You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yukihime

Trainee

• "Yukihime" started this thread

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

1

Wednesday, October 31st 2007, 9:46pm

Einstellung verschiedener Serien

Leider keine gute Nachrichten, folgende Serien werden eingestellt:

Blumen des Bösen

Zero - Circle of Flow

Chronik eines Kriegers

Das Zeitalter des Todes

Dan Gu

Shi Hwa Mong

Hot Gimmick

Pastel

PM will sich verstärkt auf die starken Serien konzentrieren und nach neuen Highlights Ausschau halten.

LG

Yukihime

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

2

Wednesday, October 31st 2007, 10:18pm

das ist doch ein witz o. ?(
zero
chronick

u.
dan gu

bei Chronick habe ich mir das schon gedacht( ist aber auch eine große scheisse) aber wie kann man nur Dan Gu absetzen die serie ist doch bald schon abgeschlossen :grummel:
was soll das denn für ein verlag sein der nur 3 serien hat. :rolleyes: lecherlich
U. Zero davon sind gerade mal 2 bände drausen die muss doch erstmal noch leser finden :splat:
bestimmt werden Sin u. Tenjo Tenge auch noch eingestellt. da sind bestimmt nur die letzten bände gerade in produktion ( darum lieber mal noch nichts sagen) sollen die trottel ruhig auch den nechsten band kaufen :splat:
das halte ich davon :speiuebel:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

3

Thursday, November 1st 2007, 1:46am

Ich weiss echt nicht mehr was ich sagen soll, die deutschsprachigen Leser sind doch echt zun Kotzen jeder Shonen-Ai Mist feiert grosse Erfolge aber realistische Serien wie Dan-Gu kacken ab. :schnief:

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, November 1st 2007, 11:25am

Wieso wird denn Hot Gimmik eingestellt?

Es fehlen doch nur zwei Bände.

Ich finde Panini sollte überhaupt keine neuen Serien lizensieren.

Der Verlag ist eine Schande für Japan und seine Manga.
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

Masaru

Trainee

• Send private message

5

Thursday, November 1st 2007, 12:32pm

War klar das Panini mal wieder Serien einstellt... Die letzte große Einstellungswelle liegt ja schon über 3 Jahre zurück... Für mich ist Planet Manga nun komplett gestorben....

Yamina

Trainee

• Send private message

6

Thursday, November 1st 2007, 12:41pm

ähm, das ist ja wohl die allergrößte scheisse!!!!
entschuldigt meine wortwahl (oder auch nicht), aber was ist das denn für ein verlag???
ihr stellt hot gimmick ein, obwohl nur ZWEI bände fehlen???

ihr stellt einen ganzen schwung serien einfach so ein?

und der letzte satz ist ja wohl ein ganz schlechter scherz, glaubt ihr wirklich, dass ihr nochmal große verkaufhits im mangabereich erzielen könnt, jetzt, wo man sich keiner serie mehr sicher sein kann?

ich kaufe jetzt meine noch laufenden serien fertig (soweit möglich, haha >__<!) und das wars dann für mich mit panini!! ich hoffe ihr bekommt erst gar keine lizenzen mehr für irgendwelche serien!

Jadawin

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, November 1st 2007, 12:48pm

So kann man sich irren. Ich ging eigentlich bisher immer davon aus, dass Hot Gimmick zu den Titeln gehört, die sich gut bis sehr gut verkaufen. Dass man sich nicht dazu durchringen konnte, sich mit dem Lizenzgeber zu einigen und diese beiden Bände noch zu veröffentlichen ist, gelinde gesagt, enttäuschend.

Bei Panini ist es ja AFAIK bei längeren Serien gängige Praxis, 5 Bände zu lizenzieren und sich bei Erfolg um weitere Bände zu bemühen. Die Zahl dürfte aber auch variieren. Für Hot Gimmick könnte gelten: 2 mal 5 = 10 Bände

Ich habe von den genannten Serien bisher keine gekauft, bin aber zumindest an Zero - Circle of Flow und Dan Gu interessiert.

Als Alternativen sind mir bekannt:

Blumen des Bösen --> Als "Flower of evil" bei Panini Frankreich (Band 1 Anfang Dezember, Band 2 Anfang Februar)
Zero - Circle of Flow --> Panini Frankreich (beide Bände ebenfalls schon erschienen)

Chronik eines Kriegers --> Als "Utopia's Avenger" in den USA bei Tokyopop (bisher 3 Bände erschienen), in Frankreich eingestellt (nach 2 Bänden)

Das Zeitalter des Todes --> ???

Dan Gu --> Als "Shaman Warrior" in den USA bei Darkhorse (bisher 4 Bände erschienen, Band 5 Ende November, Band 6 Ende Februar)

Shi Hwa Mong --> Als "Trois Soeurs Jumelles" bei Saphira in Frankreich (bisher 10 Bände erschienen)

Hot Gimmick --> in den USA bei VIZ (schon komplett erschienen)

Pastel --> in den USA bei Del Rey (bisher 8 Bände)

This post has been edited 2 times, last edit by "Jadawin" (Nov 1st 2007, 12:56pm)

8

Thursday, November 1st 2007, 2:05pm

Das ist doch totale Idiotie. Wenn ihr soviele Serien einstellt, dann kauft doch kein normaldenkender Mensch mehr bei euch. Macht doch gleich komplett dicht, dann erspart man sich wenigstens, dass ihr weitere Serien bekommt und diese dann auch eingestellt werden.
Langsam fühlt man sich als Leser von euch echt verarscht. Erst Preise, die kein Mensch verstehen kann und dann leere Versprechungen, letztendlich Einstellung von mehreren Serien. Kauft am besten überhaupt keine Lizenzen mehr ein, wenn ihr derartig unfähig seid, Serien für den deutschen Markt auszuwählen.

Wishmaster

Beginner

Occupation: Ghosthunter

• Send private message

9

Thursday, November 1st 2007, 2:42pm

Da kann man jetzt nur noch um Hellsing bangen. :oh:
Let´s hunt! :batman:

ryu kun

Trainee

• Send private message

10

Thursday, November 1st 2007, 3:21pm

Als ich diese Nachricht gestern gelesen habe war mir die Reaktion der User klar.
Ich habe wohl das glück "ein wenig" klarer darüber nachdenken zu können da es keine meiner Serien getroffen hat.
Obwohl ich jetzt natürlich um meine 4 Serien bange, da ich nicht weiss wie sie laufen.

Aber hier kommt mal das Ergebniss meiner überlegung an Panini MANGA:

Allzuerst, DANKE ich euch aus ganzen Herzen.
Ihr habt immer versucht uns Mangaserien zu bringen die auf einem hohen Niveau laufen.
Wie ihr leider feststellen musstest missglückt das in Deutschland.
Bitte zieht eure NOCH laufenden Serien durch und zieht euch danach besser aus dem Manga Geschäft zurück.
Ich möchte zukünftige Serien im Styll eurer Serien lieber bei Carlsen Comics etc. sehen.
Ihr habt uns nun doh schon mehrmals bewiesen das ihr:

nicht in der lage seit
oder
oder keine lust habt

nicht ganz so gut laufende Serien sehr schnell einzustellen.
Ich mache euch kein Vorwurf, ich habt im Manga Bereich einfach nur wenige "Geldscheißer" Serien.
Hier Bewundere ich Verlage wie Egmont,die dank ihrer Hits, auch schlecht laufende Serien wie Monster durchziehen konnten.

Diese ganzen Manga Verlage haben genug erfolgreiche Hammer um auch etwas weniger gut laufende Serien mit durchzuziehen.
Auch ihre Preise sind sehr viel angenehmer als die PM standart Preise (FMA und Hellsing, billig produziert und trotzdem auf einem Preisniveau wie Berserk MIT Schutzhülle)

sanjiro

Trainee

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

11

Thursday, November 1st 2007, 3:52pm

über das einstellen diverser serien, wie auch über paninis preispolitik kann man sich aufregen wie man will, man wird seitens des verlages nur auf taube ohren stoßen.

ihr könnt vergessen dass panini serien nur für die fans weiterlaufen lässt, schließlich muss bei der ganzen geschichte ja auch was rumkommen.
ich hab es aufgegeben mich darüber aufzuregen und selektiere die comics die ich von panini kaufe noch mehr als ich es ohnehin schon tat.
so sind auch einige abos gecancelt worden. nicht wegen der qualität der serien, sondern wegen des preis-leistungs-verhältnisses.

wenn panini ein wenig mehr fremdwerbung in seine produkte aufnehmen würde, fals entsprechende anfragen denn überhaupt vorliegen, könnte der preis der bände auch niedriger sein oder die serien mehr profit abwerfen. ist zumindest meine these...

12

Thursday, November 1st 2007, 4:06pm

RE: Einstellung verschiedener Serien

Zero - Circle of Flow
Chronik eines Kriegers
Das Zeitalter des Todes
Dan Gu
Shi Hwa Mong
Pastel

Und wieder 6 Serien die ich sammle einfach mal eingestellt.

Damit erhöht sich das ganze auf schon 13 eingestellte Serien von Panini bei mir.

PM will sich verstärkt auf die starken Serien konzentrieren und nach neuen Highlights Ausschau halten.

Bitte, Bitte lasst es bleiben!! Zieht die laufenden Serien noch durch und dann verschwindet aus dem Mangamarkt, einen Mangaverlag der schlechte Qualität, hohe Preise und ständig Serien abbricht, brauch kein deutscher Mangafan.

Naja werde den 1. Beitrag auch mal in anderen Foren veröffentlichen, damit jeder weis, was er von Panini halten darf.

13

Thursday, November 1st 2007, 4:17pm

Mich würde es wirklich interessieren, ob die Serien tatsächlich so schlecht liefen, dass es einer Einstellung bedarf. Denn der letzte Satz lässt mich daran schon etwas zweifeln, denn die Aussage "man wolle sich nur noch auf die starken konzentrieren" heißt nichts anderes, dass auch mittelmäßiglaufende eingestampft werden.

Warum hat man überhaupt die Serien lizenziert? Warum bestand das vorletzte Programm fast nur aus Manhwas, die jetzt fast alle eingestellt werden?

Am besten lizenziert ihr nur noch Einzelbände, wenn ihr unbedingt auf dem Markt bleiben wollt. Denn hier braucht man als Leser wenigstens keine Angst haben, dass eine Einstellung droht.

sanjiro

Trainee

• Send private message

14

Thursday, November 1st 2007, 4:31pm

Quoted

Mich würde es wirklich interessieren, ob die Serien tatsächlich so schlecht liefen, dass es einer Einstellung bedarf. Denn der letzte Satz lässt mich daran schon etwas zweifeln, denn die Aussage "man wolle sich nur noch auf die starken konzentrieren" heißt nichts anderes, dass auch mittelmäßiglaufende eingestampft werden.
wer weiß schon was da stark läuft. wenn es nicht den erwartungen entspricht wird es halt eingestampft. warum auch den fans nen gefallen tun.

man könnte fast meinen panini lizensiert wild drauf los, damit ja keiner die serie haben kann. die lizens ist dann eh erstmal auf bestimmte zeit weg, selbst wenn panini die serie einstampft.
das einzige mal das ein aufschrei was gebracht hat war meines erachtens bei 20th century boys. wobei der 9. als auch der 10. band nur als PoD zu bekommen war.

ryu kun

Trainee

• Send private message

15

Thursday, November 1st 2007, 4:41pm

Und wo der 9 Band in Deutschland nun ne Extreme Rarität ist...
Taschenbücher werden fast wie Comics behandelt, einmal gedruckt und dann nie wieder...
Jedenfalls kommt es mir hier sehr stark vor...

sanjiro

Trainee

• Send private message

16

Thursday, November 1st 2007, 4:59pm

neue auflagen scheint es nur bei starken serien zu geben, wie z.b. hellsing oder man macht max bände daraus wie bei berserk. dies scheint aber bei panini so gängig zu sein, in all ihren comicsegmenten.

ryu kun

Trainee

• Send private message

17

Thursday, November 1st 2007, 5:09pm

ur bei starken serien zu geben, wie z.b. hellsing oder man macht max bände daraus wie bei berserk. dies scheint aber bei panini so gängig zu sein, i
Woran man leider wieder merkt das sie hauptsächlich US Comics vertreiben.
Statt eine 2. Auflage zu produzieren gibt es einfach neuauflagen =(
Hellsing läuft gut, warum ne neue Edition statt ner 2. Auflage.
Berserk könnte man die Bände auch nachdrucken ohne schlechtes Gewissen nachdrucken.(Berserk soll ja eine von Paninis stärkeren Serien sein)

Ok, die Max Editionen sind SEHR Preiswert für Neueinsteiger aber OBWOHL ich selber neueinsteiger bion muss ich mir die alten Bände zusammensuchen da die Max Editionen mir zu unatraktiv sind.(aber ok, das ist einfach meine schuld)

18

Thursday, November 1st 2007, 5:13pm

NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!:

Ihr dürft Hot Gimmick AUF KEINEN FALL abrechen!!!!!!!!! :oh: :oh: Bitteeeeeeeeeeeee!!!! :schnief:

Nur noch zwei Bände! Bitte! Ihr könnt mir das nicht antun! :traurig: Ich lieeebe diesen Manga!!! ;( ;(

Bringt doch noch die zwei letzten Bände heraus!!!!!!!!!! *heul* ;( ;( ;(

Bitte !!!

Yamina

Trainee

• Send private message

19

Thursday, November 1st 2007, 5:29pm

mir ist grad mal aufgefallen wie unmöglich doch die art und weise ist wie mit den kunden umgegangen wird: im fragenthread wurde anfang oktober noch auf die frage hin, warum bei Pastel 15 der preis erhöht wurde gesagt, dass nun mal irgendwann eine erhöhung nötig ist. zu dem zeitpunkt musst schon klar sein, dass die serie eingestellt wird, aber man hat ja schliesslich schon die lizenz für bd. 11-15 gekauft, also jubelt man den leuten diesen band noch schnell unter, und kommt mit einer lahmen ausrede für die preiserhöhung...
bei hot gimmick, sicherlich keine ganz schlecht laufende serie, sondern eben mittelmaß, stellen die netten pm leute lieber die serie ein, anstatt noch die lizenz für zwei bände zu kaufen. wäre zb. venus in love etwas später gestartet, würden die letzten beiden bände unter garantie auch nicht mehr erscheinen.
ich hab so nen hals!
"ach übrigens wir stellen 8 serien ein, wir kümmern uns nur noch um gute sachen"
BITTE, hört wenigstens einmal auf die kunden, verschwindet vom manga-markt, erwerbt keine lizenzen mehr, niemand möchte mehr etwas neustartendes von euch kaufen! :boesegeste:

20

Thursday, November 1st 2007, 5:37pm

Bei Panini wundert mich gar nichts mehr. Mit Naruto wurde ja schon bewiesen, dass sie noch tiefer sinken können.