You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

munk12

Sumpfgebieter

• "munk12" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

61

Monday, December 17th 2007, 7:31am

Also, wenn JMS & Co. wirklich daran festhalten, dass Peter bei allem, was er gerade am Hals hat, auch noch seinem Job in der Schule nachgeht, machen sie ihn tatsächlich ein ehebliches Stück weit unrealistisch.
Zumindest einen Teil der Antwort bekommt man in INvSM 11,

SPOILER!

wo Peter auch nach seiner Demaskierung als Lehrer Reilly aktiv ist. Er scheint lediglich ein bißchen gestresst zu sein und äußert gegenüber Flash Thompson Geldprobleme.
Viel mehr Bezug zu seiner Rolle oder seinen Problemen im CW ist dort aber nicht enthalten. Mir scheint auch, dass dieser Spagat zwischen Heldenleben und bürgerlichem Leben nicht so ganz passend dargestellt wird.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Spidey-Fan

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

62

Sunday, December 23rd 2007, 10:20pm

Also ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber mir ist aufgefallen, dass in Back in Black gar net mehr darauf eingegangen wird, dass Peter Parker von J.J. jameson verklagt worden ist
There are two sides to every war...
Which side is right?...
Is either side wrong?...

Civil War: Whose side are you on?

I'M WITH CAPTAIN AMERICA! FOR THE RESISTANCE! FOR FREEDOM!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

63

Monday, December 24th 2007, 1:54am

Naja, Pete ist so oder so auf der Flucht. Solange er nicht geschnappt wird oder sich stellt wird da wohl auch nicht viel passieren. ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

64

Monday, December 24th 2007, 1:26pm

Wurde einfach von JMS vergessen
Winter is coming!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

65

Monday, December 24th 2007, 2:41pm

1. Nur weil Jameson laut brüllt, dass er Peter Parker verklagen möchte, heisst es nicht, dass es auch geschieht

2. Falls er eine Klage eingereicht hat, kann sie dem flüchtenden Peter Parker nur schlecht mitgeteilt werden

The Green Goblin

Professional

Occupation: Student

• Send private message

66

Monday, December 24th 2007, 11:18pm

ich fand das heft stark, komme aber nicht besonders mit peters charakter entwicklung zurecht. das passt irgendwie nur schwer für mich zusammen. ein spidey der tötet bzw. töten will...
Ist aber auch nicht umbedingt neu. Peter war auch mal kurz davor, das Chamäleon zu töten, nachdem dieser in die Sache mit Peters falschen Eltern verwickelt war.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

67

Tuesday, December 25th 2007, 10:45am

1. Nur weil Jameson laut brüllt, dass er Peter Parker verklagen möchte, heisst es nicht, dass es auch geschieht

Er hat sich da sogar von She-Hulk beraten lassen. Da sollte schon noch was kommen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

68

Tuesday, December 25th 2007, 10:51am

In FNSM nimmt sich David zum Ende seines Runs noch einmal der Peter/Jameson-Thematik an.

Claw

Sage

• Send private message

69

Tuesday, December 25th 2007, 2:38pm

David ist auch der einzige der an alles denken kann :ok:
Winter is coming!

Mr. Panik

Intermediate

• Send private message

70

Saturday, December 29th 2007, 4:33pm

Fand das Heft auch sehr gut, bin bis jetzt leider noch nich dazu gekommen was zu posten. In ASM gefallen mir die Dialoge und Gedanken sehr gut, weil sehr schön dieser Wandel Peters rüberkommt. Die Handlung erinnert mich aber irgendwie an nen Bastei-Krimi, vor allem stört auch mich die plötzliche Entwicklung des Spinnensinns, mit dem er in der ersten BiB-Ausgabe das Zielfernrohr und jetzt den Scharfschützen fand. Hab ich da was verpasst? Ansonsten bin ich sehr gespannt, immerhin hat Spidey bereits jetzt den eigentlichen Drahtzieher gefunden und trotzdem liegen noch drei Ausgaben vor uns.
Auch SSM ist spannend, Zabo ein interessanter Charakter, von dem ich bis jetzt noch nich viel gelesen habe. Auch gefallen mir die Bachs-Zeichnungen wesentlich besser, als dieser verschlungene Spider-Man von Medina. Mich stört aber, dass sich hier die Geschichte bereits über mehrere Wochen zieht, in ASM ist es bis jetzt nur ein einziger Tag. Das kann irgendwie nicht sein.
8/10
Signaturen sind scheiße!

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Panik" (Dec 29th 2007, 4:45pm)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

71

Sunday, December 30th 2007, 1:16pm

Fand das Heft auch sehr gut, bin bis jetzt leider noch nich dazu gekommen was zu posten. In ASM gefallen mir die Dialoge und Gedanken sehr gut, weil sehr schön dieser Wandel Peters rüberkommt. Die Handlung erinnert mich aber irgendwie an nen Bastei-Krimi, vor allem stört auch mich die plötzliche Entwicklung des Spinnensinns, mit dem er in der ersten BiB-Ausgabe das Zielfernrohr und jetzt den Scharfschützen fand. Hab ich da was verpasst? Ansonsten bin ich sehr gespannt, immerhin hat Spidey bereits jetzt den eigentlichen Drahtzieher gefunden und trotzdem liegen noch drei Ausgaben vor uns.

Erst sind immer alle am meckern, das kaum auf die Veränderungen von Spider-mans Kräften während The Other eingegangen wird. Und werden diese Kräfte dann mal benutzt, schreien viele wieder: "Seit wann kann er denn das?"
Verstehe die Leser wer will. The Other ist noch gar nicht soo lange her. Das könnte mann eventuell noch wissen :zwinker: :D
Oder kennst du die The Other Storry noch nicht? 8|

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Occupation: Beobachter

• Send private message

72

Sunday, December 30th 2007, 9:44pm

...Mich stört aber, dass sich hier die Geschichte bereits über mehrere Wochen zieht, in ASM ist es bis jetzt nur ein einziger Tag. Das kann irgendwie nicht sein.

So sehe ich das auch. Zwischen dem abschließenden Telefonat von Peter mit Fisk und der finalen Schlacht des Civil War kann nicht viel Zeit liegen. Da Peter nach dem Kampf in Manhattan ins Motel zurückkehrt, wo sogleich May niedergeschossen wird. Ab da beginnt dann der Rachefeldzug in schwarzer Montur. Aber mit solchen zeitlichen Ungereimtheiten zwischen den Serien müssen wir wohl leben, da die so genannten "Redakteure" offenbar mit der Koordination zeitlicher Abläufe heillos überfordert sind. :cursing:

superrocket

Beginner

Occupation: Gymnasiast

• Send private message

73

Wednesday, January 2nd 2008, 10:38am

Spider-Man 43 konnte ich bisher noch nicht lesen...
Aber Spider-Man 44 ist wirklich gut! Spider-Man wird noch zum blutigen Killer (meiner Meinung nach :D )
Freue mich schon auf Spider-Man 45, werde es bald bekommen...
Mfg
superrocket

Mr. Panik

Intermediate

• Send private message

74

Wednesday, January 2nd 2008, 3:50pm

Erst sind immer alle am meckern, das kaum auf die Veränderungen von Spider-mans Kräften während The Other eingegangen wird. Und werden diese Kräfte dann mal benutzt, schreien viele wieder: "Seit wann kann er denn das?"
Verstehe die Leser wer will. The Other ist noch gar nicht soo lange her. Das könnte mann eventuell noch wissen :zwinker: :D

War mir entfallen.
Signaturen sind scheiße!

munk12

Sumpfgebieter

• "munk12" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

75

Wednesday, January 2nd 2008, 4:18pm

Aber Spider-Man 44 ist wirklich gut! Spider-Man wird noch zum blutigen Killer (meiner Meinung nach :D )
Na ja, so heftig wird es wohl nicht werden, denke ich. Seine Rolle in BiB steht ihm zwar sehr gut und ist sehr erfrischend, aber so weit wird es wohl kommen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

76

Wednesday, January 2nd 2008, 7:28pm

War mir entfallen.
Dir sei vergeben. :)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Claw

Sage

• Send private message

77

Wednesday, January 2nd 2008, 9:32pm

Na ja, so heftig wird es wohl nicht werden, denke ich. Seine Rolle in BiB steht ihm zwar sehr gut und ist sehr erfrischend, aber so weit wird es wohl kommen.
Auf jeden Fall aber einen etwas düsteren Spider-man, guter Frühjahrsputz/Tapetenwechsel
Winter is coming!

Der Joker

Beginner

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

78

Thursday, January 3rd 2008, 11:08pm

Also ich weiß nicht, die letzten Comics waren ja nun wirklich nicht schlecht, aber ich finde nach der Klonsaga ging es mit Spider-Man immer mehr bergab. Vor allem das Comeback von Tante May nervte mich. Wenn man nun endgültig mal einen Schlusstrich ziehen würde, fände ich das nun wirklich nicht bedauernswert, auch wenn es ne nette alte Dame ist ;o) Der Civil War war nett zu lesen, aber soo vom Hocker gerissen hat er mich nicht..außer natürlich die Demaskierung von Spidey, denn das ist nochmal eine Veränderung, die man bei Marvel nicht so schnell zurücknehmen kann..mal sehen wie das weitergeht. Ganz schlimm finde ich diese Mangaversuche bei Spider-Man. Habe wieder mit Spider-Man zurück zu Marvel und DC Comics gefunden, aber Spidey langweilt mich langsam (mit Ausnahmen) und ich lese lieber Batman und sogar den angestaubten Superman. Wobei ich sagen muss, dass ich es einfach schade finde, dass die Stories der Filme von Spider-Man 1-3 und Superman Rückkehr sooo weit entfernt von den Hintergründen der Comics sind. Besonders von Superman war ich enttäuscht. Auch hier fällt Batman wieder positiv auf. Bin wahnsinnig auf den neuen Film gespannt. Passt vielleicht nicht alles in diesen Thread, aber wollte das mal los werden *gg*

Greetz

deeeeer Jooooooker

79

Thursday, January 17th 2008, 2:31pm

Ein durchweg gutes Heft!
Der düstere Spidey macht Laune und lässt es endlich mal krachen! Jetzt ist Kingpin dran... :laser2:
ASM und SSM gefallen mir dieses Mal gleichermaßen, Artwork von Garney und Bachs ist sehr stark und beide Geschichten wissen zu überzeugen!

8/10

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

80

Thursday, January 17th 2008, 7:33pm

Weiss nicht, wie oft hatten wir schon einen völlig losgelösten Spider-Man der alle Möglichen "Schweinereien" vor hat, aber dann doch wieder bleiben lässt. Spidey ist kein Killer und wird auch nie bewusst töten. NEVER EVER!
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS