You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,121

Saturday, January 5th 2008, 11:17pm

?(
2 Krisen (mit ZH 3) wo bald die dritte (vierte) kommt und ein Multiversum mit einer überschaubaren Anzahl an Universen.
Marvel-Leser sind wohl leicht zu überfordern :P

Oder DC ist einfallslos und versucht dieses durch verklompizierte Storylines und BubbleGum-trächtige Verwirrungen rund um ultiverse und Zeitreisen zu verschleiern....

Ich hab bei DC noch keine Storie gelesen die mich mit Multiversums kram oder Zeitreisen verwirrt hat. Außerdem gibt es seit der CoIE fast keine Multiversums Stories.

Keine Multiversen Story? Was liest du dann von DC? Ich lese in keine Serie irgendwas anders... und wenn es dich nicht verwirrt, dann bist du der Oberchecker der alles gelesen hat in den letzten 30 Jahren. Für mich ist das abschreckend, verwirrend und somit ein GRund vieles nicht zu lesen. Ich muss auch nicht jede Veränderung gut finden. Ein Grund warum Batman gnadenlos rausgeflogen ist Anfang 2007....

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9,122

Saturday, January 5th 2008, 11:40pm

Keine Multiversen Story? Was liest du dann von DC? Ich lese in keine Serie irgendwas anders... und wenn es dich nicht verwirrt, dann bist du der Oberchecker der alles gelesen hat in den letzten 30 Jahren. Für mich ist das abschreckend, verwirrend und somit ein GRund vieles nicht zu lesen. Ich muss auch nicht jede Veränderung gut finden. Ein Grund warum Batman gnadenlos rausgeflogen ist Anfang 2007....

Teen Titans: Kein Mutiversumskram
Superman: Kein Mulitversumskram
Green Lantern: Kein Multiversumskram
Flash: Kein Multiversumskram
Batman: Kein Multiversumskram
JLA: Kein Multiversumskram
etc.
verzeih mir wenn ich mich irgendwo irre.
Und Oberchecker... naja es gibt ja Wikipedia :D
Bei Batman Kann ich dich aber verstehn. Das war Anfang 2007 wirklich unterirdisch. Bin nur drangeblieben weil Morrison übernommen hat.

MRP

Sage

• Send private message

9,123

Saturday, January 5th 2008, 11:55pm

Teen Titans: Kein Mutiversumskram
Superman: Kein Mulitversumskram
Green Lantern: Kein Multiversumskram
Flash: Kein Multiversumskram
Batman: Kein Multiversumskram
JLA: Kein Multiversumskram
etc.
verzeih mir wenn ich mich irgendwo irre.
Und Oberchecker... naja es gibt ja Wikipedia :D
Bei Batman Kann ich dich aber verstehn. Das war Anfang 2007 wirklich unterirdisch. Bin nur drangeblieben weil Morrison übernommen hat.

Aber alle beinflusst durch die Crisis und dadruch auch durch Multiversen, wenn ich mich nicht irre.... und diese werden auch immer wieder aufgegriffen...

Vao

Sage

• Send private message

9,124

Saturday, January 5th 2008, 11:58pm

Von wo kommen denn Bat-Mite und die anderen Batman her, eindeutlich aus dem Multiverse.
Damian aus einer Elseworld-Story also auch Multiverse.
JLA kam Wally von irgendwo anders wieder, also auch Multiverse. Momentan sind ja die Tangent Charaktere da, auch Multiverse.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9,125

Sunday, January 6th 2008, 12:02am

Aber alle beinflusst durch die Crisis und dadruch auch durch Multiversen, wenn ich mich nicht irre.... und diese werden auch immer wieder aufgegriffen...

Fast das ganze DCU weiß noch nichts vom Multiversum. Es wird auch nicht immer wieder aufgegriffen.
Aufgegriffen wird es in (ich setzt es mal in Tags):

SPOILER!

Ion, 52, Capitan Atom: Armageddon.

Könnte sein das ich was vergessen hab aber eigentlich dürfts das gewesen sein wenn man auf dem Deutschen stand ist.

@Vao
Bat-Mite gehört in die fünfte Dimension.
Damian gehört jetzt ins reguläre DCU (sein erster auftritt wurde zuerst als Eseworls deklariert und ist es jetzt nicht mehr).
Woher Wally kam wissen wir nicht. Er ging während der Crisis irgendwohin und kam irgendwo her. Muss nichts mit dem Multiversum zu tun haben.
Tangent ist Multiverum stimmt aber die treten bisher ja nur in Ion auf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Jan 6th 2008, 12:07am)

MRP

Sage

• Send private message

9,126

Sunday, January 6th 2008, 12:04am

Fast das ganze DCU weiß noch nichts vom Multiversum. Es wird auch nicht immer wieder aufgegriffen.
Aufgegriffen wird es in (ich setzt es mal in Tags):

SPOILER!

Ion, 52, Capitan Atom: Armageddon
(könnte sein das ich was vergessen hab).
Das wars aber auch wenn man auf dem Deutschen stand ist.

Alle OYL Serien sind durch Multiversen durch die Crisis beeinflusst oder?

9,127

Sunday, January 6th 2008, 12:04am

Also man muss kein Genie sein um bei DC durchzublicken. :rolleyes: Ist alles Easy und man kann die Serien ganz normal genießen. Zu kompliziert ist es wirklich nicht. Man benötigt übliche Vorkenntnisse wie bei Marvel auch. Nicht mehr und nicht weniger. Ausnahmen ist 52 obwohl man es auch gut ohne größere Vorkenntnisse lesen kann. Man lernt die Figuren halt in der Serie kennen. Und bei Countdown ist es vermutlich dann ähnlich gelagert wie bei 52.

Die etwas einfacheren Adventures werden hierzulande weder von Marvel noch von DC veröffentlicht. Aber als US-Leser wäre dies eine Möglichkeit.

Euer Problem ist eher das ihr mit Figuren/Charaktere die ihr nicht kennt gleich nach dem Multiversum schreit und es euch zu kompliziert wird. Man kann DC sehr gut lesen auch wenn man nicht alle Figuren kennt. Dies hat DC prima hinbekommen. Gerade das macht DC momentan auch so spannend. Diese unglaubliche Vielfalt an Figuren.Das einzelne Serien sehr gut mit dem restlichen DC Universum verknüpft sind und das auch noch logisch und immer aufeinander aufbauend rundet die ganze Sache ab. Man bekommt das Gefühl eines einheitlichen Universums. Dies versucht Marvel auch. Zwar etwas zwanghaft aber ihr fordert es auch (zurecht) und beschwert euch dann das alles nicht stimmig ist (Die Kritik ist bei Marvel durchaus berechtigt). Bei DC ist dies besser und stimmiger (nicht alles aber vieles) und jetzt beschwert ihr euch das ihr nicht mehr durchblickt? Das Universum bei beiden Verlagen besteht nicht nur aus 3-4 Serien. Der Versuch alles miteinander zu verknüpfen ist schwierig macht aber den Reiz des jeweiligen Universums aus.

@ MRP Alles beeinflusst durch die Crisis? Durch die Crisis wurden einige Geschehnisse und Figuren verändert. Der Leser lernt diese jetzt kennen. Egal ob er DC seit 20 Jahren ließt oder erst seit IC. Ist für alle Neu. Marvel wird ja auch durch CW beeinflusst, oder? Ob es einem gefällt oder nicht.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

MRP

Sage

• Send private message

9,128

Sunday, January 6th 2008, 12:20am

@ MRP Alles beeinflusst durch die Crisis? Durch die Crisis wurden einige Geschehnisse und Figuren verändert. Der Leser lernt diese jetzt kennen. Egal ob er DC seit 20 Jahren ließt oder erst seit IC. Ist für alle Neu. Marvel wird ja auch durch CW beeinflusst, oder? Ob es einem gefällt oder nicht.

Ich hab mehr oder weniger mit Identity Crisis mich tiefer in die MAterie eingelesen. Das ganze war für mich schlüssig, logisch. Aber mit der Infinite Crisis wurde es teilweise haarsträubend. Rhann / Thanagar war wie lange her? 20 Jahre? Das war absolutes Neuland - teilweise schwer verständlich ohne Hintergrundwissen. Das benötigte man werder bei Heldenfall - noch bei HoM oder Civil War.

Und sicherlich beeinflussen die Events die Gesamtkonzepte, aber bei Marvel nicht so Vergangenheitsintensiv, wie bei DC meiner Ansicht nach.

9,129

Sunday, January 6th 2008, 12:21am

Bitte?
DC hat wesentlich weniger Events in den letzten jahren gehabt als Marvel. Das gilt auch für hypes.
Das musste mal gesagt werden. :ok: 52 und Countdown sind keine Events sondern Serien.

... die sich so gut verkaufen, weil ... ?
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

MRP

Sage

• Send private message

9,130

Sunday, January 6th 2008, 12:26am

Bitte?
DC hat wesentlich weniger Events in den letzten jahren gehabt als Marvel. Das gilt auch für hypes.
Das musste mal gesagt werden. :ok: 52 und Countdown sind keine Events sondern Serien.

... die sich so gut verkaufen, weil ... ?

Eine gute Frage Rainer... wei lsie mehr sind als Serien? Weil sie an Events angekoppelt sind? Wobei 52 wirklich innovativ war....

9,131

Sunday, January 6th 2008, 12:29am

Erinnert ihr euch noch an eine Zeit, als Tony Stark ein Held war? Als Helden sich gegenseitig geholfen haben?

http://www.marvelkids.com/videos

Schweinegeil das Teil! :)
Hab gerade bei Spidey Auftritten mehrfach gelacht.

9,132

Sunday, January 6th 2008, 12:38am

Also ich bin froh, dass die Netzdüsen wieder da sind. Die gehören einfach zu Spidey :coolguy:
Das war das einzige was mich an Spidey immer gestört hat. Schon als ich das erste mal von den Netzdüsen gelesen habe konnte ich das eigentlich nicht glauben. Die Spinne überträgt ihm alle Kräfte. Nur diese nicht. Genau dies macht ja auch eine Spinne aus, oder? Und ein Student entwickelt ein Klebstoff den selbst die größten Wissenschaftler so nicht herstellen konnten.
Das mit dem Körpereigenem Netz wäre schon immer besser gewesen.

Aber wenn du danach gehst, müßte er das Netz aus seinem Arsch schießen können.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

9,133

Sunday, January 6th 2008, 12:48am

Quoted

YOUNG X-MEN #1
Written by JEPH LOEB
Pencils by ROY PETA & HUMBERTO RAMOS
Cover by ROB LIEFELD
CLASSIFIED UNTIL THE END OF MESSIAH COMPLEX.
32 PGS/Rated A...$2.99

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

9,134

Sunday, January 6th 2008, 12:56am

Von wo kommen denn Bat-Mite und die anderen Batman her, eindeutlich aus dem Multiverse.
Damian aus einer Elseworld-Story also auch Multiverse.
JLA kam Wally von irgendwo anders wieder, also auch Multiverse. Momentan sind ja die Tangent Charaktere da, auch Multiverse.

Großer Schwachsinn....übrigens genauso der Satz von MRP, das alle Serien die durch die Infinite Crisis beeinflusst wurden nun zwanghaft mit dem Multiversum zu tun haben (dass an sich auch bei Marvel exestiert, nur im seltensten Fall aufgegriffen wird)...wie gesagt in 52, ION, Captain Atom: Armageddon (auch wenn das meiner Meinung nach mehr eine Wildstorm-Serie ist) und auch in der JSA wird es kurz erwähnt (Deutscher Stand; in Amerika gibt es noch die Serie Boostergold welche sich damit beschäfftigt, ebenso wie Countdown, dass war es dann aber auch schon). Nur um das mal klarzustellen....DC ist bei weitem nicht so verwirrend, wie es gemacht wird, nur weil man versucht sich um Kontuinität zu scheren und ein großes Ganzes zu schaffen

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

9,135

Sunday, January 6th 2008, 1:03am

Demnach haben ja scheinbar doch einige der Mutanten überlebt, nur dass sie jetzt YOUNG statt NEW sind. Ein Cover von Rob Liefeld für Pencils von Humberto Ramos, ist allerdings schon etwas eigen. 8o
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

9,136

Sunday, January 6th 2008, 1:29am

Interview mit Bendis
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Simone76" (Jan 6th 2008, 1:34am)

9,137

Sunday, January 6th 2008, 1:40am

Jaja, der Bendis. Erst schreibt das Death Of A Goblin Finale was ganz, ganz großes Kino war, und jetzt ist mal wieder Spaß und gute Laune angesagt bei USM, freu mich schon. :]
Ich wette, daß Liz Allen Firestar ist, wenn sie es nicht ist, gehe ich einen pakt mit dem Teufel ein!
Das mit den One Shots klingt auch gut, die waren bisher immer Highlights innerhalb der Serie. :ok:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

9,138

Sunday, January 6th 2008, 3:02am

Aber wenn du danach gehst, müßte er das Netz aus seinem Arsch schießen können.
:biglol: :biglol: :biglol: :ok: :biglol: :biglol: :biglol:

9,139

Sunday, January 6th 2008, 9:53am

Demnach haben ja scheinbar doch einige der Mutanten überlebt, nur dass sie jetzt YOUNG statt NEW sind. Ein Cover von Rob Liefeld für Pencils von Humberto Ramos, ist allerdings schon etwas eigen. 8o

War ja auch nur ein "April"scherz. Aber ein gut gemachter. :D
Schade, daß das hier mal wieder keinen gejuckt hat.

idur

Golden Boy

• Send private message

9,140

Sunday, January 6th 2008, 9:56am

Marvgel vs. DC

Und damit sind wir wieder mal bei Marvel vs. DC angekommen (mit den teilweise inhaltslosesten Platitüden)

Seht es einfach ein, aktuell machen beide Großverlage viele Fehler und können durch Marketing Hypes relativ gute Vekaufszahlen erwirken. Wirtschaftlich gesheen ist sowas OK, solange die Leser des Hypes nicht überdrüssig werden. Das bedeutet aber nicht, dass das Qualität ist bzw. leserfreundlich oder hohe Kunst oder was auch immer. Das gilt genauso für Countdown wie zB CW oder OMD.

Aber die Leser sind entweder zu dumm es zu checken oder zu eventgeil. Da schimpfen so viele und kaufen es dann doch wieder. DC schickt nach dem abgeschlossenen 52 den Countdown mit unzähligen Tie ins und Tie In Minis in Rennen und jeder kaufts. Marvel propagiert Bürgerkrieg und schrammt hart an der Grenze zum XXX und die in ihrem Sichthorizont stark eingegrenzten Amis (aber auch die Deutschen) kaufen es.
Und dann kommt Joe Q. und sagt, dass eh alles egal ist, weil man mit Magie (oder eben mit Zeitreisen, Prime Punch, Multiversen, Teufel, usw...) eh alles ändern kann. Das mag mehrheitsfähig sein, ist aber nicht die Art von Entwicklung die ich lesen will.
Da sind dann solche Sachen wie Barfuß durch Hiroshima oder auch die einfache Micky Maus ein Wohltat dagegen.