You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

301

Thursday, November 29th 2007, 7:48pm

RTL II zeigt sowieso nur noch niveaulosen Schrott, abgesehen von Naruto, dessen Umsetzung aber auch nicht sonderlich gelungen ist :thumbdown:
Winter is coming!

302

Thursday, November 29th 2007, 8:16pm

"nur noch"? Haben die jemals von "Rock 'n' Cop", "Sailor Moon" und "Robin Hood" abgesehen was brauchbares gezeigt, was zudem weitestgehend ungeschnitten war? Achja - die erste Staffel von "Beast Wars".

Re: Queen Millennia - weiss noch damals, wie ich nach der unendlich traurigen letzten Episode die ganze Nacht nicht schlafen konnte, so sehr hat mich das damals mitgenommen.

Vao

Sage

• Send private message

303

Thursday, November 29th 2007, 9:00pm

"nur noch"? Haben die jemals von "Rock 'n' Cop", "Sailor Moon" und "Robin Hood" abgesehen was brauchbares gezeigt, was zudem weitestgehend ungeschnitten war? Achja - die erste Staffel von "Beast Wars".

Re: Queen Millennia - weiss noch damals, wie ich nach der unendlich traurigen letzten Episode die ganze Nacht nicht schlafen konnte, so sehr hat mich das damals mitgenommen.

Mila Superstar :P

• Send private message

304

Thursday, November 29th 2007, 9:58pm

Rock 'n' Cop ist auch eine Klasse Serie, lach ich mich heute noch kaputt

Sailor Moon war/ist ganz gut ja, aber irgendwann waren die Episoden dieser Serie nicht mehr ganz so gut.....

Robin Hood gehört genau wie Queen Millennia zu den Serien die man zweifelsfrei als Erstklassige Topserien zählen kann, die man auch heute noch trotz ihren Alters ansehen und genießen kann

Nun es gab schon ein paar Serien auf RTL2 die gut waren ;) (kaum zu glauben ich weis, vor allem wenn man sich das aktuelle Programm ansieht)

Gute Serien, die auf RTL2 liefen:
Megaman NT Warrior (auch wenn bei RTL2 ein paar Folgen ausgelassen wurden, aber das kommt halt davon wenn man bei beschränkten Amis, ne bereits bearbeitete Version einkauft), Secret of Blue Water (Ok, über die gekürzte Szene gegen etwa Ende der Serie könnte ich mich immer noch aufregen, aber wofür gibts den DVD's mit der Uncut-Version? :) ), Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT (Die Serie an sich ist klasse, aber die RTL2 Umsetzung war total schlecht), Dr. Slump, Digimon (01, 02, Tamers, Frontier), One Piece

ich weis zwar jetzt nicht mehr ob RTL2 diese gezeigt hat, aber auch ne tolle Serie ist: Samurai Pizza Cats :D

-------------------------------------------

Megaman NT Warrior
Episode 31 - Die Cutman-Brüder

Recht witzige Episode, in der die wohl etwas beschränkten Cutman Brüder versuchen Megaman loszuwerden (In einer Papierstadt mit mit Papiersamurais, -Ninjas und nem Papierdrachen)
Ach ja Shadowman und Protoman sind auch mit von der Partie :)
Gehört wohl zu den besten Episoden der Serie.

10/10

One Piece
Tanz Karneval Spezial

Ein sehr geniales Special zu One Piece, wo die Strohhutbande die Karneval Insel besucht, auch gibt es ein Wiedersehen mit Jacko (Das war einer von Blacks Leuten, der wo aussieht wie Michael Jackson ;) )
Außerdem gabs nen klasse Ohrwurm Song :)

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

305

Thursday, November 29th 2007, 11:13pm

Naruto 144-158

So, habe nun endlich den Rest der 3. Staffel gesehen. Waren zwar ein paar nette Füllerfolgen dabei, aber die waren meist nur halb so gut, wie Folgen der Hauptstory. Hoffe, das RTL II bald mal hinmacht und den Rest von Naruto ausstrahlt, damit sie dann mit Naruto Shippuden anfangen können.

Bewertung 6/10

306

Thursday, November 29th 2007, 11:38pm

"Samurai Pizza Cats" lief auf RTL Plus. Ob RTL2 das gezeigt hat, weiss ich leider gerade nicht.

Bei "Sailormoon" mochte ich die 4. Staffel nicht (nur Chibi-Usa und das kreuzdämliche Einhorn). Die 5. Staffel (der Teil gegen Sailor Galaxia) war dafür das beste an der Serie neben Hotaru ( <3 ) aus der dritten Staffel. Und irgendwie fand ich die Feinde immer charismatischer als die Sailor Senshi (bis auf Esmeraud). Über den Tod von Saphir rege ich mich immer noch auf. :D

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

307

Friday, November 30th 2007, 1:15am

Du hast die neue Ninja Turtles Serie vergessen. Lief sogar ungeschnitten! ;) :P

• Send private message

308

Friday, November 30th 2007, 1:48am

"Samurai Pizza Cats" lief auf RTL Plus. Ob RTL2 das gezeigt hat, weiss ich leider gerade nicht.

Bei "Sailormoon" mochte ich die 4. Staffel nicht (nur Chibi-Usa und das kreuzdämliche Einhorn). Die 5. Staffel (der Teil gegen Sailor Galaxia) war dafür das beste an der Serie neben Hotaru ( <3 ) aus der dritten Staffel. Und irgendwie fand ich die Feinde immer charismatischer als die Sailor Senshi (bis auf Esmeraud). Über den Tod von Saphir rege ich mich immer noch auf. :D

Samurai Pizza Cats ist auf jedenfall ne Klasse Serie :)

Tja, bei Sailor Moon war die 1. Staffel ganz gut (vor allem die letztem Folgen) und das mit dem verrückten Wissenschaftler Typen (ich glaub das waren die Folgen mit den Talismanen, kA welche Staffel das war)
Was war das eigentlich mit diesem Zirkustypen für eine? Da gabs auch ein paar gute Folgen, von der 5. Staffel (die mit dieser Galaxia Tante) hab ich glaub ich nicht alle gesehen....
Aber die mit dem Einhorn war wirklich schlecht, genauso war auch die mit dem komischen Baum (ich glaub Staffel 2 war das) zum großen Teil nicht sonderlich gut

------------------------

Rockman.EXE Axcess
Episode 01 - Cross Fusion! (OMU)

Klasse 1. Episode einer erstklassigen Serie. Kenne die Episode zwar schon (genauso wie die meisten dieser tollen Serie), aber sie mal wieder nach Jahren anzusehen ist immer wieder ein schönes Erlebnis :)

25/10 :)

Seppstock

Rock around the stock

• "Seppstock" started this thread

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

309

Friday, November 30th 2007, 7:42am

Was ist mit der Peter Pan-Serie? Ich finde die auch heute noch verdammt gut und sehenswert, und die lief auch mal auf RTL II, wenn ich mich nicht sehr irre.

Apropos: Erinnert sich irgendjemand an eine Serie namens "Miyuki" (Oder hieß die Hauptfigur so?)oder so ähnlich? Die lief vor ewigen Zeiten mal auf Tele 5...

Jerek4

Intermediate

• Send private message

310

Friday, November 30th 2007, 8:43am

Kennt einer von euch noch die Zeichentrickserie aus den 80er, oder frühen 90er, inder ein Teenager sich in ein rotes Auto verwandelte, sobald er anfing zu schwitzen? Wie hieß die noch gleich? Ich fand die damals super. Wollte heute mal gucken, ob es sie noch gibt (YouTube) und mal sehen, was mir damals mitunter für ein Schrott gefallen hatte.
Am Arsch von der Welt liegt Düsseldorf. :coolred:

Leute, merkt euch: Das heißt Karneval!!! :prost:

Alaaf! :]

311

Friday, November 30th 2007, 5:02pm

Du hast die neue Ninja Turtles Serie vergessen. Lief sogar ungeschnitten! ;) :P

Gut, das war nach meiner Zeit. :D
Die Serie habe ich weitestgehend auf US-DVD.

Tja, bei Sailor Moon war die 1. Staffel ganz gut (vor allem die letztem Folgen) und das mit dem verrückten Wissenschaftler Typen (ich glaub das waren die Folgen mit den Talismanen, kA welche Staffel das war)
Was war das eigentlich mit diesem Zirkustypen für eine? Da gabs auch ein paar gute Folgen, von der 5. Staffel (die mit dieser Galaxia Tante) hab ich glaub ich nicht alle gesehen....
Aber die mit dem Einhorn war wirklich schlecht, genauso war auch die mit dem komischen Baum (ich glaub Staffel 2 war das) zum großen Teil nicht sonderlich gut

Mal schauen, ob ich das auf dem Kopp noch zusammenkriege:

Staffel 1: Perilia (Berryl) und die vier Generäle
Staffel 2.1: Anne und Ail
Staffel 2.2: Königreich des Schwarzen Mondes (die 4 Schwestern, Rubeus, Esmeraud, Wiseman, Saphir, Diamond)
Staffel 3: Dr. Tomoe, Mistress9
Staffel 4: Der Zirkus des Bösen (oder so)
Staffel 5.1: Die oberböse Tante aus Staffel 4
Staffel 5.2: Sailor Galaxia und ihre Sailor-Kriegerinnen

Was ist mit der Peter Pan-Serie? Ich finde die auch heute noch verdammt gut und sehenswert, und die lief auch mal auf RTL II, wenn ich mich nicht sehr irre.

Hab die aus irgendeinem Grund Pro7 zugeordnet. Aber ja, die war auch gut.

Quoted

Apropos: Erinnert sich irgendjemand an eine Serie namens "Miyuki" (Oder hieß die Hauptfigur so?)oder so ähnlich? Die lief vor ewigen Zeiten mal auf Tele 5...

http://www.zeichentrickserien.de/miyuki.htm
Hab ich sogar irgendwo noch eine Folge auf VHS rumgeistern.

Kennt einer von euch noch die Zeichentrickserie aus den 80er, oder frühen 90er, inder ein Teenager sich in ein rotes Auto verwandelte, sobald er anfing zu schwitzen? Wie hieß die noch gleich? Ich fand die damals super. Wollte heute mal gucken, ob es sie noch gibt (YouTube) und mal sehen, was mir damals mitunter für ein Schrott gefallen hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=7UevBVGMap4

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

312

Sunday, December 2nd 2007, 8:37pm

Ich schreib einfach mal hierrein....gehört ja auch irgendwie dazu.

THE BATMAN SEASON II

Hab mir die Staffel 2 nun komplett auf DVD angesehen und finde die Serie einfach herrlich. Mr. Freeze und Clayface gehören zu meinen absoluten
Lieblingsschurken in der Serie. Und in der letzten Folge wird Commissioner Gordon eingeführt :ok: Bin auf die anderen zwei gespannt..

10/10

Habe mir nun auch die ersten beiden Staffeln angeschaut, aber in deutsch. Schade, das RTL 2 mal wieder nicht weiter macht, denn die beiden Staffeln wurde ja bereits 2005 gezeigt und Staffel 3 & 4 (bzw. auch Staffel 5) würde ich auch gerne sehen. Staffel 3 gibt es ja schon in den Staaten auf DVD, da muss ich mir wohl die dann zulegen.

Aber nun zu den beiden ersten Staffeln. Die haben mir sehr gut gefallen (besser als Batman Beyond). Und auch die dt. Synchronsprechen fand ich besonders gut: der Joker hatte die Stimme von Matthew Perry bei Friends, Mr. Freeze die Stimme von Richard Dean Anderson bei Stargate und der Riddler hatte Jim Carreys dt. Stimme (die er ja auch in Batman Forever hatte, wo er ja den Riddler gespielt hatte :ok: ).
Die Episoden an sich waren auch sehr schön erzählt und in Staffel 2 kamen dann die kleinen Details hinzu, die man aus den Vorgänger Serien und Filmen kennt, wie z.B. das Bat-Zeichen am Gothamer Nachthimmel, die Zusammenarbeit mit der Polizei, das Bat-Museum...
Die letzte Folge fand ich glaube am besten, wo sich der Joker, der Pinguin und der Riddler gegen Batman verbündet haben. Was ich allerdings schade fand war,

SPOILER!

das sich Det. Bennett schließlich in Clayface verwandelte. Ich mochte den Charakter in der ersten Staffel sehr gerne

Die Grafik ist aber sehr schön in der Serie und das Batmobil der Oberhammer - sieht verdammt geil aus. :coolguy: Was mich aber schlecht fand, was Bruce Waynes spitzes Kinn und Joker auch Visage hätte man etwas besser machen können. Aber ansonsten eine sehr geile Serie.

Bewertung 10/10

313

Sunday, December 2nd 2007, 11:16pm

Appleseed

Die Neuverfilmung ist technisch einwandfrei (wenn jedoch nicht so perfekt wie "Advent Children" oder wenigstens "Innocence") und überraschenderweise sogaar sehr geradlinig erzählt (im Vergleich zu "GitS" und "Innocence"). Ein allzu grosser Freund der CGI-Verschmelzung mit klassischen Zeichnungen bin ich allerdings nicht, vorallem wenn das wie hier aussieht, wie die alten Rotoscope-Filme von Ralph Bakshi. Die Actionszenen sind allerdings vom Allerfeinsten.

Jerek4

Intermediate

• Send private message

314

Monday, December 3rd 2007, 3:28pm

Zitat Soda:
http://www.youtube.com/watch?v=7UevBVGMap4[/quote]

Wahnsinn. Genau die war das. Sieht jetzt irgendwie bescheuert aus, aber vor ca. 15 Jahren war das meine absolute Lieblingsserie neben Spiderman.
Am Arsch von der Welt liegt Düsseldorf. :coolred:

Leute, merkt euch: Das heißt Karneval!!! :prost:

Alaaf! :]

315

Sunday, December 9th 2007, 10:36pm

Mimi wo sumaseba (Stimme des Herzens - Whisper of the heart)

... ... toll. Einfach toll. Kondô hätte sich als Erbe von Miyasaki und Takahata mit Sicherheit behaupten können. Aber das Schicksal hat es anders gewollt. Schade, daß dies somit sein einziger Film blieb.
Der hat es dafür in sich. Fängt schon damit an, daß eins der schönsten Lieder aller Zeiten (Take home, country roads) den Film eröffnet (in der Fassung von Frau Newton-John), wiederkehrendes Thema ist und sogar ins Japanische übertragen wird. Auch der restliche Film hat diese wunderbare Mischung aus Drama, Liebesgeschichte und Humor mit einem Schuss Fantasy, die aus vielen Filmen aus der Ghibli-Schmiede bekannt ist.

The Melancholy of Haruhi Suzumiya Eps. 11-13

Abschluss der ersten Staffel, der sehr offen bleibt, aber Lust auf mehr macht. Aber dazwischen kommt ja erst mal "Lucky Star", ebenfalls mit der göttlichen Aya Hirano in der Hauptrolle.

• Send private message

316

Tuesday, December 11th 2007, 4:17pm

Digimon Data Squad
Verlobt, verliebt..... vergessen
RTL2

Nette Episode, auch die Serie find ich bisher ganz gut :) Werde wohl am Ball bleiben und diese Serie weiter verfolgen
Einzig dumme ist, das ich schon einige Episoden verpasst hab :(

Aber dennoch ne 10/10 :)

Galaktic Football
RTL2

Tja, im Grunde keine allzu schlechte Serie, allerdings kenne ich die meisten Episoden schon. So auch die heutige....

deshalb nur 7/10

Naruto
RTL2

Wie zu erwarten nix neues und nur ne Wiederholung :( Ok ich kannte die Episode noch nicht, aber ich finde es nicht so erfreulich das RTL2 keine neuen Episoden zeigt und jetzt einfach wieder welche Wiederholt. Da hätte man auch ne andere Serie an den Sendeplatz setzen können. Na ja was solls....

Nur 4/10 Punktabzug wegen der Verwendung des miesen 2. Intros :kotz:

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

317

Sunday, December 16th 2007, 6:50pm

Galactic Football ist imo aber kein Anime.

Ich habe heute Hinotori Vol. 4 geguckt. Ein schöner Abschluss und es gibt 10/10 Punkten.
Auch Black Lagoon Vol. 2 lag im Player. Gibt 8,5/10 Punkten. Roberta beschert hoffentlich auf der dritten DVD noch ein paar Punkte. :D
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

• Send private message

318

Monday, December 17th 2007, 5:08am

Galactic Football ist imo aber kein Anime.

Mir egal... :P
Anime kommt mehr oder weniger von Animation und wird hier im Westen dazu verwendet um Serien und Filme solcher Art zu bezeichnen die aus Japan kommen, aber in Japan werden auch solche Filme und Serien bezeichnet egal aus welchem Land sie kommen ;)
Außerdem gibt es ja keinen Thread der "Welche Zeichtrick-Serien habt ihr kürzlich gesehen" oder einen "Welche Serien habt ihr kürzlich gesehen" Thread ;)

Zum Thema:

Digimon Data Squad
Episode 01: Grosser Bruder - Kleiner Bruder

So habs jetzt endlich mal geschafft die erste Episode nachzuholen (war eine der Episoden die ich leider verpasst hatte :( ) und muss sagen die Serie ist wieder mal auf hohen Niveau :)
So nun mal kurz was zum Inhalt der Episode: Der junge Straßenkämpfer Marcus trifft auf das entflohene Digomon Agumon und beide liefern sich nen Kampf aus dem keiner so recht als Sieger hervorgeht, werden daraufhin Freunde und müssen erst mal gemeinsam vor der DATS flüchten. Später werden beide in einen Kampf mit einem anderen Digimon das grade in der Stadt randaliert verwickelt.....
Klasse, endlich mal wieder ein gut und brauchbare Serie auf RTL2 :)
Hier passt auch die Wahl der Synchronsprecher ziemlich gut und diese liefern auch bisher ein gute Arbeit ab.

ganz klar ne 10/10

Digimon Data Squad
Episode 02: Ein neues Familienmitglied

Wieder ein tolle Episode :)
Wie schon mal gesagt ne klasse Serie, wurde auch mal Zeit das RTL2 endlich mal wieder was gutes ins Programm nimmt

10/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Time Bomb" (Dec 27th 2007, 12:38am)

319

Wednesday, December 19th 2007, 7:46pm

Black Lagoon: Second Barrage Vol. 1 (Eps. #13-16)

Die Serie ist wie gewohnt "Coolness" pur, aber die Story um Händel und Gretel fand ich schon als Manga äusserst krank und ist sicherlich nicht für Jedermann. Auch als Anime hat diese Geschichte noch ihre Wucht erhalten.
Der Beginn des nächsten Arcs scheint dann auch vom Manga abzuweichen (soviel Material gibt's ja nun nicht), ist aber auch nicht übel, zumal Shenhua wieder da ist. Und Eda natürlich. :D

• Send private message

320

Saturday, December 29th 2007, 5:28pm

Zwar wieder kein Anime im klassischen Sinn, aber egal :P

Defenders of the Earth Vol.1 DVD-Box (enthält die Episoden 1-35)
DVD 01 (enthält die Episoden 1-5)

So jetzt hab ich mir die erste DVD (mit den ersten 5 Episoden) der 1. Box angeschaut und ich muss sagen, da fühlt man sich wirklich wieder in seine Kindheit zurückversetzt :)
Es ist ein schönes Stück Nostalgie was da auf insgesamt 13 DVD's gebannt wurde (die 1. Box hat 7 und die 2. 6 DVD's)
Bild und Ton sind, dafür das die Serie schon ziemlich alt ist, verdammt gut. Schade ist halt nur das nur die deutsche Tonspur enthalten ist :(

Ach ja 10/10 Punkte bekommt das gute Stück :)

So ich werd jetzt erstmal ne Pause machen und mir dann später die 2. DVD anschauen :)