Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Du hast deine ehapa Superbände entsorgt?
Traurig.
Entsorgen lassen, um genau zu sein. Irgendwann waren Comics halt nicht mehr interessant, und als Vati mal den Keller ausgemistet hatte, hieß es: aufheben oder weggeben (an ein Kinderheim). Tja, ich hatte mich halt pubertierenderweise - leider - für letzteres entschieden.![]()
Aber zumindest landeten sie nicht im Müll, sondern haben hoffentlich ein paar dankbare Abnehmer gefunden.
Dennoch ist es schade, es waren einige schöne Sachen dabei - fast alle Superbände und Alben von Batman, Superman, Gerechtigkeitsliga aus den frühen 80ern, viele Taschenbücher sowie einige Spinne-Ausgaben von Condor ...
Und mein Bruder trauert heute wiederum seinen Flash Gordon-Comics von damals hinterher ...
I LOVE PANINI
Entsorgen lassen, um genau zu sein. Irgendwann waren Comics halt nicht mehr interessant, und als Vati mal den Keller ausgemistet hatte, hieß es: aufheben oder weggeben (an ein Kinderheim). Tja, ich hatte mich halt pubertierenderweise - leider - für letzteres entschieden.![]()
Aber zumindest landeten sie nicht im Müll, sondern haben hoffentlich ein paar dankbare Abnehmer gefunden.
Dennoch ist es schade, es waren einige schöne Sachen dabei - fast alle Superbände und Alben von Batman, Superman, Gerechtigkeitsliga aus den frühen 80ern, viele Taschenbücher sowie einige Spinne-Ausgaben von Condor ...
Und mein Bruder trauert heute wiederum seinen Flash Gordon-Comics von damals hinterher ...

Traurig.![]()
Quoted
Die Gerechtigkeitsliga von Ehapa war Super. Lieblingsband von mir ist die Nr. 18. Da erfährt man die Enstehungsgeschichte von Red Tornado. Dank Firestorm wendet sich alles zum guten. Aber vorher bekommt er von Barry noch eine Standpauke. Zeichner war übrigens George Perez.
Auch Super waren die Doppelbände 24 und 25. Atom ist verschwunden und die Liga (ohne Superman, Flash und Green Lantern) machen sich auf die Suche.
I LOVE PANINI
Ich lese gerne klassische DC-Comic von Ehapa. Will mich aber nicht durch alles in meiner Sammlung durcharbeiten. Fehlt mir die Zeit. Welche Highlights könnt Ihr empfehlen?
) Und die größten Schurken beraten in einer Art "Gerichtsverhandlung" darüber, wer sich rühmen darf, Batsi aus dem Weg geräumt zu haben. Dabei werden allerlei Geschichten aufgetischt, die viel Detektivsinn erfordern, um sie als wahr oder falsch zu entlarven. Tolle Story, in die auch Supi kurzzeitig mal eingreift ...
Ich kann dir noch Grüne Leuchte # 8 und # 9 von 1981 (Ehapa) empfehlen. in der jeweiligen Zweitstory hat erste Leuchte Alan Scott sehr nette Auftritte un zusätzlich wird auch nebenbei die Geschichte von Oa und den Wächtern erzählt und Krona ( der für das damalige Multiversum verantwortlich war) hat hier seinen ersten Auftritt. Quasi eine Art Präludium zur ersten Crisis.Habe mir die beiden TB notiert. Vielen Dank. Sonst keine Vorschläge. Werde mir wohl demnächst mal die Batman TB mit dem Batman-Team vornehmen. Wurden aber durcheinander veröffentlicht. Gibt ja noch die Batman Extra TB. Haben dann das Format der Condor TB.
This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (Jan 19th 2008, 7:41pm)
Danke für die Info. Bei GL warte ich bis ich die Zeit habe die Serie am Stück zu lesen. Zeit ist auch das Stichwort. Deswegen die Frage nach den DC Highlights. Evtl. auch mit Charakteren die gerade jetzt im Zuge von Crisis und 52 aktuell sind.
Ich kann dir noch Grüne Leuchte # 8 und # 9 von 1981 (Ehapa) empfehlen. in der jeweiligen Zweitstory hat erste Leuchte Alan Scott sehr nette Auftritte un zusätzlich wird auch nebenbei die Geschichte von Oa und den Wächtern erzählt und Krona ( der für das damalige Multiversum verantwortlich war) hat hier seinen ersten Auftritt. Quasi eine Art Präludium zur ersten Crisis.Habe mir die beiden TB notiert. Vielen Dank. Sonst keine Vorschläge. Werde mir wohl demnächst mal die Batman TB mit dem Batman-Team vornehmen. Wurden aber durcheinander veröffentlicht. Gibt ja noch die Batman Extra TB. Haben dann das Format der Condor TB.
Auch Klasse sind die Bände #1 - 4 der Grünen Laterne von Hethke (Die Year One Geschichte von Hal Jordan Nach der Crisis.
Aussedem von Hethke: Lex Luthor die Unauthorisierte Lebensgeschichte.
Grüne Leuchte #7 von 1979 hat auch noch ein nettes Schmankerl. Hier hat nämlich die Leuchte vom Planeten Vulcan einen Auftritt.
I LOVE PANINI
This post has been edited 1 times, last edit by "Man_Phoenix" (Jan 20th 2008, 3:52am)