Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So, Amazing #545 liegt vor mir. Ich bin schockiert. It's damn true. Damn true.![]()
GEIL!!!![]()

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie bestimmte Entwicklungen (Captain Marvels Rückkehr, Spider-Mans Demaskierung, Retcon der Ehe...) zu Aussagen nach dem Motto verleiten: Ich schmeisse alle Marvelabos raus.
Wenn du damit auf mich abzielst:
Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesen Schock-Tode und die grösser schockigen Aufstehmomente. Mich nervt das alles nur noch. Dieses selten dämliche "Alle dreht sich im Kreis, weil ein paar Fans laut genug heulen". Wenn die eine Figur tot ist, soll halt eine gute neue erschaffen werden. Sowas wie den Tod von Gwen Stacy könnte man heute nicht mehr bringen, wo eine eindimensionale Figur (Gwen) durch eine dreidimensionale (MJ) ersetzt wurde - denn irgendwann würde man die Figur doch zurückbringen. Ich warte eigentlich bei jedem X-Crossover nur noch auf die Rückkehr der doofen Rothaarigen, die Scott und Emma (mMn das viel bessere Paar) wieder auseinanderbringt. Und wenn man die Comics nur noch in dem Bewusstsein liest "was wird heute wieder alles rückgängig gemacht, weil Autor X ein noch grösseres Kleinkind als der grösste Nerd ist?" - dann verliert man halt die Lust dran.
Nur bin ich über die Phase hinaus, diverse Obszönitäten gegenüber Autoren und Redakteuren zu äussern und kaufe die betreffenden Comics einfach nicht mehr.

Und der Retcon der Ehe ist völlig unnötig, da die Begründung ist, daß Spider-Man durch die Ehe zu sehr gealtert ist blah, blah. Wenn ich einen unverheirateten Spider-Man lesen möchte, greiefe ich zu Ultimate oder Marvel Adventures Spider-Man oder zu Spider-Man Family. Die Leute, die den unverheirateten, jugendlichen Spider-Man lesen möchten haben derzeit DREI Serien dazu zur Auswahl gehabt - das sollte reichen.
Ich erwarte von den Comics, die ich lese Schritte nach VORNE und keinen Reboot. Ich finde das langweilig. Natürlich hat mich BND irgendwo gereizt, aufgrund der daran beteiligten Leute, aber mein Interesse an einem unverheirateten Spider-Man in einer Serie, die die Kontinuität nach VORNE bringen soll, ist NULL. Und daher werde ich mir BND nicht geben. Das war halt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
hast auch Du es nicht durchgezogen![]()

Quoted
Die betreffenden Comics nicht mehr zu kaufen ist jawohl auch die einzige sinnvolle Reaktion und weit davon entfernt einen Verlag komplett zu boykottieren.
Quoted
Ich halte den Retcon auch für unnötig, insbesondere wenn Harry wirklich zurück sein sollte.
Quoted
aber ich will Sie nicht dafür bestrafen, was Quesada vorher noch schnell veranstaltet hat.
Jain. Ich wollte ja nicht abrupt die Serien abbrechen, sondern habe mir jeweils einen guten Ausstiegspunkt (Ende eines Arcs, Runs) gesucht. Dank CMs Rückkehr sind aber wirklich etliche Serien von mir in die Wüste geschickt worden (primär die, die ich eh nicht mehr lesen wollte).

Wenn man mit dem kompletten Verlag unzufrieden ist, ist das schon nachvollziehbar. Ich hatte damals die ganzen Serien auch nicht aus spontaner Wut gekickt, sondern weil ich mir vor JAHREN das Versprechen gegeben habe, die Serien bei Mar-Vells Rückkehr zu knicken. Da der aber nur teilweise zurück ist, cancel ich halt auch nur teilweise. *g*
Ich ja eigentlich auch nicht, aber um Comics mit Widerwillen zu lesen, sind sie doch zu teuer.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Zitat
Zitat

mit so vielen Skrulls habe ich nicht gerechnet.
Es sind sicherlich auch nicht alle Helden Skrulls. Aber es zieht immer mehr nach drücken des Reset-Knopfes aus. Sind vielleicht seit House of M doch alle Skrulls? Oder wir erleben seit House of M eine weitere Realität in der einfach alle Skrulls sind. Mal abwarten. Ist irgendwie schon lustig. Alle die mit CW nichts anfangen konnten freuen sich auf Secret Invasion mit der Hoffnung das doch vieles von Skrulls gelenkt wurde und die wahren Helden zurückkommen. Die anderen die mit CW und den Folgen einverstanden sind hoffen das nicht alles durch die Skrulls relativiert wird.
I LOVE PANINI
Zitat
Zitat

Sind vielleicht seit House of M doch alle Skrulls? Oder wir erleben seit House of M eine weitere Realität in der einfach alle Skrulls sind. Mal abwarten. Ist irgendwie schon lustig. Alle die mit CW nichts anfangen konnten freuen sich auf Secret Invasion mit der Hoffnung das doch vieles von Skrulls gelenkt wurde und die wahren Helden zurückkommen. Die anderen die mit CW und den Folgen einverstanden sind hoffen das nicht alles durch die Skrulls relativiert wird.![]()
Man kann gespannt sein.

Einverstanden. Es reicht auch langsam. Vor lauter Events entwickeln sich normale Serien kaum weiter. Ich hoffe auch das zu Secret Invasion nicht noch mehr Serien betroffen sind. Bei Ms. Marvel sind es ja schon 3 Hefte. Mit der Illuminati-Mini, der eigentlichen SI Mini, Ms. Marvel 25-27 und der Captain Marvel Mini sind es ja schon wieder 21 Hefte.Das sollte eigentlich genug sein um die Story zu erzählen. In Deutschland wäre das eine tolle Heftserie über 7 Monaten mit je 3 US-Hefte. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass man von den Minis folgende Nr. nicht unbedingt bräuchte. Illuminati 1-3 und Captain Marvel 1+2. Dann wären es ja nur 16 Hefte. Allerdings zählen beide Rächer Serien wohl auch dazu. Dort werden wir sicher noch SI Hefte bekommen.Auf jeden Fall. Aber danach bitte wieder etwas langsamer und ohne Events für ne Weile.
I LOVE PANINI
Der ist echt gut.Oh ja, fänd ich echt witzig !!
Wenn in der letzten Seite der letzten Secret Inavsion Ausgabe, dann so ne Hologramm-Raum ist wo ein Super-Skrull auf den Monitor schaut und dort steht "Simulation zur Übernahme der Erde beendet"![]()
![]()
![]()
I LOVE PANINI
Wenn in der letzten Seite der letzten Secret Inavsion Ausgabe, dann so ne Hologramm-Raum ist wo ein Super-Skrull auf den Monitor schaut und dort steht "Simulation zur Übernahme der Erde beendet"![]()
![]()
![]()
Ic h würde wohl auch einen Lachanfall bekommen. Und die Simulation hat dann mit Avengers Dissambled begonnen. Aber für mich wäre es irgendwie OK.
![]()
Holzauge hat völlig recht.
![]()
![]()
Ic h würde wohl auch einen Lachanfall bekommen. Und die Simulation hat dann mit Avengers Dissambled begonnen. Aber für mich wäre es irgendwie OK.
![]()
und Spider-Man hätte wieder eine Geheim-Identität!! Hach wäre das schön
Zitat
Zitat