You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,921

Tuesday, December 11th 2007, 7:51am

Gestern angefangen zu lesen:
Ein Hut voller Sterne von Terry Pratchett
Die EInleitung war schon mal genial, aber die fünf, sechs Seiten danach holpern etwas... aber das ist irgendwie immer so, wenn der gute Terry Rückblicke schreibt... und als die eigentliche Geschichte dann einsetzt, legt sich das Holpern erwartungsgemäß...

3,922

Tuesday, December 11th 2007, 1:52pm

Aus gegebenem Anlass (Film demnächst, Gebrüder Coen, kommt ganz dicke): Cormac McCarthy's "No Country for Old Men". Bitte im Original, ich weiss nicht mal ob es übersetzt wurde. In Deutschland völlig unterschätzt. Bitte dann nach kurzem Nachdenken und mit wiedergewonnener Fassung im Anschluss lesen: "The Road" von ebd.

Und kann man die Adventskerzen erstmal auspusten und an die Wand gucken oder ähnliches. Unmenschliche Lektüre.

Remy

Master

• Send private message

3,923

Wednesday, December 12th 2007, 8:22am

Gestern Abend habe ich mit Wächter der Nacht angefangen. Nachdem der Film schon einige Zeit in meiner Sammlung ist, wollte ich doch zuerst das Buch lesen bevor ich den Film schaue.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,924

Wednesday, December 12th 2007, 1:53pm

Richard Matheson - Ich bin Legende

Freue mich sehr auf den Film, Trailer sieht saustark aus, und die haben die Story ja ordentlich modernisiert, scheint mir. Aber auch der Originalkurzroman ist nicht schlecht. Die analytische Herangehensweise an den Mythos Vampir ist cool gemacht. Sieht man von ein paar naiven Elementen in der Charakterisierung ab, ist dieser Vorläufer der Endzeit-Vampir und -Zombie-Streifen eine interessante Mischung zwischen Horror und SF und gerade unter letzterem Aspekt nach wie vor aktuell (obwohl 1954 erschienen). Die Kurzgeschichten nehme ich mir heute vor.

3,925

Wednesday, December 12th 2007, 2:19pm

Freue mich sehr auf den Film, Trailer sieht saustark aus, und die haben die Story ja ordentlich modernisiert, scheint mir. Aber auch der Originalkurzroman ist nicht schlecht. Die analytische Herangehensweise an den Mythos Vampir ist cool gemacht. Sieht man von ein paar naiven Elementen in der Charakterisierung ab, ist dieser Vorläufer der Endzeit-Vampir und -Zombie-Streifen eine interessante Mischung zwischen Horror und SF und gerade unter letzterem Aspekt nach wie vor aktuell (obwohl 1954 erschienen). Die Kurzgeschichten nehme ich mir heute vor.
der wurde ja schon zweimal verfilmt, der sehr schöne "omega mann" und der mir unbekannte "last man on earth"mit vincent price
Das ist keine Pfeife.

JackOLantern

• Send private message

3,926

Thursday, December 13th 2007, 8:42pm

I know. Trotzdem freue ich mich auf den Film mit Smith.

Bei den zehn Kurzgeschichten hinten im Band (machen immerhin knapp die Hälfte des Buches aus) ist es schwer, eine Meinung zu bilden, in die sie alle passen. Stilistisch wie inhaltlich ist das ein breites Spektrum, das Matheson abdeckt, aber ... überzeugen können nicht einmal die Hälfte. Ein paar sind gerade mal Durchschnitt, zwei, drei gar für die Tonne. Das Herzstück bleibt also I AM LEGEND, auch in der Neuauflage - und das ist auch verdammt noch mal gut so.

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

3,927

Friday, December 14th 2007, 1:41pm

Immer zu zweit sie sind

Gehört schon Jedi versus Sith zu den besseren Star Wars Comics, so ist auch DARTH BANE: Path of Destruction (Schöpfer der Dunkelheit) ein sehr gutes Star Wars Buch. In beiden spielt Darth Bane eine wichtige Rolle. Er ist es, der die Regel der Zwei einführt.
Ein Meister und ein Schüler. Während Bane im Comic nicht die tragende Haupfigur ist, wird im Buch sein Aufstieg zu Macht aufgezeichnet. Vom Minenarbeiter zum Sith Lord. Erfrischend, dass die Geschichte diesmal nicht aus der Sicht der guten Jedi erzählt wird, sondern aus der Sicht der Sith. Ich habe das Buch verschlungen.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

3,928

Friday, December 14th 2007, 1:54pm

außer Comics lese ich noch ... tja eigentlich alles: von der Welt Kompakt (wochentags) über die Zeit oder Süddeutsche am Wochenende :zwinker: außerdem noch Computer- und PC-Spiele Magazine sowie das "Bücher"-Magazin, weil ich nämlich verdammt nochmal alles lese, was mir in die Finger fällt :schnatter:

Ansonsten steck ich grad in einer Art "Kindheitsphase" :baby: habe vor kurzem den goldenen Kompass, Eragon und Bartimäus gelesen und lese derzeit u. a. die Tinten-Trilogie (weil ja demnächst der Film startet) - die Wächter-Reihe habe ich dagegen nocht nicht angerührt, steht allerdings schon im Regal bereit.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,929

Friday, December 14th 2007, 5:09pm

vIch habe heute Roverandom von Tolkien ausgelesen. Und ich muss zugeben, dass die Geschichte von der Idee her recht charmant ist, auch dass sie teilweise auf "wahren" ;)Begebenheiten beruht (Tolkiens Sohn hatte wirklich einen kleinen, schwarz-weißen Spielzeughund, den er am Strand verloren hat) und er daraus quasi eine Erklärung für seine Kinder erfunden hat, ist toll. Ich komme aber überhaupt nicht mit seiner Schreibe zurecht. Hier habe ich mich wirklich gequält.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3,930

Friday, December 14th 2007, 5:45pm

Zum Filmstart möcht eich das Buch auch lesen.

Zuletzt gelesen:
Wolfgang Hohlbein- Die Chronik der Unsterblichen-Band 9: das Dämonenschiff

Nach der schwer verdaulichen Vorgeschichte zum 9. band ist dieser wirklich gut. Das ist untertrieben, er ist mindestens genauso ut wie der geniale 1. und 5. Band, wenn nicht sogar noch besser. Interessante Entwicklung, aus Odins achtbeinigem Schlachtross eine Soinne zu machen.
Toll fand ich vor allem, dass es in Sachen Maria zu einem (mehr oder weniger befriedigendem )Ende gekommen ist. Die vielen Erinnerungen/Anspielungen an vorangegangene Teile haben mir sehr gefallen, und am besten waren nicht die vielen Kämpfe, sondern die Gespräche mit dem Mädchen Urd, auch mal was Neues.
Ein paar Antworten mehr hätten aber nicht geschadet, Herr Hohlbein!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

JackOLantern

• Send private message

3,931

Friday, December 14th 2007, 9:03pm

vIch habe heute Roverandom von Tolkien ausgelesen. Und ich muss zugeben, dass die Geschichte von der Idee her recht charmant ist, auch dass sie teilweise auf "wahren" ;)Begebenheiten beruht (Tolkiens Sohn hatte wirklich einen kleinen, schwarz-weißen Spielzeughund, den er am Strand verloren hat) und er daraus quasi eine Erklärung für seine Kinder erfunden hat, ist toll. Ich komme aber überhaupt nicht mit seiner Schreibe zurecht. Hier habe ich mich wirklich gequält.

Du wirst verkauft.

Richard Matheson - Ich bin Legende .

Zum Filmstart möcht eich das Buch auch lesen.

Les es. Zumindest der Kurzroman mit seinen 200 Seiten ist mehr als nur lesenswert. Und von den 10 Kurzgeschichten sind auch zwei bis vier wirklich ziemlich gut. Für 8.95 kriegt man da eine schöne Ausgabe, würde ich sagen.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,932

Friday, December 14th 2007, 9:09pm

Du wirst verkauft.

Ist ja harmlos. Wäre die übliche Vorgehensweise nicht: in einem Karton an der Autobahn aussetzen ...?! :zwinker: :D :zwinker:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,933

Sunday, December 16th 2007, 10:00am

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes habe ich begonnen nachdem ich den 6ten Potter Band abgeschlossen habe. Ich bin sehr gespannt, wie alles endet....

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,934

Sunday, December 16th 2007, 12:18pm

Du wirst verkauft.

Ist ja harmlos. Wäre die übliche Vorgehensweise nicht: in einem Karton an der Autobahn aussetzen ...?! :zwinker: :D :zwinker:

:baeh:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3,935

Sunday, December 16th 2007, 12:53pm

Du wirst verkauft.

:baeh:

Ich dachte es wird das Klo hinuntergespült(oder als Klopapier verwendet... ) :D :D :D

Ich hab Hohlbeins/Dewys Die Rache der Nibelungen gelesen, die Fortsetzung von Der Ring der nibelungen
Tja, eine unnötige Fortsetzung, die teilweise stark schwächelt. Der unaufgelöste Schluss hat mir aber schon gefallen.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

3,936

Sunday, December 16th 2007, 1:57pm

Was macht ihr bloß mit euren Büchern :schocker:
Selbst wenn mir mal was nicht gefällt wirds gefälligst verschenkt!
Winter is coming!

Remy

Master

• Send private message

3,937

Sunday, December 16th 2007, 7:29pm

Ich hab gestern mit Wächter der Nacht angefangen und die ersten hundert Seiten gefallen mir recht gut.

3,938

Monday, December 17th 2007, 7:51am

Ich lese momentan Qual von Stephen King.
Bin aber noch nicht sehr weit, aber bis jetzt ist es eher eine ruhige Geschichte die sich aber sehr schön lesen lässt.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,939

Monday, December 17th 2007, 8:48am

Gestern angefangen zu lesen:
Ein Hut voller Sterne von Terry Pratchett
Die EInleitung war schon mal genial, aber die fünf, sechs Seiten danach holpern etwas... aber das ist irgendwie immer so, wenn der gute Terry Rückblicke schreibt... und als die eigentliche Geschichte dann einsetzt, legt sich das Holpern erwartungsgemäß...

So, am WE fertig gelesen. Insgesamt ein tolles Buch, man merkt, daß der gute Terry mit Tiffany und den Wir-sind-die-Größten ein paar neue Lieblingsfiguren gefunden hat!
Die Geschichte von Tiffanys Hexenlehre und ihrem ersten magischen Gegner ist verdammt spannend in Szene gesetzt... aber es gibt doch einen Punkt in der Handlung, an dem man das Gefühl hat Pratchett hätte angefangen einen möglichen Handlungsverlauf zu schreiben und sei dann abrupt umgeschwenkt... sozusagen ein kleiner Stolperstein mitten im Buch. Das sehr schöne Finale und der Epilog trösten darüber aber wieder locker hinweg.

Fazit: Sehr empfehlenswert... vor allem, wenn man zu Jahreswechsel was spannendes und was zum Schmunzeln lesen will. ;)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,940

Monday, December 17th 2007, 9:21am

Terry Prattchet hat übrigens Alzheimer :(