You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9,141

Sunday, January 6th 2008, 10:27am

Alle OYL Serien sind durch Multiversen durch die Crisis beeinflusst oder?
eigentlich nicht.
wie kommst du denn auf sowas ?(

9,142

Sunday, January 6th 2008, 10:49am

Für mich machen solche Events, wie HOM, CW, OMD, OYL, 52 oder welche Buchstabensuppen es noch gibt, den Reiz der Superhelden-Comics aus. Davon lebt dieses Genre. Das gibt es schon seit Anfang an. Das ist das Grundkonzept. Wenn jemand sagt, ich mag das Traumschiff nicht, weil ich lieber Flugzeuge sehen will - dann muß ich sagen, sorry, falsche Fernsehserie. Für mich zählt nur die Frage, wie glaubhaft werden solche Events gestaltet und nicht, ob es sie überhaupt geben darf. Bei OMD, ohne das Comic gelesen zu haben, klingt es interessant und auf Basis der Figuren nachvollziehbar, denn Fakt war, das Liebesleben von Peter war zu langweilig geworden. Fremdgehen paßt nicht zur Figur von Peter, daher gefällt mir diese Lösung. Die nächste spannende Frage ist, was macht nun DC mit Clark und Lois, den dort liegt das gleiche Problem vor. Und genau da bin ich wieder am Anfang meines Postings. Darum lese ich Marvel und DC.

9,143

Sunday, January 6th 2008, 11:02am

Ich nicht.
Ich hab nichts gegen ein jährliches Event, welches vielleicht 2-3 Monate läuft, aber den Rest des Jahres möchte ich nicht gezwungen sein, 20 zusätzliche Serien zu kaufen, um die komplette Story zu haben. Und genau das ist bei Marvel derzeit der Fall - mindestens ein grosses Crossover pro Jahr und an jeder Ecke dann viele kleine (Planet Hulk/WWH; Annihilation; Endangered Species/Mesiah Complex et al). Wenn man also "bunt gemischt" liest und sich nicht auf Spider-Man oder X-Men konzentriert, hat man ziemlich die Arschkarte gezogen.
Das ist bei DC dann in der Tat mittlerweile wieder etwas angenehmer. Neben dem ganzen Crisis-Gedöhns gab es da in letzter Zeit nur "Amazons Attack" und "Sinestro Corps War" (oder wie das hieß). Das war sehr überschaubar. Aber wenn Joey der Dicke strunzt "WWH wird VIEL kleiner als CW" und dann in der Checklist 40-50 Hefte auftauchen, fühl ich mich vergackeiert.
Ich möchte, daß die Handlung in den Heften, die ich lese, vorranschreitet und nicht alle 2 Monate wegen irgendwelchen Crossover- oder Tie-in-Zeugs unterbrochen wird.
Und davon lebt dieses Genre auch nicht. Und das gibt es nicht seit Anfang an, sondern seit den 80ern (Contest of Champions bzw. Secret War als Anfänge).

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9,144

Sunday, January 6th 2008, 11:04am

Für mich zählt nur die Frage, wie glaubhaft werden solche Events gestaltet .

Bei OMD, ohne das Comic gelesen zu haben, klingt es interessant und auf Basis der Figuren nachvollziehbar,
da widersprichtst du dir aber richtig kräftig.
Weißt du überhaupt, wie nei OMD das Problem gelöst wird ?
Das passt nämlich überhaupt nicht zu den Figuren, unabhängig davon, dass die Lösung gemacht werden sollte, aber das von dir verlangte glaubhafte Wie fehlt hier dann doch ziemlich.
Finde, dass DC das Ganze besser anpackt, dort wird zumindest noch versucht eine Lösung zu präsentieren, egal wie wirr diese zu sein scheint, aber man bemüht sich eine in sich konsistente Begründung aufzubauen und zu präsentieren.
Bei Marvel ist es einfach so bzw. irgendwas Höheres macht das eben so. Oder es ist, wie im Fall von Colossus, Ben Reilly oder Joseph dann einfach ein Klon.

9,145

Sunday, January 6th 2008, 11:09am

Marvel: It's Magic!

9,146

Sunday, January 6th 2008, 11:10am

Bei Marvel ist es einfach so bzw. irgendwas Höheres macht das eben so. Oder es ist, wie im Fall von Colossus, Ben Reilly oder Joseph dann einfach ein Klon.

Colossus ein Klon 8o ? Soweit war ich noch nicht :rolleyes: .

Naja macht nichts, hatte mir schon sowas gedacht :D .

9,147

Sunday, January 6th 2008, 11:26am

Für mich zählt nur die Frage, wie glaubhaft werden solche Events gestaltet .

Bei OMD, ohne das Comic gelesen zu haben, klingt es interessant und auf Basis der Figuren nachvollziehbar,
da widersprichtst du dir aber richtig kräftig.
Weißt du überhaupt, wie nei OMD das Problem gelöst wird ?
Das passt nämlich überhaupt nicht zu den Figuren, unabhängig davon, dass die Lösung gemacht werden sollte, aber das von dir verlangte glaubhafte Wie fehlt hier dann doch ziemlich.
Finde, dass DC das Ganze besser anpackt, dort wird zumindest noch versucht eine Lösung zu präsentieren, egal wie wirr diese zu sein scheint, aber man bemüht sich eine in sich konsistente Begründung aufzubauen und zu präsentieren.

Ich sagte ja, für mich - also Meinungssache. Meiner Meinung nach, war Peter schon immer ein Muttersöhnchen, oder eher Tantchensöhnchen oder so, und im direkten Vergleich May - Mary, gewinnt May. Natürlich kann man da auch wieder kritisch dagegenhalten, er solle doch gefälligst zu seiner Frau stehen, aber so ist die Figur nun mal angelegt.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,148

Sunday, January 6th 2008, 11:54am

eigentlich nicht.

Also Superman (der vorrübergehend keine Kräfte mehr hatte), Batman (der plötzlich menschlicher wurde) und all die neuen Teams sind nicht du die Crisis beeinflusst?

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9,149

Sunday, January 6th 2008, 12:04pm

eigentlich nicht.

Also Superman (der vorrübergehend keine Kräfte mehr hatte), Batman (der plötzlich menschlicher wurde) und all die neuen Teams sind nicht du die Crisis beeinflusst?

Durch die Crisis ja aber nicht durchs Multiversum.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,150

Sunday, January 6th 2008, 12:16pm

eigentlich nicht.

Durch die Crisis ja aber nicht durchs Multiversum.

Aber indirekt auch durch ultiverse, da diese ja einen erheblichen Anteil an der Crisis hatten.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9,151

Sunday, January 6th 2008, 12:29pm

Aber indirekt auch durch Multiverse, da diese ja einen erheblichen Anteil an der Crisis hatten.

nein. nein und nochmal nein.

Ist genauso, wie wenn du sagst, Cap. America starb in CW durch die Initative , weil die auch einen erheblichen Teil am CW hatte.

Deine Aussage wäre korrekt, wenn Superman durch einen anderen Superman aus dem Multiversum ersetzt worden wäre, der kräftlos ist. Oder Batman deswegen verändert wurde, weil er einen Einblick in das Leben eines anderen Batman uaf Erde-X hatte. Aber das ist alles nicht der Fall !

Vao

Sage

• Send private message

9,152

Sunday, January 6th 2008, 12:38pm

Oder Batman deswegen verändert wurde, weil er einen Einblick in das Leben eines anderen Batman uaf Erde-X hatte. Aber das ist alles nicht der Fall !
Hat er doch bekommen, erinnere dich an Infinite Crisis und seiner Diskussion mit Superman von Earth-2.

9,153

Sunday, January 6th 2008, 12:38pm

Könnt ihr solche Haarspaltereien nicht im DC-Forum bequatschen? :rolleyes:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Vao

Sage

• Send private message

9,154

Sunday, January 6th 2008, 12:44pm

Zurück zu Marvel, es würde mich wundern wenn jemand sein Amazing Spider-Man Abo bei Marvel kündigt. Für ein Jahr, also 36 Ausgaben bezahlt man bloss 49,97$. Also 1,4$ das Comic, ein richtig niedriger Preis.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,155

Sunday, January 6th 2008, 12:46pm

@Kleriker: Genial, einfach nur genial das Video. Da werden feuchte Fanboy-Träume Wirklichkeit.

Aber eines kann man auch an unserem US-Tread sehen - OMD und BND bewegt die Gemüter der Fans. Wenn man sieht, wieviele Posts wir hier auf einmal täglich haben.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9,156

Sunday, January 6th 2008, 12:55pm

Zurück zu Marvel, es würde mich wundern wenn jemand sein Amazing Spider-Man Abo bei Marvel kündigt. Für ein Jahr, also 36 Ausgaben bezahlt man bloss 49,97$. Also 1,4$ das Comic, ein richtig niedriger Preis.

?(

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,157

Sunday, January 6th 2008, 12:57pm

Wow Harris rockt so dermassen:

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Vao

Sage

• Send private message

9,158

Sunday, January 6th 2008, 1:04pm

Ich sehe Nippel! :speiuebel:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,159

Sunday, January 6th 2008, 1:06pm

Genau das habe ich auch gedacht. Scheint, Harris dürfte das überall. Wenn ich da an Ex Machina denke "Bist Du gekommen" :D

Was ganz anderes als MA - der weibliche Ultron. :rolleyes:

Zitat

Zitat

9,160

Sunday, January 6th 2008, 1:08pm

Bitte?
DC hat wesentlich weniger Events in den letzten jahren gehabt als Marvel. Das gilt auch für hypes.
Das musste mal gesagt werden. :ok: 52 und Countdown sind keine Events sondern Serien.

... die sich so gut verkaufen, weil ... ?

Was denn, kann mir das echt niemand erklären ? Am liebsten hätte ich die Erklärung ja von flo. Im gleichen Atemzug kann er mir dann noch mal erzählen, wie viel kritischer DC Leser sind. :D ;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder