You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,561

Friday, January 11th 2008, 5:43pm

Du hast deine ehapa Superbände entsorgt :schocker: ?

Entsorgen lassen, um genau zu sein. Irgendwann waren Comics halt nicht mehr interessant, und als Vati mal den Keller ausgemistet hatte, hieß es: aufheben oder weggeben (an ein Kinderheim). Tja, ich hatte mich halt pubertierenderweise - leider - für letzteres entschieden. ;(
Aber zumindest landeten sie nicht im Müll, sondern haben hoffentlich ein paar dankbare Abnehmer gefunden.
Dennoch ist es schade, es waren einige schöne Sachen dabei - fast alle Superbände und Alben von Batman, Superman, Gerechtigkeitsliga aus den frühen 80ern, viele Taschenbücher sowie einige Spinne-Ausgaben von Condor ...
Und mein Bruder trauert heute wiederum seinen Flash Gordon-Comics von damals hinterher ...

drizzt

Professional

• Send private message

1,562

Friday, January 11th 2008, 6:07pm

So ähnlich ging's mir auch, und es hat ne ganze Menge Geld gekostet, die alle wieder zusammenzubekommen.. :(

Spider - Man

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,563

Friday, January 11th 2008, 10:19pm

Mir ist ers zum Glück ja noch nicht so ergangen, da Comics wohl auch noch nicht solange zu meinen Hobbys gehören. Jedoch hoffe ich das ich auch nicht so ein Missgeschick eingehen werde.

1,564

Saturday, January 12th 2008, 12:46am

Entsorgen lassen, um genau zu sein. Irgendwann waren Comics halt nicht mehr interessant, und als Vati mal den Keller ausgemistet hatte, hieß es: aufheben oder weggeben (an ein Kinderheim). Tja, ich hatte mich halt pubertierenderweise - leider - für letzteres entschieden. ;(
Aber zumindest landeten sie nicht im Müll, sondern haben hoffentlich ein paar dankbare Abnehmer gefunden.
Dennoch ist es schade, es waren einige schöne Sachen dabei - fast alle Superbände und Alben von Batman, Superman, Gerechtigkeitsliga aus den frühen 80ern, viele Taschenbücher sowie einige Spinne-Ausgaben von Condor ...
Und mein Bruder trauert heute wiederum seinen Flash Gordon-Comics von damals hinterher ...
Traurig. ;(

Die Gerechtigkeitsliga von Ehapa war Super. Lieblingsband von mir ist die Nr. 18. Da erfährt man die Enstehungsgeschichte von Red Tornado. Dank Firestorm wendet sich alles zum guten. Aber vorher bekommt er von Barry noch eine Standpauke. Zeichner war übrigens George Perez.

Auch Super waren die Doppelbände 24 und 25. Atom ist verschwunden und die Liga (ohne Superman, Flash und Green Lantern) machen sich auf die Suche.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

1,565

Sunday, January 13th 2008, 6:24pm

Mein Vater hätte am Liebsten auch mein Zeug ausgemistet, so dass ich mal meine ganzen Comics zu meinen Großeltern brachte, um sie dort in Sicherheit zu bringen. Als dann meine Großeltern starben musste ich sie wieder bei meinen Eltern im Hause verstecken, um sie vor meinem Vater in Sicherheit zu bringen.

Gott sei Dank lässt er jetzt meine alten Micky Maus, Fix & Foxi, Gespenster Geschichten usw. (alle Superhelden Comics sind Gott sei Dank in München) bei sich im Dachboden.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

1,566

Sunday, January 13th 2008, 9:23pm

Ist "Scarecrow: Das erste Jahr" Out-of-Contunity? Oder wurde Scarecrows Vergangenheit durch die letzte Crisis irgendwie verändert? Ich bin momentan voll verwirrt, da dies ja das erste Aufeinandertreffen zwischen ihm und Batman sein soll. Allerdings gibt es in dieser Geschichte Robin schon. Scarecrow war aber schon bereits in "The long Halloween" aktiv und das spielte noch ein bis 2 Jahre vor Robins Zeit. Wie soll das funktionieren? ?(

• Send private message

1,567

Sunday, January 13th 2008, 10:54pm

Traurig. ;(

... aber wahr ;(

Quoted

Die Gerechtigkeitsliga von Ehapa war Super. Lieblingsband von mir ist die Nr. 18. Da erfährt man die Enstehungsgeschichte von Red Tornado. Dank Firestorm wendet sich alles zum guten. Aber vorher bekommt er von Barry noch eine Standpauke. Zeichner war übrigens George Perez.

Auch Super waren die Doppelbände 24 und 25. Atom ist verschwunden und die Liga (ohne Superman, Flash und Green Lantern) machen sich auf die Suche.

Die 18 habe ich mir - wie einige andere - inzwischen wieder besorgt, und auf die (neuerliche) Lektüre freue ich mich auch schon. :ok:
Red Tornado war schon immer einer der interessantesten Charaktere im DCU.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,568

Monday, January 14th 2008, 7:00pm

Stehen die Legion des JLA/JSA X-Overs mit der Legion aus Supie SB 23 irgendwie in Verbindung?
Die aus Supie erscheinen mir um einiges Jünger und "anders", nicht so fies.....
Winter is coming!

1,569

Friday, January 18th 2008, 12:46am

Ich lese gerne klassische DC-Comic von Ehapa. Will mich aber nicht durch alles in meiner Sammlung durcharbeiten. Fehlt mir die Zeit. Welche Highlights könnt Ihr empfehlen?

Gelesen habe ich bereits komplett die Superbände von Batman und Superman. Auch die Gerechtigkeitsliga habe ich gelesen ebenso die Junge Giganten und deren Fortsetzung Teen Titans von Hethke. Die Roter Blitz Serie bzw. Vorgänger Blitzmann habe ich ebenfalls komplett durch. Und natürlich Wundergirl. Gibt es noch weitere Höhepunkte die ich mir rauspicken kann?

• Send private message

1,570

Friday, January 18th 2008, 11:13am

Ich lese gerne klassische DC-Comic von Ehapa. Will mich aber nicht durch alles in meiner Sammlung durcharbeiten. Fehlt mir die Zeit. Welche Highlights könnt Ihr empfehlen?

Ich empfehle Dir noch zwei Taschenbücher, auch wenn mir persönlich das Format zu klein ist ...

Batman Taschenbuch 1: Batman ist tot! ( 8o :zwinker: :D ) Und die größten Schurken beraten in einer Art "Gerichtsverhandlung" darüber, wer sich rühmen darf, Batsi aus dem Weg geräumt zu haben. Dabei werden allerlei Geschichten aufgetischt, die viel Detektivsinn erfordern, um sie als wahr oder falsch zu entlarven. Tolle Story, in die auch Supi kurzzeitig mal eingreift ...

Superman Taschenbuch 34: "Sturm auf die Festung der Einsamkeit"! Der Waffenmesiter greift an und bringt Superman und Batman nicht nur an den Rand einer Niederlage. Die Helden sind geschlagen, und Batman kann seinen Freund nur vor dem Tod retten, indem er sein eigenes Leben dafür gibt ... Spannend ist's und "rührend" auch, steht doch die echte Freundschaft der beiden hier im Mittelpunkt. Top! :ok:

1,571

Saturday, January 19th 2008, 1:37am

Habe mir die beiden TB notiert. Vielen Dank. Sonst keine Vorschläge. Werde mir wohl demnächst mal die Batman TB mit dem Batman-Team vornehmen. Wurden aber durcheinander veröffentlicht. Gibt ja noch die Batman Extra TB. Haben dann das Format der Condor TB.

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,572

Saturday, January 19th 2008, 1:46am

Lese auch gerne mal ältere Hefte und finde es daher sehr schade, dass die DC Archive oder die lustige JLA nicht weitergeführt wurden, da die Nachfrage nicht da war.
Besonders gerne habe ich alte JLA, GL oder Flash Hefte gelesen. Hoffe immer noch, dass Panini bald neue Archive als Messe Extras bringt.

Occupation: gastronomie

• Send private message

1,573

Saturday, January 19th 2008, 3:00am

Habe mir die beiden TB notiert. Vielen Dank. Sonst keine Vorschläge. Werde mir wohl demnächst mal die Batman TB mit dem Batman-Team vornehmen. Wurden aber durcheinander veröffentlicht. Gibt ja noch die Batman Extra TB. Haben dann das Format der Condor TB.
Ich kann dir noch Grüne Leuchte # 8 und # 9 von 1981 (Ehapa) empfehlen. in der jeweiligen Zweitstory hat erste Leuchte Alan Scott sehr nette Auftritte un zusätzlich wird auch nebenbei die Geschichte von Oa und den Wächtern erzählt und Krona ( der für das damalige Multiversum verantwortlich war) hat hier seinen ersten Auftritt. Quasi eine Art Präludium zur ersten Crisis.
Auch Klasse sind die Bände #1 - 4 der Grünen Laterne von Hethke (Die Year One Geschichte von Hal Jordan Nach der Crisis.
Aussedem von Hethke: Lex Luthor die Unauthorisierte Lebensgeschichte.
Grüne Leuchte #7 von 1979 hat auch noch ein nettes Schmankerl. Hier hat nämlich die Leuchte vom Planeten Vulcan einen Auftritt.
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

1,574

Saturday, January 19th 2008, 7:15pm

Mal angenommen, ich würde mich gerne mal an Green Lantern versuchen, was wären denn gute Geschichten, um in die Serie(n) einzusteigen und sich mit den Figuren und der Materie bekannt zu machen?

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,575

Saturday, January 19th 2008, 7:36pm

Ich würd sagen mit Green Lantern Sonderband 1 von Panini. Dort startet die neue US Serie um Green Lantern Hal Jordon. Davor vieleicht noch DC Premium 39 mit der wiedergeburt von Hal Jordon.
Zusätzlich kann ich dir noch wärmstens das Green Lantern Corps ans Herz legen. DC Premium 45, 51 und 53. Das verschafft dir einen guten einblick in die Welt der Green Lanterns. Sehr Geile Storys.

Hier noch mal die Lesereihenfolge der GL Bände. (Die Identity Crisis und Infinity Crisis Bände brauchst du eigentlich zum verständnis nicht unbedingt beachten) :

Green Lantern Timeline

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (Jan 19th 2008, 7:41pm)

Spider - Man

Intermediate

• Send private message

1,576

Saturday, January 19th 2008, 11:19pm

Stehen die Legion des JLA/JSA X-Overs mit der Legion aus Supie SB 23 irgendwie in Verbindung?
Die aus Supie erscheinen mir um einiges Jünger und "anders", nicht so fies.....

1,577

Sunday, January 20th 2008, 1:30am

Ich kann dir noch Grüne Leuchte # 8 und # 9 von 1981 (Ehapa) empfehlen. in der jeweiligen Zweitstory hat erste Leuchte Alan Scott sehr nette Auftritte un zusätzlich wird auch nebenbei die Geschichte von Oa und den Wächtern erzählt und Krona ( der für das damalige Multiversum verantwortlich war) hat hier seinen ersten Auftritt. Quasi eine Art Präludium zur ersten Crisis.
Auch Klasse sind die Bände #1 - 4 der Grünen Laterne von Hethke (Die Year One Geschichte von Hal Jordan Nach der Crisis.
Aussedem von Hethke: Lex Luthor die Unauthorisierte Lebensgeschichte.
Grüne Leuchte #7 von 1979 hat auch noch ein nettes Schmankerl. Hier hat nämlich die Leuchte vom Planeten Vulcan einen Auftritt.
Danke für die Info. Bei GL warte ich bis ich die Zeit habe die Serie am Stück zu lesen. Zeit ist auch das Stichwort. Deswegen die Frage nach den DC Highlights. Evtl. auch mit Charakteren die gerade jetzt im Zuge von Crisis und 52 aktuell sind.

Occupation: gastronomie

• Send private message

1,578

Sunday, January 20th 2008, 3:44am

Klasse finde ich auch die bei Hethke erschienenden drei Bände "Das Schemen". Der eingedeutschte The Question hat hier seinen ersten richtigen Auftritt in Deutschland. Mit ein Paar netten Auftritten von Lady Shiva und Richard Dragon.
Hethke Brachte ausserdem in der Riehe Comic 2000 ein Paar Adam Strange Ausgaben raus, weiss aber nicht wie gut die waren.
Es gab auch mal eine Serie in den 70ern ( entweder von Williams oder BsV )mit Namen Super Comics in denen die erste Serie der Metal Men ( damals noch Metall Menschen) auf deutsch veröffentlicht wurde.
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_Phoenix" (Jan 20th 2008, 3:52am)

Alkatei

Beginner

• Send private message

1,579

Sunday, January 20th 2008, 8:26pm

Hallo Leute,
Bin zur Zeit gerade an der Stelle wo Bart zum neuen Flash wird und wollte dazu mal Fragen ob es schon irgendwie klar ist, ob Wally wieder zurück kommt und wenn ja in welchem Heft(bitte ohne Hintergründe zu nennen )
Nieder mit den Sidekicks!!!!!

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,580

Sunday, January 20th 2008, 8:33pm

Justice League Sonderband 3 dazu lesen.