Die Reaktionen hier lassen eigentlich nur zwei Schlüsse zu:
.... oder aber der ZAPP in Mainz kriegt aus unerfindlichen Gründen nur Ausschußware geschickt....
Ist ja seltsam....ich hole meine Comics auch im ZAPP in Mainz (seit Mitte der 90er regelmäßig) und bin sehr zufrieden. OK, das mit den Knicken im Heft kam schon einn paar mal vor, aber auf die letzten 10 Jahre gerechnet wirklich nur bei ein paar. 1x hat eine Ecke übergestanden, aber gelöst hat sich bei meinen Heften noch nie etwas oder dass das Cover beschädigt war, kam auch noch nie vor. Du scheinst da in der Tat ein ziemlich unglückliches Händchen zu haben.
Bei 5 bis 10 Heften mit wirklich nur kleinen Mängeln in über 10 Jahren Panini finde ich, das ist ein guter Schnitt. Und ich bin, was Marvel (und Simpsons und Spawn und damals Splitter) betrifft, fast Komplettsammler: Allle Supie, Batsy, JLA, WW, GL und Flash Hefte und Alben und Schuber bei Dino, alle Spidey-Monatshefte, alle Rächer und F4 Ausgaben, alle Wolvies, alle Punisher, fast alle MAX , 100%, Exklusiv und Monster, alles von Panini, wo Superman drausteht (außer All Star), alles von Batsy bis zu Heft 5 der laufenden Serie und viele, viele Sonderhefte und Miniserien....und fast KEINE Mängel. Fast alles bei ZAPP gekauft....
Vielleicht sollte man den Titel ändern, denn so stimmt der nun wirklich nicht. Du kannst da nicht einfach pauschalisieren. Ich bin ja nicht der Einzige "viele Panini-Produkte-Käufer", bei dem nahezu keine Mängel in den Heften zu finden sind und das Urteil "die atuellen Panini-Produkte haben schlechte Qualität" ist einfach so nicht richtig. Schreibe "die aktuellen Panini-Produkte, die ich gekauft habe, haben schlechte Qualität". Wenn Dir die Qualität nicht zusagt, dann gibt es ein paar einfache Tricks, dem entgegenzuwirken:
a) Schau Dir die Hefte vorher an. Wenn sie Mängel haben, dann kaufe sie nicht.
b) Schließe ein Abo ab. Ich bin mir sicher, dass man als Abo-Kunde Hefte mit Mängeln zurückschicken kann und dann Hefte ohne Mängel bekommt.
c) Kommt das mit den Mängeln ZU oft vor, dann erwäge Alternativen (US-Ausgaben kaufen, mal einen anderen Verlag testen oder sich ein ganz anderes Hobby suchen), es sei denn, der Ärger über "schlechte Produkte" ist ein Hobby und "täglich Brot".
Letztedendes finde ich diesen Thread unsinnig. Alleine Punkt a) "Schau Dir die Hefte vorher an - wenn sie Mängel haben, dann kaufe sie nicht" sollte doch bei einem Einkauf das erste sein. Spätestens, wenn mir das 3x passiert wäre, würde ich IMMER erst mal das Heft genauestens überprüfen. Wenn man über eine längere Zeit hinweg einfach nicht schaut, ob alles in Ordnung ist, obwohl man schon desöfteren auf die Fresse gefallen ist, dann ist das schlicht und einfach dämlich. Sorry, aber da kann man nichts beschönigen. Das ist das gleiche, als wenn man im Supermarkt einen schon offensichtlich bräunlichen und verwelkten Kopfsalat kauft, ihn zu Hause wäscht, kleinschnippelt und Dressing draufmacht und sich dann beim Mittagessen beschwert, dass der Salat nicht schmeckt. Einfach mal "Augen auf" beim Einkaufen, da erspart man sich viel Ärger....