatte.
Auch die Kurzgeschichten nach dieser "Abenteuer mit dem Bruder von Schwarzeneggers Charakter"-Trilogie waren gut, teilweise sogar besser.

The Sensational She-Hulk #1-3
Byrne
Marvel
9/10
Ja, schön war die Zeit, als John Byrne noch eine Karriere und das Talent für gute Comics hatte. Unterstützt von einem guten Inker (mal nicht Austin, sondern Wiacek) und dem besten Letterer aller Zeiten (John Workman) legt er eine irre komische Serie vor, die komplett überzeugt.

Fix und Foxi 24. Jahrgang #39
diverse
Pabel
6/10
Die FF-Geschichte an sich ist absoluter Rotz. Das Abenteuer von "Pauli" reisst es aber raus.

Kung Fu
#16: Am Abgrund des Verderbens
#47: Überfall in Chinatown

diverse
Bastei
5/10
Die Geschichten sind durch die Bank strunzdoof, vorhersehbar und oberflächlich, dafür aber wenigstens gut gezeichnet, besonders "Zendo", der von Jordi Bernet gestaltet wurde.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,800

Sunday, October 28th 2007, 1:22am

@Soda: Bei Spirit geb ich dir absolut recht :ok: .....hmm...wird zeit das ich den Predator Omnibus anfange zu lesen

Um was ging es den in dem TMNT Annual 4 ?