You are not logged in.

21

Monday, January 21st 2008, 8:33pm

Sorry, Druid, aber da muss ich jetzt mal widersprechen: von der Neuen Republik wird Yavin schon als Zeitangabe benutzt... ;)

Hast übrigens 'ne super Seite! :ok:

Ich denke nicht, dass Haazen ein Sith ist. Vllt. wird er mal einer, aber jetzt ist er's, glaube ich, noch nicht.

Ein kleiner Spoiler: Also nicht lesen, wenn man sich alles verderben will, sonst :stups:...

bitte markieren:
Es wurden schon offiziell bestätigt, dass Alek zu Malak und sein Meister zu Revan wird...

Mantisk

Professional

• Send private message

22

Monday, January 21st 2008, 8:43pm

Ach ja, stört's irgendjemanden noch so erheblich wie mich, dass in den Büchern jetzt fast jede Geschichte der Zeichner wechselt? Der erste Band war noch am coolsten, weil da - bis auf den einen, m.E. extrem grottigen Zeichner - durchgehend der selbe Zeichner am Werk war. Den halte ich übrigens auch für den besten, da sehen alle Charaktere großartig aus. Alle anderen können entweder keine Menschen zeichnen, oder keine Außerirdischen, allen voran Gryph.

Btw. Slyssk for the win! Rein storytechnisch und von den Charakteren her wird's natürlich von Band zu Band cooler.

23

Tuesday, January 22nd 2008, 12:20am

Danke.
Sorry, Druid, aber da muss ich jetzt mal widersprechen: von der Neuen Republik wird Yavin schon als Zeitangabe benutzt...

Manche in der NR erinnern sich an Yavin und beziehen sich auf das Ereignis aber bestimmt genauso viele beziehen sich auf die Schlacht von Endor. Um es als Jahr Null in ihrem Kalender zu führen wäre es, denke ich, zu unbedeutend. Wichtiger wäre sicherlich das Datum der Ausrufung der NR, um von da an neu zu zählen. Wie die Jahreszählung in der NR aussieht entzieht sich meine Kenntnis. Ich komme schon bei den Jahresangaben in der Thrawn-Trilogie nicht mehr mit. Besonders nach der Kalenderreform durch George Lucas mit seiner Prequel-Trilogy... ;)

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

24

Tuesday, January 22nd 2008, 10:15am

Ich finde auch sie sollten eine neue Kalenderform einrichten. Besonders diese Rückzählungen. bei den Klonkriegen komme ich immer voll durcheinander. In Mittelerde gibt es ja auch ne gescheite Jahreszahl mit der man was anfangen kann.

25

Tuesday, January 22nd 2008, 8:11pm

@Michael:

Dann nimm doch die Zeitrechnung des Kalendars der Großen ReSnchronisation! Laut diesem Kalendar beginnt die Zählung im Jahre 35 VSY, also ist z.b. 30 VSY 5 N.G.R! :D