Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
SPOILER!
Die "Auflösung" des Ganzen gefällt mir überhaupt nicht. Aber sowas von ü b e r h a u p t nicht! War es doch gerade die Errungenschaft der ersten Crisis, dass es nur noch eine Erde gibt - und das war auch gut so!![]()
Tja, jetzt haben wir den Salat, nämlich 52 Erden, und mit Grausen denke ich an manch alte Ehapa-Veröffentlichung, in der unsere Heroen einst Besuch von Erde 2 bekamen, weil auf Erde S irgendwas Schlimmes passiert war ...![]()
![]()
Brauche ich nicht.
Also, auf die Zukunft des DC-Universums bin ich mehr als gespannt - und ich bin mehr als skeptisch, ob das wirklich gut wird.
Für mich war es ein guter Schritt in der letzten Crisis, dass SPOILER!

Das lag aber nicht am Multiversum, sondern an der damaligen Zeit.und mit Grausen denke ich an manch alte Ehapa-Veröffentlichung, in der unsere Heroen einst Besuch von Erde 2 bekamen, weil auf Erde S irgendwas Schlimmes passiert war ...![]()
![]()
Dir ist bewusst, dass das Multiversum mit dem Jahr 1986 nicht aufgehört hat zu existieren, sondern nur andere Namen wie Hypertime oder Elseworlds bekam? Und wurde unter dem Hypertime-Label Unsinn fabriziert oder wurden mit Superboy: Hypertension und der Dark Flash-Saga zwei grandiose Geschichten ermöglicht?Der Rückkehr des Multiversums stehe ich sehr kritisch gegenüber, das Ganze kann total klasse werden, wenn man es gut macht, aber auch total in die Hose gehen. Vor allem könnten neue Leser leicht abgeschreckt werden, wenn es auf einmal 52 verschiedene Supermen gibt. Ich lese außerdem lieber Dinge die auf einer Erde passieren, eine Elseworld Geschichte kann zwar auch ganz nett sein, ist aber nicht so wirklich mein Geschmack...
in Countdown geht DC das Ganze recht übersichtlich und katelogisiert an, aber bei welchem Verlag ist man als Neuleser oder Quereinsteiger nicht wirklich aufgeschmissen.Na ja, ich mein, dass man zum Beispiel vor allem als Neuleser den Überblick verliert, welcher Superman denn nun gerade durchs Bild fliegt. Aber das hängt natürlich von DC ab wie sie das Ganze angehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Seaquest" (Nov 15th 2007, 9:42pm)
Aha, du weißt also schon ganz genau, was die Final Crisis sein wird , schreib mir doch den Inhalt die tage mal per PN, dann spar ich mir die Anschaffungskosten ab Mai 2008Überhaupt stört mich, dass DC nun offenbar den verkaufstechnischen Erfolg der IC mit der FC wiederholen wollen. Dass sie nach 20 Jahren die COIE quasi wiederholten, fand ich noch ganz okay, und mir hat die IC nach anfänglicher Verwirrung und wiederholtem Lesen auch ganz gut gefallen, aber DAS muss ich nun wirklich nicht haben. Schön langsam sollten sie sich entscheiden, ob sie ein Multiversum, ein Megaversum oder doch EIN Universum haben wollen.