You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,461

Sunday, October 28th 2007, 8:46pm

So ists also, der Owlman war Bruces großer Bruder......
Erde-2 muss nichts mit der Main-Erde des DCU gemein haben.
Bruce könnte auch eine Tante Harriet und einen Bat-Hound dort haben :D

1,462

Monday, October 29th 2007, 7:07am

Es gab mal eine Geschichte, in der Bruce einen älteren Bruder namens Thomas hatte, der war allerdings geistig etwas zurückgeblieben.
Ich weiß nicht mehr viel von der eschichte, nur das Deadman auch dabei war...

Ja an die Geschichte erinnere ich mich auch. Soweit ich mich erinnern kann, war das in irgendeinen Superman Superband abgedruckt.
Ich glaube es waren sogar alle Geschichten in dem Band Batman und Superman Storys

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

1,463

Monday, October 29th 2007, 8:29am

Eine Geschichte mit Deadman und einem behinderten Bruder von Bruce Wayne kenne ich nur aus diesen beiden Heften
(Superman/Batman Nr.8 u.11/ 1975)

Aber das war ja lange vor der 1.Crisis!
Ob das heute überhaupt noch fürs DC Universum Gültigkeit hat?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,464

Monday, October 29th 2007, 8:51am

Aber das war ja lange vor der 1.Crisis!
Ob das heute überhaupt noch fürs DC Universum Gültigkeit hat?

Eher nein

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,465

Saturday, November 3rd 2007, 1:50am

Kann mir einer bitte sagen wie die zwei ersten US - Batman Trades (Batman & Detective Comics) heissen die als One Year Later erschienen sind?

1,466

Saturday, November 3rd 2007, 10:59am

Kann mir einer bitte sagen wie die zwei ersten US - Batman Trades (Batman & Detective Comics) heissen die als One Year Later erschienen sind?

Müssten Face the face sowie Detective sein, wobei ich Dir von ersterem dringendst abraten würde.
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

1,467

Saturday, November 3rd 2007, 11:33am

Nachdem ich nach IC erst mal bei DC ausgestiegen bin (wurde meinem Geldbeutel einfach zuviel ;( ) habe ich doch gemerkt das ich ohne Bats nicht leben kann, und schon sind heute die Hefte (Vol.III) 2-4 bei mir angekommen *freu* (1 habe ich schon)

Aber jetzt zu meiner Farge: In welchen 52-Bändern (oder nur ein Band?) erfahre ich was Batman in dem Jahr als er nicht in Gotham war getrieben hat? Und ist es wichtig für das Verständnis der Batman-Hefte?

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

drizzt

Professional

• Send private message

1,468

Saturday, November 3rd 2007, 1:13pm

Hab gestern erst mit dem ersten Band von 52 angefangen.
Kann mir vielleicht jemand kurz (oder auch länger :zwinker: ) anreißen, was mit Renee Montoya passiert ist, warum sie Alkoholikerin ist, nicht mehr im Dienst ist usw?
Gab's das irgendwo auf deutsch zu lesen?
Oder wird das während 52 noch näher erläutert?

Niz

Sage

• Send private message

1,469

Saturday, November 3rd 2007, 1:27pm

Müssten Face the face sowie Detective sein, wobei ich Dir von ersterem dringendst abraten würde.

So schlecht?

1,470

Saturday, November 3rd 2007, 1:38pm

Es hat schon einige nette Elemente, aber insgesamt fand ich's grottenöde; vom völlig vergurkten Ende ganz zu schweigen. Die Meinungen sind aber durchaus geteilt, aber wenn Du's nur lesen willst, um bei Batman wieder einzusteigen, würde ich an Deiner Stelle mit den ersten Morrison-Ausgaben beginnen, da "Face the face" afaik für den weiteren Verlauf der Serie ziemlich unbedeutend ist.
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

1,471

Saturday, November 3rd 2007, 2:07pm

Nachdem ich nach IC erst mal bei DC ausgestiegen bin (wurde meinem Geldbeutel einfach zuviel ;( ) habe ich doch gemerkt das ich ohne Bats nicht leben kann, und schon sind heute die Hefte (Vol.III) 2-4 bei mir angekommen *freu* (1 habe ich schon)

Aber jetzt zu meiner Farge: In welchen 52-Bändern (oder nur ein Band?) erfahre ich was Batman in dem Jahr als er nicht in Gotham war getrieben hat? Und ist es wichtig für das Verständnis der Batman-Hefte?

In den 52-Heften wird nur wenig zu Batman erwähnt (zumindest bis Ende Sonderband 5; über den Rest weiß ich nichts) . Einzig im Sonderband 4 gibt es einen Kurzauftritt. Aber der ist zumVerständnis der Hefte nicht wirklich wichtig. Bruce, Tim und Dick gehen ein Jahr lang auf eine Reise um Batmans Trainingsweg nachzuvollziehen und verbessern dabei ihr Verhältnins und nehmen Bruce ein bißchen seiner Abgeschiedenheit/Paranoia(?) zur Welt. Dann geht es weiter mit den OYL-Heften.

Viel Spaß mit Batman again.

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

1,472

Saturday, November 3rd 2007, 3:43pm

Vielen Dank, Rojo :)

Viel Spaß mit Batman again.

und auch dafür nochmal Danke =)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Niz

Sage

• Send private message

1,473

Saturday, November 3rd 2007, 5:47pm

Es hat schon einige nette Elemente, aber insgesamt fand ich's grottenöde; vom völlig vergurkten Ende ganz zu schweigen. Die Meinungen sind aber durchaus geteilt, aber wenn Du's nur lesen willst, um bei Batman wieder einzusteigen, würde ich an Deiner Stelle mit den ersten Morrison-Ausgaben beginnen, da "Face the face" afaik für den weiteren Verlauf der Serie ziemlich unbedeutend ist.

Nee es geht darum,dass ich bis One Year Later auf deutsch gelesen habe und jetzt halt den Übergang zu den US-Heften überwältigen muss.Aber wenn du sagst Face to Face ist eh schlecht und hat gar nichts mit dem weiteren Verlauf zu tun,muss ich halt mal gucken..........
Gibts auch einige andere Meinungen?

1,474

Saturday, November 3rd 2007, 7:36pm

Nein.

;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,475

Monday, November 5th 2007, 11:31am

Face the Face ist eine gute Geschichte und beinhaltet wichtige Elemente von Batman: 52.
Das Ende ist geöhnungsbedürftigt, aber die Prämisse von OYL war einen neuen Status Quo zu schaffen, mit dem es weitergeht und das tut FtF !
Ansonsten liest es sich sehr schön und auch lange (dickes Trade).

1,476

Monday, November 5th 2007, 11:43am

Nee es geht darum,dass ich bis One Year Later auf deutsch gelesen habe und jetzt halt den Übergang zu den US-Heften überwältigen muss.Aber wenn du sagst Face to Face ist eh schlecht und hat gar nichts mit dem weiteren Verlauf zu tun,muss ich halt mal gucken..........

Das Ding kannst du dir sparen, hol dir lieber das hier:

http://www.amazon.de/Batman-Son-Grant-Mo…94258916&sr=8-1

Das sind die ersten Hefte vom Morrison Run, gezeichnet von Andy Kubert, Face To Face diente lediglich dazu, die Leser nach OYL an beide Batman Coreserien zu binden, da die Story sowohl in Batman, als auch in Detective Comics erschien. Ich muß gestehen, daß ich von FTF lediglich das erste Heft gelesen habe, allerdings habe ich es noch immer in schlechter Erinnerung, weil es einfach... sehr, sehr schlecht war. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,477

Monday, November 5th 2007, 11:45am

Ich muß gestehen, daß ich von FTF lediglich das erste Heft gelesen habe, allerdings habe ich es noch immer in schlechter Erinnerung, weil es einfach... sehr, sehr schlecht war. :D
hätteste mal weiter gelesen ;)

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

1,478

Monday, November 5th 2007, 4:34pm

Face the Face ist eine gute Geschichte und beinhaltet wichtige Elemente von Batman: 52.
Das Ende ist geöhnungsbedürftigt, aber die Prämisse von OYL war einen neuen Status Quo zu schaffen, mit dem es weitergeht und das tut FtF !
Ansonsten liest es sich sehr schön und auch lange (dickes Trade).

Ich habe gestern Batman 3 gelesen und damit das Ende von FTF..und ich muß sagen das Ende war für mich wirklich etwas "komisch",da ich diesen Typen am Ende überhaupt nicht kenne :D ...aber an sich fand ich die Story sehr interessant, da sie mir das erste mal den "neuen" Batman gezeigt hat..und eben sein neue Verhältnis zu Tim und dem Rest der Welt :) (gefällt mit persönlich etwas besser als der zuletzt nur noch von Zweifeln,Schuldgefühlen und Wut zerfressende Batman ;) )

und ist es wirklich so unwichtig das

SPOILER!

Harvey Dent wieder Two-face ist??..obwohl ich es schon echt heftig fand das sich jemand säure ins Gesicht kippt, und ich danach noch zurechtschnitzt..

1,479

Thursday, November 8th 2007, 8:42pm

Ich hätte mal ne Frage zu unseren allseits beliebten

nach dem Story-Ark "Sünden der Jugend" wurde Connors Körper doch so verändert das er endlich Altern konnte aber im Gegenzug seine Superkräfte eingebüßt hat. Wie gings dann auch eigtl. weiter mit ihm ? Wie bekam er eigtl. seine Kräfte wieder und was tat er so dazwischen ?

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,480

Friday, November 9th 2007, 9:39am

nach dem Story-Ark "Sünden der Jugend" wurde Connors Körper doch so verändert das er endlich Altern konnte aber im Gegenzug seine Superkräfte eingebüßt hat.
Hatte das jetzt so in Erinnerung, dass dieser Zustand durch sins umgekehrt wurde ?(