You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, December 19th 2007, 9:20am

Und all denen, die Ares derzeit nicht gerne als Rächer sehen, kann ich nur empfehlen: Einfach den nächsten Band abwarten. Dort entwickelt er sich in meinen Augen zum besten Mitglied/Charakter aller Ruhmreichen Rächer.

Ares ist sicher ein interessanter Charakter. Ich fand auch die Ares-Miniserie sehr unterhaltend. Mich hat eher gestört, dass ein alter Gegner der Rächer, der dazu noch ziemlich unberechenbar ist, ohne größere Diskussion und mit einer mMn eher fadenscheinigen Begründung einfach mal so im Team landet. Ich lasse mich da aber gerne von den nächsten Ausgaben überraschen, auch wenn ich etwas skeptisch bin. =)

22

Wednesday, December 19th 2007, 10:22am

Vor allem, mal ehrlich, Frank Cho als Zeichner der Rächer, besser geht´s nicht ... also huldigt dem Meister :imonfire: :zwinker:

*hüstel* George Perez *hüstel*

Quoted

Die Wertungen werden meist den offiziellen Marvel-Charakter-Seiten entnommen, da diese in der Regel den aktuellsten Stand widerspiegeln. In Ares Fall nachzulesen auf:

http://www.marvel.com/universe/Ares

Wobei ich die Wertungen aus den Handbooks in aller Regel für die realistischeren halte. Ares hat übrigens nur eine ein bei Energieprojektionen. Die drei stammt von den Fanvotierungen, die man wohl meistens komplett ignorieren kann.

In den Handbooks wurde der Intelligenzgrad sieben als "omniscient" also allwissend erklärt. Das halte ich, auch wenn Ares ein Gott ist, für übertrieben. Diese Wertung sollte Wesen wie Eternity vorbehalten sein. Die zwei mag, in Anbetracht der jahrelangen (;)) Erfahrung des Ares durchaus als zu niedrig erscheinen, ist aber angemessener als eine sieben. Beast hat dort übrigens auch eine sieben in Intelligenz. In Kraft eine sechs (McCoy so stark wie das Ding und Namor?) Steve Rogers wurde in Kraft eine fünf zugewiesen! Die Fans wählten gar eine sechs! Gut, Supersoldatenserum macht ihn stark, aber er wurde immer nur als das Maximum dessen bezeichnet, dass ein Mensch erreichen kann! Laut Handbook bedeutet die fünf, dass Cap zwischen 25 und 75 Tonnen (!!!) stemmen konnte. Das kann ein normaler Mensch auch mit Steroiden nicht erreichen. ;)

Diese Wertungen gab es früher auch auf diesen Trading Cards. Da gab es noch Wertungen für mentale Kräfte (mental Powers), Widerstandskraft (Durability) und Beweglichkeit (Agility). Zumindest die mentalen Kräfte hatte man seitens Marvel nicht rausnehmen sollen. Sie sind wohl den Energieprojektionen zugeteilt, aber wenn jemand eine Figur nicht kennt, kann er auf den ersten Blick nicht wissen, ob die EPs für mentale oder energiebasierende Kräfte stehen.

Außerdem haben die Herolde von Galactus zumindest die mentale Fähigkeit mit ihrem Meister auf telepathischem Weg zu kommunizieren. Wie teilen sich hier also die EPs auf? Egal, ich schweife ab. ;)

Kernaussage ist, dass ich die Wertungen auf der Marvelwebsite nicht ernst nehme. :D

Vielen Dank für den Hinweis. :ok:

Meine Meinung zum Heft in aller Kürze:

Die beste Rächerausgabe seit Kurt Busieks Run. Ich mag zwar auch die "New Avengers" sehr gerne, aber so richtig kommen die nicht als "die mächtigsten Helden der Erde" rüber. Mit Luke Cage, Wolverine und den Spinnen hat man einfach zuviele Charaktere die nicht so ganz zu den Rächern passen. Alles in allem kein Problem, aber dann jeweils nur einen solchen Charakter. Wobei die Geschichten halfen diesen Punkt zu übersehen und das ist das Wichtigste.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Rächer TBs von Condor die erste Comicreihe war die ich sammelte. Die Rächer sind also schon seit Jahren meine Lieblingsreihe. Was sich auch nicht mehr ändern wird.

Daher: Besteht bei einem entsprechenden Erfolg von "Die ruhmreichen Rächer" die Chance, dass (z. B. bei "Marvel Exklusiv") einige ältere Rächergeschichten oder Miniserien veröffentlicht werden? Ich bin da für alles zu haben. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 19th 2007, 10:29am)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

23

Wednesday, December 19th 2007, 3:59pm

Eine schöne Ausgabe. Ein interesanter Einstieg in eine spannende Storyline, tolle Zeichnungen....ich würde sagen: gelungenes Debut!

Schade, dass wir bis März warten müssen, bis es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass sich die Bände rentieren und nicht baldigst eingestellt werden. Wie weit liegen die New und die Mighty auseinander?

Übrigens finde ich die "Gedankenblasen" irgnendwie niedlich. Erinnert mich an alte Zeiten. Mit den normalen Sprechblasen für den gesprochenen, die "Wolken" für den gedachten und die gestrichelten für den geflüsterten Text.

Die Story am Ende hat mir auch sehr gut gefallen - wirklich humorvoll.

Werden die New Avengers ihr Format eigentlich bei´behalten oder wird man auf das gleiche wie hier die Mighty Avengers umstellen? Oder wird gar eine Zusammenlegung erwogen?

24

Wednesday, December 19th 2007, 7:14pm

Vor allem, mal ehrlich, Frank Cho als Zeichner der Rächer, besser geht´s nicht

Aber sowas von! Jedes Mal, wenn ich die Hefte durchblättere, krieg ich so ein Augenrollen. Gerade bei den Rächern gab's schon zig bessere Leute (und unerreicht bis heute: Buscema).#
Würde Cho aber eine Serie über z.B. "Black Mamba" machen, würde ich das SOFORT kaufen.

Und nach der ganzen Kritik an der Übersetzung und/oder dem Originaltext habe ich mal in die Panini-Ausgabe reingeschaut und die Seite gelesen, wo Black Widows Hintern irgendwelche Befehle schreiht. Nunja... bei solchen "Machwerken" hab ich irgendwie das Bedürfnis, das Zeug laut am "Speaker's Corner" vorzulesen - besser als jede Comedy.Mal sehen, wie das im Original klingt, hab die ersten 4 Hefte jetzt mal billig abgestaubt.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

25

Thursday, December 20th 2007, 7:52am

Und nach der ganzen Kritik an der Übersetzung und/oder dem Originaltext habe ich mal in die Panini-Ausgabe reingeschaut und die Seite gelesen, wo Black Widows Hintern irgendwelche Befehle schreiht. Nunja... bei solchen "Machwerken" hab ich irgendwie das Bedürfnis, das Zeug laut am "Speaker's Corner" vorzulesen - besser als jede Comedy.Mal sehen, wie das im Original klingt, hab die ersten 4 Hefte jetzt mal billig abgestaubt.
Die deutsche Ausgabe scheint übersetzungstechnisch übel zu sein. Jedenfalls kamen bei mir beim Lesen des Originals keine Übelkeitsgefühle auf. Gut - großes literarisches Kino war es jetzt nicht (hab ich auch nicht erwartet), aber dort haben die Sachen imo Sinn gemacht und waren prägnant auf den Punkt gebracht. Ich muss mir die Hefte noch mal vor diesem Hintergrund durchlesen, jedenfalls beim ersten Konsum sind mir die Texte nicht unangenehm augefallen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

26

Thursday, December 20th 2007, 1:57pm

aber dort haben die Sachen imo Sinn gemacht

sinn ergeben, wenn schon. ;)

und sooo prickelnd war die us-#1 jetzt auch nicht. die übersetzung ist nicht doll, aber die vorlage ist definitiv auch kein brüller.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

27

Thursday, December 20th 2007, 2:07pm

Vote for "Black Mamba" :thumbsup:

Aber mal im Ernst so gern ich Cho mag - den würde ich lieber an ner Serie wie Tigra rrrrrrrrrrrrrr sehen :D Buscema und Perez sind für mich DIE Rächer Zeichner überhaupt. Wobei Byrne auch ziemlich spitze war. Oder Neal Adams. *Seufz*
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

28

Thursday, December 20th 2007, 2:15pm

Aber mal im Ernst so gern ich Cho mag - den würde ich lieber an ner Serie wie Tigra rrrrrrrrrrrrrr sehen :D Buscema und Perez sind für mich DIE Rächer Zeichner überhaupt. Wobei Byrne auch ziemlich spitze war. Oder Neal Adams. *Seufz*

Ebenfalls seufz!
Immerhin hat Cho extra für Dich ein paar Tigra-Bilder eingestreut. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

29

Thursday, December 20th 2007, 2:16pm

Word - genau das hat mir an den Mighty Avengers am besten gefallen :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

30

Thursday, December 20th 2007, 2:22pm

Ich bekenne mich schuldig, zumal Du mich bei genau diesem Fehler schon einmal berichtigt hast. Jetzt dürfte der Lerneffekt aber eingesetzt haben ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

31

Thursday, December 20th 2007, 2:36pm

Ich bekenne mich schuldig, zumal Du mich bei genau diesem Fehler schon einmal berichtigt hast. Jetzt dürfte der Lerneffekt aber eingesetzt haben ;)

Nimm's nicht so schwer. Der Schröder-Gerd hat bis heute nicht gemerkt, dass das falsch ist. :D

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

32

Thursday, December 20th 2007, 2:41pm

Aber mal im Ernst so gern ich Cho mag - den würde ich lieber an ner Serie Buscema und Perez sind für mich DIE Rächer Zeichner überhaupt. Wobei Byrne auch ziemlich spitze war. Oder Neal Adams. *Seufz*

Wie wahr,* Riesenseufz* !
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

33

Monday, December 24th 2007, 1:17am

Der Band hat mir gut gefallen. Aber die neue Ultron ist scheiße gezeichnet. Dieses Haut und Metall übereinander beisst sich. Die Story gefiel mir gut, besonders die Gedankenblasen. Sochle Zwischengedanken wollte ich schon immer haben. Geben dem Ganzen noch einen Tick Realismus. 8,5/10

34

Monday, December 24th 2007, 8:22am

Eins plus eins macht zwei. Zwei plus zwei ergibt vier. ;)

Nichts macht oder ergibt Sinn. Es ist eigentlich sinnvoll. Oder in diesem Fall sinnlos. Wenn wir schon genau sein wollen...

Aber in einer Welt in der Giant-Man großer wie Ant-Man ist, darf man sich über Sinn ergebendes/machendes wohl nicht aufregen. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

KingChrom

Trainee

• Send private message

35

Monday, December 24th 2007, 2:14pm

das hätte ich zwar auch in "fragen an die community" schreiben können aber ist ja im endefekt egal und zwar:

Was ist aus dem guten alten wonderman geworden?

vor geraumer zeit hatte ich schon mal gefragt was mit ihm geschehen ist, da er seit der großen kang saga irgendwie nirgenswo zu sehen war... naja bei heldenfall und glaub auch in house of M war er auch zu sehen aber war halt immer nur auf den zeichnung zu sehen und nichts weiter und jetzt seit dem civil war ist er wieder da und auch mitglied der ruhmreichen rächer... nur was ist mit ihm geschen? früher fande ich ihn ziemlich cool in seiner bläulichen energie form und jetzt? jetzt hat er nur noch eine rote jacke und sonnenbrille an... weiß jemand warum? also ich hab nämlic keine ahnung. auf der ersten seite wird er sogar von sentry getragen, später kann er aber wiedr fliegen ?(

36

Monday, December 24th 2007, 3:29pm

Der Look ist wohl darauf zurückzuführen, daß Frank Cho dieses "Kostüm" am besten findet, denn in seiner vor ca. einem Jahr erschienenen Miniserie hatte er sein gewohntes Kostüm an.

KingChrom

Trainee

• Send private message

37

Monday, December 24th 2007, 4:36pm

Der Look ist wohl darauf zurückzuführen, daß Frank Cho dieses "Kostüm" am besten findet, denn in seiner vor ca. einem Jahr erschienenen Miniserie hatte er sein gewohntes Kostüm an.
vor einem jahr erschienene miniserie von wonderman? die ist aber nicht auf deutsch erschienen oder etwa doch? wenn ja hab ich das irgendwie verpasst?

38

Monday, December 24th 2007, 5:38pm

Nope, kam nicht auf Deutsch. Simon gehört nicht gerade zu den verkaufsfördernden Figuren und die Zeichnungen waren auch recht gewöhnungsbedürftig.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

39

Monday, December 24th 2007, 6:55pm

Habs soeben gelesen und bin irgendwie sehr enttäuscht.
Ich fands nicht sonderlich spannend, die Dialoge gingen mir auf die Nerven und die Gedankenblasen fand ich die (negative) Krönung des Ganzen. Auch dieses ständige »Tab-Drücken für mehr Infos« fand ich nervig. Finde die Art der Team-Zusammensetzung gekoppelt mit der Begründung auch sehr ... fadenscheinig. Aber da kann ich am ehesten noch drüber hinwegsehen. Aber über die fade Geschichte und die anderen angesprochenen Kritikpunkte leider nicht.
Chos Zeichnungen sind ok. Aber wirklich begeistert bin ich nicht, sein Stil trifft einfach nicht meinen Geschmack ... auch die Tendenz zu Atombusen und Janets Frisur ließen mir die Haare zu berge stehen, das gefällt mir nicht.
Die Zusatzgeschichte fand ich auch nervig und eher schlecht gezeichnet.

Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. vor allem da so Sachen wie Fallen Son, Thunderbolts usw. wirklich sehr, sehr gut waren und meinen Geschmack besser trafen.
Mal schaun, wie es weitergeht, aber dieser Ausgabe kann ich leider nur eine

4/10 geben.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

40

Tuesday, December 25th 2007, 4:00pm

Also ich fand die Ausgabe ganz okay, die Neuen Rächer gefallen mir aber besser. Die Auswahl der Rächer hätte auch bessere treffen können. Aber dafür gefiel mir der Kampf zwischen Sentry und Ultron sehr gut.