You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,981

Tuesday, November 6th 2007, 1:22pm

@BigBossBendis: :clap: :clap: :clap:

:biglol:

4,982

Tuesday, November 6th 2007, 1:22pm

zumindest dein surreales konzept eines menschen mit sechs fingern, aber ohne daumen beeindruckt mich. :D ansonsten ahmst du halt nur haggi nach, was dann eher unter die rubrik plagiat fällt. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,983

Tuesday, November 6th 2007, 1:26pm

kann man deshalb beiden absprechen (oder zusprechen), "kunstwerke" zu sein?

aus rein grafischer bzw. künstlerischer sicht lässt sich festhalten: das einfache ist meist das schwierigste. es ist keine kunst, viele linien auf papier zu bringen. es ist eine kunst, die richtigen linien wegzulassen, ohne das bild unkenntlich zu machen.

Kann man? Ja. Muss man? Keine Ahnung.
Das hier ist wieder so eine Sache, bei der ich den Verdacht habe, das du dich schlicht weigerst zu verstehen was gemeint ist und lieber ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brichst. "Also ein Kunstwerk ist das nun nicht gerade" o.ä. ist eine Formulierung die auch ich gelegentlich benutze um deutlich zu machen "Mir gefällt das nicht". Das kann man verstehen, wenn man will. Und im Zweifelsfall kann man auch mal fragen.

L.N. fragt aber nicht, er unterstellt mir lieber, dass ich auf "möglichst fitzeligen kram mit vielen schraffuren" stehe. Netsuke? Polemik! :P :D
Ich mag Wagners Retro-Batman (100% DC 5 und 9) und werde demnächst auch "Trinity" lesen, ein "Fan" seines Artworks werde ich dennoch nicht. Die unendliche Geschmacksdiskussion. Und zu Fernsehnachrichten in Comics scheint es durchaus zwei Lager zu geben; ich gehöre zur Kontra-Fraktion, bis ich ein überzeugendes Gegenbeispiel lese. Elektra war einschläfernd, Grendel ermüdend - vielleicht schafft es ja mal ein Werk, mich mit diesem "Stilmittel" zu begeistern ...

4,984

Tuesday, November 6th 2007, 1:29pm

Und zu Fernsehnachrichten in Comics scheint es durchaus zwei Lager zu geben; ich gehöre zur Kontra-Fraktion, bis ich ein überzeugendes Gegenbeispiel lese. Elektra war einschläfernd, Grendel ermüdend - vielleicht schafft es ja mal ein Werk, mich mit diesem "Stilmittel" zu begeistern ...

Vielleicht schafft es ja TDKR... ;)

• Send private message

4,985

Tuesday, November 6th 2007, 1:30pm

Und zu Fernsehnachrichten in Comics scheint es durchaus zwei Lager zu geben; ich gehöre zur Kontra-Fraktion, bis ich ein überzeugendes Gegenbeispiel lese. Elektra war einschläfernd, Grendel ermüdend - vielleicht schafft es ja mal ein Werk, mich mit diesem "Stilmittel" zu begeistern ...

Oder TKKG ... :zwinker: :D :zwinker:

4,986

Tuesday, November 6th 2007, 1:32pm

Nein, ich glaube nicht das Tim, Karl, Klößchen und Gaby das schaffen... :biglol:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,987

Tuesday, November 6th 2007, 2:22pm

Nein, ich glaube nicht das Tim, Karl, Klößchen und Gaby das schaffen... :biglol:

Aber die ??? .... :D ;)

4,988

Tuesday, November 6th 2007, 2:34pm

:spam:

:P :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,989

Tuesday, November 6th 2007, 2:50pm

Mit Kunst ist das heute eh so eine Sache ... wenn einer in die Ecke scheißt und ein Cocktailschirmchen in den Haufen piekt, dann gilt das auch schon als Kunst für einige. Ist also recht müßig darüber zu disputieren was nun Kunst ist und was die größere Kunst ist.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,990

Tuesday, November 6th 2007, 4:40pm

DC Premiumn #15
Batman: Hetzjagd

Das Fliegende Auge trifft den Civil War. Das fasst es grob zusammen. Leider baut die Story zum Ende hin sehr, sehr stereotyp ab. Sehr schön aber der Beginn und vor allem die Impressionen, wenn die Bloodhawk-Helikopter lautlos als Geschwader an der Skyline von Gotham vorbeiziehen. Das sieht sehr atmosphärisch aus und passt irgendwie auch sehr gut zu Gotham. Guacys Artwork ist okay, manchmal fehlt aber ein bisschen die Finesse. Alles in allem also ein solider Comic mit viel Bat-Team Action, der aber eben von Kapitel zu Kapitel schlechter wurde. 6,5/10

SCARFACE

Unregistered

4,991

Tuesday, November 6th 2007, 5:55pm

DC Premium 47: Batman - Das 100. Jahr

9/10

Wow. Story hat mich gepackt und war bis zum Ende sehr aufregend. Nur das Artwork fand ich ein wenig hässlich :hmm: . Empfehlen würde ich es definitiv jedem :ok:

• Send private message

4,992

Tuesday, November 6th 2007, 7:13pm

Marvel Exklusiv 22: Die Spider-Man Akten

Dies ist ein sehr gemischter und entsprechend durchwachsener Band - was bei Wolvies Akten in ME 29 mit den Annuals prima funktioniert (nämlich die Mischung), kommt mir hier doch eher lieb- und planlos zusammengestöpselt vor, weil man wohl nicht wusste, wo man die Storys sonst veröffentlichen sollte.
Im einzelnen:
Spider-Man 2099 trifft Spider-Man: Müll. Spider-Man 2099 brauche ich nicht.
Das Osborn-Tagebuch: Wäre sicherlich um ein Vielfaches interessanter, wenn ich die Klon-Saga kennen würde. Es steckt eine Menge Ironie und Sarkasmus darin, wie Norman hier seine Pläne und sein "Strippenziehen" enthüllt, aber vieles davon sagt mir schlicht und ergreifend nichts.
Das Erbe des Bösen: Nochmal Kobold, und zwar die ganze irre Familie. Die vordergründige Geschichte um die Entführung des jüngsten Sprosses "Normie" ist zwar recht spannend, interessant wird diese Story aber erst durch die Reise von Spidey und Ben Urich (mit Molten Man im Schlepptau!) zu den Schauplätzen früherer Kämpfe zwischen Spidey und Norman. Das ist eine von Texeira optisch wunderschön umgesetzte Zeitreise. Top!
Bis zum Tod: Daredevil, Kingpin, Spider-Man - schlechte Storys habe ich in dieser Konstellation noch nie gelesen, und es gibt vermutlich auch keine. Nochmal top!!
Des Toten Blatt: Puh, das hat den überwiegend positiven Eindruck nochmal arg geschwächt. Carrion? Einer, zwei, drei Carrions? Miles Warren, Malcolm McBride und William Allen, dazu SHIELD, der Bastler und ein Typ namens "High Evolutionary" ... :?: :schocker: ?( :wut: Da kann und will ich nicht mehr folgen, was für ein krudes Zeug ...

Macht insgesamt wohlwollende 6/10 für zwei richtig gute Geschichten und eine brauchbare.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,993

Tuesday, November 6th 2007, 7:47pm

Batman: Das erste Jahr (panini)

Klassiker. Meilenstein. Frank Miller. David Mazzucchelli. Klingt gut - ist es auch. Aber eben nicht durchgehend. Es hat brillante Momente und Passagen, aber auch einfach nur hirnrissige. Und das Ende mag ich absolut nicht. Ist nun das dritte Mal, dass ich die Story lese - zum ersten Mal im Sammelband, also der Neuauflage -, und ich bin nach wie vor nicht 100%ig überzeugt. Das mag auch daran liegen, dass ich das Lettering stellenweise verabscheue und wirklich Schwierigkeiten beim Lesen habe (zum FAZ-Band aber eine Wohltat im klassischen Trade-Format). Also: Das Ding könnte als Klassiker durchgehen und tut das freilich auch, hat in meinen Augen aber einige Schönheitsfehler. Die werden von sehr guten Szenen halbwegs kaschiert. Trotzdem, ich bleibe dabei: Daredevil: Auferstehung von Miller und Mazzucchelli ist das bessere/beste Werk. 7/10

SCARFACE

Unregistered

4,994

Tuesday, November 6th 2007, 8:32pm

Batman Finest 2: Gotham Noir

8/10

Typischer Brubaker-Krimi. War ganz gut, Artwork und Atmosphäre haben mich sehr stark an Batman: Neun Leben erinnert.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,995

Tuesday, November 6th 2007, 9:42pm

The Batman strikes! #7-9
DC, 2005

Hab da noch was einiges nach zu holen mit den Comics... :P

Die Ausgaben sind durchweg gut geschrieben und gezeichnet, lediglich die Nr 7 hat mir am besten gefallen....
liegt vielleicht daran das ich in der Serie Mr Freeze am
liebsten mag. Ich versteh nicht warum diese Comics nicht auf dt. veröffentlicht werden, die Hefte sind bis jetzt, was ich gelesen habe sehr gut gemach.
Besonders hervorzuheben sind die Covers.......Cover 7 ist einfach cooool (im wahrsten Sinne)

8/10

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

4,996

Tuesday, November 6th 2007, 10:40pm

Gamix Resident Evil Rheie:

Heft 3 also resident evil 1
COOL

heft 4 RE 2
COOL

heft 5 RE 3
COOL

heft 6 RE 4
COOL

heft 8 RE 5
COOL. das finale war das beste von allen. diese comics sind echt nur was für fans vom game. alle anderen die damit nichts anfangen können finden dann wohl auch die comics scheisse. jim lee scheint wohl auch ein fan zu sein denn er presentiert die hefte :prost: die zeichnungen sind top

Wolverine Evolution HC aus der messe

dazu kann man ja mal garnichts schreiben ohne die nechsten 5 ausgaben der wolverine serie aufs übelste zu spoilern. ich hatte gedacht als es hies, dass band sei SW bekommt man die original zeichnungen von bianchi zu sehen o. im höchsten fall die geinkte version, aber hier hat man nur die farbseiten in SW gehalten. sah desshalb nicht immer so gut aus. für den stolzen preis von 40€ hätten die das auch in farbe bringen können. trotzdem finde ich bianchis stiel sehr cool :cooldude:
die serie ist echt spannend, also man kann echt die auflösung kaum abwarten. aber ich will nicht zuviel verraten. es scheint so als wird die zukunft von wolverine sehr geil.

sehr schöne geschichte u. ganz gute 8,5 /10 :thumbup:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

4,997

Tuesday, November 6th 2007, 11:15pm

Gibt's Nacktfotos von Bianchi oder wo hast du seinen Stiel gesehen?

Daredevil Annual #1
Brubaker, Parks, Fernandez
Marvel
6/10
Die Geschichte hatte Potential, war aber vollkommen vorhersehbar und damit verschenkt. Insgesamt lässt DD aber merklich nach, steht bei mir auf der Kippe, weil kaum noch was passiert.

Gold Digger #89
Perry
Antarctic Press
8/10
Wie immer gut.

The Darkness First Look
Hester, Broussard
Image/Top Cow
3/10
Same old, same old. Zeichnerisch der übliche Top Cow-Stil, der nur noch anödet.

Tin Man
Moore, Thomas
Virgin
2/10
Prequel zur Comicreihe zur TV-Serie oder doch nur zur TV-Serie? Jedenfalls wenig interessant und zeichnerisch sehr durchwachsen. Erschreckend, was man aus OZ gemacht hat.

The Horrorist #1-2
Delano, Lloyd
DC/Vertigo
6/10
Sieh an, David Lloyd kann ja doch zeichnen. Dafür hat mich die Geschichte nicht wirklich interessiert.

UDON's Art of Capcom
diverse
UDON
-/10
Sehr schönes Artbook.

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

4,998

Tuesday, November 6th 2007, 11:18pm

ja genau :hmm:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

4,999

Wednesday, November 7th 2007, 9:36am

Gestern Batman und der rote Mönch. 8/10.

Schön gezeichnet, hat mir gefallen.
:hutab:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

5,000

Wednesday, November 7th 2007, 12:20pm

jim lee scheint wohl auch ein fan zu sein denn er presentiert die hefte

Ja, sicher. Mein Tipp: Jim Lee mag Geld.