Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
der wurde ja schon zweimal verfilmt, der sehr schöne "omega mann" und der mir unbekannte "last man on earth"mit vincent priceRichard Matheson - Ich bin Legende
Freue mich sehr auf den Film, Trailer sieht saustark aus, und die haben die Story ja ordentlich modernisiert, scheint mir. Aber auch der Originalkurzroman ist nicht schlecht. Die analytische Herangehensweise an den Mythos Vampir ist cool gemacht. Sieht man von ein paar naiven Elementen in der Charakterisierung ab, ist dieser Vorläufer der Endzeit-Vampir und -Zombie-Streifen eine interessante Mischung zwischen Horror und SF und gerade unter letzterem Aspekt nach wie vor aktuell (obwohl 1954 erschienen). Die Kurzgeschichten nehme ich mir heute vor.
außerdem noch Computer- und PC-Spiele Magazine sowie das "Bücher"-Magazin, weil ich nämlich verdammt nochmal alles lese, was mir in die Finger fällt
habe vor kurzem den goldenen Kompass, Eragon und Bartimäus gelesen und lese derzeit u. a. die Tinten-Trilogie (weil ja demnächst der Film startet) - die Wächter-Reihe habe ich dagegen nocht nicht angerührt, steht allerdings schon im Regal bereit.
Begebenheiten beruht (Tolkiens Sohn hatte wirklich einen kleinen, schwarz-weißen Spielzeughund, den er am Strand verloren hat) und er daraus quasi eine Erklärung für seine Kinder erfunden hat, ist toll. Ich komme aber überhaupt nicht mit seiner Schreibe zurecht. Hier habe ich mich wirklich gequält. Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Richard Matheson - Ich bin Legende
Freue mich sehr auf den Film, Trailer sieht saustark aus, und die haben die Story ja ordentlich modernisiert, scheint mir. Aber auch der Originalkurzroman ist nicht schlecht. Die analytische Herangehensweise an den Mythos Vampir ist cool gemacht. Sieht man von ein paar naiven Elementen in der Charakterisierung ab, ist dieser Vorläufer der Endzeit-Vampir und -Zombie-Streifen eine interessante Mischung zwischen Horror und SF und gerade unter letzterem Aspekt nach wie vor aktuell (obwohl 1954 erschienen). Die Kurzgeschichten nehme ich mir heute vor.

vIch habe heute Roverandom von Tolkien ausgelesen. Und ich muss zugeben, dass die Geschichte von der Idee her recht charmant ist, auch dass sie teilweise auf "wahren"Begebenheiten beruht (Tolkiens Sohn hatte wirklich einen kleinen, schwarz-weißen Spielzeughund, den er am Strand verloren hat) und er daraus quasi eine Erklärung für seine Kinder erfunden hat, ist toll. Ich komme aber überhaupt nicht mit seiner Schreibe zurecht. Hier habe ich mich wirklich gequält.
Richard Matheson - Ich bin Legende .
Zum Filmstart möcht eich das Buch auch lesen.
Du wirst verkauft.
Ist ja harmlos. Wäre die übliche Vorgehensweise nicht: in einem Karton an der Autobahn aussetzen ...?!![]()
![]()
![]()
![]()

Gestern angefangen zu lesen:
Ein Hut voller Sterne von Terry Pratchett
Die EInleitung war schon mal genial, aber die fünf, sechs Seiten danach holpern etwas... aber das ist irgendwie immer so, wenn der gute Terry Rückblicke schreibt... und als die eigentliche Geschichte dann einsetzt, legt sich das Holpern erwartungsgemäß...