You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,501

Wednesday, November 28th 2007, 8:54pm

Weiß hier jemand wo ich die alte The Shadow Serie (1989-1992) gesammelt bekomme? Hab nirgendwo was gefunden.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,502

Wednesday, November 28th 2007, 9:22pm

willst du dir das wirklich antun ?! ;) die geschichten sind nicht grad der überflieger...

• Send private message

1,503

Wednesday, November 28th 2007, 9:26pm

Hab gelesen das die aus den 80ern die wirklich schlimme sein sollte. Die aus den 90ern soll doch wieder gut sein oder ist sie wirklich so unterirdisch?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,504

Wednesday, November 28th 2007, 11:04pm

also wenn ich meinen Band wieder finde kann ich ihn dir ja mitbringen.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,505

Thursday, November 29th 2007, 6:56pm

Wie ist die momentane THE SPIRIT Ongoing von Jeph Loeb?

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,506

Thursday, November 29th 2007, 7:14pm

Da ich ja nach der Crisis nichts mehr von DC auf deutsch geholt habe und nur die normale Reihe gekauft habe (also nicht die ganzen Monsterbände und Specials) und jetzt auf US bei One Year Later einsteige,wollte ich wissen was letzendlich mit den Outsiders nach dem zweiten Monster passiert ist?
War Shift der Verräter?

P.S.:
Sorry für den Doppelpost!

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,507

Thursday, November 29th 2007, 8:27pm

Wie ist die momentane THE SPIRIT Ongoing von Jeph Loeb?

Ich bin ja immer noch auf das erste HC scharf, weil die Sache graphisch einfach phänomenal aussieht. Wäre Jeph Loeb da an mehr als einem halben Heft beteiligt gewesen, würde ich den Band nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Zum Glück war er das nicht.

1,508

Friday, November 30th 2007, 1:20pm

ist das die shadowserie die von carlsen rausgebracht wurde und die von bill sienkiewicz gezeichnet wurde u.a.?
wenn ja- die fand ich geil! :ok:

Balduin

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

1,509

Saturday, December 1st 2007, 6:11pm

ist das die shadowserie die von carlsen rausgebracht wurde und die von bill sienkiewicz gezeichnet wurde u.a.?
wenn ja- die fand ich geil! :ok:

Ich auch. Die Shadow-Abenteuer in den Bänden 3-5 der Carlsen-Ausgabe (von Andrew Helfer und den Zeichengrößen Bill Sienkiewicz und Kyle Baker) sind wirklich verdammt gut, schräg und spannend. Die kann ich nur empfehlen.
Band 2 von Howard Chaykin ist nicht ganz auf diesem hohen Level, aber auch nicht so übel.

Danach wurde die deutsche Ausgabe ja leider eingestellt (weiß gar nicht mehr, ob da noch Originalmaterial von Helfer/Baker vorgelegen hätte).

• Send private message

1,510

Saturday, December 1st 2007, 6:19pm

Weiß einer wo ich die Carlsen Ausgaben bekomme? Bei Ebay hab ich sie nicht gefunden.

Balduin

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

1,511

Saturday, December 1st 2007, 6:21pm

Da ich ja nach der Crisis nichts mehr von DC auf deutsch geholt habe und nur die normale Reihe gekauft habe (also nicht die ganzen Monsterbände und Specials) und jetzt auf US bei One Year Later einsteige,wollte ich wissen was letzendlich mit den Outsiders nach dem zweiten Monster passiert ist?
War Shift der Verräter?

Nein, Indigo. Sie wurde irgendwie von Brainiac bzw. einem seiner Nachkommen in der Zukunft darauf programmiert (oder war sogar selbst eine solche Nachkommin, die sich selbst darauf programmiert hatte?) und nutzte jetzt in der Gegenwart die Gelegenheit zur direkten Zusammenarbeit mit B. Sie hatte aber irgendwie dabei eine eigene Identität entwickelt, sodass sie die Outsiders nicht bewusst getäuscht hatte, sondern in ihrer "Oberflächen-Identität" eine ehrliche Freundin (und Geliebte von Shift) war. Sie konnte sich nur nicht gegen die Übernahme durchs Hauptprogramm Brainiacs wehren.
Als sie dies in einem kurzen Moment konnte, bat sie Shift, ihr den Tod zu schenken und damit die Freiheit ihrer "guten" Identität von der Kontrolle Brainiacs/ihrer Brainiac-Identität. Schmerzlicherweise für ihn kam Shift dem Wunsch dann nach.

Diese direkte Fortsetzung zum zweiten Outsider-Monster ist ja auf Deutsch im Teen Titans-SB Nummer 8 ("Die Insider") erschienen, weil es ein Crossover Teen Titans/Outsiders war.

Wie es danach mit den Outsiders weiterging, z.B. im letzten Nightwing-Monsterband, müssten andere ergänzen...

1,512

Monday, December 3rd 2007, 1:19pm

@Tyler Durden:
also ich weiss nit was du für suchkriterien bei ebay eingeben hast aber wenn man "shadow carlsen" eingibt hab ich ne ganze seite voll sachen gefunden, sogar die komplette reihe mehrmals..

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,513

Tuesday, December 4th 2007, 7:55am

Eine Frage vor allem an die US-Leser:

Stichwort Sinestro War

Enthalten die GLCorps-Ausgaben 7-13 wichtige (und ich meine wirklich "ohne das raffste später gar nix"-) Entwicklungen für den Sinestro War?

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,514

Tuesday, December 4th 2007, 2:13pm

Die Charas werden aufgebaut, es werden einige Gegner schon eingeführt... wenn du darauf verzichten kannst musst du es nicht lesen. Ich fand die Hefte aber gut.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,515

Tuesday, December 4th 2007, 2:39pm

Das sie gut sind, bezweifle ich kaum... aber ich werde wohl direkt nach dem Sinestro War und defintiv noch vor der Final Crisis eh wieder von DC abwandern und möchte mich deshalb so weit wie möglich einschränken.

Homer

Professional

• "Homer" started this thread

Occupation: BWL-Student

• Send private message

1,516

Tuesday, December 4th 2007, 9:16pm

Eine Frage vor allem an die US-Leser:

Stichwort Sinestro War

Enthalten die GLCorps-Ausgaben 7-13 wichtige (und ich meine wirklich "ohne das raffste später gar nix"-) Entwicklungen für den Sinestro War?

Die brauchst du definitiv nicht.
4 8 15 16 23 42

1,517

Thursday, December 27th 2007, 8:34pm

Ich hab gerne DC gelesen zu DINO Zeiten, allerdings steige ich jetzt durch die ganzen Threads nicht durch und weiss nicht wo ich wieder nafangen kann mit lesen??
Einer nen Tip??

Desweiteren sind mir 2 Sachen im World War 3 Thread aufgefallen wo cih irgendwie dachte "HäH?"
Und zwar Aussage :
" Es gibt 2 Catwoman"
und
"Jason Todd geht als Nightwing nach ...."

kann mich jemand aufklären diesbezüglich??
Und halt eventuell nen guten Einstiegspunkt nennen?

Gruss

Spawny

Professional

• Send private message

1,518

Thursday, December 27th 2007, 8:51pm

Nach der IC ist wohl ein guter Punkt um Neueinzusteigen, da viele Serien neugestartet wurden sind und man bisher (zumindest in den Serien JSA, JLA und den TT) noch nicht wirklich Vorwissen braucht.

Zu Cats und Jason kann ich nur das wiedergeben was ich vom Hörensagen mitbekommen habe, da Cats hier kaum Auftritte hat und ich den Nightwing Monster noch nicht habe.

SPOILER!

Afair hat Selina ihr Dress an den Nagel gehangen und eine neue Catwoman tratt ins Rampenlicht (die ist afair lesbisch) und Cats ist dann wohl auch wieder mit von der Partie.
Jason ist in der zweiten Batman Serie wieder von den toten zurückgekehrt (kam nach der Beerdigung aus dem Sarg raus gekrochen, wurde von Talia aufgenommen bzw. Unterstützt und hat als Red Hood in Gotham sein Unwesen getrieben) und ging später dann nach Manhattan um als Nightwing für Recht und Ordnung zu sorgen. Dick ist aber weiterhin der Wingster.

1,519

Thursday, December 27th 2007, 8:57pm

Oh Gott, das ganze im Spoiler hab ich ja auch net mitbekommen :D
Oh oh, naja dann klingen die Titans mal interessant! Der rest ist ja auch ne Geld frage :D

1,520

Friday, January 4th 2008, 6:02pm

jason? ist der nicht in batman heft 23 vor dem oyl gestorben (also wieder gestorben)??