Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wann kommt die den auf Deutsch? Ist es denn schon soweit?
Was gefällt Dir den sonst noch gut vielleicht kann ich dann eher raten ob kaufen oder nicht kaufen.
EDIT: Kauf dir Countdown NICHT!!!
Mit fällt gerade ein das das hier: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…6132#post616132 von Dir war.
Zeitreisen NEIN, Multiversum JA.Wann kommt die den auf Deutsch? Ist es denn schon soweit?
Was gefällt Dir den sonst noch gut vielleicht kann ich dann eher raten ob kaufen oder nicht kaufen.
Mit fällt gerade ein das das hier: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…6132#post616132 von Dir war.
Wegen Zeitreisen & Multiversum? Kommt das viel darin vor?
Und wenn ich die Serie nicht lese iwe ist es dann mit Final Crisis? Muss man das vor der Final Crisis gelesen haben?

Wann kommt die den auf Deutsch? Ist es denn schon soweit?
Wegen Zeitreisen & Multiversum? Kommt das viel darin vor?
Und wenn ich die Serie nicht lese iwe ist es dann mit Final Crisis? Muss man das vor der Final Crisis gelesen haben?
Wie soll er Dir die Frage beantworten? Bis jetzt weiß noch keiner, was in Final Crisis genau kommt, es sei denn Starocotes wäre aufgrund besonders guter Kontakte zu Dr. Fate in den Besitz einer funktionierenden Kristallkugel gelangt.![]()
Zeitreisen NEIN, Multiversum JA.
Übrigens war das mit dem Countdown to Mystery vollkommen ernst gemeint. Es kommt auch kein Multiversum vor und man muss absolut keine Vorkenntnis haben. Die Story ist ausergewöhnlich gut.
Wie soll er Dir die Frage beantworten? Bis jetzt weiß noch keiner, was in Final Crisis genau kommt, es sei denn Starocotes wäre aufgrund besonders guter Kontakte zu Dr. Fate in den Besitz einer funktionierenden Kristallkugel gelangt.![]()
Ist schon klar. Hätte ja sein gekonnt, dass man irgendwo schon etwas verlauten liess hinsichtlich Countdown und Final Crisis.
Ist schon klar. Hätte ja sein gekonnt, dass man irgendwo schon etwas verlauten liess hinsichtlich Countdown und Final Crisis.
Also eine Pressemitteilung von DC, wonach Countdown für die Final Crises völlig überflüssig ist und vom Leser getrost ignoriert werden kann, wäre sicher ein bahnbrechendes Ereignis und vielleicht ein würdiger Beginn der finalen Krise des Verlages.![]()
Ne ist schon klar. Hast ja Recht. Man sollte von den alten Storys die Crisis kennen. Sie gelesen zu haben hilft zumindest sollte man wissen was drin vor kam. Ansonsten ist es schon sehr klar struktieriert und man bekommt in den Heften selbst auch immer noch etwas erklärt. Das Problem dürfte sein das Panini die umstellen muss. In den ersten Ausgaben von Countdown war hinten immer ein kurzes "Geschichte des DC Universums" Feature drin was meiner Meinung nach sehr gut und klar dich wichtigsten Dinge rüber gebracht hat.Zeitreisen NEIN, Multiversum JA.
Und wie verwirrend ist das ganze? Ok du sagst jetzt bestimmt "Gar nicht". Frage ich anders: Wieviel muss man von Uralt-Stories von vor 20 und mehr Jahren wissen?
Und eine andere Frage: Hat sich der Countdown aus deiner Sicht für dich persönlich gelohnt?

Also eine Pressemitteilung von DC, wonach Countdown für die Final Crises völlig überflüssig ist und vom Leser getrost ignoriert werden kann, wäre sicher ein bahnbrechendes Ereignis und vielleicht ein würdiger Beginn der finalen Krise des Verlages.![]()
With Countdown now called Countdown to Final Crisis, should fans expect to see Countdown characters such as Jimmy Olsen and Pied Piper as the main characters in Final Crisis??
In some ways, I tie Countdown in the same way that the four miniseries tied into Infinite Crisis. That’s probably the best way to put it. There are all these storylines and beats that play from Countdown into Final Crisis, and there’ll be some relevant changes in the status quo of the DC Universe that occur within Countdown that will play out in Final Crisis. But Final Crisis is a story that stands to itself as well. I don’t want people to think that they have to read 51 issues of Countdown in order to understand Final Crisis. Final Crisis really is a series that stands from #0 to #7 and reads as a complete story.

Man sollte von den alten Storys die Crisis kennen. Sie gelesen zu haben hilft zumindest sollte man wissen was drin vor kam. Ansonsten ist es schon sehr klar struktieriert und man bekommt in den Heften selbst auch immer noch etwas erklärt. Das Problem dürfte sein das Panini die umstellen muss. In den ersten Ausgaben von Countdown war hinten immer ein kurzes "Geschichte des DC Universums" Feature drin was meiner Meinung nach sehr gut und klar dich wichtigsten Dinge rüber gebracht hat.
Das aktuelle Multiversum kommt aber sehr viel in Coundown vor, wenn Dir sowas nicht gefällt Finger weg. Wenn Du nur die Befürchtung hast man müsse 20 Jahre DC Comicgeschichte auswendig kennen so ist diese Befürchtung unbegründet. Den New Gods Teil lese ich auch mit großer Begeisterung ob wohl ich vorher davon noch nichts kannte und mich auch nicht weiter informiert habe.
Ja. Nicht so sehr wie 52, GL oder JSA aber gelohnt hat es sich.
Multiversum... tja... bin ich zwiegespalten... wenn es übersichtlich bleibt ok, aber oftmals verwirrt es mich einfach... Crisis kenne ich ja. Die New Gods kommen doch jetzt bei Superman im Sonderband #23 glaube ich, oder?

Das hier fällt mir spontan ein: Super Geschichte und einst einer meiner Lieblings-Superbände aus den 80ern ...![]()
Talia spielt auch mit, wenn ich mich noch recht erinnere.
EDIT: Und hättest Du oben "aus dem Stegreif" und nicht "aus dem Stehgreif" geschrieben, hätte ich sogar noch schneller reagiert![]()
[L.N.-Modus an] Man "steht" da und "greift" nach Worten, könnte man denken, tatsächlich leitet sich "Stegreif" aber von ahd. stegareif = Steigbügel ab. Eine Rede "aus dem Stegreif" halten hieß also früher, dafür noch nicht einmal vom Pferd abzusteigen. (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/stehgreif.shtml) [L.N.-Modus aus]
So, genug Bildung für heute ...
Ha
![]()
![]()
![]()
na ja, bei deinem job mußt du es ja auch drauf haben.
Man hier muss man ja wirklich aufpassen...EDIT: Und hättest Du oben "aus dem Stegreif" und nicht "aus dem Stehgreif" geschrieben, hätte ich sogar noch schneller reagiert![]()
[L.N.-Modus an] Man "steht" da und "greift" nach Worten, könnte man denken, tatsächlich leitet sich "Stegreif" aber von ahd. stegareif = Steigbügel ab. Eine Rede "aus dem Stegreif" halten hieß also früher, dafür noch nicht einmal vom Pferd abzusteigen. (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/stehgreif.shtml) [L.N.-Modus aus]
![]()
![]()
![]()

Man hier muss man ja wirklich aufpassen...EDIT: Und hättest Du oben "aus dem Stegreif" und nicht "aus dem Stehgreif" geschrieben, hätte ich sogar noch schneller reagiert![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
halleluhhhjaaa!!! hoffentlich schaff ich jetzt fehlerfrei zu antworten....na ja, bei deinem job mußt du es ja auch drauf haben.
danke jedenfalls für die info( sicher auch im namen meines freundes munkie)...den band hatte ich in meinen jungen jahren auch schonmal in meinem besitz...ja,ja, wo ist die zeit geblieben?
gruss aus nickenich![]()
Das kann man nicht verwechseln...
Na ja, den L.N.-Modus schalte ich ja nur selten an ...![]()
Außerdem mache ich das eigentlich nur beim munki, der weiß das (und mich) zu nehmen - vor allem, wenn ich dann mal wieder Gorgoroth mit Dissection verwechsele oder so ...![]()
Meines bescheidenen Wissens nach müsste es die CoIE sein. Muss selber mal die Ausgaben durchsehen.Zum Thema: Den Superband möchte ich mir auch irgendwann mal wieder besorgen. Man hätte die Sachen von damals nicht einfach so entsorgen sollen ...
Ansonsten spielte der Creeper, glaube ich, noch eine größere Rolle bei einem "Event" - ich meine zu Dino-Zeiten, entweder in Crisis on infinite Earths, Zero Hour oder Final Night - aber dafür müsste ich jetzt in die Tiefen meiner Sammlung eintauchen.

Ansonsten spielte der Creeper, glaube ich, noch eine größere Rolle bei einem "Event" - ich meine zu Dino-Zeiten, entweder in Crisis on infinite Earths, Zero Hour oder Final Night - aber dafür müsste ich jetzt in die Tiefen meiner Sammlung eintauchen.

Zum Thema: Den Superband möchte ich mir auch irgendwann mal wieder besorgen. Man hätte die Sachen von damals nicht einfach so entsorgen sollen ...
?