You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flash

Professional

• "Flash" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Monday, October 15th 2007, 10:58am

100% DC #10: Supergirl 3

Ich konnte leider mit dem Band nicht so richtig viel anfangen! Die Storys von Kelly sind mir zu wirr bei Supergirl.
Zu viele Erzählstränge werden einfach nicht beendet. Was pasierte z.B. mit Batgirl?
Kelly scheint einfach zu viele Stränge in einem Heft unterbringen zu wollen und findet dann keinen Abschluss! Absoluter Mist den er da verzapft hat!

Das schöne an dem Band sind aber die Zeichnungen von Churchill, die haben mich etwas gnädiger gestimmt!

Würde mir trotz allem auch noch einen vierten Supergirl-Band kaufen, zum einen möchte ich wissen wie die Story endet, zum anderen, mag ich das neue Supergirl recht gerne.
Ist Kelly noch Autor der Serie oder wurde er abgelöst?

3,5/10

2

Monday, October 15th 2007, 10:49pm

Also mir hat der Band gefallen. Natürlich ist die Story teilweise recht wirr aber dies zieht sich ja von Anfang an durch die Serie wie ein roter faden. :D Die Serie kann den hohen Standard von DC-Serien wie JLA, JSA, 52 und GL nicht ganz halten Ist aber kein Beinbruch. Die Serie ist trotzdem immer noch gut und erfrischend. Die Zeichnungen sind gut und die Serie hat ihre Highlights. Alleine wo
Kara den anderen ihre Sicht der Dinge mit den Piraten erklärt und die
Reaktion der Outsiders einfach köstlich. Und es gibt einen relativ fiesen Cliffhänger. Nicht jede Serie muss am ganz großen Rad drehen. Abwechslung tut bekanntlich gut. Und Supergirl ist halt eine Serie über einen Teenager der noch in der Findungsphase ist.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

3

Wednesday, October 17th 2007, 10:09pm

Hat sonst keiner den Band gelesen?

MeisterFreezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

4

Wednesday, October 17th 2007, 10:27pm

Hat sonst keiner den Band gelesen?

Leider nicht. :D Hab ihn aber vor mir liegen, muss nur noch zum Lesen kommen. Was mir aber beim Durchblättern aufgefallen ist: Jor-Els neues Design. Überhaupt scheint viel aus den Superman-Filmen übernommen worden sein. Im Gegensatz zu seinem Bruder scheint sich Zor-Els Aussehen kaum verändert zu haben. Ich hoffe es wird bald eine neue Superman-Origin-Story alá "Man of Steel" und "Birthright" geben wird.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

5

Saturday, October 20th 2007, 12:35pm

Mir gefiel der Band erstaunlich gut! Nach der dämlichen Kandor-Story im letzten Teil hatte ich nicht allzuviel erwartet, wurde aber positiv überrascht.
Vor allem gefállen mir in diesem Band die Interaktionen zwischen Supergirl und den Nebencharakteren. Ob Outsiders, Captain Boomerang, Power Boy, Batgirl oder Wonder Girl. Endlich wurde auch geklärt warum Kara zur Erde geschickt wurde und was es mit ihren Flashbacks auf sich hat. Die Zeichnungen waren auch durchgehend gut. Gestört hat mich einzig der Cliffhanger am Ende, da hatte man doch ohne weiteres noch die US-Ausgabe 18 mit reinnehmen können, wo die Storyline ihren Abschluss findet.
8/10
"Defying gravity, together..."

Spawny

Professional

• Send private message

6

Saturday, October 20th 2007, 1:02pm

Nur wäre dann der Band dicker geworden und hätte mehr gekostet.

Bin noch nicht ganz durch mit Supergirl 3. Jedoch gefielen mir die ersten (geschätzten) 2/3 (Power Boy, Outsiders, Batgirl) außerordentlich gut. Liegt wohl vor allem an den Babes :love:
Das wiedersehen mit Cassandra war auch ganz schön. Hoffentlich erfährt man auf dt. noch irgendwie, wie sie zur anderen Seite wechselte. Die Auftraggeberin hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Talia, jedoch trägt die nicht solche Schulterpolster. Mal sehen welche neue Mitspielerin uns DC da aufs Spielbrett gesetzt hat.

Powerboy hat mich ehrlich gesagt überrascht. Am Anfang dachte ich, er ist nur ein neuer Superheld (wenn auch zum :kotz: ) und dann stellte sich heraus, das er ein Stalker ist, mit einer seltsamen Auffassung von Liebe. Jedoch war das Ende der Power Boy Geschichte (ich sag nur Knie :D ) sehr eil. Aber hier muss ich dann den Rest des Bandes noch durchlesen.

7

Saturday, October 20th 2007, 1:32pm

Freut mich das euch der Band auch gefällt. :cool: Zwar nicht ganz auf dem Niveau der anderer DC-Serien (GL, JSA, 52 JSL) aber doch sehr Unterhaltsam. Und es zeigt auch nur wie hoch das Niveau bei DC momentan ist. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt. Ist ja auch ein fieser Cliffhänger..... :evil:

Spawny

Professional

• Send private message

8

Saturday, October 20th 2007, 2:49pm

Habe jetzt den Band durch. Das Ende war ja mal sehr überraschend und "schockierend".

SPOILER!

Überraschend war es aber nicht, das Clark wieder weinen musste und sich Opfern will.

Denke jedoch, dass das mit den

SPOILER!

Phantom Geistern etc. nur eine Täuschung ist, von der Frau mit den Schulterpolstern. Da man zum ende hin sie gesehen hat und noch einen Mann, den sie "Zor-El" nannte. Wohl alles nur eingefädelt, um Superman zu töten. Jedoch wäre da die Sache mit den Kristallen noch und den "Zombies". Bin schon gespannt, wie das ganze ausgeht. Besonders mit dem "alten" Supergirl.

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

9

Saturday, October 20th 2007, 4:32pm

Der Band hat mir gut gefallen. Manche Sachen waren ein bißchen konservativ oder kitschig (Kara erzählt über PB, Kara und PB verliebt), aber ist schon okay.
Der Cliffhanger am Ende nervt ein bißchen, aber Cliffhanger die nerven, zeigen mir meist, dass die Storry nicht so schlecht gewesen sein kann :D

Ist eigentlich schon irgendwo angedeutet wurden, wann wir in D weiterlesen dürfen?

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

10

Tuesday, October 23rd 2007, 6:19pm

Ich bin zwiegespalten.
Die ersten 4 Kapitel waren ganz okay. Zwar unnötig verwirrend erzählt, aber ganz nett. Und die Sache mit Power Boy hat mir gefallen. Kara ist zwar eine arrogante Ziege, wie sie den armen Boomer behandelt, aber das ist ja erfrischend anders für einen S-Träger.

Erfrischend war auch ihre Origin, mit der Sache, dass sie Kal-El töten soll. Momentan sieht es so aus, als gäbe es dafür auch noch einen positiven Grund. Wäre irgendwie schade. Das ganze wird dadurch entwertet.
Und dann die Phantome. Warum sind die da? Ist das ein Trick von den Drahtziehern im Hintergrund? Hoffentlich, denn ich find das alles ziemlich albern und an den Haaren herbeigzogen. Das letzte Kapitel war sogar richtig übel und hat sich gezogen ohne Ende.

11

Thursday, October 25th 2007, 11:57pm

Ist eigentlich schon irgendwo angedeutet wurden, wann wir in D weiterlesen dürfen?
Vermutlich Frühjahr 2008. Das letzte US-Heft in S3 war ja vom Juli 2007. Für den nächsten Supergirlband benötigen wir ja mind. 6 US-Hefte. Dauert leider noch ein wenig. Ist bei dem Cliffhänger besonders nervig. Hoffentlich erscheint Supergirl in den Staaten auch monatlich und hat keine Verzögerungen wie andere US-Serien. Sonst dauert es noch länger.

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

12

Friday, October 26th 2007, 9:37am

Ich danke Dir Simone76. :tipsel:

13

Friday, October 26th 2007, 5:48pm

Ich danke Dir Simone76. :tipsel:
Aber gerne doch. Ihr könnt das 76 auch weglassen. Ich heiße Simone. Da es aber schon eine Simone gab habe ich mein Geburtsjahr hinzugefügt. Ist mir schon öfters aufgefallen. Macht aber auch nichts. Liest sich nur etwas komisch.

Occupation: Fachmann

• Send private message

14

Tuesday, October 30th 2007, 8:35pm

Inzwischen ist ja schon Heft 23 erschienen. Das wird aber ein ziemlicher Kuddelmuddelband mit dem Ende der Kelly-Story, einem Amazons attack- und zwei Countdown-Tie-Ins. Besser wäre ja gewesen, man hätte das Ende von Kelly in den Band 3 getan, und die Tie-Ins mit den jeweiligen Hauptstories verbraten und dann mit Band 4 nach einer gehörigen Pause einen Neustart hingelegt. Wie auch immer: Kelly hat die Seriezum Ende hin völlig vergeigt. Es kann nur besser werden. Aber ich werde aufjeden Fall dabei sein.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, November 1st 2007, 11:12pm

Fand die ganze Geschichte nicht so toll. Viel zu verwirrend. Werde mir den nächsten Band auch nur holen weil ich wissen möchte warum

SPOILER!

das alte Supergirl
auf einmal aufgetaucht ist.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

16

Tuesday, November 6th 2007, 7:44pm

das comic fand ich sehr nice, die entwicklung zwar etwas merkwürdig und abstrakt, aber eine superbabe verzeiht man es (auch, wenn es flachbrüstig ist) die entwicklung von kara, ihre zerrissenheit und das "normale" jugendliche aufgebehren finde ich super in szene gesetzt. Ihr Stalker war der hammer, aber er hatte eine "vaterbox", welche schon mal im DC-Universum aufgetaucht ist, ich meine es war im zweiten Band der JLA serie, wo kommen die boxen plötzlich alle her, oder soll der schattenmann etwa der stalker gewesen sein? Erscheint mir ein wenig lächerlich.

17

Wednesday, November 7th 2007, 12:04am

Jetzt habe ich das Comic auch durch und es hat mir gut gefallen, auch wenn die letzten beiden Stories etwas verwirrend waren. Die Idee mit dem Super-Stalker fand ich genial :thumbup: . Auch der Ausflug zu deinen Outsiders war Klasse, schade, dass es so schnell endete :( . Gibt es da noch eine Ausgabe bei den Outsiders? Was passiert eigentlich in der Ausgab #12? Erscheint die noch in Deutschland? Ich hoffe, wir erfahren auch warum Batgirl die Seiten wechselte und wann das passiert ist. Boomerang find ich Klasse :ok: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

18

Wednesday, November 7th 2007, 9:00am

Was passiert eigentlich in der Ausgab #12? Erscheint die noch in Deutschland?

Ist schon längst erschienen und zwar in "100% DC 7: Supergirl - Rollenspiele". Die Story war nur ein Fill-In, das mit dem Storybogen in der aktuellen Ausgabe nichts zu tun hatte. Deswegen wurde es vorgezogen.
"Evil must be punished."

19

Wednesday, November 7th 2007, 9:52am

Was passiert eigentlich in der Ausgab #12? Erscheint die noch in Deutschland?

Ist schon längst erschienen und zwar in "100% DC 7: Supergirl - Rollenspiele". Die Story war nur ein Fill-In, das mit dem Storybogen in der aktuellen Ausgabe nichts zu tun hatte. Deswegen wurde es vorgezogen.

Danke :thumbup: für die Auskunft, die Ausgabe habe ich ja zu Hause. Hätte mal auf die US-Nummern schauen sollen ;) ! Ist auch schon wieder eine Weile her, als ich es las.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Hexer

Trainee

Occupation: Hexer

• Send private message

20

Saturday, November 17th 2007, 1:19am

Also ich bin ja mal gespannt, wies weitergeht. Ich denke an der Herkunft von Supergirl wird noch einigemale grdeht werden, bevor wir endlich die wirkliche Wahrheit erfahren. Jedenfalls glaub ich, dass uns und ihr immer wieder Lügen und verzerrte Wahrheiten aufgetischt werden.
Was die vielen abgebrochenen Handlungsstränge angeht... ja, das ist eben Kara. Sie versucht sich noch selbst zu finden und ist dabei sehr wackelmütig, was durch das ständige hin und her und dem spontanen Abbrechen von Aktivitäten (z.B. die Kandormission) deutlich wird. Ihre einzige Konstante im Leben ist zur Zeit Boomer (Kal-El lässt sie ja kaum an sich ran) und der ist selbst eher ein labiler Typ...
Jedenfalls schenke ich der Origin aus100% DC #10 vorerst keinen Glauben. Das ist mMn Manipulation!
:cool: Der Hexer!

Trinkt mehr Milch! Milch ist gesund!