You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tomminator

Trainee

• Send private message

41

Friday, November 16th 2007, 10:40am

Überhaupt stört mich, dass DC nun offenbar den verkaufstechnischen Erfolg der IC mit der FC wiederholen wollen. Dass sie nach 20 Jahren die COIE quasi wiederholten, fand ich noch ganz okay, und mir hat die IC nach anfänglicher Verwirrung und wiederholtem Lesen auch ganz gut gefallen, aber DAS muss ich nun wirklich nicht haben. Schön langsam sollten sie sich entscheiden, ob sie ein Multiversum, ein Megaversum oder doch EIN Universum haben wollen.
Aha, du weißt also schon ganz genau, was die Final Crisis sein wird , schreib mir doch den Inhalt die tage mal per PN, dann spar ich mir die Anschaffungskosten ab Mai 2008 :D
Wenn DC in den Staaten eines ist, dann ist es wirklich überraschend in seinen Storybögen, sei es Flash, JLA, JSA, Green Arrow und vor allem Green Lantern :ok:
Natürlich weiß ich nicht, was die Final Crisis genau sein wird (aber ich nehme mal an, dass sie sich an COIE und IC orientieren wird), aber es interessiert mich halt einfach nicht mehr.

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

42

Friday, November 16th 2007, 4:59pm

Vom Konzept her fand ich 52 genial, eine frische Idee, kompetent umgesetzt, tolles Artwork, größtenteils interessante Geschichten. Nur die Weltall-Odysee fand ich ein bisschen arg wirr und bei der Dibny-Quest hab ich zwischendrin auch den Überblick verloren, aber das lag vielleicht auch nur an den langen Lesepausen.) Am Ende war ich dann allerdings doch enttäuscht. Und zwar aus drei Gründen. Erstens hätte ich es irgendwie geiler gefunden wenn all die Storybögen am Ende zusammengelaufen wären (Geschmackssache). Zweitens wurde imo am Ende doch vieles sehr Hauruckmäßig beendet.

SPOILER!

So der Angriff der Steels auf Luthor, ausgeknockt, fertig. Oder der Überfall aus Intergang, Gimmick deaktiviert, Mannheim umgebracht, fertig.
Wenn mann Gschichten ein Jahr lang aufbaut, sollte man sie auch gebührend beenden. Und drittens bin ich auch ich langsam etwas genervt von dem ganzen

SPOILER!

Multiverse Hickhack
. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es früher oder später wieder eskalieren wird, aber was weiß ich schon? :zwinker:

Was ich definitiv nicht weiß sind die Antworten auf folgende Fragen, die mich seit der Lektüre quälen:

SPOILER!

Wann und warum wurde Mr Mind zu einem Zeitraum-Fresser?
Was machten diese gelben Typen mit Animal Man und warum?
Wann und warum wurde Intergang zu einer Kirche?
Was besorgte Booster auf seinem Trip in die Vergangenheit von Blue Beetle?
Wieso hat sich aus der Erde jetzt doch ein stabiles Multiversum entwickelt, gerade vor einem Jahr wurde doch erst gezeigt, dass die dabei entstehenden Erden instabil sind und nicht existieren können?
Was bedeutete die Szene im Kindergarten auf den letzten Seiten von Band 6?
Aus welchem Grund wurden die Menschen aus Sub Diego wieder zu Luftatmern und wer waren die Wesen, die die Stadt wieder angehoben haben, um die Menschen zu retten?
Wieso ist Nightwing im World War III SoBa ein Killer?
Was meint Martian Manhunter damit, dass Supergirl in der Zeit verloren gewesen wäre und was hat diese Szene zu bedeuten, in der Supergirl durch ihn hindurch (?) zur Erde stürzt und sich verändert (?) ?
Müsste es technisch gesehen nicht World War IV heißen?
Noch ne Interessefrage am Rande, wo in den jüngeren Heften gab es denn diese Anspielungen auf das neue Multiversum, die hier in aller Munde sind?

43

Friday, November 16th 2007, 5:23pm

Was ich definitiv nicht weiß sind die Antworten auf folgende Fragen, die mich seit der Lektüre quälen:

SPOILER!

Was besorgte Booster auf seinem Trip in die Vergangenheit von Blue Beetle?

SPOILER!

Den Skarabäus (er hält ihn im letzten Panel bevor er wieder verschwindet in den Händen). Wozu er ihn dann genau eingesetzt hat, hat sich mir jedoch auch nicht erschlossen.

Wieso hat sich aus der Erde jetzt doch ein stabiles Multiversum entwickelt, gerade vor einem Jahr wurde doch erst gezeigt, dass die dabei entstehenden Erden instabil sind und nicht existieren können?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde den Erden durch den Angriff des Mr. Mind Energie entzogen (wodurch sie ja auch verändert wurden). Durch die Zerstörung von Skeets wurden sie dann stabilisiert, so dass sie jetzt stabil nebeneinander existieren können.

Wieso ist Nightwing im World War III SoBa ein Killer?

Weil es sich bei diesem Nightwing um Json Todd handelt (s. Nightwing / Outsiders Monster)

Eigentlich schon, da es ja bereits einen dritten Weltkrieg gab (der Abschluss von Morrisons JLA-Run)

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

44

Friday, November 16th 2007, 6:14pm

Schon mal danke! Ich hoffe bzgl. der anderen Fragen erbarmt sich auch noch wer, ich hasse dieses Gefühl, was nicht kapiert zu haben.

Bzgl. der

SPOILER!

Instabile-Erden-Frage: Ich meinte die Tatsache, dass am Ende der letzten Crisis ja gezeigt wurde, wie alle von Luthor geschaffenen Parallelerden instabil waren und wieder zu einer Erde kollabieren mussten. Wieso konnte sich also dann diese Erde dann doch wieder in lauter Parallelerden ausspalten, die dann auch noch stabil waren?

Hexer

Trainee

Occupation: Hexer

• Send private message

45

Friday, November 16th 2007, 6:36pm

SPOILER!

Den Skarabäus (er hält ihn im letzten Panel bevor er wieder verschwindet in den Händen). Wozu er ihn dann genau eingesetzt hat, hat sich mir jedoch auch nicht erschlossen.

SPOILER!

Er braucht ihn als Energiequelle! Das sagt Booster kurz bevor er verschwindet um den Skarabäus zu holen.

Quoted

SPOILER!

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde den Erden durch den Angriff des Mr. Mind Energie entzogen (wodurch sie ja auch verändert wurden). Durch die Zerstörung von Skeets wurden sie dann stabilisiert, so dass sie jetzt stabil nebeneinander existieren können.

SPOILER!

Das wird in Countdown geklärt, soweit ich weiß. 52 neue Monitore wachen über das neue Multiversum und versuchen Störfaktoren zu verhindern (z.B. Reisende zwischen den einzelnen Universen). Einige Monitore sind dabei ziemlich radikal!

Quoted

Quoted

SPOILER!

SPOILER!

Eigentlich schon, da es ja bereits einen dritten Weltkrieg gab (der Abschluss von Morrisons JLA-Run)

SPOILER!

Ist vielleicht auf New Earth nie passiert... Wer weiß...
:cool: Der Hexer!

Trinkt mehr Milch! Milch ist gesund!

Hexer

Trainee

• Send private message

46

Friday, November 16th 2007, 6:56pm

SPOILER!

Fand ich auch irgendwie schräg und leicht unpassend...
Lag vielleicht am Verpuppungsort? Kanns mir halt echt nicht erklären.

SPOILER!

Was bedeutete die Szene im Kindergarten auf den letzten Seiten von Band 6?

Is bestimmt n Cliffhänger, der in Countdown geklärt wird. Die Countdownhefte sehen ja schon genauso aus, wie die 52-Hefte und zählen von 51 rückwärts! Sehr eindeutig, oder :zwinker:

SPOILER!

Was meint Martian Manhunter damit, dass Supergirl in der Zeit verloren gewesen wäre und was hat diese Szene zu bedeuten, in der Supergirl durch ihn hindurch (?) zur Erde stürzt und sich verändert (?) ?

SPOILER!

Nachdem der Zeta-Stral von Adam Strange die Weltraumgruppe auseinander gerissen hat und überall verteilt hatte, war Supergirl in der Zukunft bei der Legion der Superhelden gestrandet, hielt ihre Abenteuer dort allerdings für einen Traum.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

47

Friday, November 16th 2007, 10:29pm

Großartiges Finale. Vor allem die letzten 3 Wochen.
Endlich die Auflösung von Skeets Durchdrehen und was hinter der 52 steckt.
Dass Mr. Mind damals verschwunden ist, war mir gleich aufgefallen und ich wartete die ganze Zeit, dass er wieder auftaucht, dass er sich jedoch in Skeets befinden würde, hätte ich nicht gedacht.

So, jetzt haben wir doch wieder ein Multiversum. Naja, hätt's nicht gebraucht.
Wenigstens weiß kaum jemand was davon.

Ich hätte gerne die Booster Gold Serie auf deutsch.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

48

Saturday, November 17th 2007, 9:13am

Was machten diese gelben Typen mit Animal Man und warum?
Wann und warum wurde Intergang zu einer Kirche?
Noch ne Interessefrage am Rande, wo in den jüngeren Heften gab es denn diese Anspielungen auf das neue Multiversum, die hier in aller Munde sind?
[/spoil]
zu 1. Vor der nächsten Evolutionsstufe durch den Verpuppungsprozess waren Hirnwellen seine Nahrung, nach der Evolution eben Raum/ Zeit.
zu 2. die gelben Typen gaben Animal Man damals seine Kräfte als ein Experiment und stehen ihm in seiner schwersten stunde bei.
zu 3. In den US-superman-Serien wurde das paarmal angesprochen.
zu 4. Nein, da Morrissons World War 3 der name eines storybogens und nicht eines kriegerischen Konfliktes in der DC-Geschichte war.
zu 5. Versuch mal die neue JSA-Serie

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

49

Saturday, November 17th 2007, 11:14am

zu 5. Versuch mal die neue JSA-Serie

oder bei Ion.

Hexer

Trainee

• Send private message

50

Saturday, November 17th 2007, 5:42pm

zu 1. Vor der nächsten Evolutionsstufe durch den Verpuppungsprozess waren Hirnwellen seine Nahrung, nach der Evolution eben Raum/ Zeit.

Die Strahlungspartikel von Sivanas Suspendium haben die Metamorphose bei Mind ausgelöst. Da es sich dabei um künstliche Zeit handelt, haben diese Strahlen auch bestimmt, dass Mind zu Raum-Zeit-Fresser wird. Lag also sehr wahrscheinlich an der Art der Strahlung und eine andere Strahlung hätte eine andere Metamorphose hervorgerufen...

Übrigens ist Evolution nicht das richtige Wort für den Vorgang :zwinker:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

51

Sunday, November 18th 2007, 2:15pm

Übrigens ist Evolution nicht das richtige Wort für den Vorgang :zwinker:
Evolution = Aufstieg auf höhergelegene Entwicklungsstufe ?(
aber ich denke, jeder hier hat verstanden, was ich meine ;)
Aber schön, mal wieder was von dir zu lesen :)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

52

Tuesday, November 20th 2007, 10:20am

Wow was für ein genialer Band!!!

Das ist einfach super, was sich die Autoren da einfallen liessen.

52 Sonderband kriegt klare 10/10 Punkten! Die Auflösungen von den verschiedenen Geschichten war super!
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

53

Monday, November 26th 2007, 8:39pm

Zusammen mit WW III einer der besten Bände der Serie,obwohl ich zugeben muss,das ich zum Schluss bei Blue Beetle doch schon etwas den Überblick verloren zu haben!
Nochmal zum Verständniss,es gibt jetzt wieder 52 Erden?Dachte ein paar wurden gefressen?! :oh:
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

54

Monday, November 26th 2007, 8:44pm

Nochmal zum Verständniss,es gibt jetzt wieder 52 Erden?Dachte ein paar wurden gefressen?! :oh:

Nein. Von den 52 neuen Erden wurden von Mr Mind Ereignisse und Zeit gefressen weswegen sie sich unterscheiden. Sind es eigentlich mit New Earth 52 oder ohne?

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

55

Wednesday, November 28th 2007, 10:26pm

So, bin jetzt auch durch. Und etwas enttäuscht. Hier meine Gedankengänge:

- The Question/Montoya: Sehr gute Geschichte, berührend gegen Ende, als Charlie starb. Doch der Endkampf um Gotham nervte dann schon sehr, ich weiß nicht, ob's an der Übersetzung lag, aber das dauernde Gelaber um "Wer bin ich?" usw. wurde schon unerträglich, sodass Montoya als neue Question alles, nur keine Überraschung war. Ansonsten aber wie gesagt, sehr gut.
- Steel: Gute Ideen, aber am Ende fehlte etwas. Da hat sich nicht wirklich was verändert, alles kehrt zum Urzustand zurück, als wäre "52" nicht gewesen. Schade.
- Starfire/Animal Man/Adam Strange: Positiv war Lobo, ansonsten konnte ich dieser oft konfusen Storyline nichts abgewinnen. War froh, wenn ich die Seiten immer schnell durch hatte.
- Ralph Dibny: Sehr gut, auch mit sehr schönem Schluss. Nur nahm die Tatsache, dass Dibny den Plan von Faust erkannte, viel an der Tragik, die man nach den ersten Wochen verspürte. Ansonsten machte es viel Spaß, ist nicht minder berührend.
- Adam Strange: Tja. Eine wahrlich spannende Geschichte. Adam tat mir am Ende sehr leid, und für mich war der Schocker der ganzen Serie jener, als Sobek sein wahres Gesicht zeigte. Interessanterweise empfand ich aber den letzten Band der Serie als schwächsten. Denn Adam agierte, auch wenn er irrsinnig vom Tod seiner Geliebten war, vollkommen konträr zur Charakterisierung der voran gegangenen Wochen - dass er die Verantwortlichen tötet - ok. Aber dass er unschuldige Frauen und Kinder (!) umbringt - ein absoluter Schwachsinn, der einzige Minuspunkt in dieser sonst guten Geschichte.
- Booster Gold: Gute Wochen, schlechte Wochen. Am Schluss bleibt mein Fazit, dass viel verschenkt wurde. Und wie bei Steel bleibt am Ende alles gleich, sogar Skeets darf weiter existieren. Schwach.
- Insel der Wissenschaftler: War das amüsante Element der Geschichte - unnötig, doch unterhaltsam. Schön, wie am Ende alles verwoben wurde, und die harmlose Atmosphäre plötzlich in Ernst umschlug.

Fazit: Exzellente Superhelden-Unterhaltung mit Schwächen. Speziell das Ende hat mich nicht umgehaut. Werd mir die Bände wohl noch mal am Stück genehmigen, denn für mich war es das DC-Highlight 2007.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

56

Thursday, November 29th 2007, 12:01am

Sind es eigentlich mit New Earth 52 oder ohne?
mit.
New Earth plus Earth 1-51

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

57

Friday, November 30th 2007, 12:54pm

- Adam Strange: Tja. Eine wahrlich spannende Geschichte. Adam tat mir am Ende sehr leid, und für mich war der Schocker der ganzen Serie jener, als Sobek sein wahres Gesicht zeigte. Interessanterweise empfand ich aber den letzten Band der Serie als schwächsten. Denn Adam agierte, auch wenn er irrsinnig vom Tod seiner Geliebten war, vollkommen konträr zur Charakterisierung der voran gegangenen Wochen - dass er die Verantwortlichen tötet - ok. Aber dass er unschuldige Frauen und Kinder (!) umbringt - ein absoluter Schwachsinn, der einzige Minuspunkt in dieser sonst guten Geschichte.

Dachte schon, ich hätte einen Band verpasst. Aber Du meinst Black Adam, nicht Adam Strange...

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

58

Friday, November 30th 2007, 5:38pm

Natürlich, Mist...

Weitere Meinungen?
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

59

Tuesday, December 4th 2007, 9:01pm

Klasse Band, keine Frage!
Ein innovatives und erfrischend abwechslungsreiches Konzept, was uns hier ein Jahr lang geboten wurde! :ok:
Die einzelnen Auflösungen waren teilweise zu erahnen, wurden aber gut erzählt.

Die Entstehung von 52 Erden hat mich jetzt auch erstmal abgeschreckt, mal sehen was uns da zukünftig erwartet... hoffentlich nicht zuviele Fragezeichen über den rauchenden Comic-Köpfen! :D

9/10 für diesen Band und 9/10 auch gesamt für die komplette Storyline! :thumbup:

Netsrac

Master

• Send private message

60

Tuesday, December 4th 2007, 9:18pm

Wenn ich das hier so lese bekomme ich ja wirklich lust doch noch mal zu versuchen ins DC einzutauchen (Offe die machen das mit den Welten besser als Bastei bei Zamorra aber solange sie die Finger vom Omniversum lassen...).
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]