You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

4,001

Sunday, January 6th 2008, 9:30am

Du wirst verkauft.

Ist ja harmlos. Wäre die übliche Vorgehensweise nicht: in einem Karton an der Autobahn aussetzen ...?! :zwinker: :D :zwinker:

:baeh:

Ich dachte es wird das Klo hinuntergespült(oder als Klopapier verwendet... ) :D :D :D

den witz hast du nicht kapiert, oder?

seit wann spült man Katzen das Klo runter...? 8|

Oh....!
Meinte das Buch.....*sich-in-eine-ecke-verkriech-und-schäm*

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

4,002

Sunday, January 6th 2008, 12:18pm

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann
Musste ich für mein deutsch Referat lesen (wurde mir von Jean-Paul empfohlen) und bin gestern fertig geworden. Eigentlich sehr schön nur oft Seitenlanges ausschmücken von irgendwas nebensächlichen oder beschreiben von was nicht wirklich interessanten. Dazu das schreckliche Ende. Man hat das gefühl das man allein gelassen worden ist. plötzlich ist schluss und nicht mal Felix Krull spricht am Ende zum Leser was er sonst sehr oft tat auch wenn es unpassend war oder genervt hat. Aber es gab eben auch schöne stellen (seine Zeit in Paris, größtenteils und wie er in Lissabon anfing und noch ein paar andere).

Ich würde sagen, Du durftest ;) es für's Referat lesen, weil ich FK einfach großartig finde. War bei mir genauso für's Referat, allerdings ist es 18 Jahre her und ich habe - bis auf das zurecht kritisierte Ende - jede Seite genossen! War auch mein bestes Referat, was aber mit dieser Vorlage ein Kinderspiel war.

Ich lese Bücher von deutschsprachigen Autoren nicht besonders gern aber dieses kann ich persönlich Jedem wärmstens ans Herz legen. :thumbup:

Preacher27

Intermediate

Occupation: Sicherheitsinspektor

• Send private message

4,003

Sunday, January 6th 2008, 4:19pm

Also, ich habe zuletzt gelesen: Stephen King "Puls" (seit gestern Nacht bin ich bei der Hälfte seines Buches "Love"). Davor hatte ich . . . würde es fast schon als Kindebruch bezeichnen . . . "Die verlorene Kolonie" (von Artemis Fowl) gelesen! Manchmal bin ich aber auch ein fauler Hund und lasse mir etwas vorlesen, in Form von Hörbüchern. Aktuell ist "Otherland" (von T. Williams) an der Reihe, bin aber erst bei der zweiten CD.

Ansonsten werfe ich gern einen Blick in die Tageszeitung (auch in die, mit den weißen Buchstaben auf rotem Grund), Kinozeitschriften und das Magazin mit dem Bunny :zwinker:

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,004

Monday, January 7th 2008, 7:37am

Im Kabinett des Todes von Stephen King
Bin wieder im King-Fieber! Hab mir am Samstag diese Kurzgeschichten-Sammlung zugelegt, die ich irgendwie die letzten Jahre vollkommen übersehen hatte... die ersten paar Geschichten halten sich mit Horror- und Fantasy-Elementen im Vergleich zu früheren doch deutlich zurück, sind deswegen aber keineswegs langweilig.
Enthalten ist auch eine Kurzgeschichte aus der Welt des Dunklen Turms... da bin ich ja schon sehr gespannt drauf!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,005

Monday, January 7th 2008, 11:40am

NEBENAN von Hennen habe ich nach 300/500 Seiten nun weggelegt. Bin einfach nicht warm geworden, es ist nie wirklich schlecht, aber auch nie wirklich gut. Belangloses Mittelmaß, austauschbare Charaktere, keine wirklichen Momente und nur nette Ideen - war mir einfach zu wenig. Schade.

Nun habe ich mal SCHWARZ von - apropos - Stephen King angefangen, also die von King überarbeitete Fassung der ersten fünf Revolvermann/Gunslinger-Kurzgeschichten aus dem MoF. Beginnt nach wie vor sehr ... schleppend.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,006

Monday, January 7th 2008, 11:45am

Schwarz "schleppt" sich auch weiter (wenn auch lange nicht so sehr wie manch anderer King-Roman)... aber mittendrin gibt es dann auch immer wieder ordentliche Actionexplosionen... sehr eigenwillig, aber ich mag den Band sehr gerne...

4,007

Monday, January 7th 2008, 1:58pm

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann
Musste ich für mein deutsch Referat lesen (wurde mir von Jean-Paul empfohlen) und bin gestern fertig geworden. Eigentlich sehr schön nur oft Seitenlanges ausschmücken von irgendwas nebensächlichen oder beschreiben von was nicht wirklich interessanten. Dazu das schreckliche Ende. Man hat das gefühl das man allein gelassen worden ist. plötzlich ist schluss und nicht mal Felix Krull spricht am Ende zum Leser was er sonst sehr oft tat auch wenn es unpassend war oder genervt hat. Aber es gab eben auch schöne stellen (seine Zeit in Paris, größtenteils und wie er in Lissabon anfing und noch ein paar andere).

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich fand seine Zeit in Lissabon auch sehr schön, vor allem gefällt mir die Stadt sehr.

Auf der Reise nach Verona Tommy Jauds - Resturlaub verschlungen. Ein witziger Roman, der ab und zu etwas zu konstruiert ist, aber trotzdem den Lesespaß nicht trübt. Ein Buch für den Urlaub, schnell zu lesen, viel zu lachen und man braucht nicht viel nachdenken ;) .

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

JackOLantern

• Send private message

4,008

Wednesday, January 9th 2008, 5:12pm

Schwarz "schleppt" sich auch weiter (wenn auch lange nicht so sehr wie manch anderer King-Roman)... aber mittendrin gibt es dann auch immer wieder ordentliche Actionexplosionen... sehr eigenwillig, aber ich mag den Band sehr gerne...

Nach knapp 150 Seiten abgebrochen. Einfach nicht mein Ding. Stilistisch, inhaltlich ... börps. Ich lese King also weiterhin nur sehr, sehr selektiv.

Jetzt liegen hier Matt Ruffs ICH UND DIE ANDEREN. Das liegt seit über zwei Jahren auf meinem Stapel. Seufz. Da nun im Februar BAD MONKEYS kommt, sollte ich den dritten Ruff wohl endlich mal auslesen. Parallel dazu: Justina Robinson: LILA BLACK 1. WILLKOMMEN IN OTOPIA. Das ist Urban Science Fiction-Fantasy. Geht ganz interessant los, auch wenn es manchmal etwas arg trocken ist und etwas mehr Dialog vertragen könnte. Die Cyborg-Agentin ist manchmal doch recht steif. PETER PAN UND DIE EINZELKINDER befindet sich nun überdies in den letzten Zügen - und hat mich, als einer der wenigen Edition Phantasia-Bände, bisher nicht wirklich überzeugen können.

4,009

Wednesday, January 9th 2008, 5:17pm

Nach knapp 150 Seiten abgebrochen. Einfach nicht mein Ding. Stilistisch, inhaltlich ... börps. Ich lese King also weiterhin nur sehr, sehr selektiv.

Nicht aufgeben, das Buch ist im Vergleich zu anderen Kingwerken doch sowieso nur ein Winzling. ;)
Acker dich durch, und dann lies Drei, das ist King in absoluter Höchstform. :ok:
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

4,010

Wednesday, January 9th 2008, 7:32pm

I know. Trotzdem freue ich mich auf den Film mit Smith.

Bei den zehn Kurzgeschichten hinten im Band (machen immerhin knapp die Hälfte des Buches aus) ist es schwer, eine Meinung zu bilden, in die sie alle passen. Stilistisch wie inhaltlich ist das ein breites Spektrum, das Matheson abdeckt, aber ... überzeugen können nicht einmal die Hälfte. Ein paar sind gerade mal Durchschnitt, zwei, drei gar für die Tonne. Das Herzstück bleibt also I AM LEGEND, auch in der Neuauflage - und das ist auch verdammt noch mal gut so.

Diese Kurzgeschichten haben allerdings nichts mit I am Legend zu tun(außer dass sie vom selben Autor stammen), oder? Denn in meinem "Legend"-Buch gibt es keine Kurzgeschichten.
Ich fand das Buch klasse! Echt spannend, und es ist sicher der Ursprung des "Vampir als Krankheit"- mythos. GsD wird hier genauer darauf eingegangen (auch wenn ich längst nicht alles verstanden habe)
Frteu mich ja schon auf den Film, bin gespannt wie der so ist. Die ersten beiden Verfilmungen will ich mir ja auch noch reinziehen...

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Spider - Man

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4,011

Wednesday, January 9th 2008, 10:00pm

Ich lese immer wieder gerne mal belerente oder literarische Bücher, findes sie einfach sehr interessant und abwechslunsreich!
im moment beschäftige ich mich gerade mit dem Buch "Lbe begeistert und Gewinne".

JackOLantern

• Send private message

4,012

Thursday, January 10th 2008, 1:40pm

Diese Kurzgeschichten haben allerdings nichts mit I am Legend zu tun(außer dass sie vom selben Autor stammen), oder? Denn in meinem "Legend"-Buch gibt es keine Kurzgeschichten.

Jepp, das sind einfach nur Storys von Matheson mit "Horror-Einschlag" - aber eben auch sehr durchwachsen. Die Geschichten sind erst in der US-Filmausgabe sowie eben deren jetzigem Heyne-Pendant drin. In der alten Heyne-Ausgabe (Jeschke-SF-Reihe) war nur I AM LEGEND abgedruckt (reicht ja auch dicke, imo). Sind nämlich, wie schon mal geschrieben, eher durchwachsen.

Zwischenrein gelesen:
Gilbert Adair - PETER PAN UND DIE EINZELKINDER

Ich versuche ja, die Edition Phantasia Paperpacks komplett im Schrank stehen zu haben und immer recht zeitnah zu lesen. Wie lange ich das noch mache, weiss ich nicht, denn nun ist es insgesamt doch schon eine Handvoll Aussetzer. Adairs Buch ist keineswegs schlecht, es ist auch wunderbar geschrieben und trifft den Ton schon sehr schön - aber der Funke springt trotzdem nie so richtig über. Die Unterwasserhandlung plätschert harmlos vor sich hin, und erst mit Hooks Rückkehr im Krokodils-Anzug wird es etwas ansprechender. Aber gerade die ersten 30, 40 Seiten sind schrecklich zäh. 6/10.

Justina Robsons LILA BLACK 1: WILLKOMMEN IN OTOPIA habe ich nun auch durchgelesen. Das Setting ist interessant, die Umsetzung in Ordnung, der Spannungsbagen leider nur suboptimal über die gesamten 400 Seiten: Dabei muss vor allem festgehalten werden, dass das erste Drittel des Romans ziemlich klasse ist, als Lila den Bodyguard für den Elfen-Abtrünnigen und otopischen Rockstar Zal miemt. Das macht großen Spaß und ist innovative Science Fantasy. Der Mittelteil ist, auch wenn es immer magischer wird, ebenfalls noch interessant, selbst der Übertritt in die Elfen-Dimension. Danach flacht es ziemlich ab, und die netten Ideen genügen nicht, das Interesse des Anfangs zu halten. Da helfen auch die toll geschriebenen Sex-Szenen nichts (man beachte: Lila, ihres Zeichens Mischung aus Robocop, Inspektor Gadged und Lara Croft) verpasst dem Elfen einen zwei Buchseiten Blowjob, der wirklich schön geschrieben ist. Knistert ordentlich. Aber das hilft genauso wenig wie die sehr lustigen Tolkien-Anspielungen, sodass ich am Ende immer öfter mal quergelesen habe. Da wäre also vom Potential her mehr drin gewesen. Ich schau aber nochmal in den zweiten Band. 6,5-7/10.

4,013

Thursday, January 10th 2008, 1:52pm

Ich lese immer wieder gerne mal belerente oder literarische Bücher, findes sie einfach sehr interessant und abwechslunsreich!

interessant. ich würde dir den "duden" empfehlen - nicht sehr literarisch, aber recht "belerent". :P ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,014

Thursday, January 10th 2008, 2:00pm

interessant. ich würde dir den "duden" empfehlen - nicht sehr literarisch, aber recht "belerent". :P ;)

LN at his best! :roller:

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,015

Thursday, January 10th 2008, 2:01pm

Bin immer noch an der Kurzgeschichten-Sammlung Im Kabinett des Todes von Stephen King...

Die Sammlung enthält einige eher subtile Grusel-Erzählungen und dann die üblichen Schocker.... wobei vor allem die ersteren den Band sehr lesenswert machen...

4,016

Thursday, January 10th 2008, 5:03pm

DAS HAUS von Dnielewski

grade angefangen, macht sich aber sehr gut, eine filmkritik in zettelsammlungen im roman in getarnter 3.auflageund spannend

bis jetzt....
Das ist keine Pfeife.

Marius

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

4,017

Thursday, January 10th 2008, 6:25pm

Stephen King Das letzte Gefecht (the stand)
nachdem ich schon es carrie und einige bücher mehr von king gelesen habe muss ich sagen das ich diesen band einfach nur richtig gut finde.Ich bin zwar erst auf seite 150 von ca 800 und trotzdem ist schon viel passiert was einen einfach eine gänsehaut auf die haut treibt :D außerdem hat man aufeinmal nicht mehr so ein gutes gefühl wenn aufeinmal ijemand anfängt zu husten :schnief: :roller:

4,018

Friday, January 11th 2008, 7:19am

nachdem ich schon es carrie und einige bücher mehr von king gelesen habe muss ich sagen das ich diesen band einfach nur richtig gut finde.Ich bin zwar erst auf seite 150 von ca 800 und trotzdem ist schon viel passiert was einen einfach eine gänsehaut auf die haut treibt :D außerdem hat man aufeinmal nicht mehr so ein gutes gefühl wenn aufeinmal ijemand anfängt zu husten :schnief: :roller:

Das Buch habe ich auch in sehr guter Erinnerung, manchmal hat es zwar seine Längen im großen und ganzen ist es aber schon sehr gut.

Ich lese zur Zeit Many Years from now - Eine Biographie von Paul McCartney.
Hauptsächlich geht es natürlich um die Beatles Zeit, liest sich sehr gut und man bekommt auch einen guten Einblich in die swinging Sixties und die Arbeitsweise von John und Paul.

4,019

Friday, January 11th 2008, 8:51am

Das Buch habe ich auch in sehr guter Erinnerung, manchmal hat es zwar seine Längen im großen und ganzen ist es aber schon sehr gut.

Ich lese zur Zeit Many Years from now - Eine Biographie von Paul McCartney.
Hauptsächlich geht es natürlich um die Beatles Zeit, liest sich sehr gut und man bekommt auch einen guten Einblich in die swinging Sixties und die Arbeitsweise von John und Paul.

The Stand ist für mich einer der besten Romane von King. Die McCartney-Bio fand ich auch genial, vor allem weil sie einen interessanten Einblick in die Stimmung, das künstlerische Umfeld und die teilweise völlig chaotische Geschäftspolitk der Beatles gibt.

Gestern beendet:

Neil Gaiman: Sternwanderer

Ein sehr schöner Fantasy-Roman mit Romantik, etwas Tolkien und einer kleinen Prise Pratchett. In der Hauptsache aber eine sehr warm und atmosphärisch erzählte Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,020

Friday, January 11th 2008, 8:55am

Ich glaube das Buch war das letzte was ich von King gelesen habe und ich fand es in weiten Teilen einfach nur sterbens langweilig. Das Teil zzog sich wie Kaugummi in die Länge...

Danach habe ich nie wieder King gelesen.