Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Marvel-Leser sind wohl leicht zu überfordern
2 Krisen (mit ZH 3) wo bald die dritte (vierte) kommt und ein Multiversum mit einer überschaubaren Anzahl an Universen.![]()
Oder DC ist einfallslos und versucht dieses durch verklompizierte Storylines und BubbleGum-trächtige Verwirrungen rund um ultiverse und Zeitreisen zu verschleiern....
Ich hab bei DC noch keine Storie gelesen die mich mit Multiversums kram oder Zeitreisen verwirrt hat. Außerdem gibt es seit der CoIE fast keine Multiversums Stories.
Keine Multiversen Story? Was liest du dann von DC? Ich lese in keine Serie irgendwas anders... und wenn es dich nicht verwirrt, dann bist du der Oberchecker der alles gelesen hat in den letzten 30 Jahren. Für mich ist das abschreckend, verwirrend und somit ein GRund vieles nicht zu lesen. Ich muss auch nicht jede Veränderung gut finden. Ein Grund warum Batman gnadenlos rausgeflogen ist Anfang 2007....

Keine Multiversen Story? Was liest du dann von DC? Ich lese in keine Serie irgendwas anders... und wenn es dich nicht verwirrt, dann bist du der Oberchecker der alles gelesen hat in den letzten 30 Jahren. Für mich ist das abschreckend, verwirrend und somit ein GRund vieles nicht zu lesen. Ich muss auch nicht jede Veränderung gut finden. Ein Grund warum Batman gnadenlos rausgeflogen ist Anfang 2007....
Teen Titans: Kein Mutiversumskram
Superman: Kein Mulitversumskram
Green Lantern: Kein Multiversumskram
Flash: Kein Multiversumskram
Batman: Kein Multiversumskram
JLA: Kein Multiversumskram
etc.
verzeih mir wenn ich mich irgendwo irre.
Und Oberchecker... naja es gibt ja Wikipedia
Bei Batman Kann ich dich aber verstehn. Das war Anfang 2007 wirklich unterirdisch. Bin nur drangeblieben weil Morrison übernommen hat.
Aber alle beinflusst durch die Crisis und dadruch auch durch Multiversen, wenn ich mich nicht irre.... und diese werden auch immer wieder aufgegriffen...
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Jan 6th 2008, 12:07am)
Aber alle beinflusst durch die Crisis und dadruch auch durch Multiversen, wenn ich mich nicht irre.... und diese werden auch immer wieder aufgegriffen...
Fast das ganze DCU weiß noch nichts vom Multiversum. Es wird auch nicht immer wieder aufgegriffen.
Aufgegriffen wird es in (ich setzt es mal in Tags):
SPOILER!
Ion, 52, Capitan Atom: Armageddon(könnte sein das ich was vergessen hab).
Das wars aber auch wenn man auf dem Deutschen stand ist.
Ist alles Easy und man kann die Serien ganz normal genießen. Zu kompliziert ist es wirklich nicht. Man benötigt übliche Vorkenntnisse wie bei Marvel auch. Nicht mehr und nicht weniger. Ausnahmen ist 52 obwohl man es auch gut ohne größere Vorkenntnisse lesen kann. Man lernt die Figuren halt in der Serie kennen. Und bei Countdown ist es vermutlich dann ähnlich gelagert wie bei 52.
I LOVE PANINI
@ MRP Alles beeinflusst durch die Crisis? Durch die Crisis wurden einige Geschehnisse und Figuren verändert. Der Leser lernt diese jetzt kennen. Egal ob er DC seit 20 Jahren ließt oder erst seit IC. Ist für alle Neu. Marvel wird ja auch durch CW beeinflusst, oder? Ob es einem gefällt oder nicht.
Das musste mal gesagt werden.Bitte?
DC hat wesentlich weniger Events in den letzten jahren gehabt als Marvel. Das gilt auch für hypes.52 und Countdown sind keine Events sondern Serien.
... die sich so gut verkaufen, weil ... ?

Das war das einzige was mich an Spidey immer gestört hat. Schon als ich das erste mal von den Netzdüsen gelesen habe konnte ich das eigentlich nicht glauben. Die Spinne überträgt ihm alle Kräfte. Nur diese nicht. Genau dies macht ja auch eine Spinne aus, oder? Und ein Student entwickelt ein Klebstoff den selbst die größten Wissenschaftler so nicht herstellen konnten.Also ich bin froh, dass die Netzdüsen wieder da sind. Die gehören einfach zu Spidey![]()
Das mit dem Körpereigenem Netz wäre schon immer besser gewesen.
Von wo kommen denn Bat-Mite und die anderen Batman her, eindeutlich aus dem Multiverse.
Damian aus einer Elseworld-Story also auch Multiverse.
JLA kam Wally von irgendwo anders wieder, also auch Multiverse. Momentan sind ja die Tangent Charaktere da, auch Multiverse.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Jaja, der Bendis. Erst schreibt das Death Of A Goblin Finale was ganz, ganz großes Kino war, und jetzt ist mal wieder Spaß und gute Laune angesagt bei USM, freu mich schon.![]()
Ich wette, daß Liz Allen Firestar ist, wenn sie es nicht ist, gehe ich einen pakt mit dem Teufel ein!
Das mit den One Shots klingt auch gut, die waren bisher immer Highlights innerhalb der Serie.![]()
Demnach haben ja scheinbar doch einige der Mutanten überlebt, nur dass sie jetzt YOUNG statt NEW sind. Ein Cover von Rob Liefeld für Pencils von Humberto Ramos, ist allerdings schon etwas eigen.![]()