You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

5,141

Thursday, November 15th 2007, 11:22pm

Berlin 2323
Feldhoff, Schulz
Carlsen

Durchaus ein cooler Comic. Nette Story in einem Berlin der Zukunft und auch das Artwork ist gelungen.
Ist schon etwas schade das es nur ein Einzelband ist, hätte man sicher ne schöne Serie draus machen können....

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,142

Thursday, November 15th 2007, 11:50pm

The Batman Strikes # 18
DC Comics

Batgirl wird in die Serie eingeführt. Gefällt mir überhaupt nicht, die ist so deplatziert in der Serie. Ich mag Batman als Alleingänger. Positiv ist, das Jim Gorden Commissioner jetzt ist.
Die Geschichte ist trotzdem gut gelungen, Zeichnungen ebenfalls.

8/10

The Batman Strikes! #19
DC Comics

Solomon Grundys erster Auftritt im Comic. Sehr geil ins Szene gesetzt und in eine ebenso coole Geschichte integriert. Zeichnungen von Jones sind nach wie vor makellos.
Besonders geil ist das Cover :ok:

9/10

Batman and the Outsiders #1

DC Comics (1983)

Sehr gelungene Einführungsausgabe. Alle wichtigen Charakter werden vorgestellt und Batman gibt sein "Leckt mich am Allerwertesten JLA" ab. Den grimmigen Batman gab es schon
früher, nicht nur in der Neuzeit. ;) Freue mich schon auf den Showcase Band.

9/10

The Batman Strikes! # 20

DC Comics

wieder ne Batgirl Ausgabe......aber MIT Mr. Freeze ! :D
Firefly möchte sich an Freeze rächen (warum seht in in Season II) und schenken sich nichts.....bis Bat-Kid Firefly auspustet und Freeze auf Eis legt......ja genau *Augenlied runterzieht*

Ich bin für die Abschaffung der Figur ...

8,5/10 (aber auch nur wegen den coolen Fight von Freeze/Firefly)

The Batman Strikes! # 21
DC Comics

Batman vs. Bane, jedes mal eine coole Sache. Nebenbei noch ne Handlung um das Schicksal eines Boxers. Wie immer eine coole Story und super Zeichnungen!

8,5/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,143

Friday, November 16th 2007, 12:00am

Past Lies (modern tales)

Schickes Teil. Geil schon der Einstieg mit dem puristischen Cover. Das kantige Artwork gefällt mir auch gut, Sprache, Setting und Story ebenso - das macht durchaus Spaß. Vielleicht ein Haken am Ende zu viel - aber dafür eine gute Auflösung. Und das Rätseln und Raten auf dem Weg zu eben dieser ist auch nicht uninteressant, das ist mir bei Krimi ja immer wichtig. Auch das moderne Bild, das im Comic gezeichnet wird, weiß zu gefallen. Nein, das kann man durchaus lesen. Nice. 8/10

Spawny

Professional

• Send private message

5,144

Friday, November 16th 2007, 12:26am

JLA SB 15+16 JSA I+II

Tolle Story um die Ur JSA und der Verbindung zur neuen (erste Serie Panini). Der Gegner Stalker war auch recht Interessant. Ein Mensch der nur schlechtes erlebt hat wollte auch mal ein schönes Leben führen und musste einen zu großen Preis bezahlen. Die Zeichnungen waren auch sehr gut.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,145

Friday, November 16th 2007, 7:32am

Marvel Horror: Ghost Rider 2
Sagenhaft. Zwar hab ich erst die ersten drei Geschichten durch, doch da stimmt wieder alles. Schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden. Artwork, Atmosphäre und Story. Kauft diese Teil, damit die Reihe weiterläuft...
10/10

Mehr im Thread:

Marvel Horror: Ghost Rider 2 (SPOILER)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,146

Friday, November 16th 2007, 7:39am

Aaron Stack (MACHINE MAN) und Tabby (Boom Boom).... was für ein Paar! ;)

"You spelled your name wrong, Tabby."
"Did not!"
"T-A-B-Y?!"
"See!"

"Follow the sexy robot!"
"Where´s the sexy robot? Is he invisible, too?"
"ARGH! Let me kill her! LET ME KILL HER!!!!"

Lest Nextwave, denn es ist die Essenz von Superhelden-Unterhaltung!!!

So... von meiner Essen-Ausbeute ist nur noch wenig übrig.
Zuerst kommt jetzt ein normaler Krazy Kat-SC-Band (1927-1928) und danach der wundervolle Krazy Kat 1920 HC ... der is so schön, den könnte man glatt rahmen und an die Wand hängen!

Danach folgt der The Art of Bone-HC und die komplette The MAXX-Serie von Sam Kieth....

5,147

Friday, November 16th 2007, 10:55am

100% Marvel 31: Spider-Man - Das Regime
8/10 -> mehr dazu demnächst im Thread!

5,148

Friday, November 16th 2007, 1:27pm

Hellblazer- Hard Time
Hier beginnt der Run von Azzarello der ja vor paar wochen sein ende fand in dem vertigomonster von panini.
was soll man sagen? john constantine kommt in den knast und spielt alle möglichen leute gegeneinander aus. routiniert dreckig von azz geschrieben, noch dazu mit passenden zeichnungen vom altmeisten richard corben. zwischendurch gabs mal nen kurzen hänger es macht aber sehr viel spaß constantine mal hinter gitter zu sehen- das letzte kapitel is besonders atmosphärisch.
8,5/10

Witchblade- Destinys Child 1
Die Origin von Nottingham...hmm..da hätte man viel mehr rausholen können aus dem charakter so kam ich mir immer vor wie bei hannibal rising(was ich auch für verschenkt halte)eher schwach geschrieben noch dazu einige logiklücken und 0815 zeichnungen.
weil mich die figur doch irgendwie intressiert gibts
4/10

Hunter Killer 11
zum glück eine steigerung zur letzten ausgabe auch wenn die serie leider nicht mehr das niveau vom anfang der serie erreicht, ein paar sachen klären sich auf(gott sei dank hat also echo doch ne wichtige funktion..) und es ist alles bereit fürs finale..die letzte seite macht das ganze sehr intressant.die serie leidet leidet seit der nr.9 unter schwachen zeichnungen.
7/10

JackOLantern

• Send private message

5,149

Friday, November 16th 2007, 1:42pm

Conan Nr. 5

Vielleicht war ich ja von Busiek und Nord etwas sehr verwöhnt. Jedenfalls hat mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen wie bisher. Insbesondere bei den Juwelen von Gwahlur fand ich den Erzählfluß etwas holprig und die Zeichnungen der Personen haben mir nicht ganz so gut gefallen. Die Töchter von Midora war auch eher solide. 7/10

Deckt sich nach dem ersten Durchblättern mit meinem Eindruck. Denke aber auch, dass der nächste Band eine ganze Ecke besser werden wird. Und: Ich bin dennoch froh, dass Panini die Mini-Serien und One Shots trotzdem irgendwie sammelt und bringt.

Ich gehe sogar noch weiter: Der Band ist bestenfalls Mittelmaß und wird - wenn überhaupt - nur durch die letzte Geschichte ein bisschen heraus gerissen, wobei auch die noch genügend Mankos hat.

Conan TPB #5 (panini)

Das Problem ist ganz einfach, dass die Vorlage zu P. Craig Russels Story schon eine eher schwächere Howard-Geschichte ist. Erst zum Ende hin entwickelt die so etwas wie Atmosphäre (und das wiederum versaut Russell durch sein Artwork und seine fürchterliche Darstellungen). Davor ist das Teil einfach nur sprunghaft und liest sich richtig unangenehm, da es ein einziges Hin- und Hergerenne zu sein scheint - Russel kriegt das dann natürlich auch nicht besser hin, und irgendwie erscheint alles noch viel, viel weniger logisch als schon im Original. Und mal Hand aufs Herz: Russel bei Sandman, Gaiman-Stuff und Co. - gerne. Aber zu Conan passt sein Strich imo nicht, so leid mir das auch tut. Das Special von Palmiotti und Texeira versöhnt dann zum Abschluss ein bisschen - ein Vergleich mit Busiek, Trueman, Nord und Mignola aus dem letzten Trade ist das aber immer noch lange nicht. Von daher: Eine enttäushende Comic-Lektüre, deren Preis-Leistungs-Verhältnis mir auch nicht so ganz geschmeckt hat. Letzen Endes also nur was für Komplettisten, wenn ich ehrlich sein soll. 4,5/10

5,150

Friday, November 16th 2007, 2:30pm

Conan TPB #5 (panini)
(..)
Letzen Endes also nur was für Komplettisten, wenn ich ehrlich sein soll. 4,5/10

Da haben Dich im Endeffekt die selben Sachen gestört, wobei ich mich zu einer so heftigen Bewertung nicht durchringen mochte. Das mag aber auch daran liegen, dass ich weder die Geschichten von Howard gelesen habe noch die alten Conan-Comics von Marvel. Von daher hat das Ganze für mich noch den Charme des Neuen und Faszinierenden, der meien Bewertung etwas milder ausfallen läßt. =)

5,151

Friday, November 16th 2007, 3:23pm

Sagenhaft. Zwar hab ich erst die ersten drei Geschichten durch, doch da stimmt wieder alles. Schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden. Artwork, Atmosphäre und Story. Kauft diese Teil, damit die Reihe weiterläuft...
10/10

Mehr im Thread:

Verstehe ich nicht ?(

• Send private message

5,152

Friday, November 16th 2007, 4:26pm

Aaron Stack (MACHINE MAN) und Tabby (Boom Boom).... was für ein Paar! ;)

"You spelled your name wrong, Tabby."
"Did not!"
"T-A-B-Y?!"
"See!"

"Follow the sexy robot!"
"Where´s the sexy robot? Is he invisible, too?"
"ARGH! Let me kill her! LET ME KILL HER!!!!"

Lest Nextwave, denn es ist die Essenz von Superhelden-Unterhaltung!!!

Da frage ich mich doch echt, wieso Panini diese Serie noch nicht in Deutschland veröffentlicht hat ?( ?( ?(

Das wäre eine echte Bereicherung für das Panini Programm

5,153

Friday, November 16th 2007, 4:28pm

meinst du die frage ernst?

was eine bereicherung ist und was nicht, sieht eben jeder anders. und die meisten leser halten halt noch mehr spider-man und noch mehr batman für eine bereicherung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

5,154

Friday, November 16th 2007, 5:09pm

und die meisten leser halten halt noch mehr spider-man und noch mehr batman für eine bereicherung.

jeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhh Spidey:clap: yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh Batman :clap:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

5,155

Friday, November 16th 2007, 5:21pm

und die meisten leser halten halt noch mehr spider-man und noch mehr batman für eine bereicherung.

jeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhh Spidey:clap: yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh Batman :clap:

Einer dieser meisten Leser ;)

• Send private message

5,156

Friday, November 16th 2007, 5:26pm

meinst du die frage ernst?

was eine bereicherung ist und was nicht, sieht eben jeder anders. und die meisten leser halten halt noch mehr spider-man und noch mehr batman für eine bereicherung.

Und das ist etwas was ich nicht verstehe, wieso noch mehr Spider-Man und Batman? Spider-Man gibts doch schon in verschiedenen Ausführungen (Amazing, Ultimate, Komplett, mit den neuen Rächern, etc.), genauso wie Batman (Batman/Superman, All Star, im Team mit der JLA, etc.)

Da wird es doch auch mal Zeit für ein paar neue und eher unbekanntere Serien (mir ist durchaus bewusst das das Paniniprogramm nicht nur aus Spider-Man und Batman besteht), die auch mal etwas anders sind als Batman und Spider-Man, aber nein, die breite Leserschaft ist ja zu bequem und will wenns geht keine Änderungen sondern nur das was sie schon kennt, sprich noch mehr Spider-Man und Batman...... aber bloss keine neuen Gesichter oder Serien, sonst könnte es ja passieren das man verwirrt wird oder diese neuen Serien lieb gewinnt und dann keine Zeit mehr für Spider-Man und Batman hat

Aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein ob Panini Nextwave auf Deutsch bringt oder nicht, ich werd mir die Serie sowieso auf Englisch zulegen und zwar die HC Trades ;) :] :P
Schade ist halt dann nur das reine Deutschleser so nie in den Genuss von Nextwave (und anderen guten Serien) kommen werden, solange man sich krankhaft auf eine Serie fixiert (das gilt für Verlag und Leser/Fans gleichermaßen) :(

JackOLantern

• Send private message

5,157

Friday, November 16th 2007, 5:40pm

Dass die deutschen Fans auf Schmankerl und Perlen manchmal reichlich seltsam reagieren, stimmt. Aber ich finde, dass Panini seit Januar 2007 durch die Vertigo/Wildstorm-Offensive wirklich schon viel getan hat, um auch mal etwas neben dem Superhelden-Mainstream zu bringen und gut zu promoten. Von daher ist die Entwicklung durchaus eine, die in die richtige Richtung weist. Es ist noch lange nicht perfekt, und ich schüttel auch immer wieder mit dem Kopf - aber nun alle Deutschleser pauschal verdammen oder gar Panini, wäre gerade in diesem Jahr nicht fair.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,158

Friday, November 16th 2007, 6:02pm

eben, warten wir mal das jahr 2008 ab....

5,159

Friday, November 16th 2007, 6:17pm

Aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein ob Panini Nextwave auf Deutsch bringt oder nicht, ich werd mir die Serie sowieso auf Englisch zulegen und zwar die HC Trades ;) :] :P
Schade ist halt dann nur das reine Deutschleser so nie in den Genuss von Nextwave (und anderen guten Serien) kommen werden, solange man sich krankhaft auf eine Serie fixiert (das gilt für Verlag und Leser/Fans gleichermaßen) :(

es ist aber schon ziemlich vermessen, andere zu ihrem "glück" bekehren zu wollen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,160

Friday, November 16th 2007, 8:46pm

10/10

Mehr im Thread:

Verstehe ich nicht ?(

Ich verstehe bzw. weiß es (weil ich munk12 sehr gut kenne), aber nachvollziehen kann ich es nicht: Der Band hatte bei ihm schon 10 Punkte, bevor er ihn überhaupt aufgeschlagen hat ... :P :D

Gestern gelesen:

DC Premium 19: Green Lantern - Vermächtnis

Nette Zeitreise bzw. netter Rückblick in Sachen Hal Jordan aus der Perspektive von dessen bestem Freund. Der Band ist zwar nicht annähernd so gut wie die Jordan-"Klassiker" Emerald Twilight, Final Night oder gar Rebirth, aber immerhin erfährt man als Leser hier, wie nach Jordans Amoklauf Oa neu erschaffen und Drill Inspector Kilowog wiederbelebt wird.
7/10