You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,941

Monday, January 28th 2008, 12:42pm

zum new avengers cover:
na hoffentlich schreibt da bendis mein liebstes marvelehepaar nicht kaputt, die hochzeit kam ja erst vor 2 jahren wenn ich mich recht erinnere..aber wahrscheinlich is jessica oder luke ein skrull...würde dann auch beweisen warum sie seit ewigkeiten nicht mehr so rumflucht wie noch zu MAX zeiten :rolleyes:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9,942

Monday, January 28th 2008, 12:57pm

sammelt doch briefmarken da verändert sich nie was jungs :)

9,943

Monday, January 28th 2008, 1:19pm

. Es kann doch nicht der Zeitgeist sein, dass eindeutig positiv dargestellte Figuren kaum noch von ihren Gegnern unterscheidbar sind.

hm, doch. genau das ist der allgemeine mediale zeitgeist, gegen den sich auch eine mainstream-company wie marvel nicht stellen wird.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: IT Leiter

• Send private message

9,944

Monday, January 28th 2008, 1:46pm

. Es kann doch nicht der Zeitgeist sein, dass eindeutig positiv dargestellte Figuren kaum noch von ihren Gegnern unterscheidbar sind.

hm, doch. genau das ist der allgemeine mediale zeitgeist, gegen den sich auch eine mainstream-company wie marvel nicht stellen wird.
Zwischen dagegen stellen und mit Freude hinein stürzen ist aber schon noch ein Unterschied. Bei DC kann ich zumindest Ansatzweise eine differenziertere Betrachtung dessen sehen. Hal, Kyle, John, Guy und Wog sind eindeutig gegen die Todeserlaubnis des GL Corps. Batman ist in letzter Zeit auch wieder etwas freundlicher geworden.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

9,945

Monday, January 28th 2008, 1:51pm

@ Muhr: Umso bitterer.

Was ist denn das bitte für eine Argumentation ? Es geht hier um Figuren, die teilweise ohne erkennbaren Grund von heute auf morgen nicht mehr wiederzuerkennen sind. Erwarte ich echt zuviel, wenn ich wenigstens ganz gerne eine nachvollziehbare Charakterentwicklung hätte ? Überhaupt dieses ganze "Ihr wollt bloss keine Veränderungen" - Gedöhnse, dass man im Vorfeld von OMD schon gehäuft genug aufgetischt bekam, ist in meinen Augen ja eher so ein Totschlag-Argument.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

9,946

Monday, January 28th 2008, 2:03pm

@ Muhr: Umso bitterer.

aber nichts neues. das war schon immer so. vllt. standest du dem früheren zeitgeist nur näher als dem heutigen.

als punisher- und conan-fan wundert mich, daß du eben jenen "helden, die von schurken kaum noch zu unterscheiden sind" so skeptisch gegenüberstehst. die und wolverine sind doch urbilder des antihelden und handeln seit je moralisch fragwürdig bzw. verabscheuenswert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,947

Monday, January 28th 2008, 2:12pm

Aber es geht ihm doch um die Motivation und Entwicklung der Figuren. ;)

Schliesslich passiert das ja einfach so und ohne logisch Erklärung.

Beispiel: Grundsatz war immer "Rächer töten nicht". Man denke an die schon legendäre Story mit Mockingbird und Hawkeye. Und was passiert in der ersten Ausgabe der MA? Die "Helden" schlachten mal eben Mole Man´s Kreaturen ab. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9,948

Monday, January 28th 2008, 2:15pm

Quoted

als punisher- und conan-fan wundert mich, daß du eben jenen "helden, die von schurken kaum noch zu unterscheiden sind" so skeptisch gegenüberstehst. die und wolverine sind doch urbilder des antihelden und handeln seit je moralisch fragwürdig bzw. verabscheuenswert.

Und weil ich die mag, muss ich zwangsläufig alle anderen Charaktere im MU auch so haben ? Nö.

oder

9,949

Monday, January 28th 2008, 2:21pm

Beispiel: Grundsatz war immer "Rächer töten nicht". Man denke an die schon legendäre Story mit Mockingbird und Hawkeye. Und was passiert in der ersten Ausgabe der MA? Die "Helden" schlachten mal eben Mole Man´s Kreaturen ab. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wer hat sich diesen Grundsatz denn ausgedacht? So ein hanebüchener Unsinn, als ob Cap im Krieg nicht zahllose Nazis über den Jordan geschickt hätte. :rolleyes:
Auch die X-Men dachten damals, Proteus gekillt zu haben bei ihrer ersten Auseinandersetzung.
In Cap #1 von Brubaker killt Cap eine Gruppe von Terroristen und läßt nur einen am Leben, so daß dieser eine Bombe entschärfen kann.
Und was hätten die MA denn mit den Tierchen von Mole Man machen sollen? In den Zoo stecken? ?(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,950

Monday, January 28th 2008, 2:24pm

Das selbe, was die FF und die richtigen Rächer und viele andere Helden früher auch gemacht haben. Und auch die X-Men haben nie bewusst getötet - mal mit Ausnahme von Wolverine (der dafür immer vom Rest des Teams eine drauf bekam)

Man sieht ganz deutlich, dass Du mit einer anderen Zeit der Comics gross geworden bist. Für mich ist ein Held eben kein Mörder. Und das kann jeder nachvollziehen, der die Comics aus der Zeit kennt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,951

Monday, January 28th 2008, 2:32pm

Ich könnte wetten das Philatelisten dir da das Gegenteil beweisen können. ;)

9,952

Monday, January 28th 2008, 2:37pm

Quoted

Und weil ich die mag, muss ich zwangsläufig alle anderen Charaktere im MU auch so haben ? Nö.

natürlich nicht. aber figuren/ konzepte wie punisher und wolverine haben den trend ja losgetreten. ohne deren erfolg gäbe es krempel wie spawn oder moon knight vermutlich nicht. im endeffekt wird ja hier versucht, auf publikumswünsche zu reagieren.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

9,953

Monday, January 28th 2008, 2:44pm

Wer hat sich diesen Grundsatz denn ausgedacht? So ein hanebüchener Unsinn, als ob Cap im Krieg nicht zahllose Nazis über den Jordan geschickt hätte. :rolleyes:
Auch die X-Men dachten damals, Proteus gekillt zu haben bei ihrer ersten Auseinandersetzung.
Auch das ist eine ziemlich neue Geschichte die sich eher an den neuen Zeitgeist anlehnt. Als ich noch X-Men gelesen habe (ja, damals im Eis vor Stalingrad ;) ) gabs sowas nicht.

In Cap #1 von Brubaker killt Cap eine Gruppe von Terroristen und läßt nur einen am Leben, so daß dieser eine Bombe entschärfen kann.
Und was hätten die MA denn mit den Tierchen von Mole Man machen sollen? In den Zoo stecken? ?(
Ich hab gehört da gibts so ein nettes Gefängnis in der Negativzone, oder ist das schon wieder weg?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Seth Gecko

Intermediate

Occupation: IT-Mitarbeiter

• Send private message

9,954

Monday, January 28th 2008, 3:26pm

die richtigen Rächer und viele andere Helden früher auch gemacht haben. Und auch die X-Men haben nie bewusst getötet

Ich weiss nicht, wen Du mir die "richtigen" Rächer meinst, aber der Beginn der Avengers war doch geprägt von der Suche nach Zemo und dem Wunsch von Cap, ihn zu Töten um Rache zu nehmen, ab dem Moment, da er aus dem Eis auftaut. Und genau dies tut er in Avengers 15 auch (erschienen ihn Die ruhmreichen Rächer 14. :wacko: bei Williams).
Sex is like math. Add the bed, subtract the clothes, divide the legs and hope to hell you don't multiply.

9,955

Monday, January 28th 2008, 3:33pm

... weil er sich selbst mit seinem Schild gegen den Strahl von Zemo schützt, das reflektierte Sonnenlicht Zemo blendet und dieser dann in Panik auf Felsen schiesst, die schließlich auf ihn herabprallen und ihn erschlagen ?

oder

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,956

Monday, January 28th 2008, 4:02pm

... weil er sich selbst mit seinem Schild gegen den Strahl von Zemo schützt, das reflektierte Sonnenlicht Zemo blendet und dieser dann in Panik auf Felsen schiesst, die schließlich auf ihn herabprallen und ihn erschlagen ?

Irgendwie sehr seltsam wenn man mich fragt. So wie " Der ist gegen meine Faust gerannt"
Holzauge hat völlig recht.

9,957

Monday, January 28th 2008, 4:15pm

Wenn ihr jetzt ernsthaft der Auffassung seid, dass sämtliche Marvelhelden bereits seit 1961 natürlich ihre Gegner getötet haben, dann wird es ab diesem Punkt in der Tat "sehr seltsam".

oder

9,958

Monday, January 28th 2008, 4:20pm

Früher gab es eben noch den Comics Code, und die Schurken mußten auf absurde Art und Weise ums Leben kommen, damit sich die Helden nicht die Finger schmutzig machen mußten, siehe Norman Osborn, der von seinem Gleiter aufgespießt wird, nachdem Spider-Man eigentlich geschworen hatte, ihn zu töten. Auch bei den frühen Moon Knight Ausgaben find ich immer wieder bemerkenswert, was für merkwürdigen Todesfällen die Schuren zum Opfer fallen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,959

Monday, January 28th 2008, 4:22pm

Bin ich weiß Gitt nicht, aber die Gegner sind damals durch seltsame Zufälle während eines Kampfes gestorben, sowas ist unglaubwürdig und lächerlich. Entweder er stirbt nicht bei Kämpfen oder er stirbt durch das Kämpfen. Aber nicht, so eine Hintertür wie "er hat ihn geblendet, dann ist ein Schuss losgegangen und Steine sind auf ihm gefallen." Das ist doch idiotisch.
Holzauge hat völlig recht.

Mantisk

Professional

• Send private message

9,960

Monday, January 28th 2008, 5:05pm

Bin ich weiß Gitt nicht, aber die Gegner sind damals durch seltsame Zufälle während eines Kampfes gestorben, sowas ist unglaubwürdig und lächerlich. Entweder er stirbt nicht bei Kämpfen oder er stirbt durch das Kämpfen. Aber nicht, so eine Hintertür wie "er hat ihn geblendet, dann ist ein Schuss losgegangen und Steine sind auf ihm gefallen." Das ist doch idiotisch.

Aber immerhin noch besser, als wie wenn Spider-Man und Captain America zu Mördern werden würden. Der Gleiter-Tod des Green Goblin war für mich beispielsweise immer vollkommen nachvollziehbar. Spidey kommt im letzten Moment zur Besinnung und merkt, dass er beinahe genauso böse wird wie sein Feind, der seinerseits nicht weiß, wann Schluss ist und sich quasi selber ins Grab bringt. Wenn Helden töten, weil "das nunmal so sein muss", verlieren sie für mich persönlich immer etwas von ihrem Glanz.

Dass Batman in den Filmen getötet hat, fand ich auch nie gut, vor allem weil er selten aus Notwehr getötet hat. Das mit dem Joker fand ich sogar überaus grausam, weil man den durchaus auch anders von der Flucht hätte abhalten können.